![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Im Westen ist das Territorium sehr flach und leicht begehbar. Im Süd-westen liegt das Sumpfgebiet, nordwestlich liegt wieder der dichte Nadelwald bis hin zur Sturmclangrenze.
Der Fluss kann nur schwimmend oder über eine Brücke im Süden überqueren.
Östlich des Flusses, im Nordosten wächst wieder dichter Wald, der an der östlichen Grenze in einem Abhang zum Baumclan abfällt. Nord-Westlich liegt hier ein Rosenmeer

Zur ausführlichen Beschreibung
RE: RPG Territorium
inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
"Meine Drohungen sind doch immer unnötig. Und dann fällt mir jemand in den Rücken.",zischte ich, ohne den Blick von ihr abzuwenden. Doch ihre folgenden Worte ließen mich leicht das Nackenfell sträuben. "Nennst du mich gerade einen Mörder?",fragte ich mit einer unterschwelligen Drohung und zuckte mit der Schwanzspitze. Ja, es hatte etwas Last von meinen Schultern genommen, darüber zu reden, doch das ging nun zu weit. Ich war nämlich kein Mörder. Und dieser Herausfordernde Blick machte es nicht besser. Ich kniff die eisblauen Augen zu Schlitzen zusammen und zeigte leicht die Zähne. "Ich habe bereits alles wesentliches erzählt. Mehr ist da nicht."

inDer RosenClan
von Räuberstern •

@Hawkfang
Mein Gefährte verbrachte so wenig Zeit im Lager wie möglich, das war mir ja bereits bekannt, aber seit Neustem sah ich ihn ja fast gar nicht mehr, was mich sorgte. Ich war im Territorium spazieren, als ich die Fährte des braunen Kriegers aufnahm und stoppte. Ob ich…? Einerseits wollte ich nicht stören, andererseit wollte ich Zeit mit ihm verbringen.. und deshalb machte ich mich auch schon auf seiner Spur zu folgen.
Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .
This cute pic by @Spottdrosseltanz

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Räuberstern
Ich hatte mich irgendwann einfach auf einen Felsen beim Fluss gelegt, von wo aus ich erstens meinen Körper etwas wärmen konnte und zweitens einen guten Blick auf's Wasser hatte. Meine Schweifspitze zuckte ab und zu etwas hin und her, während ich meinen Gedanken freien Lauf ließ. Ich war ein guter Lügner, wenn es drauf ankam. Aber selbst für mich wurde es langsam immer schwerer, diese Maske aufrecht zu erhalten. Vielleicht wäre es wirklich besser, einfach mit der Wahrheit heraus zu rücken. Ja, das wäre sicher besser. Doch im nächsten Moment spitzte ich auch schon die Ohren und drehte den Kopf herum. "Hey.",grüßte ich Räuberstern und schmunzelte leicht. Meine Mimik wollte ich definitiv anpassen, um zu signalisieren, dass alles in Ordnung war. Und... Naja, noch war es das auch. Ich hatte noch nicht mit Dunkelschatten geredet, ob sie denn etwas auf der Großen Versammlung heraus gefunden hatte. Deshalb hatte ich noch Hoffnungen. Vielleicht... vielleicht konnte ich die Krankheit ja einfach verschwinden lassen und musste gar nichts sagen. "Was führt dich her?" Wenn sie mich gesucht hatte, musste es wohl wichtig sein, denn ich war nur noch selten im Lager. Ich wollte einfach nicht, dass man vielleicht etwas von meinem Schwindel bemerken könnte, auch wenn diese Symptome eigentlich bisher nur morgens auftauchten, bevor ich die Kräuter fraß.

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Hawkfang
Die rotorangegoldenen Augen der zierlichen schwarzen Kätzin blieben ernst und ruhig. Jemand fiel ihm in den Rücken. Das was er wohl am Ende von ihr erwartete. Der braune Kater würde wohl nie aufhören dies zu vermuten. Es war ermüdend, wenn man ehrlich war und das immer wieder auf solches Misstrauen traf. Innerlich seufzte sie, ehe sie eine Vorderpfote hob und langsam über ihre Pfote leckte, die Ballen reinigte und seinen drohenden Ton einfach über sie hinwegwaschen ließ ohne auch nur mit den Schnurrhaaren zu zucken. Stattdessen wirkte sie vollkommen entspannt und als wäre das Thema ein vollkommen alltägliches.
"Nein, das tue ich nicht", miaute die Heilerin schließlich auf die angspannte Frage von @Hawkfang und ignorierte bewusst seine zusammengezogenen Augen und die gebleckten Zähne, "Ich teile dir lediglich mit, das deine Wortwahl diesen Gedanken implizieren könnte. Du bist ein loyaler Krieger des RosenClans, mit komplexen Gedankengängen und starken Emotionen, die du meist vor Anderen verbirgst. Du hast mir gesagt, was geschehen ist und ich glaube dir. Aus welchem Grund sollte ich anders denken?" Langsam hob sie den Blick wieder von ihrer Pfote und richtete ihn ernst und entspannt auf den Krieger. Wahrscheinlich würde es ihn nur noch weiter den emotionalen Wutbaum hochtreiben, weil er hinter ihren Worten wahrscheinlich eine Wertung seines Charakters vermuten würde - welche nicht vorhanden war.
(Na? Was hälst du von meiner Veränderung von 'Auf die Palme bringen'? xD)

