RE: RPG Territorium

in

Der BaumClan

30.03.2025 18:02
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Wintersacrifice

Wie er wollte das jetzt ausprobieren? "Oh okay" miaute ich und begab mich mit ein wenig Abstand zu Wintersacrifice in Position. Ich atmete ruhig und wartete dann auf das 'Zeichen'. Ich versuchte mir den Angriff so vorzustellen, wie ich ihn zuvor beschrieben hatte und hoffte einfach es nicht zu vermasseln.

nach oben springen

in

Der BaumClan

30.03.2025 22:12
von Narbenjunges (gelöscht)

Scar @Kaulquappenpfote
Ich erstarrte, drückte mich dicht an den Boden. Kälte kroch über meine ungeschützte Haut, und die Ästchen hinterließen sich rötende Kratzer. Mein Blick huschte hektisch umher, versuchte die fremde Katze ausfindig zu machen. Vielleicht sollte ich einfach wegrennen? Ich konnte die Grenze wittern, und wenn selbst ich das konnte, war sie nicht nur extrem deutlich, sondern auch alt. Vielleicht würde die Katze in ihrem Gebiet bleiben, wenn ich jetzt flüchtete?
Und wenn nicht? Dann war ich wahrscheinlich tot. Ich war nicht schnell, meine Sinne beschränkt, sodass ich sicherlich keine einfache Flucht vor mir hatte.
Ich duckte mich noch enger an den feuchten Boden, hoffte einfach innig, dass sie das Interesse verlor und ging

Zitat
Whoever has scars, has stories to tell, and experience to share

nach oben springen

in

Der BaumClan

02.04.2025 20:41
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben
Größe im Kriegeralter Nicht angegeben

Dämmerstern mit @Brisenpfote

Zitat von Brisenpfote im Beitrag #5494
Brisenpfote mit @Dämmerstern
,,Zum Glück ist das schon so lange her. Schön schlimm genug, dass das mit den Ratten passiert ist", stellte ich fest. ,,Ich hoffe dass die Zweibeiner und die Ratten so schnell nicht wieder kommen..", sagte ich und dachte daran, wie ich mich nur einigermaßen verteidigen sollte, wenn so etwas passieren würde.... Es war schon so schwer.. ,,Ist Waldpfote einfach aus dem Clan gegangen?", fragte ich neugierig. ,,Das Katzen gehen habe ich so noch fast nie gehört, deswegen Frage ich", sagte ich neugierig und war gespannt auf seine Antwort.
"Bisher gibt es keine Anzeichen dafür", miaute ich beruhigend. Zwar dachte ich fast jedes Mal, wenn ich an der Stelle vorbeikam, an den grausamen Kampf, den wir uns damals mit den Ratten geliefert hatten. Aber gleichzeitig war keiner Patrouille etwas aufgefallen, es gab wirklich keinen Grund zur Sorge.
Als die Schülerin Waldpfote ansprach, wurde mein Blick nachdenklich. Ich schwieg eine Weile, doch ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern.
"Es passiert gelegentlich dass Katzen den Clan verlassen", antwortete ich ihr stattdessen, "Manche haben das Gefühl, sich in einem anderen Clan wohler zu fühlen, andere fühlen sich unter so vielen Katzen unwohl, wieder andere suchen verlorene Familienmitglieder oder Freunde - nicht wenige, kehren nie wieder zurück. Es klingt gruselig, aber bei einigen ehemaligen Clankameraden habe ich keine Ahnung, wo sie geblieben sind."
Schmerzlich war die Erinnerung an Honigkralles Fortgang, die aufgebrochen war, um unser Junges zu finden, und nie zurückgekehrt war. Noch schlimmer war die Ungewissheit, ob sie überhaupt noch lebte oder Vanillejunges gefunden und sich ein glückliches Leben mit dieser aufgebaut hatte. Es gab zu viele Möglichkeiten...
Statt weiter darüber nachzudenken, lenkte ich meinen Fokus auf unsere Umgebung, die mir nun sehr vertraut vorkam. Wir waren einen großen Kreis gelaufen und näherten uns dem See, welcher unweit vom neuen Lager lag.
"Du warst bestimmt schon einmal am See, oder?"

