![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.
Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.
Zur ausführlichen Beschreibung
Mottenflügel saß am Lagerrand.
Sie hatte eben gefressen und döste mehr oder weniger vor sich hin.
Nachts jagen und tagsüber auf Wolkenjunges zu achten war doch anstrengend.
Sie zuckte zusammen, als sie ihren Namen hörte, öffnete die Augen und entdeckte @Dämmerstern
"Oh hey fluffy Wolke", murmelte sie und gähnte.
Das Fell des weißen Katers sah tatsächlich flauschig aus. War sicher gemütlich.
Sie schüttelte den Kopf, um klare Gedanken zu fassen. Das war immer noch ihr Auführer.
Sie stand also auf und ging zu ihm.
"Hallo Dämmerstern! Was gibts?", fragte sie ihm freundlich.

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

RE: RPG Lager
inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Mottenflügel
Als ich vor der Kätzin zum Stehen kam, sah sie mich aus verschlafenen Augen an. Von Weitem war mir das gar nicht aufgefallem, aber sie schien gedöst zu haben. Ihre Begrüßung entlockte mir trotz des tragischen Zustands, sie womöglich aus dem Schlaf gerissen zu haben, ein Schnurren.
"Mir geht's gut, danke. Ich meine, bald können meine Enkel zu Schülern ernannt werden!", miaute ich begeistert, bevor mir wieder der Umstand einfiel, unter dem wir sprachen, "Tut mir leid, falls ich dich geweckt habe."
Betreten senkte ich kurz den Blick.
"Ich wollte dich nur fragen, ob du Lust hättest, mal wieder etwas zu machen? Wir haben ja... länger nicht geredet. Ich dachte, wir könnten jagen gehen?"
Da mussten wir auch nicht sonderlich viel miteinander sprechen, falls ihr das noch unangenehm war.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Mottenflügel blinzelte.
Stimmt. Die Jungen waren schon bald soweit.
Wie schnell die Zeit verging.
"Oh... passt schon", schnurrte sie und nickte.
"Ja, tut mir leid, ich kam die letzten Tage nicht dazu... aber ich denke ich hab Zeit"
@Federjunges
Mottenflügel kam von einer Patrouille zurück und ging direkt in die Kinderstube, wo sie ein Kätzchen entdeckte.
"Hallo Federjunges!"
Durch die Zeit, die sie Naturgesang öfters geholfen hatte, kannte sie die meisten Jungen bei Namen.
"Wie geht es dir?"

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

inDer BaumClan
von Dämmerstern •

Dämmerstern mit @Mottenflügel
Als sie zustimmte, breitete sich ein Strahlen über mein Gesicht aus. Ich hatte wirklich damit gerechnet, dass sie doch lieber Zeit alleine verbringen oder weiterschlafen wollte.
"Toll!", miaute ich hoch erfreut, "Jetzt gleich?"
Erwartungsvoll sah ich die Kätzin an. Meine ganze Körperhaltung deutete darauf hin, dass ich bereit war, sofort loszustürmen.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

@Brisenjunges
Tief freute sich über den Lob an seine Tochter und konnte dies in seinem Gesicht auch nicht verbergen. 'Ich glaube es ist möglich, dass du dich schnell einlebst und glücklich wirst' miaute der getigerte Kater und lächelte die kleine weiße vor sich an. Als Lilly dann eine frage stellte horchte Tiefsee auf und folgte ihrem Blick. 'Das ist der Frischbeutehaufen.' erklärte er dann. 'Zumindest wird es so genannt. Und ja, du als Junges darfst dir jeder Zeit etwas nehmen. Im Grunde darf das jeder, wenn genug da ist. Da du noch nicht selber für dich jagen kannst, übernehmen die Schüler oder wir Krieger die Aufgaben. Du brauchst schließlich all die Kraft und Energy, die du bekommen kannst, um groß und stark zu werden.' Lies er die Information erstmal sinken. 'Und wenn du alt genug bist und die Fähigkeit zur jagt besitzt, wird gesagt, dass man erst für den Clan jagen soll, bevor man sich selber etwas nimmt. Aber keine Sorge, niemand wird hier verhungern. Unser Territorium bietet und auch in den Blattleere normalerweise genug Beute. ' fügte Tiefsee dann noch hinzu um eventuellen Sorgen der Kleinen vorzubeigen

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@Drachensplitter - RosenClan🌹
@Libellenecho- RosenClan🌹
@Gletschersturm - Sturmclan🌪️
@Morgenjunges - Himmelclan☁️
@?