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
Ich fühlte mich mal wieder nicht ernst genommen, denn sie tat so, als wäre das hier ein vollkommen normales Gespräch. Das vermittelte mir eher den Eindruck, als wäre sie nicht mehr überrascht davon, dass meine Worte das implizierten. Ich rümpfte die Nase und wandte schließlich den Blick trotzig nach vorne. Dahin war mein Vertrauen und die Wand schnell wieder errichtet. Was hatte ich eigentlich erwartet? Dass ich jetzt einfach drauf los schwätzen könnte? Als wäre das etwas leichtes? Bei einem Mord?
Vielleicht wurde ich wirklich langsam wahnsinnig. Ich wirkte auf einmal ein wenig erschöpft und starrte stur den Fluss an. Das war einfach... es war unfair. Und ich schwankte ständig hin und her zwischen 'Es ist deine Schuld, akzeptier es' und 'Sie haben dich verflucht für einen Unfall'. Schweigend ließ ich ihre Worte über mich ergehen Jaja, die starken Emotionen. Pfff. Ich wünschte, ich könnte sie einfach abstellen.
(sehr kreativ *pat pat*)

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Hawkfang
Den Kopf drehend blickte die zierliche schwarze Kätzin in das Unterholz hinein. Erst nach einer Weile sah sie wieder nach vorne und streckte die langen Beine aus. Ihre rotorangegoldenen Augen nahmen einen nachdenklich Ausdruck an, während sie den Blick in den Himmel hob. Natürlich nahm sie es nicht als vollkommen normal hin, aber vielleicht brauchte auch sie einen Moment Zeit alles durchzudenken. Ein Ohr drehend lauschte sie ihrer Umgebung.
Das der braune Kater nicht ein Mal auf ihres Worte reagierte brachte Dunkelschatten dazu ihm einen besorgten Blick zu schenken. Sie würde ihm gerne sagen, das sie darüber nachdenken musste und das sie später reden würden, aber er schien ihr grade nicht ein Wort mehr darüber hören zu wollen. Innerlich seufzte sie auf. Wahrscheinlich hätte sie es einfach so sagen sollen. Das Rascheln hatte sich schließlich recht schnell als davon laufende Maus herausgestellt.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
Nein, ich wollte wirklich nichts mehr davon hören. Sie glaubte mir sicher nicht. Und ganz im Ernst, ich glaubte mir selbst nicht mehr. Der Druck wurde immer größer, die Schlinge zog sich zu. Eigentlich hatte ich mit meinen Worten Klarheit schaffen wollen bis zu dem Grad, an dem mein Gewissen rein war. Stattdessen hatte ich mehr Misstrauen gesäht und mein Gewissen war nur mehr belastet worden. Klasse.
Ich verlor mich für eine lange Zeit in sinnlosen Gedanken, wie ich mich am besten wieder aus der Sache retten könnte. Ich könnte es als Witz abtun. Ich könnte lügen und etwas dazu erfinden. Aber ich war eigentlich... eigentlich war ich längt mehr Geist als Lebendiger und das war auf der einen Seite entspannend, auf der anderen sehr unheimlich. Ich hatte in diesem Moment, in dem ich zusammen mit ihr am Fluss saß alle Zeit der Welt, wie mir schien. Die Sonne war schön, die Vögel zwitscherten, die