RE: RPG Territorium

in

Der BaumClan

12.07.2025 18:33
von Ziegenpfote | 127 Beiträge | 130 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Sobald Ziegenpfote glaubte allein zu sein, entspannte er sich. Er spitzte erneut die Ohren, hörte sich um.
Da ein Rascheln.
Ziegenpfote öffnete sein Maul. Ein Eichhörnchen! Er hatte diese noch nie gejagt, aber vielleicht konnte er es probieren.
Er duckte sich und schlich sich näher.
Da war es. Ein rotbraunes Eichhörnchen saß auf einen dickeren Ast am Boden und fraß.
Eine gute Position um es zu jagen.
Ziegenpfote schlich langsam näher.

Von @Sandknistern

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.07.2025 18:37
von Toadpaw | 130 Beiträge | 140 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Toadpaw mit Ziegenpfote
Der Schüler entspannte sich, war sich also nicht bewusst, dass ich ihm folgte. Ein Mal verlor ich ihn fast aus den Augen, als ich einen Umweg nehmen musste, da die Äste zu dünn wurden, aber ich fand ihn schließlich und er schlich langsam über den Boden.
Ich pflückte eine Eichel aus dem Baum, schaute mich nach seiner Beute um und warf sie dann in Richtung des Eichhörnchens.

© by me

Profilbild © by sytheaa

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.07.2025 18:46
Geschlecht Männlich

Natürlich schreckte das Eichhörnchen auf und kletterte auf den nächsten Baum, bevor Ziegenpfote überhaupt springen konnte.
Und das beste... das Eichhörnchen kletterte durekt auf dem Baum, auf dem Toadpaw saß.

Von @Sandknistern

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.07.2025 18:48
Geschlecht Männlich

Toadpaw mit Ziegenpfote
Dass das Eichhörnchen in meine Richtung kam, überraschte mich, aber mit einem Schlag packte ich das Tier und machte es dem Garaus. "Hey, Danke!" rief ich Ziegenpfote sarkastisch runter, packte das Eichhörnchen und kletterte hinab, um es wie vorher zu vergraben. 2 zu 0.

© by me

Profilbild © by sytheaa

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.07.2025 19:00
Geschlecht Männlich

Frustriert fauchte Ziegenpfote, drehte sich um und verschwand im Gebüsch.
Zum Glück war er nicht mit Toadpaw verwandt, so arrogant wie dieser war. Da war ihm seine toten Geschwister und Woolpaw, welcher verschwunden war lieber.

Irgendwann schaffte es Ziegenpfote zumindest eine kleine Maus zu fangen. Er hätte sie fast übersehen, schaffte es aber sie zu schnappen.
Doch als er sie schmeckte, ließ er sie fallen.
Igitt. Spitzmaus.
Ziegenpfote hasste Spitzmäuse. Diese schmeckten überhaupt nicht.
Nur wiederwillig hob er sie auf und trug diese zum Treffpunkt, wo er sie verscharrte.

Von @Sandknistern

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.07.2025 19:09
Geschlecht Männlich

Toadpaw mit Ziegenpfote
Ich grinste belustigt über seine Reaktion, er war wirklich wie noch ein kleines Junges. Aber erst mal hatte ich genug von dem Scherzen und kletterte noch eine Weile herum, fing dabei sogar noch einen zweiten Vogel. Zurück zum Treffpunkt kam ich dann über den Boden, immerhin musste ich meine zwei anderen Fänge abholen.
Ich sah gerade, wie er seine kleine Spitzmaus verscharrte und legte meine eigene Beute zu einer fiesen Bemerkung ab. "Mehr nicht? Für deine Jagdkünste wirst du im Clan wohl nicht bekannt werden." Wieder grinste ich, voller Hohn. "Hier, du kannst das Eichhörnchen haben, mit dem du mir geholfen hast. Dann musst du nicht mit so einem lächerlichen Fang zurück ins Lager." Mit der Pfote schob ich ihm das Beutestück zu. Hach, war ich nicht gütig?

© by me

Profilbild © by sytheaa

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.07.2025 19:12
Geschlecht Männlich

Ziegenpfote knurrte unzufrieden.
"Ziege ist erst seit ein paar Tagen Schüler! Außerdem hat Toad den ersten Fang kaputt gemacht, er war zu laut", verteidigte er sich, bahm dann seine Spitzmaus und das Eichhörnchen ins Maul und stolzierte zurück ins Lager.
So gut es ging. Ziegenpfote war es noch nicht gewöhnt, so viel auf einmal zu tragen.

