@Tiefsee
Ich war gerade noch dabei gewesen an den Blüten zu riechen und die richtige auszuwählen, als ich auf einmal von hinten gepackt wurde und von dem Klippenrand weggezogen wurde. Ein spitzer Schrei entfuhr mir erschrocken und ich brauchte einen Moment ehe ich mich wieder orientieren konnte. Was war hier los? Dann hörte ich auch schon Kohlepfotes Stimme. War ich etwa so nah an der Klippe gewesen? Ich dachte eigentlich, dass ich vorsichtig gewesen war und mich nicht zu nah rangetraut hatte, doch vielleicht hatte ich durch die hohen Blumen gar nicht gesehen, wie nah ich an gewesen war. Ein Schauer lief mir über den Rücken bei dem Gedanken daran, in den Fluss zu stürzen. Wie gut, dass Kohlepfote mich aufgefangen hatte, bevor das hätte passieren können. Doch seine Worte verwirrten mich ein wenig. Er war doch mit mir aus dem Lager gegangen? Er hatte doch…oder nicht? Hatte er vorgeschlagen aus dem Lager zum Fluss zu gehen oder war ich das gewesen? Hatte er überhaupt die Blumen hier gemeint? Oder hatte er die am Lagerrand gemeint? Ich spürte wie mich die Situation überforderte und auf einmal brach eine weitere Katze aus dem Unterholz. Papa! was machte er denn hier? Und sein Gesicht spiegelte Besorgnis wider. Und…Ärger? Oh Sternenclan was war hier nur passiert? Ich hatte ihn doch nur stolz machen wollen. Wieso sprach er auf einmal davon, dass Kohlepfote mich entführt hätte?
Überfordert mit der ganzen Situation sah ich zwischen den beiden Katern hin und her und spürte wie mir Tränen in die Augen schossen. Ich atmete schwer und miaute dann einmal kläglich.
„Ich…ich weiß nicht…ich wollte die Blume pflücken“, stammelte ich und meine Augen zuckten nervös hin und her. „er hat mich nicht entführt!“, rief ich dann aus, denn das musste er wissen. Kohlepfote hatte es nur gut gemeint.
„Ich- mir war nicht bewusst, dass ich so nah an der Klippe war…Ich hab durch die Blumen das nicht gesehen. Ich-“, fügte ich hinzu. Ein schluchzen entfloh meinen Lippen und ich sah meinen Papa von unten an. Mir war bewusst, dass ich etwas schlimmes getan hatte, auch wenn mir nicht ganz klar war was es war. War er sauer, dass ich es nicht alleine geschafft hatte, die Blume zu pflücken. Am liebsten hätte ich meine Nase einfach in seinem Fell vergraben und sie nie wieder dort weggenommen…zumindest bis das alles hier vorbei war.