Gräser und Blumen blühten, es roch gut, der Fluss rauschte leise vor sich hin. Und da lag plötzlich eine Ruhe auf mir, die ich selbst nicht von mir erwartet hätte. Ja, die Verzweiflung setzte ein, ich hatte keine Ahnung mehr, wohin mit mir. Ich kam mir vor, wie eine eingekesselte Ratte, die gleich vom Streuner gefressen wurde. Und die Gewissheit, dass es wohl bald vorbei sein würde, ließ mich leer fühlen. Ich wollte nicht gehen, schon gar nicht, weil ich Angst vor dem hatte, was folgen würde. Ich wollte sie nicht verlassen müssen, meine Familie, die ich so sehr lieben gelernt hatte.
Mit einem genervten Stöhnen hob ich wieder den Kopf und streckte mich schließlich einfach mal. Dabei knackte mein Rücken ein klein wenig, schließlich war auch ich nicht mehr allzu jung. Auch wenn ich so ziemlich in der Blüte meines Lebens war.
Mein Blick wanderte wieder zu Dunkelschatten, ehe ich mich langsam erneut hinsetzte. "Weißt du, der, der groß denkt, macht wohl auch die größten Fehler. Ich denke, es wäre nur angemessen, wenn er auch dafür bezahlt.",grummelte ich und schaute mit düsterer Mine wieder auf's Wasser. "Also kannst du es denke ich ruhig wissen. Dann bezahle ich auch dafür." Nach einer weiteren langen Zeit des Schweigens blickte ich Dunkelschatten vollkommen ruhig an. Ich hatte keine Hoffnung mehr für mich selbst, nicht für meine Seele, nicht für meinen inneren Frieden, nicht für meine Gesundheit. Dieser Moment war einer meiner fragilsten überhaupt und er würde nie wieder kommen, weshalb die Heilerin sich glücklich schätzen durfte.
"Silberzunge ist gestorben, weil ich ihn getötet habe." Diese Worte auszusprechen tat sehr weh, denn richtig akzeptieren wollte ich das noch nicht. Aber ich hatte jetzt eh keine andere Wahl mehr. "Ich... er wollte mir helfen. Aber unsere Beziehung war immer schon nicht die beste. Ich wollte seine Hilfe nicht annehmen und habe ihn in meinem Zorn in einen Zaun geschubst. Ich denke, du weißt nicht, was das ist, aber manche von diesen Dingern geben einen Schlag ab, wie ein kleiner Blitz. Ich dachte, wenn er eine gewischt bekommt, lässt er mich endlich in Ruhe und geht zurück ins Lager. Stellte sich heraus, dass der Zaun... der Zaun war deutlich stärker, als die, die ich kannte. Er... Also... er ist vor meinen Augen an diesem Zaun gestorben."
Die Leere in meinen Augen wandte sich in Erschöpfung und Apathie zugleich um. Nicht, dass ich kein Mitgefühl mit Silberzunge hatte, es war für mich einfach nur leichter, dieses durch Gleichgültigkeit zu verstecken. "Es war ein dummer, unnötiger Tod, der durch Unwissen und Eifersucht verursacht wurde. Weißt du, ich... ich denke, wenn du es Räuberstern sagen würdest, ich würde jede Strafe akzeptieren. Ist ja nicht so, als hätte ich eine Wahl, aber jetzt wo du es weißt... ich werde nicht weglaufen. Was auch immer du mit diesem Wissen anstellst, ich bleibe und tue, was verlangt wird. Das ist wohl das Mindeste."