Von @Sandknistern

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.07.2025 19:18
Geschlecht Männlich

Toadpaw mit Ziegenpfote
Ich schnaubte belustigt. "Oh, du kannst also doch sprechen." Nun, außer dass er von sich selber in dritter Person sprach. Aber dass ich so viele Worte auf ein Mal von ihm hören würde, hätte ich nicht gedacht. Als er dann die Beute aufnahm und losging, rief ich ihm höhnisch "Gern geschehen!" hinterher, packte dann meine eigene Beute und folgte ihm. Wieder schubste ich ihn mit der Schulter, um an ihm vorbei in die Führung zu gehen.

© by me

Profilbild © by sytheaa

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.07.2025 19:21
Geschlecht Männlich

Ziegenpfote blieb stehen, als er das tat.
Am liebsten wäre er Toadpaw angesprungen. Aber einen Kampf würde er nie gewinnen. Und mit der Beute im Maul blieb ihm nichts anderes als ihm zu folgen.
Doch als sie dem Lager näher kamen, rannte er plötzlich los, überholte Toadpaw und kam als erstes im Lager an.

Von @Sandknistern

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.07.2025 23:19
von Dämmerstern | 3.353 Beiträge | 3589 Punkte
Geschlecht Männlich

Ich lief durch einen Wald, der dem des BaumClans zum Verwechseln ähnlich sah. Hier war der See, dort lag das verfallene Zweibeinernest, zu meiner rechten glitzerte der Fluss. Dennoch war es nicht derselbe Wald oder war ich es, der nicht derselbe war? Leichtfüßig schwebte ich über den Boden, ich fühlte mich wach und irgendwie... jünger. Die Sonne warf in regelmäßigen Abständen warme, angenehme Flecken über meinen Rücken, kaum zu vergleichen mit der sengenden Hitze, die in den letzten Tagen aufgetreten war.
Meine Pfoten führten mich näher an den Fluss heran und ich folgte dessen Lauf stromaufwärts. Merkwürdigerweise hatte ich das Gefühl, denselben Weg vor nicht allzu langer Zeit gegangen zu sein... Bald erreichte ich den Wasserfall, dessen lautes Rauschen in diesem Wald dumpfer klang, obwohl sein majestätischer Anblick keinen Dämpfer bekommen hatte. Geschickt kletterte ich über die Steine - und erschrak. Auf einem Felsen nicht unweit von mir beugte sich eine mir nur allzu bekannte Katze über eine scheinbar schlafende Gestalt. Es war dennoch nicht Mottenflügels Anwesenheit, die mich verunsicherte, nein, neben ihr stand ein weiterer Kater, der unmöglich hier ein konnte.
"Rindenpelz?"
Eine böse Vorahnung tat sich in mir auf, als ich näher trat. Tatsächlich, dort auf dem Felsen, das war nicht irgendeine Katze...
Bei dem Anblick verschwamm meine Sicht kurz - statt die Szene neben dem Wasserfall weiterhin beobachten zu können, war ich einige Augenblicke in die Vergangenheit versetzt: Ich war durch die Hitze und den Stress der letzten Tage ermüdet eingeschlafen und als ich später wieder erwachte, drehte sich alles. Meine Kehle war staubtrocken, weshalb ich versucht hatte, mich zum Wasser zu schleppen, doch mein Körper wollte mir nicht gehorchen, ich war gestolpert und zu Boden gegangen.

Meine Sicht klärte sich wieder. Fassungslos starrte ich meinen ehemaligen Clangefährten, den Gefährten meiner Schwester an, in dessen Fell eindeutig Sternenstaub glitzerte. Ohne dass er ein Wort sprach, wusste ich, was geschehen war.
"Dies war dein drittes Leben, Dämmerstern", hörte ich die ruhige Stimme des Katers, "Sorge dich nicht, dir bleiben noch sechs weitere. Nutze sie weise..."
Rindenpelz kam auf mich zu und mit jedem seiner Schritte, begann sich die Welt schneller zu drehen. Die Farben wurden schwächer, ich schloss die Augen und fiel in endlose Dunkelheit.

Dämmerstern?
Mein Kopf dröhnte, meine Glieder schmerzten, doch ich hörte die besorgte Stimme meiner Freundin. Auch das Rauschen des Wasserfalls dröhnte nun wieder schmerzhaft laut in meinen Ohren, es ließ das Blut in meinen Ohren unangenehm pochen.
Als ich die Augen öffnete, war meine Sicht unscharf und die Farben schienen unnatürlich grell, weshalb ich sie wieder schloss. Mein Körper fühlte sich, als würde er brennen, schlimmer als Fieber. Ein leises Stöhnen entwich mir, als ich versuchte den Kopf zu heben.
"Wasser", hauchte ich heiser und versuchte tatsächlich, mich aufzurappeln und dem kühlen Nass näherzukommen. Wobei ich sicherlich in den nächsten Tod stürzen würde, doch ohnehin spielten meine Muskeln nicht mit. Mein Kopf sank zurück auf den heißen Stein.