Dämmerstern mit @Juniperpaw
Zitat von Juniperpaw im Beitrag #5498
Bei @Dämmerstern s Worten begann juniperpaws Pelz etwas zu kribbeln. "Wichtige Botschaften? Was kann denn als wichtige Botschaft durchgehen?"; fragte sie, während ihre Augen leuchteten. Irgendwie durchströmte sie gerade so ein Prickeln.. als würde Dämmerstern wirklich was auf sie setzen! Dabei hatte sie doch gerade erst mit ihrer Ausbildung angefangen. Ich muss davor aber sicher noch sehr viel lernen... dachte sie sich.
Bei dem rat von ihrem Großvater nickte Juniperpaw mit dem Kopf. "Das werde ich mir merken. Danke, Dämmerstern", sagte sie. "Es gibt ja sicherlich in den anderen Clans auch Schüler. Die müssen ja schon fast in meinem Alter sein. Vielleicht können die mir dann auch erzählen, was sie so lernen", überlegte sich Juniperpaw gleich eine gute Thematik. Neben Dämmerstern kam dann Juniperpaw zum stehen und sah sich um. ihr Blick fiel auf den Ort, wo die Versammlungen statt fanden. Die kleine schwarz weiße Kätzin kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. "Da treffen sich wirklich immer alle Clans?", fragte sie - die Vorstellung war zu surreal um für juniper gerade greifbar zu sein.
"Meistens handelt es sich bei diesen Botschaften um die Bekanntmachung einer Gefahr, zum Beispiel wenn es eine Warnung vor einer streunenden Hundemeute oder der Fluss im einem Territorium flussaufwärts etwas gefährliches anspült. Dringende Botschaften, die nicht bis zur nächsten Großen Versammlung warten können", hatte ich meiner Enkelin erklärt, ehe wir den Kleinbaum erreichten. Eine weitere Gefahr wäre der Angriff eines Clans auf einen anderen, wodurch um Hilfe geboten würde. Doch daran wollte ich nicht denken, die Vorstellung war allzu schrecklich.
Stattdessen führte ich Juniperpaw weit auf die Lichtung hinaus, bis wir vor dem Kleinbaum standen.
"Hier oben, an den Wurzeln des Kleinbaums werden ich und die anderen Anführer bald wieder verkünden, was in den letzten beiden Monden in unserem jeweiligen Clan geschah", miaute ich vorausschauend, bevor ich um die Anhöhe, auf welcher der Kleinbaum wuchs, herumtrat und bis zur SturmClan-Grenze trat. Was Sperberstern gerade machte?
Ich wandte mich der schwarz-weißen Kätzin zu, ehe ich in Tagträumereien verfallen konnte.
"Das ist der einzige Fleck, von dem wir aus einen Blick auf das Territorium des SturmClans erhaschen können", verkündete ich ihr und ließ meinen Blick über das ebene Land schweifen.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.
Danke für euer Verständnis!

nach oben springen

in

Der BaumClan

03.04.2025 14:44
von Juniperpaw | 279 Beiträge | 283 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Juniperpaw dachte darüber nach. "Aber.. wäre es denn nicht klüger einen Hund zu bekämpfen als erstmal zu den anderen Clans zu laufen? Sowas dauert doch bestimmt etwas länger", sagte sie zögerlich. Unsicher sah sie dabei zu @Dämmerstern weil sie nicht wusste, ob das ein guter Ansatz war oder nicht. Dass es eventuell schlauer war in einer größeren gruppe einen Hund zu bekämpfen war noch nicht Teil ihrer Gedanken.
Das Fell der Kätzin begann aber erneut zu kribbeln als sie vor dem baum standen. "Darf ich da auch mal hoch steigen? Das Gefühl da zu stehen und vor allen Clans zu reden ist sicher überwältigend oder?", fragte sie. Ihr Fell stand allein bei der Vorstellung etwas auf. Die Erwähnung vom Sturmclan ließ sie aber aufhorchen und sie sah sich um. "In welcher Richtung liegt der Clan denn?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

06.04.2025 11:13
von Kaulquappenpfote | 108 Beiträge | 116 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Kaulquappe mit @Narbenjunges
Sie meinte etwas zu hören, drehte aufmerksam die Ohren in alle Richtungen. Ein Antwort bekam sie nicht und doch würde sie nicht einfach so locker lassen. Es dauert zwar etwas, bis sie den Geruch wieder fand und auch dessen genaue Richtung auszumachen, doch als sie diesen hatte, näherte sie sich mit schnellen Schritten. Nicht sofort entdeckte sie das Junge, doch als sie es sah, wusste sie sofort, dass etwas nicht in Ordnung war. "Hey du? Ist alles in Ordnung? Ich will dir nichts böses, okay?", miaute sie sachte und begab sich auf Höhe des dunklen Katers, damit sie nicht gar so riesig und furchteinflößend rüber kam.

"Who cares if one more light goes out?
...
Well I do."

by @Waterstep

Milanruf | Mohnschatten | Kürbisflamme | Songbird | Maulwurfohr | Kaulquappenteich | Sturmgipfel

nach oben springen

in

Der BaumClan

06.04.2025 12:32
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Bärenpfote
Schnell folgte ich Bärenpfote aus dem Lager und lauschte ihrer Frage. ,,Ja fast täglich bin ich draußen auch allein unterwegs und wie ist es bei dir?", fragte ich sie dann neugierig zurück. Ich war in der Tat Recht viel unterwegs aber überwiegend um sicherer zu werden und besser zu werden.