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Hawkfang
Schweigend saßen sie zusammen. Die zierliche schwarze Kätzin wollte dem braunen Kater Gesellschaft leisten, denn das Geteilte war nicht einfach und sie wollte nicht, das er das Gefühl hatte sie würde ihn deswegen nun meiden. Denn das würde sie nicht. Er mochte kein richtiges Vertrauen in sie haben, aber das war in Ordnung. Denn immer mal wieder bewies er dann doch, das sie sein Vertrauen hatte. Auch wenn er ein wenig sonderbar dabei war. Und auch wenn sie nicht gleich waren nahm sie an, das er ebenso die Gesellschaft einer Katze brauchte nach schlechten Nachrichten. Vielleicht war es anders, aber wenn er alleine sein wollte würde er das wohl sagen. Zumindest hielt er sich in der Hinsicht eigentlich nicht zurück es zu zeigen.
Plötzlich stöhnte der Krieger genervt auf und begann sich zu strecken. Bei dem Knacken wackelte sie mit der Nase und schüttelte ihren dichten Pelz, doch sie konnte nicht anders als den Kopf schief zu legen. Sollte sie ihm vielleicht ein paar Gänseblümchen in seine Kräuter packen, wenn er das nächste Mal welche holte? Sie hatte immer einen ausreichenden Vorrat. Das würde ihm aber auffallen. Schaden würde es aber wohl eher weniger.
Bei seinen Worten zuckte die Heilerin verwirrt mit den Ohren, legte den Kopf nun zur anderen Seite und blinzelte ihn fragend an. Sie war im generellen ganz gut darin seine Anspielungen zu verstehen, doch grade war sie wahrscheinlich einfach viel zu viel zu durchdenken. Sowas erfuhr man schließlich nicht jeden Tag und demnach wusste sie wahrscheinlich auch nicht die richtigen Reaktionen. Sein Grummeln. Der finstere Blick. Eigentlich würde sie sich ja jetzt neben ihn sitzen und Körperkontakt aufbauen, doch das würde ihm wohl eher weniger gefallen. Verwirrt und nicht verstehend blinzelte sie. Hatte sie ihm nicht versichert zu glauben was er ihr gesagt hatte? Glaubte er nun, das er ihr noch mehr erzählen musste?
Grade als die junge Kätzin das Maul öffnete um etwas zu sagen blickte er sie wieder so ruhig an. Fest. Die rotorangegoldenen Augen weiteten sich leicht. Sehr langsam nickte sie, versicherte so aufmerksam und ernsthaft zu lauschen. Allerdings war sie nicht darauf vorbereitet, auch wenn seine Worte es für sie bereits impliziert hatte. Aber sie war bereit gewesen es einfach zu glauben und es so anzunehmen. Doch nun... Hawkfang hatte getötet. Nicht absichtlich, das konnte auch sie sich erschließen. Wenn er diese Zäune kannte und sie immer nur einen kleinen Schlag gaben hätte er nicht wissen können, das dieser Zaun anders sein würde. Es war also ein Unfall, doch das machte es nicht besser. Und für ihn war die Erfahrung wohl noch umso schmerzhafter.
Trauer breitete sich in ihrem Blick aus, ebenso Schmerz. "Du bist niemand der weglaufen würde, egal wie unangenehm. Du bist ein loyaler Clankrieger und bereit die Konsequenzen zu tragen...", miaute sie leise und nickte schwach, "Aber nun verstehe ich, warum du glaubst das dich der SternenClan bestraft." Schwach blinzelte sie und schloss einen Moment die Augen, ehe sie tief durchatmete. "Denkst du denn nicht, das du es besser selbst Räuberstern sagen solltest?" Sicher würde sie es auf seine Bitte hin tun, aber... Sie hatte nicht das Gefühl, das es ihre Aufgabe sein sollte.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
Die Trauer und der Schmerz in ihrem Blick fielen mir direkt auf und ich zuckte leicht mit der Schwanzspitze. Was erlaubte sie sich, jetzt Trauer zu zeigen? Es gab keinen Grund dafür. Wut könnte ich verstehen, Hass auch, Verachtung ebenso. Aber Trauer? Was sollte das? Trotzdem hörte ich ihr zu, nur um dann leise zu schnauben. "Ich hab dir gerade erzählt, dass ich jemanden umgebracht habe, Dunkelschatten. Du kannst mir doch nicht ernsthaft sagen wollen, dass ich irgendwo noch einen Funken Ehre aufzuweisen habe." Da fragte sie mich, warum ich es nicht selbst meiner Gefährtin beichtete und ich sträubte sofort das Nackenfell. "Sie würde mich direkt verjagen. Sie würde mir die Hölle heiß machen. Ich sage ihr gar nichts, ich hab keine Lust, meine Familie zu verlieren.",knurrte ich. "Du weißt es nun und wenn du es ihr sagst, kann ich dich nicht aufhalten. Wie gesagt, dann nehme ich jede Strafe an. Aber ich werde ihr gar nichts sagen."