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Ich sah ihm wenn auch verschwommen die Freude an und lächelte. ,,Ich denke auch und ich werde auch mein bestes dafür geben mich hier schnell ein zu leben.", sagte ich zuversichtlich. Frischbeutelhaufen? Okay das sollte ich mir merken, schoss es mir durch den Kopf. Gut schwer es mir zu merken sollte es ja eigentlich nicht sein. ,,Das klingt gut und ich hoffe auch bald alles zu erlernen, damit ich auch was dazu beitragen zu können", sagte ich und meine Augen leuchteten auf. Auch wenn ich erst wenige Tage hier war und anfangs doch noch sehr daran gezweifelt hatte, ob ich nicht doch meine Mutter suchen sollte, hatte ich mich mich doch Recht schnell entschieden zu bleiben. ,,Ich stell mir es ganz schön schwer vor zu jagen so hart wie der Boden ist und ich bewundere euch alle die das können", meinte ich dann. Ich kannte es ja nur so und dachte es sei so normal, aber das es auch andere Zeiten gab wusste ich natürlich nicht.
@Tiefsee
Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

@Brisenjunges
'Oh, ich glaube, dass du das auch ganz schnell lernen wirst. 'Das wichtigste ist beim Jagen deine Nase und dein gehör.' erklärte der Krieger dann. 'Und der Boden wird, wenn die Blattleere vorbei ist und sich die Bäume wieder mit Blättern füllen, wieder deutlich weicher.' Ja klar, sie war in der Blattleere geboren. 'Es gibt vier Jahreszeiten, begann er dann. Die Blattleere, in der wir sind. Es wird kalt, Blumen und Pflanzen legen sich schlafen und auch die meisten Beutetiere verschwinden. Dann kommt die Blattfrische. Dort kommt die Beute zurück. Es gibt sehr viel und der Boden taut auf. Der Wald wird grüner und lebendiger und bereitet sich auf die Blattgrüne vor. Sie ist das Gegenteil zur Blattlere. Es wird warm, Beute ist im überschuss da.. Dann kommt der Blattfall, in dem die Bäume die Blätter verlieren. Beute legt sich schlafen und es wird kälter. Und dann sind wir wieder in der Blattleere.'

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Gespannt hörte ich ihm zu. Also war es nicht immer so.. Das war mir auch ganz lieb. Aktuell fror ich durch mein dünnes fell doch schnell und gerne mal. Mein Fell war vom gefühl her nicht für solche Temperaturen gedacht. ,,Das klingt interessant. Jetzt ist mir auch vieles klarer." Es beruhigte mich auch, dass der Boden nicht immer so hart und kalt war. Das es überhaupt so war, war eh schon schlimm genug fand ich und musste auch nicht sein. ,,Dann muss es ja richtig schön bunt sein in der Blattfrische und Blattgrüne", stellte ich fest. Ich freute mich schon richtig darauf das zu sehen. ,,Es ist ja doof, dass es die Blattleere und den Blattfall überhaupt gibt. Gerade wenn sich die Beute da versteckt." Ich hatte den Frischbeutelhaufen tatsächlich eher als groß empfunden, aber ich war ja auch noch ein Junges. Da hatte ich ein anderes größen empfinden, vermutete ich dann.
@Tiefsee
Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

@Brisenjunges
'Und wie bunt das alles ist, ich bin gespannt wie du auf die ganzen Blumen und Pflanzen reagieren wirst!' die Freude des Jungen steckte ihn an und so musste Tiefsee lächeln. Seine Gedanken schweiften an die Blumenmeere. Wie der Rosenclan aufblühte, wenn die Rosen ihre Blühten zeigten und die ganze Geruche im Wald. Die Sonnenstrahen, die durch die wunderschön grünen Blätter fielen. Es war so schön, wenn sich Jungen darüber freuen konnten. Und auch er erwischte sich ab und zu dabei, wie ein Junges mit leuchtenden Augen in den himmel zu schauen.