@Mottenflügel

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Dämmerstern wird nach einem Hitzeschlag, bei dem er ein Leben verloren hat, in dieser Zeit geschwächt im Heilerbau ruhen und sich tagsüber kaum draußen blicken lassen. Deswegen meldet euch bitte bei allen BaumClan-relevanten Geschehnissen (Ernennungen, Aufnahme in den Clan, wichtige Ereignisse, ...) direkt an @Tiefsee, der Dämmerstern so lange innerhalb und außerhalb des Clans vertritt. Tief und Dämmer werden sich off-Play absprechen.
Trotz meiner Abmeldung werde ich hin und wieder bei bestimmten Plays antworten: bei Dämmers Schülern, bei Sperberstern und bei clanrelevanten Plays, in denen Dämmer gerade noch involviert ist.
Danke für euer Verständnis!

nach oben springen

in

Der BaumClan

13.07.2025 15:58
von Mottenflügel | 373 Beiträge | 403 Punkte
Geschlecht Weiblich

Als Mottenflügel realisierte, dass @Dämmerstern nicht atmete, vergaß sie, warum sie überhaupt hier war.

Und als er wach wurde, war sie so erleichtert, dass jegliche Wut verschwunden war.
"Bleib liegen", keuchte sie, sprang zum Wasser, um ihm was zu holen.
Moos hatte sie keines, also tauchte sie ihren Schwanz ins Wasser und hielt ihn vor Dämmersterns Gesicht, damit dieser zumindest ein paar Tropfen Wasser abbekommen würde.
"Du musst hier weg", miaute sie, packte ihm am Nackenfell und versuchte ihn vom Felsen zu zerren.
Aber er war zu schwer.
Trotzdem gab sie nicht auf, zerrte ihn weiter, bis er zumindest im Schatten lag.
"Bleib hier, ich hole Hilfe!", miaute sie ihm zu.

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

16.07.2025 21:53
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Mottenflügel
Als die nassen Tropfen meine Kehle befeuchteten, spürte ich sofort eine Linderung. Zwar nur für einen kurzen Moment, bevor mein Hals sich weiterhin furchtbar trocken anfühlte, doch es gab mir ein wenig meiner Energie zurück. Allerdings wusste ich auch, dass mir jede weitere Sekunde, die ich in der Hitze ausharren musste, dieses neu gewonnene Gefühl von Erholung wieder nehmen würde.
Daher ließ ich mich von meiner Freundin in den Schatten schleifen, allerdings nicht ohne einige Male zu protestieren, dass sie sich das doch nicht antun müsse. Die Kühle des Waldes empfing mich wie ein wohltuender Atemzug, der meinen Körper durchflutete.
"Danke", krächzte ich mit noch ganz rauer Stimme. Ich verschnaufte einen Moment, ohne vorher wirklich eine Anstrengung geleistet zu haben, dann räusperte ich mich.
"Wenn du mich stützt, kann ich selbst ins Lager gehen", behauptete ich. Testweise streckte ich die Pfoten von mir und spannte meine Muskeln einige Male an. Am Anfang zitterten meine Beine, doch möglicherweise würden sie mich nach Hause tragen, wenn ich mich an Mottenflügel anlehnen konnte.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Dämmerstern wird nach einem Hitzeschlag, bei dem er ein Leben verloren hat, in dieser Zeit geschwächt im Heilerbau ruhen und sich tagsüber kaum draußen blicken lassen. Deswegen meldet euch bitte bei allen BaumClan-relevanten Geschehnissen (Ernennungen, Aufnahme in den Clan, wichtige Ereignisse, ...) direkt an @Tiefsee, der Dämmerstern so lange innerhalb und außerhalb des Clans vertritt. Tief und Dämmer werden sich off-Play absprechen.
Trotz meiner Abmeldung werde ich hin und wieder bei bestimmten Plays antworten: bei Dämmers Schülern, bei Sperberstern und bei clanrelevanten Plays, in denen Dämmer gerade noch involviert ist.

nach oben springen

in

Der BaumClan

16.07.2025 22:14
Geschlecht Weiblich

Mottenflügel sah @Dämmerstern zweifelnd an. Aber vielleicht war das besser, wenn sie ihn mit nahm. Der Gedanke ihn zurück zu lassen fühlte sich falsch an.
"Gut. Aber wir gehen erst los, wenn du bereit bist und wir gehen ganz langsam. Du... du hast nicht geatmet, so etwas kann nicht gesund sein...."
Voller Sorge sah sie ihn an, drückte dann ihre Schnauze in sein Fell.
"Tu mir das nie wieder an... ich dachte du seist tod. Ich brauche dich doch", flüsterte sie in sein flauschiges, warmes Fell.
Und ihr war egal, ob er Sperberstern liebte. Mottenflügel brauchte ihn. Sie liebte ihn. Und sie würde nicht zulassen, dass Dämmerstern sie und die Jungen alleine ließ.
Sie löste sich schließlich von ihm.
"Komm...", miaute sie leise.