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Hawkfang
"Ehre zeigt sich auf verschiedenste Weise, Hawkfang", miaute die zierliche schwarze Kätzin, "Du kümmerst dich um den Clan. Du kümmerst dich um deine Familie. Du gibst Alles um Buße zu tun... Man kann nicht sagen, das deine Ehre unbefleckt ist, aber du gibst dein Bestes. Hättest du all deine Ehre verloren wärst du nie ins Lager zurück gekehrt, damit auch ja niemand etwas davon erfahren kann." Aber vielleicht sollte sie grade um den braunen Kater herum ihre Worte genauer wählen. Eigentlich war ihr das vertraut mit ihm und trotzdem hätte sie nicht damit gerechnet das er sich grade daran aufhängen würde.
"Und du meinst sie handelt anders, wenn ich es sage?", seufzte Dunkelschatten und schüttelte den Kopf, "Wäre ein eigenes Geständnis denn nicht viel mehr wert, als wenn jemand anderes es erzählt?" Hatte sie ihm nicht außerdem bereits gesagt, das sie es nur erzählte wenn er es wollte? Innerlich seufzte sie auf und schloss einen Moment die Augen. Eigentlich hatte sie wohl keine Wahl als etwas zu sagen und zugleich... War es nicht ihre Aufgabe und eher ihre Aufgabe das Geheimnis zu wahren.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
"Mir wurde eine bestimmte Art der Ehre beigebracht. Eine andere Art ist nur Heuchelei.",erwiderte ich trocken und so war es auch. Man hatte mir ein sehr klares Weltbild vermittelt, wer gut war und wer böse. Im Moment schien das ganze nur leider völlig einzubrechen. "Es hätte auch niemand etwas davon erfahren, wenn ich es dir jetzt nicht gesagt hätte. Ich bin geblieben, weil ich eine Familie habe und auch sonst nirgends hin könnte. Was soll ich da draußen? Ich gehöre da nicht mehr hin." Ja, nicht mehr, denn es gab eine Zeit, da hatte ich wahrhaftig überlegt, einfach abzuhauen. "Nein, wäre es nicht, das wäre reiner Selbstmord und gleichzeitig würde ich ihr noch mehr weh tun, als ich es ohnehin schon habe. Ich würde unseren Jungen weh tun. Wenn ich etwas sage, bin ich derjenige, der alles freiwillig kaputt gemacht hat, wenn es aber aus deinem Mund kommt, dann habe ich das Geheimnis gewahrt, um meine Familie zusammen zu halten.",erklärte ich meine Sicht der Dinge. Es änderte nicht, was ich getan hatte, aber es würde sicherlich Räubersterns Position zu dem Ganzen beeinflussen. "Ich will überhaupt nicht, dass sie es herausfindet, sie hat wegen mir genug gelitten und das mit Silberzunge war ein verdammter Unfall. Ich wollte das nicht. Also ist es auch nicht schlimm, wenn du dieses Gespräch hier einfach schnell vergisst und weiter machst wie bisher. Ich... dachte, es wäre besser für mein eigenes Gewissen, es mal jemandem zu erzählen, der kein Sternenclaner ist. Damit diese Idioten mich nicht weiter schikanieren können." Das klang vielleicht seltsam, machte aber für mich Sinn und das reichte.

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Hawkfang
Die zierliche schwarze Kätzin zuckte mit den Ohren, blinzelte und musterte den braunen Kater. "Dann ist die Welt schwarz und weiß?", miaute sie etwas nachdenklich und zuckte mit der Schweifspitze. Zumindest klang es so. Zugleich konnte sie sich aber nicht vorstellen, das grade Hawkfang die Welt in Schwarz-Weiß einteilen sollte. Dann wäre sie ganz gewiss noch während ihrer Ausbildung von ihm aus dem Heilerbau verjagt worden.
Mit einem Seufzen nickte sie, schloss die Augen und legte den Kopf schief. "Ich verstehe. Ich werde deine Worte für mich behalten. Du versuchst so etwas wie Vergebung zu erreichen, du versuchst dein Gewissen durch harte Arbeit zu erleichtern. Ich denke, das ist sehr wichtig", erklärte die Heilerin schließlich. Vielleicht würde sie irgendwann Räuberstern davon erzählen, aber es fühlte sich nicht richtig an dieses Vertrauen nun zu brechen. Zumindest verstand sie nun seine Abneigung dem SternenClan gegenüber.

inDer RosenClan
von Wellenschimmer •

@Blattregen
Ich nickte und mein Schweif stellte sich hochkant in die Luft und ein Schnurren verließ meine Kehle. Aufgeregt sah ich zu meiner Mentorin.
@Wolkensymphonie
"Ok!" Miaute ich und folgte dem Kater. Mein Blick schweifte über das Territorium und ich zuckte kurz zusammen als ein Vogel über meinen Kopf flog.

Sei frei und genieße dein Leben.
Andere Accs: @Schwarzjunges | @Darkness | @Meteoritekit | @Taujunges
Love the way, you live...