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

,,Ich bin schon richtig gespannt wie das alles aussehen wird!", sagte ich mit glänzenden Augen. Ich freute mich richtig auf die Zukunft. Dadurch dass ich nun hier bin hatte ich eine Perspektive. Auch wenn es so weit war endlich alles zu lernen, was man lernen musste. Das war zwar noch gefühlt sehr weit in der Ferne, aber es war mir egal. Ich freute mich und das war alles was zählte.
@Tiefsee

@Brisenjunges
'Möchtest du nicht deine Maus aufessen?' fragte er die Kleine dann und deutet mit einer Pfote auf das kleine Tier, welches immer noch halb aufgegessen vor dem Jungen lag. 'Nicht, dass sie ungenießbar wird.' miaute er dann und lächelte Lilly weiterhin zu. 'Ansonsten kann ich sie dir auch abnehmen, wenn du keinen Hunger mehr hast'

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Überrascht sah ich auf die Maus. ,,Die habe ich ja voll vergessen", gab ich zu. ,,Ein bisschen Hunger habe ich noch. Aber hol du dir doch auch was und ess auch. Das ist schöner als allein zu essen", schlug ich vor. Ich hatte zwar noch nie mit jemandem gleichzeitig was gegessen, aber es war komisch vor jemand anderem zu essen wenn der nichts aß. Deswegen schlug ich das auch vor.
@Tiefsee

@Brisenjunges
'Das klingt doch nach einen Plan' miaute der getigerte, stand auf und holte sich mit leisen Schritten einen Vogel vom Frischbeutehaufen. Schnell mit geschickten Pfotengriffen begann er diesem die Feder rauszuziehen und diese dein säuberlich auf einen kleinen Haufen zu stapeln. Er pickte eine große Blaue Feder raus und steckte sie Lilly hinter das Ohr. Tiefsee lächelte erfreut. Die Feder passte perfekt zu ihren Augen. Dann beugte sich der Krieger runter und begann sein Mittagessen zu verspeisen

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Ich nickte und wartete bis er zurück kam. Mehr am Geruch als vom sehen erkannte ich, dass er sich einen Vogel geholt hatte und auch eher stark verschwommen die blauen Federn auf dem Haufen. Als er mir die Feder hinter das Ohr steckte kicherte ich leicht. ,,Das kitzelt", schnurrte ich, Ehe ich mich meiner Maus zu wandte und sie weiter auf aß.
@Tiefsee

@Brisenjunges
'Weißt du schon, wer die wichtigen Katzen hier sein?' fragte Tief, nachdem er seinen Bissen runtergeschluckt hatte. 'Also Anführer und heiler?' wollte er wissen und sah sich im Lager um, ob er jemanden von denen entdecken konnte

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Bei seiner Frage hob ich den Kopf und sah ihm an. ,,Ja ich meine der Anführer ist Dämmerstern und die Heilerin ist Halbmond", sagte ich. Das wusste ich noch aus den erzählungen von Bienentanz. Schnell spulte ich im Kopf auch noch mal die Ränge durch die mir gerade ein vielen. Anführer, Heiler, Krieger, Königin und Älteste oder wie war das noch gleich gewesen? Ich war mir sicher dass es so richtig war. Schnell nahm ich mir noch einen Bissen von der Maus.
@Tiefsee

@Brisenjunges
'Das ist richtig, du bist sehr schlau.' schnurrte Tiefsee anerkenned. 'Dann nehme ich mal an, dass du auch schon ein eigenes Nest hast?' wollte er dann wissen. Sie schien gepflegt zu sein. Bestimmt kümmerte sich jemand um die Kleine. 'Ansonsten könnten wir noch über das Gesetz der Krieger sprechen' bog er an und nahm einen weiteren Bissen seines Vogels. Der Geschmack füllte sofort seinen ganzen Mund aus. Sein Frühstück war schon eine Weile her und so war sein Körper dankbar für jeden weiten Bissen

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

,,Dankeschön", sagte ich verlegen. ,Ich schlafe bei Bienentanz mit im Nest", sagte ich dann auf seine Frage. ,,Sie hat mir auch schon einiges erzählt, weshalb ich zum Beispiel die Namen auch schon weiß", sagte ich dann. Gesetz der Krieger ? Stimmt das hatte Bienentanz auch schon erwähnt gehabt. Das was an dem Tag schon einiges an Informationen gewesen und scheinbar hatte ich nicht mehr alles vollständig im Kopf. ,,Das klingt gut",sagte ich motiviert. Wieder etwas neues was ich lernte. Schnell aß ich die Maus auf und setzte mich noch etwas gemütlicher hin.
@Tiefsee