,,Gut dass das jetzt vorbei ist mit den Ratten", sagte ich.
Das klang an heftig.. ich hatte mich hier sehr schnell wohl gefühlt, aber ich könnte auch verstehen dass sich andere nicht sehr wohl fühlten. ,, Ich fühle mich tatsächlich selber unter größeren Mengen nicht sehr wohl und ziehe mich deswegen oft zurück. Deshalb kenn dich zum Beispiel auch kaum bis gar keine anderen Clankatzen.", gab ich schüchtern zu. Es war das erste Mal dass ich überhaupt darüber so ehrlich sprach und ich wusste nicht ob das so vorteilhaft war. Ich war einfach nicht so der krasse Gesellschaftstyp. ,,Ja ich bin ab und an am See und es ist immer wieder aufs neue sehr schön', antwortete ich lächelnd.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

06.04.2025 22:59

"Na klar, von dort ist die Sicht auch besser", meinte ich und drehte mich sogleich um, damit ich den Hügel hinauf laufen konnte, "Los komm!"
Der Höhenunterschied war zwar nicht sooo groß, aber ein bisschen besser konnte man schon in die Ferne sehen. Am meisten würde es bringen, auf den Kleinbaum zu klettern, aber für Juniperpaws ersten Ausflug wäre das dann doch etwas viel.
"Also, du siehst links die Baumgrenze vom RosenClan-Wald und rechts die von unserem Wald. Wenn du dir das freie Land anschaust, siehst du, dass auf der rechten Seite noch etwas höhere Vegetation wächst. Dort lebt der HimmelClan. Links ist das Territorium des SturmClans. Ihre Anführerin ist Sperberstern, die auf den ersten Blick ein wenig distanziert wirken mag, aber wenn man sie näher kennt, ist sie sehr nett. Gleiches gilt für ihre Stellvertreterin Splitterbruch. Sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie ist die vernarbteste Kätzin, die ich kenne. Du wirst sie bestimmt bei der Großen Versammlung ausmachen. Der Heiler des SturmClans ist Krähenblut. Er ist ungewöhnlich jung, aber äußert fähig und notfalls gibt es die ehemalige Heilerin Sweetnose, eine kleine schwarze Kätzin. Sie ist mittlerweile allerdings Kriegerin."
Ich fragte mich, ob meine Enkelin sich die ganzen Informationen auf die Schnelle merken würde. Mit der Zeit würde sie sich die Namen sicherlich einprägen.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Wegen Klausuren werde ich meine Aktivität ein wenig herunterfahren. Bei wichtigen baumclanspezifischen Angelegenheiten (Clanbeitritt von Jungen und Streunern, Patrouillen, interessante Entdeckungen) scheut euch nicht, Tiefsee anzuschreiben. Bei Ernennungen oder den ganzen Clan betreffenden Schock-Events (Tod, Angriff etc.) gerne auch mir Bescheid sagen.
Für Familien-RPGs um den neugeborenen Wurf von Dämmerstern und Mottenflügel mache ich eine Ausnahme, also bitte nicht wundern, wenn ich dort schneller als bei anderen Plays antworte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

10.04.2025 14:52

Dämmerstern mit @Brisenpfote
Ich hatte Glück und die weiße Schülerin fragte nicht weiter nach, was aus Waldpfote geworden war. Stattdessen vertraute sie mir an, dass sie sich selbst in großen Katzenmengen nicht so wohl fühlte. Dass sie dies sonst nicht oft erzählte, konnte ich aus ihren schüchternen Verhalten ablesen. Aber als wir über den See zu sprechen begannen, kehrte ihr Selbstbewusstsein wieder zurück. Zustimmend schnurrte ich.
"Oh, auch ich genieße es sehr, Zeit in diesem idyllischen Ambiente zu verbringen", meinte ich und betrachtete die glatte Oberfläche ein wenig sehnsüchtig, "In der Blattgrüne gehe ich auch gelegentlich schwimmen."
Darauf freute ich mich schon die ganze Blattleere über. Aber bei diesen Temperaturen baden zu gehen, wäre ziemlich lebensmüde.
"Und was dein Unwohlsein in großen Mengen betrifft: Das ist in Ordnung. Jeder ist gerne einmal für sich alleine und du eben etwas öfter. Soll ich dich lieber nicht mit zu den nächsten Großen Versammlungen nehmen? Du brauchst es mir nur zu sagen!"