inDer RosenClan
von Räuberstern •

Zitat von Hawkfang im Beitrag #3428
@Räuberstern
Ich hatte mich irgendwann einfach auf einen Felsen beim Fluss gelegt, von wo aus ich erstens meinen Körper etwas wärmen konnte und zweitens einen guten Blick auf's Wasser hatte. Meine Schweifspitze zuckte ab und zu etwas hin und her, während ich meinen Gedanken freien Lauf ließ. Ich war ein guter Lügner, wenn es drauf ankam. Aber selbst für mich wurde es langsam immer schwerer, diese Maske aufrecht zu erhalten. Vielleicht wäre es wirklich besser, einfach mit der Wahrheit heraus zu rücken. Ja, das wäre sicher besser. Doch im nächsten Moment spitzte ich auch schon die Ohren und drehte den Kopf herum. "Hey.",grüßte ich Räuberstern und schmunzelte leicht. Meine Mimik wollte ich definitiv anpassen, um zu signalisieren, dass alles in Ordnung war. Und... Naja, noch war es das auch. Ich hatte noch nicht mit Dunkelschatten geredet, ob sie denn etwas auf der Großen Versammlung heraus gefunden hatte. Deshalb hatte ich noch Hoffnungen. Vielleicht... vielleicht konnte ich die Krankheit ja einfach verschwinden lassen und musste gar nichts sagen. "Was führt dich her?" Wenn sie mich gesucht hatte, musste es wohl wichtig sein, denn ich war nur noch selten im Lager. Ich wollte einfach nicht, dass man vielleicht etwas von meinem Schwindel bemerken könnte, auch wenn diese Symptome eigentlich bisher nur morgens auftauchten, bevor ich die Kräuter fraß.
Räuber mit @Hawkfang
Ich hatte mich nicht angeschlichen und selbst wenn ich es versucht hätte wunderte es mich nicht, dass er mich kommen hörte. Auf meinen weichen Zügen lag ein Lächeln und ich trat zu ihm, ließ mich bei ihm nieder, meine Schnauze in sein Nackenfell grabend. Für ein paar Momente genoss ich einfach nur die Nähe zu meinem Gefährten, dann sah ich auch schon wieder auf und ihm in die eisblauen Augen „Ich wollte dich sehen. Du lässt dich immer weniger blicken.“ war meine einfache Antwort, die aber wohl sehr deutlich zeigte worum ich mich sorgte. Wir hatten schon immer wieder mal Abstand voneinander gebraucht, aber immer dann wenn etwas vorgefallen war und nun.. nun ist nichts gewesen und er distanzierte sich trotzdem.
Zitat

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Dunkelschatten
Ich schüttelte leicht den Kopf. Schwarz und Weiß war vielleicht zu viel gesagt. Aber... es ging in diese Richtung. "Nicht wirklich, aber... mir kommt es oft genug so vor.",brummte ich leise. Dass wir nun über dieses Thema geredet hatten, ließ mich leise seufzen. Es fiel eine gewisse Anspannung von mir ab, nur um eine neue dazu kommen zu lassen. Denn nun wusste jemand bescheid. Jemand, den ich nicht kontrollieren konnte.
"Vergebung wäre schön, ja... Ich denke nur... Mord kann man nicht entschuldigen oder gar wieder gut machen. Das ist unmöglich. Und auch zu recht."

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Räuberstern
Dass sie erst einmal mit mir kuschelte, ließ mich schnurren. Sie hatte es schon immer verstanden, sich mir zu nähern, ohne mir eine Wahl zu lassen, vor allem wenn es nötig war. Es gab einfach diese Momente wie diese, in denen wollte ich gar nicht die Wahl haben, da passte es mir ganz gut, dass sie einfach her kam und knuddelte. Ich legte fast schon automatisch den Schweif um sie und als sie ihren Kopf an mein Nackenfell legte, strich ich mit dem Gesicht unter ihrem Kinn entlang. So flauschig... Ich glaubte schon, dass ich das beinahe vergessen hatte, wie fluffy sie doch war. Da sah sie mir jedoch in die Augen und ich hatte Mühe ihrem Blick stand zu halten. "...Du hast nichts falsch gemacht, keine Sorge. Ich bin im Moment einfach sehr ungerne im Lager.",murmelte ich und richtete die Augen wieder auf den Fluss vor uns. Sollte ich es ihr sagen...? Vielleicht andeuten, damit sie eine Erklärung hatte. Mehr nicht. Ich wollte sie auch nicht so in der Luft hängen lassen. "Hab mit Dunkelschatten geredet, ich bin seit einer Weile ein bisschen krank. Aber es ist nichts ernstes, bin lediglich etwas... schneller erschöpft. Und das Treiben im Lager macht das nicht besser. Zu laut, krieg Kopfschmerzen davon.",versuchte ich, den wirklichen Punkt, dass ich daran vielleicht sterben würde, zu umgehen.

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Hawkfang
Die zierliche schwarze Kätzin legte den Kopf schief, blinzelte den braunen Kater aus rotorangegoldenen Augen an und zuckte nachdenklich mit einem Ohr. "Ich... kann verstehen, warum die Welt schwarz und weiß wirkt", sagte sie schließlich langsam und zuckte verstimmt mit der Schweifspitze, da ihr das nicht gefiel, "Schließlich legen wir Aktionen als Gut oder Schlecht aus, sobald sie größeres Ausmaß haben. Da wird oft dann wenig darauf geachtet, ob es vielleicht eher ein Graubereich ist." Wahrscheinlich konnte sie sich selbst nicht einmal davon ausnehmen, denn das Leben prägte solche Sichtweisen und man entschied oft unbewusst für sich wie eine Handlung einzuordnen war.
Langsam nickte die Heilerin und schloss die Augen. "Du hast recht. Eine wirkliche Vergebung erscheint auch mir nicht möglich. Ein Mord ist nicht zu entschuldigen oder zu vergeben. Es hinterlässt Spuren. Man kann wohl nur zeigen, das man sich verändert hat und das man besser sein will. Ob es reicht kann allerdings keine lebende Katze entscheiden." Sie war sich nicht ein Mal sicher, ob eine Katze des SternenClans das entscheiden konnte.