Ein Flügelschlag einer Motte mag klein sein und trotzdem bringt es die Luft zum Beben

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

24.07.2025 21:07
von Lizardbite | 956 Beiträge | 1003 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Ich seufzte, als er mir versuchte gut zuzusprechen. Dafür war es relativ spät, aber ich konnte ihm nicht böse sein. Er war mein Vater, hatte mich immer unterstützt, selbst als ich mir Knochen durch meine Ohren jagen musste. Ich legte meine Pfote auf meine Piercings in dem Gedanken, dass Wolfspfote jedes einzelne Loch gestochen hatte. Ich ließ ein paar Sekunden vergehen, ehe ich meinen Kopf an die Wange meines Vaters drückte. "Es ist alles gut" hauchte ich leise und sah mit glasigen Augen zum Boden. Doch was wollte er mir nun erzählen? Oder zeigen? Ich war verwirrt und hatte keine wenig Sorgen.
(Würde das Rpg gerne noch fortfahren wollen, falls du noch Lust hast, weil Nacht ja schon im BC ist ovo)
@Tiefsee

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetleshellInfernokitTanukikit

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.07.2025 11:30
von Ivykit | 11 Beiträge | 12 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ivys Pfoten schmerzten. Genau genommen schmerzte alles an ihr - ihre Pfoten, ihr Magen, ihr generelles Wohlbefinden. Es war heiß, die Sonne schien sich immer genau über ihr den Weg durch die Baumkronen hindurchzubrennen und obwohl sie gedacht hatte, dass die Bäume des Waldes Schatten spenden sollten, kam bei ihr nichts davon an. Mittlerweile war Ivy erledigt. Ihr Magen hatte sich schon längst vom Knurren verabschiedet, war nur noch ein einziges Loch, und die altersschwache Maus, die sie am gestrigen Tag mit ihren letzten Kräften erlegt hatte, schien ihm auch nicht sonderlich gut getan haben.
Ivy fühlte sich fürchterlich.
Ivy fühlte sich dreckig.
Und das war wirklich der schlimmste Gefühlszustand, den sie sich gerade vorstellen konnte.
Der Gedanke umzukehren zwang sich in ihren Kopf, wie schon des Öfteren in den letzten Tagen, aber sie weigerte sich, ihn voll und ganz zuzulassen. Wo auch immer sie hier war - es war besser als das, wo sie herkam. Alles war besser als das, wo sie herkam. Aber Ivy fand es auch hier ätzend. Je tiefer sie in diesen Wald hineinging - oder vielmehr torkelte, denn sie war hungrig und durstig und ihre Kräfte hatten sie verlassen -, desto mehr stank es. Ivys müde Nase konnte die ganzen Gerüche nicht einordnen und sie vernebelten ihre Sinne. Aber sie ging weiter, weil ihr nichts anderes übrig blieb. Wenn sie stehenblieb, dann würde sie sterben.
Und Ivy würde lieber freiwillig madrige Beute fressen, als von allen Orten in diesem lächerlichen Wald ihr Ende zu finden.

@Jesterkit

Poisonivy

© ProfileDecor

҉ 

Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit | Zuzu | Ivykit

Eclipsepaw Liest mit
Jesterkit liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.07.2025 12:20
von Jesterkit | 14 Beiträge | 14 Punkte
Geschlecht Weiblich