@Brisenjunges
'Es gibt ein paar Gesetze. Ich werde sie dir einmal aufsagen, bitte fühle dich aber nicht gezwungen, dir direkt alle zu merken. Es wäre aber gut, wenn du schauen würdest, ob dir etwas herraus sticht, oder dir zu einem eine Frage einfällt, okay?' miaute er sanft, räusperte sich leise und begann:
2. Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht betreten.
3. Älteste und Junge werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Schülern und Kriegern.
4. Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan für jedes Leben.
5. Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.
6. Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.
7. Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.
8. Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.
9. Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.
10. Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.
11. Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.
12. Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört.
13. Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.
14. Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.
15. Ein Krieger verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen.
16. Jeder Clan hat das Recht, stolz und unabhängig zu sein, doch in schweren Zeiten müssen sie die Grenzen vergessen und Seite an Seite kämpfen, um die vier zu beschützen. Jeder Clan muss dem anderen helfen, damit kein Clan untergeht.
Beendete er seinen kleinen Vortrag und war sich fast sicher, dass das ganze Lilly ziehmlich überwältigen würde. Auf der anderen Seite war es schonmal eine gute Übung. Sie würde auch bald zur Schülerin ernannt werden und dann musste sie die sachen so oder so lernen. Und eben auch wie man sich das wichtigste merkte, aber seinen Kopf nicht überanstrengte

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Ich nickte und hörte ihm konzentriert zu. Das sind ja ganz schön viele Gesetze, stellte ich für mich fest. Auch wenn er sagte, dass ich mir sie nicht direkt alle merken können müsste, gab ich mir mühe mir möglichst schnell viele zu merken. ,,Könnt ihr denn ungefähr abschätzen wie viel Beute ihr fangen müsst um den Clan vollständig zu ernähren oder besser gesagt, wann es zu viel ist?", fragte ich fast unsicher. Klar müsste es viel geben, aber was war, wenn es zu viel war und sie irgendwann nicht mehr schmeckte? ,,und was passiert, wenn sowohl der anführer als auch der zweite Anführer stirbt ? Wer tritt dann die Nachfolge an?", fragte ich weiter. ,,Und was hat das eigentlich mit der Großen Versammlung auf sich? Was machen die Clans da?", fragte ich neugierig.
@Tiefsee

@Brisenjunges
Sie schien doch sehr viel sich gemerkt zu haben. 'Gut' schnurrte er und begann dann ihre Fragen zu beantworten: 'Wirklich sagen kann man es nicht, aber ich weiß zum Beispiel wieviel gut ist. Es kommt drauf an wie viele Schüler und Junge man hat. Und zunot geht man jagen, wenn es knapp wird. Es ist eher die Kunst nicht zu viel zu fangen. Wir danken dem Sternenclan für ein jedes Leben was wir nehmen und jagen dementsprechend auch nur, wenn es nötig ist und niemals zum Spaß.. Der Sternenclan hat auch etwas mit deiner Zweiten Frage zutun. Ich selber habe diese Situation noch nicht mitbekommen, aber ich bin mir sicher, dass der Sternenclan uns dann ein Zeichen schicken wird. Es gab die Situation, dass einer unserer benachbarten Clans, der Rosenclan, keinen Heiler mehr hatte. Auch dort hat der Sternenclan eingegriffen und Nachrichten an die lebenden geschickt... Er sieht ständig auf uns herrab und kümmert sich um alle vier Clans.' er hielt kurz inne um ihr zeit zu geben, das Gesagte zu verarbeiten. 'Die Große Versammlung findet einmal im Mond statt. Die Anführer wählen ein paar Katzen aus, um sie zum Kleinbaum, das ist ein großer Baum da, wo sich alle vier Territorien treffen, zu begleiten. Dort kann man sich mit den anderen Clans austauschen. Die Anführer berichten von Vorkommnissen und Besonderheiten. Es herrt strickte Waffenruhe..'