inDer RosenClan
von Giftregen •

-> Ankunft
@Räuberstern
Ich folgte meiner Tante aufgeregt und sah jeden Baum eine Sekunde länger an als nötig, weil vielleicht waren wir ja schon da und dann wollte ich auf keinen Fall etwas verpassen. Mein Blick wanderte wiederum auf Räuberstern, sie war eine hübsche Katze natürlich nicht so hübsch wie Lilienfgift aber man merkte eben doch dass die beiden Schwestern waren und es machte wirklich Spaß mit ihr Zeit zu verbringen.
> Λǝuoɯ <

>picture by Räubermond©
Zitat von Gift
In the Abyss, where I walk with you-

inDer RosenClan
von Räuberstern •

Räuber mit @Hawkfang
Kaum legte er seinen Schweif um mich kuschelte ich mich enger an ihn, die Augen weiterhin geschlossen und dass Kinn schnurrend hebend, als er mit seinem Kopf darunter entlangstrich. Als ich ihm jedoch in die Augen sah spürte ich fast schon wie es ihm schwer zu fallen schien meinem Blick standzuhalten. Und seine Antwort klang auch nicht sonderlich nach der Wahrheit, was mich noch unsicherer werden ließ. Die Ohren etwas anlegend sah ich weiter zu ihm auf, während er sich dem Fluss zugewandt hatte. Ich wollte gerade nachfragen, ob das sicher alles war, da erzählte er mir, dass er bei Dunkelschatten gewesen ist und meine Ohren richteten sich wieder auf, wobei sich nun eine andere Art Sorge in meinen Blick mischte. „Konnte sie dir helfen? Das klingt nach etwas, das auf Dauer möglicherweise problematisch werden könnte. Du kannst dich ja nicht selbst aus dem Lager verbannen.“ naja.. konnte er schon. Genau so wie sein idiotischer Bruder Falconcurse… aber mein Gefährte war ja schließlich nicht dieser Haufen Fell ohne jegliche Empathie oder Gefühle! Schnell verbannte ich meinen Schwager aus meinem Kopf und verschlang meinen Schweif mit dem des braunen Kriegers, wirkte etwas Druck aus, um meine Sorge nochmal ohne Worte zu betonen.
Räuber mit @Giftpfote
Zügig trabte ich durch das Territorium auf die BaumClan Grenze zu, legte auch mal kleine Zwischensprints zum Aufwärmen ein und einfach um mal wieder etwas Wind in den Schnurrhaaren zu spüren. Meinen Kopf zu Giftpfote drehend bemerkte ich ihre aufmerksamen Blicke zu jedem Baum und musste schmunzeln. Da schien sich jemand wohl schon wirklich aufs Klettern zu freuen, was mich wiederum auch sehr fröhlich stimmte. Den Weg über schwiegen wir eigentlich überwiegend, doch ich empfand diese Stille nicht als unangenehm, nein im Gegenteil, ich schätzte diese entspannte Atmosphäre zwischen uns sehr. An einem Rosenstrauch hielt ich dann aber einmal an und suchte ihn ab, bis ich die hübscheste Rose fand und sie vorsichtig abpflückte. Das tat ich eigentlich immer wenn ich an diesen Ort ging und so natürlich auch heute.
Zitat

inDer RosenClan
von Giftregen •

@Räuberstern
Schnell übernahm Räuber die Führung war sie eben doch die Anführerin. Ich wusste mit jedem Schritt den wir taten, desto schneller waren wir am Ende da. Ich war wirklich aufs Klettern gespand nicht kur weil Räuberstern die jenige war die es mir beibringen würde. Schließlich wurden wir langsam und statt an einem Baum standen wir bei einem Rosenstrauch. Verwirrt aber auch neugierig kam ich näher und fragte mich was Räuber tat, direkt stellte ich die Frage allerdings nicht, das sparte ich mir
> Λǝuoɯ <