Rauf und Runter, Rauf und Runter und wieder Rauf und Runter... das geht schon eine eeeewigkeit so. Joker beim Schlafen zu zusehen ist ja mal das Langweiliges des Universums. Immer wieder hebt sich die Beige Flanke ihre Verblödeten Zwillings, "Sooo Öde." Dann schoss mir eine Idee durch den Kopf, langsam und weniger Elegant als alles andere schleiche um meinen Bruder bis ich vor ihm Stand, naja nicht einmal genau davor, da durch das mein Schweif so schön lang ist, hab ich ein ausreichenden Sicherheit abstand zu Joker. Mit der Schweifspitze kitzel ich ihn an der Nase, immer wieder... bis er Niest - hehe! Und dennoch macht er nichts, als wäre nichts gewesen dreht er sich um und pennt weiter, was soll daaaas?! Böse starre ich den ollen Dödel eine Weile an, "Langweiler." Schnaufte ich und spazierte dann mit einer neuen Idee aus der Kinderstube. Ich brauche Dornen, oder AH! Eine zarte Line kroch am Lager Rand entlang AMEISEN! Jackpot! Sammeln und in Jokers Pelz packen, mal sehen wie lange es dann dauert bis er zappelt wie ein Idiot muhhahaha!
Okay, okay, Ameisen stehen auf Süßes Zeug und ich brauche mehr als nur die paar die sich hier durch das Lager schlängeln. Zum Glück war Halbmond gerade auf Kräuter suche, so war es mir ein Leichtes etwas Hönig zu mopsen, welches ich an einen Stock schmierte. Damit bewaffnet (der Stock im Mäulchen) mache ich mich auf Ameisen jagt. Die im Laer klebten recht schnell an der Dünnen Honigschicht und einige Ertranken auch darin - wie schade, aber die die damit klar kommen leben gerade den Traum der Träume. Das sind aber nicht genug. Und ohne weiter darauf zu achten wo ich lang laufe stand ich auf einmal im Wald hääää? Wie konnte das den Passieren? Niemand hat es mit bekommen, nicht einmal ich selber. Kurz starre ich zurück, zucke mit den Schultern und setzte meine Ameisenjagt Fort, wenn niemand mitbekommt das ich im territorium gelande bin, wird sicher niemand mein Fehlen merken, lange bleibe ich ja nicht weg. Mit einem bereiten grinsen im Gesicht und einem stätigen Kichern laufe ich durch das Territorium.
@Ivykit

Eclipsepaw Liest mit
Ivykit liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

25.07.2025 13:34
von Ivykit | 11 Beiträge | 12 Punkte
Geschlecht Weiblich

[ mit @Jesterkit ]

Allmählich hatte Ivy wirklich keine Lust mehr. Nicht nur, dass sie hungrig und dreckig war, nein, dieser Wald schien sich Ewigkeiten in alle Himmelsrichtungen zu erstrecken. Hatte das denn nie ein Ende? Dem Gedanken, dass sie auch nicht wusste, was sie mit sich anfangen oder wohin sie gehen sollte, sobald der Wald hinter ihr lag, schenkte sie wenig Beachtung. Ivy war tagelang gelaufen. Immer und immer weiter, immer weiter weg von dem Ort, an dem sie mit ihrer Familie gelebt hatte. Und langsam verließen ihre Kräfte sie.
Ivys Ohren stellten sich auf, als sie ein Geräusch vernahm. Es war kein Knacken von Ästen, kein Rascheln des Windes im Blattwerk, nein - ein Plätschern. Ein Zittern durchlief Ivys Körper. Ihre Kehle war wie ausgedörrt und der Gedanke an Wasser... sie fuhr sich mit der Zunge über die Lefzen. Einen Schritt nach dem anderen, eine Pfote vor die andere setzend, folgte sie dem Geräusch, und dann tauchte es vor ihren Augen auf - das Ufer eines kleinen Sees, mitten im Wald. Ein leiser Laut entfuhr Ivy. Endlich. Das hatte aber auch lange genug gedauert. Sie taumelte auf das Ufer zu, kauerte sich hin und steckte die Schnauze ins Wasser. Gerade kümmerte es sie nicht einmal, dass ihr Fell nass wurde, sie sog einfach nur einen Schluck Wasser nach dem nächsten ein, gierig und unaufhaltsam. Mit einem wohligen Seufzen watete sie dann ein Stück ins Wasser rein, das Nass kühl an ihren warmen, erschöpften Pfoten. Im nächsten Moment schoss Ivys Kopf allerdings hoch.
Sie hatte etwas gehört.
Dieses Mal war es kein Plätschern. Nein, dieses Geräusch... es kam von einer Katze. Sogleich machte sich der schmierige, dicke Geruch wieder in Ivys empfindlicher Nase bemerkbar und sie verzog das Gesicht. Hier waren Katzen in der Nähe. Viele Katzen. Und eine davon schien sich in ihrer unmittelbaren Nähe zu befinden. Jetzt konnte Ivy das Geräusch auch zuordnen. Es war ein Kichern.
Ein Kichern.
Automatisch klappte Ivy die Ohren zurück und ihr Nackenfell sträubte sich. Sie fuhr herum, wankte dabei auf ihren Pfoten, aber versuchte, die Quelle dieses nervtötenden Lautes auszumachen. Hatte die Katze sie gesehen? Kicherte sie deshalb? Lachte sie Ivy etwa aus? Ivys Lefzen verzogen sich zu einem Knurren.