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Ich hörte konzentriert und genau zu. Alles was ich jetzt lernte musste ich später weniger lernen. Das war auf jeden Fall schon mal ein Vorteil. ,,Das macht Sinn.." Dann lieber ein paar Mal öfter jagen gehen statt zu viel auf ein mal,schoss es mir durch den Kopf. ,,Dann gibt es ja tatsächlich immer Recht viel Beute oder?" Frage ich. Wobei vielleicht ja immer eine Frage der Definition war. Der Frischbeutelhaufen kam mir sehr groß vor dabei war ich ja sehr klein..
,,Wie senden die denn Zeichen?", fragte ich dann neugierig. Also ist der eine der Rosenclan.. Wieder etwas was ich mir unbedingt merken wollte. ,,Wei heißen denn die anderen Clans und deren Anführer?", fragte ich dann. Dann wusste ich auch zu denen zumindest ein bisschen was, was grundsätzlich schon mal gut war.
@Tiefsee

@Brisenjunges
'Theoretisch schon, aber es gab auch schon Blatleeren, in denen ich ein paar Tage nicht gegessen habe. Wir Krieger halten soetwas aber aus. Wenn es kanpp wird bekommen zuerst die die Beute, die es am meisten benötigen.' erklärte der Krieger weiter und aß die Reste seines Vogels auf, bevor er begann mit einer Pfote sein maul zu putzen. 'Der Sternenclan schickt, soweit ich weiß, meistens eine Nachricht in den Träumen der Katzen. Ich selber habe aber noch keine bekommen und kann dir diese Frage deswegen nicht genau beantworten.. Frag am besten Mal Halbmond, wenn du dich dafür interessierst.' Halbmond währe in dem thema wohl die beste Ansprechpartnerin. 'Im Wester Grenz der Rosenclan an uns. Der lebt ebenfalls im Wald, jedoch ist ihr Teil mit Rosen übersäht. Im Norden von uns befindet sich der Himmelclan. Inr Territorium ist meist frei, allerdings wachsen dort auch vereinzelt Bäume und Büsche. Zwischen diesen beiden Clans liegt das Territorium des Sturmclanes. Sie sind für ihre frei Ebene bekannt. Dort gibt es keine Bäume.'

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

inDer BaumClan
von Brisenpfote •

Bei den Worten zuckte ich nachdenklich mit den Ohren. Ein paar Tage nichts gefressen? Das klingt nicht gerade gut, schoss es mir durch den Kopf. ,,Das klingt logisch", sprach ich meine darauf folgenden Gedanken ohne es zu merken laut aus. ,,Das mache ich sobald ich sie mal sehe!" Wieder etwas was auf meine Todo Kiste im Kopf kam. ,,Das klingt auf jeden Fall spannend. Träume mit toten Katzen das klingt irgendwo total komisch, aber für Clans scheinbar zumindest zum Teil normal" stellte ich fest. ,,Die RosenClan Katzen dürften dann ja regelmäßig Dornen in den Pfoten haben.. das dürfte nicht gerade angenehm sein .. beim Himmel und SturmClan würden mir eindeutig die bäume fehlen", grinste ich. Gut irgendwo war das fies, aber in jedem Territorium der anderen sah ich vor und Nachteile, aber trotzdem.
@Tiefsee

@Brisenjunges
'Da kann ich dir nur zustimmen' miaute der getigerte Kater und grinste. 'Ich verbringe meine Tage unglaublich gerne auf den Bäumen. Da wäre ich im Sturmclan wohl auch fehl am Platz' gab er zu. 'Und mit dem Rosenclan ist es ein wenig anders.. Sie zeichnen sich durch ihr dickes Fell aus. Sie schneiden sich selten an den Dornen und auch ihre Ballen scheinen.. fester zu sein. So genau kann ich dir aber auch das nicht erklären. Der Sturmclan zeichnet sich durch sein Schnelligkeit, der Himmelclan durch seine Fähigkeit zu springen und wir durch unsere Kletterkünste aus. Ein Baumclaner weiß, wie man sich die Bäume zunutze macht' Es war wahr, auch wenn er Baumclaner kannte, die seine Leidenschaft zum Klettern wohl nicht teilten.

»»————-🌢 ————-««
@Bienentanz - BaumClan🌳
@Federjunges - BaumClan🌳
@?

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.