>picture by Räubermond©
Zitat von Gift

inDer RosenClan
von Räuberstern •

Räuber mit @Giftpfote
Aus dem Augenwinkel bemerkte ich den fragenden und neugierigen Blick der Kätzin, was mich milde lächeln ließ. Dennoch ließ ich ihre stumme Frage unbeantwortet und nickte in die Richtung, in die wir dann weiter gingen, diesmal jedoch entspannt und gemächlich, denn bald kamen wir an. Ich schob mich vorsichtig durch einen dichteren Laubbusch, um die gepflückte Rose nicht kaputt zu machen und wartete dann auf einer kleinen hübschen Lichtung, in deren Mitte eine kompakte und gut bekletterbare Eiche stand, auf meine Nichte. Die BaumClan Grenze war ganz in der Nähe, das konnte man riechen, aber hier gab es eben auch mal ein paar Laubbäume und die waren oft leichter zu erklimmen als Tannen oder andere Nadelbäume. Und hier war keiner, der so schnell stören würde, denn die Lichtung war gut versteckt und von dichten Sträuchern und Büschen eingefangen. Doch bevor ich etwas zu Giftpfote sagte, schnippte ich sachte mit dem Schweif, ehe ich einmal um die Eiche herum ging und mich nahe des Stammes niederließ, wo ein nicht mehr ganz so frisches Grab lag, dennoch gut gepflegt und voller teils auch getrockneter Blumen. Und dort legte ich auch die Rose ab, auf meinem Gesicht ein sehnsüchtiges Lächeln, während ich die schwarze Kätzin zu mir winkte.
Zitat

inDer RosenClan
von Giftregen •

@Räuberstern
Mittlerweile verstand ich wohl gar nichts mehr. Die Lichtung war überwältigend und ich freute mich alleine schon darüber, dass sie diesen Platz mit mir teilen wollte. Ich kam langsam näher und beobachtete mit einem gemischten Gefühl was sie tat. Ich wusste echt nicht wie ich mich zu verhalten hatte. "Ähm... wer liegt da?" fragte ich schließlich, die chancen standen gut dass uch die Katze nichteinmal kannte.
> Λǝuoɯ <

>picture by Räubermond©
Zitat von Gift

inDer RosenClan
von Räuberstern •

Räuber mit @Giftpfote
„Ich weiß nicht, ob du ihn noch kennst, wenn du ihn gesehen hast, hättest du ihn genau so gut für Gischtflamme halten können. Sein Name war Klangpfo-.. Silberzunge. Er war mein bester Freund und starb an dem Tag, an dem Hawkfang als Anführer zurückgetreten ist.“ erzählte ich in ruhigem Ton, ein mildes Lächeln auf meinen Zügen. „Das hier war immer seine Lichtung. Ich habe sie damals von Dornen befreit und zwischen den Wurzeln der Eiche ein Nest hergerichtet. Er hatte gerne seine Ruhe und das wusste ich. Und von den Wipfeln der Eiche kann man bis zum Kleinbaum sehen, ich dachte das gefällt ihm vielleicht und ich glaube das hat es.“ mein Blick hob sich von dem Grab und wanderte zu Giftpfote hinüber „Ich glaube der Ausblick könnte dir auch eine gute Motivation weiter nach oben zu klettern. Deswegen wollte ich mit dir hier her. Du kannst bis zum SturmClan sehen, wenn du nur weit genug in der Höhe bist.“ ein fast schon herausforderndes Glänzen lag in meinen Augen, so als wollte ich sagen ‚Wenn du dich traust‘.
Zitat

inDer RosenClan
von Giftregen •

@Räuberstern
Ich hatte gar keine Ahnung von wem sie speach und egal wie sehr ich sie als Anführerin oder auch einfach meine Tante respektierte, so wirklich interessierte es mich auch einfach nicht, nicht dass ich das jemals laut zugeben würde. Ich nickte verstehend und sah den Baum hoch den wir wohl erklimmen würden. "Danke dass du mir diesen Ort zeigst" miaute ich schließlich und dachte es würden schon die passenden Worte sein. Diese nostalgische sentimentale Stimmung passte nicht zu mir und irgendwie fühlte ich mich auch ein wenig unwohl ich schüttelte den Kopf. "Ich dachte wir seien zum klettern hergekommen, dann sag mal was ich machen muss" miaute ich schließlich.
> Λǝuoɯ <

>picture by Räubermond©
Zitat von Gift

inDer RosenClan
von Räuberstern •

Räuber mit @Giftpfote
Schmunzelnd schüttelte ich auch das letzte Bisschen Nostalgie wieder von mir ab und nickte, umrundete den Baum einmal halb. „Stell dich hier her.“ forderte ich die Dunkle auf und deutete auf die Stelle neben mich. „Du solltest erst einmal prüfen wie es sich für dich anfühlt, wenn du Druck und Gewicht auf deine Krallen ausübst, denn sie werden dich halten.“ erklärte ich und schlug meine Vorderkrallen in die Rinde, lehnte mich zurück, zog sie nach unten, um zu testen wie mein Halt war.
Zitat

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.