Poisonivy

© ProfileDecor

҉ 

Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit | Zuzu | Ivykit

Jesterkit und Eclipsepaw lieben das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

26.07.2025 22:17
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Mottenflügel
Ich war erleichtert, als sie meinem Vorhaben zustimmte. Vielleicht wäre es besser, nicht selbst zum Lager zurückzugehen, doch ich traute meinem neuen Leben diese Anstrengung durchaus zu. Ich erzählte Mottenflügel nicht, dass ich nicht nur einen Atemaussetzer gehabt hatte, sondern in Wirklichkeit ein Leben verloren hatte. Dieser Umstand, dass ein wenig Hitze und Erschöpfung es soweit brachten, beunruhigte mich einerseits und versetzte mir andererseits Schuldgefühle. Ich hätte es vermeiden können, wäre ich nicht hierher gekommen... Doch jetzt war nicht der Zeitpunkt, um darüber nachzugrübeln.
Stattdessen konzentrierte ich mich darauf, so gut es ging Kräfte für den Marsch zu sammeln. Ich verweilte noch eine ganze Weile an Mottenflügels Seite und brachte ein Schnurren hervor, da sie nach wie vor ein wenig erschrocken schien. Doch ich konnte ihr nicht versprechen, dass sie mich nicht erneut halbtot sehen würde. Der SternenClan hatte mir mehrere Leben gegeben, um diese anstelle anderer Katzen zu opfern. Ich würde in Zukunft noch öfter sterben... Mich fröstelte bei dem Gedanken - kurzzeitig fühlte ich mich nicht mehr überhitzt.
Die Aufforderung meiner Freundin holte mich aus meinen Gedanken zurück. Langsam rappelte ich mich auf, hatte zunächst Probleme das Gleichgewicht zu halten. Doch ich würde es bis ins Lager schaffen - ich hatte es bisher immer geschafft.
"Ich bin so froh, dass du mich gefunden hast", gab ich zu. Mit ihr verknüpfte mich durch unsere Jungen ein besonderes Band und obwohl ich ihre Gefühle nicht gleichermaßen zurückgeben konnte, fühlte ich mich in ihrer Gegenwart wohler, mehr ich selbst, als mit anderen Clankameraden. Deshalb war ich erleichtert, dass es Mottenflügel war, die mich in diesem verletzlichen Moment erlebte.

zuletzt bearbeitet 26.07.2025 22:17 | nach oben springen

in

Der BaumClan

26.07.2025 22:42
Geschlecht Weiblich

Mottenflügel ließ @Dämmerstern noch einen Moment Zeit, sich zu sammeln und das Gleichgewicht zu finden. "Ich bin auch froh... wir haben erst Dahlienjunges verloren. Wie denkst du würde es den Jungen gehen, wenn du auch noch gestorben wärst... " Sie seufzte und drückte erneut ihre Schnauze in sein Fell. Sie musste sich sammeln.
Dann nickte sie. "Lehn dich an mich... ich bin stark genug um deinen Pelz zu stützen"
Mottenflügel klang schroffer als sonst, aber das war vor allem ihren Sorgen verschuldet. Als auch anderen Tatsachen.

Auf den restlichen, langsamen Weg zurück ins Lager schwieg Mottenflügel, behielt ihren Freund aufmerksam im Auge und stützte ihn so gut sie konnte. Zwischendurch machten sie Pause. Dämmerstern schien immer noch schwindelig zu sein.
Als dann das Lager in Sicht kam, atmete Mottenflügel auf. "Ich bringe dich direkt in den Heilerbau. Keine Wiederrede"

(Zum Lager)

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

29.07.2025 00:26
von Waldbrand | 318 Beiträge | 336 Punkte
Geschlecht Männlich

@Halbmond
Der Wald war still, nur das Rascheln von Blättern über uns begleitete unsere Schritte. Halbmond lief etwas vor mir, geschmeidig und sicher wie immer. Ich mochte ihre Ruhe – sie sprach nicht viel, aber das musste sie auch nicht. Es war angenehm, einfach nur Seite an Seite zu jagen.

Plötzlich zuckte mein Ohr.

Ein leises Scharren.

Ich erstarrte, ließ mich tiefer ins Gras sinken. Nur ein paar Schwanzlängen entfernt wühlte eine Maus unter einem Haufen Laub. Mein Herzschlag wurde ruhig. Konzentriert. Ich verlagerte mein Gewicht, hob eine Pfote, dann die nächste – fast lautlos. Nur ein Windhauch, dann spannte ich die Muskeln an und sprang.

Ein schneller Schlag, ein kurzer Biss – und die Maus war still.

Ich hob den Kopf, das kleine Beutetier im Maul, und warf Halbmond einen kurzen Blick zu. Nichts Weltbewegendes. Nur eine Maus. Aber heute fühlte es sich gut an. Solide. Wie ein kleines Stück Normalität inmitten von all dem, was sonst in mir tobte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.07.2025 00:55
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit Mottenflügel
Es war gut, dass sie sogleich an meine Seite trat und ich mich an sie lehnen konnte. Kurz blieb ich stehen, hatte die Augen für einen Moment geschlossen, bis der Schwindel sich besserte. Dann begannen wir die Reise ins Lager.
Als Mottenflügel zugab, dass unsere Jungen ihren Vater nicht verlieren sollten, vor allem nicht nach Dahlies Tod, lächelte ich schwach.
"So leicht bekommt man mich nicht tot", versprach ich ihr, wenn auch das heutige Erlebnis dieser Aussage gegensätzlich war. Doch ich hatte SternenClan sei Dank noch einige weitere Leben, auf die ich in Zukunft besser aufpassen würde.
(-> Lager)

nach oben springen

in

Der BaumClan

29.07.2025 20:44
von Tiefseenebenadmin | 2.537 Beiträge | 2656 Punkte
Geschlecht Männlich

@Lizardbite
'Ich hab dich lieb..' murmelte er noch einmal und löste sich nach ein paar Sekunden von seiner Tochter.
'Ich weiß, dass meine nächsten Worte ein wenig viel sein konnten, jedoch möchte ich, dass du es von mir erfährst. Es gibt jemanden, den ich sehr gerne habe. Eine Kätzin aus dem Rosenclan. Ihr Name ist Nachttau und sie wird sich unserem Clan anschließen um bei mir zu sein.' Er lies den Blick auf Lizard, beobachtete jede Regung in ihrem Gesicht.
'Ich habe Gefühle für sie und möchte sie bei mir haben. Das bedeutet aber nicht, dass ich Regenseele jemals vergessen werde.. Ich habe mich nicht dafür entschieden, Nachttau zu lieben, und noch weniger dachte ich, dass es zu dem wird, was es ist, und doch wirst du sie bald kennen lernen. Wir haben so viele Verluste verkraften müssen..' er blinzelte kurz.
'Ich liebe dich, und ich kann verstehen, wenn du mich dafür hasst. Sie wird deine Mutter niemals ersetzen, noch meine Liebe für dich mindern. Ich hoffe, dass du sie zumindest als Baumclanerin akzeptieren kannst.'
Seine Worte zitterten, als er schließlich schluckte und verstummte. Was würde seine letzte Tochter dazu sagen? Was ist ihre Meinung, ihre Gefühle? Hoffentlich würde sie es verstehen..

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

30.07.2025 12:12
von Jesterkit | 14 Beiträge | 14 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ohne weiter auf die Umgebung zu achten liegt meine Volle Konzentration, mein Voller Fokus auf den kleinen Süßen Ameisen. Wie es wohl so ist eine Ameise zu sein? So Winzig? Mit Sechs beinen, kleinen Fühlerchen, und soooooo viele Brüder und Schwestern.... mich Nervt ja schon mein Einer Bruder, was ist wenn Mama und Papa irgendwann noch mehr Junge bekommen... wo kommen Junge eigentlich her?
Naja ist ja egal, aber kann können wir auch einen Erdhaufen bauen und da drinnen Wohnen! YEAAAH! Okay okay ich brauche gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Brüder und Schwestern, ich frag nachher mal Mama und Papa.
Hehehehe.
Ohne es wirklich wahr zu nehmen landete ich, während ich der Spur folge, auf einer kleinen Lichtung am Fluss und das einzige was mich zum Anhalten brachte war ein... Knurren? Verwirrt schaue ich hoch und entdecke eine Silbrige Kätzin mit Dunklen Mustern... Wer ist das? Und wieso macht sie ihr so ein Theater?
Mein Gesichtsausdruck und Haltung ändern sich kaum, aber sie wurden nicht abwehrend oder Feindselig, sondern Neugierig und ich strecke die Nase leicht nach Vorne. "Waff ift dein Probläm?" Nuschel ich durch den Stock durch. Der ganze Stock wimmelt inzwischen von Ameisen und sie krabbeln inzwischen sogar in meinem Pelz herum.
@Ivykit

¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪

Zitat
Not all heroes slash with claws, some march in with six legs and a shiny exoskeleton!

Ivykit liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

02.08.2025 23:19
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Tiefsee
(ich hoffe, es ist okay, dass ich darauf noch reagiere ^^)
Nachttau also... Der Name sagte mir tatsächlich wenig, vielleicht hatte ich ihn auf einer Großen Versammlung gehört. Dass sie Hawkfangs - oder -paws, wie auch immer - Schwester war, ließ mich allerdings hellhörig werden. Dass der ehemalige Anführer des RosenClans erfreut darüber sein würde, dass seine Schwester womöglich den Clan wechselte, konnte ich mir nicht vorstellen. Nicht mit dem Bild, was ich von ihm hatte.
"Ooooh, eine Nacht am Kleinbaum", wiederholte ich die Worte meines Freundes mit neckischem Unterton. Das klang doch nach mehr als einer netten Freundschaft. Diese Nachttau schien ihm wahrlich den Kopf zu verdrehen, jedenfalls konnte ich mir keinen besseren Grund vorstellen, wieso Tiefsee sonst gerade eben fast über eine Wurzel gefallen war. Ich schnurrte belustigt.
"Ich würde mich für dich freuen, wenn sie sich entschließt, zu uns zu kommen", miaute ich, "Vielleicht braucht sie einfach noch ein wenig Zeit, um darüber nachzudenken. Es ist eine große Entscheidung für sie, vor allem wenn sie im RosenClan womöglich nicht den Rückhalt dafür bekommt..."
Es blieb nichts anderes als abzuwarten - und aus diesem Grund lenkte ich unseren Spaziergang wieder zurück in Richtung Lager, hatte ich doch das Gefühl, als neigte sich unser Gespräch dem Ende zu...

Zitat von Tiefsee im Beitrag #5650
@Dämmerstern
Ein wenig beruhig durch seien Worte lief er ebenfalls ein Stück weiter. 'Sprechen ist vielleicht..' Dies war ein Thema, mit dem er bisher noch niemanden gesprochen hatte. 'Wir haben Zeit zusammen verbracht. Sie ist sich unschlüssig, sie..' Er neigte leicht fragend den Kopf. 'Du weißt gar nicht, um wen es geht, oder? Ich habe ihren Namen noch nicht erwähnt?' Etwas irritiert über sich selber räusperte der Krieger sich. 'Es geht um eine Rosenclankrieger. Nachttau ist ihr Name.. Schwester von Hawkpaw..' erklärte er dann. Nachttau kannte Dämmer vielleicht nicht, aber Hawk war ihm durchaus bekannt. 'Wir haben vor ein paar Nächten eine Nacht am Kleinbaum verbracht' gestand er dann und musste den Blick des anderen meiden. Dies war eine sehr private Info. Und doch grinste Tief in sein Fell hinein, bei der Erinnerung. Bei all den Gedanken stolperte er fast über eine Wurzel am Boden.

Dämmerstern mit @Breezepaw
Zitat von Breezepaw im Beitrag #5689
Brisenpfote mit @Dämmerstern (sorry hab's irgendwie beim Posten übersehen🥲🥲 hatte mich nur gewundert weil was wiederhergestellt wurde..)
,,Danke dir, ich glaube das zurechtfinden wird wahrscheinlich mit das schwierigste werden", gab ich nachdenklich zu. ,,Wir können gerne öfter zusammen rausgehen wenn dir das passt", sagte ich dann eher schüchtern. Ich gab es ungern zu wenn ich irgendwo Schwierigkeiten hatte und machte es eher mit mir selber aus, da es mir einfach unangenehm war.. ,,Können wir machen", sagte ich und auch mir viel jetzt auf wie schnell die Zeit gegangen war. Kurz versuchte ich mich mal ansatzweise zu orientieren. Das war ja gar nicht so einfach! Ich hatte gar nicht auf den Weg geachtet und war ein wenig verwirrt.

Wir waren mittlerweile beim Lager angekommen, doch bevor wir hineintraten, blieb ich stehen.
"Klar, wenn wir zufällig beide gerade Zeit haben, können wir zusammen üben", stimmte ich der Schülerin zu. Zeit zu haben, das gestaltete sich von meiner Seite aus oft schwierig. Aber sollte ich mal einen freien Moment haben, würde ich ihr gerne helfen. Ansonsten war sie bei Kupferglück in guten Pfoten, da war ich mir sicher.
"Bis zum nächsten Mal also", verabschiedete ich mich mit einem Lächeln und trat durch den Lagereingang.

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

04.08.2025 11:08
von Tiefseenebenadmin | 2.537 Beiträge | 2656 Punkte
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern
'Oh das hoffe ich sehr..' gestand Tiefsee dann mit einem tiefen Seufzen. 'Und doch habe ich angst, wie Lizard reagieren wird.. ' Sein Schweif zuckte nervös durch die Luft, bevor er den Anführer vor sich ansah. 'Ich bin froh, dich als Freund zu haben' miaute er mit einem tiefen Lächeln. 'Anfangs warst du Dämmerlicht, der Stellvertreter für mich. Dann Dämmerstern mit Jaspistraum und Weide als Vertretung. Und jetzt stehe ich hier als dein Stellvertreter und spreche mit dir über meine Geheime Beziehung..' er hielt kurz inne, Sein Grinsen wurde breiter und schließlich begann er zu lachen. 'Das ist absurd' gestand er und lies seine Anspannung, die sich in den letzten Monden aufgebaut hat, einfach los. Seine Brust bebte regelrecht. 'Ich habe mir das alles, als ich damals von Ringpfote in den CLan gebracht wurde, nicht mal erträumen können. Wirklich.' Tiefsee trat einen Schritt vor und drückte seine Stirn an Dämmersterns schulter. 'Danke für all das' miaute er. 'Ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde..'

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events