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.04.2025 08:30
Geschlecht Weiblich

Zitat von Dämmerstern im Beitrag #5507
"Na klar, von dort ist die Sicht auch besser", meinte ich und drehte mich sogleich um, damit ich den Hügel hinauf laufen konnte, "Los komm!"
Der Höhenunterschied war zwar nicht sooo groß, aber ein bisschen besser konnte man schon in die Ferne sehen. Am meisten würde es bringen, auf den Kleinbaum zu klettern, aber für Juniperpaws ersten Ausflug wäre das dann doch etwas viel.
"Also, du siehst links die Baumgrenze vom RosenClan-Wald und rechts die von unserem Wald. Wenn du dir das freie Land anschaust, siehst du, dass auf der rechten Seite noch etwas höhere Vegetation wächst. Dort lebt der HimmelClan. Links ist das Territorium des SturmClans. Ihre Anführerin ist Sperberstern, die auf den ersten Blick ein wenig distanziert wirken mag, aber wenn man sie näher kennt, ist sie sehr nett. Gleiches gilt für ihre Stellvertreterin Splitterbruch. Sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie ist die vernarbteste Kätzin, die ich kenne. Du wirst sie bestimmt bei der Großen Versammlung ausmachen. Der Heiler des SturmClans ist Krähenblut. Er ist ungewöhnlich jung, aber äußert fähig und notfalls gibt es die ehemalige Heilerin Sweetnose, eine kleine schwarze Kätzin. Sie ist mittlerweile allerdings Kriegerin."
Ich fragte mich, ob meine Enkelin sich die ganzen Informationen auf die Schnelle merken würde. Mit der Zeit würde sie sich die Namen sicherlich einprägen.

Beinahe sofort setzte sich Juniperpaw in Bewegung und lief @Dämmerstern hinterher. Eilig und schnell, so schnell wie ihre kleinen Beinchen sie trage konnte, flitzte die schwarzweiße Kätzin ihrem Großvater hinter her. Ihre Augen glitzern vor Eifer und Neugierde.
Oben angekommen sah sich Juniperpaw dann um. Sie staunte wirklich nicht schlecht, weil man hier oben wirklich alles sehen! Unterdessen hörte sie dem älteren Kater zu, während sie sich weiter umsah. Wie soll ich mir das alles merken?! Er erzählt so viel... , dachte sich Juniper kurz mit leichten Entsetzen. Doch sie fasste sich schnell, damit Dämmerstern nichts bemerkte. "Aber Splitterbruch.. ist doch sicherlich genauso nett wie du... oder?"; fragte Juniper etwas verunsichert den Anführer. Sie wusste nicht so recht, wie sie jetzt Splitterbruch entgegen treten konnte. Vermutlich war aber eine neutrale Haltung doch am Besten, oder? Die anderen Erklärungen hatte sie mit einem Nicken hingenommen. Sie hoffte wirklich, dass sie sich alles merken konnte.

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.04.2025 08:42
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers
Größe im Kriegeralter sehr groß

Zitat von Brisenpfote im Beitrag #5506
Schnell folgte ich Bärenpfote aus dem Lager und lauschte ihrer Frage. ,,Ja fast täglich bin ich draußen auch allein unterwegs und wie ist es bei dir?", fragte ich sie dann neugierig zurück. Ich war in der Tat Recht viel unterwegs aber überwiegend um sicherer zu werden und besser zu werden.

,,Gut dass das jetzt vorbei ist mit den Ratten", sagte ich.
Das klang an heftig.. ich hatte mich hier sehr schnell wohl gefühlt, aber ich könnte auch verstehen dass sich andere nicht sehr wohl fühlten. ,, Ich fühle mich tatsächlich selber unter größeren Mengen nicht sehr wohl und ziehe mich deswegen oft zurück. Deshalb kenn dich zum Beispiel auch kaum bis gar keine anderen Clankatzen.", gab ich schüchtern zu. Es war das erste Mal dass ich überhaupt darüber so ehrlich sprach und ich wusste nicht ob das so vorteilhaft war. Ich war einfach nicht so der krasse Gesellschaftstyp. ,,Ja ich bin ab und an am See und es ist immer wieder aufs neue sehr schön', antwortete ich lächelnd.

@Brisenpfote

"Ach, ich bin nicht gerne alleine draußen unterwegs. Alleine ist es irgendwie ... nicht so spannend und toll, wie mit anderen Katzen zusammen", sagte Bärenpfote. Sie tickte da etwa anders als Brisenpfote. Sie dachte daran, dass es ja gut war, sich gegenseitig was beizubringen und so gemeinsam besser zu werden. "Ich denke, das man viel voneinander lernen kann", erklärte sie sich dann.

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.04.2025 10:26
von Wintersacrifice | 204 Beiträge | 217 Punkte
Geschlecht Männlich

Zitat von Frostpaw im Beitrag #5501
@Wintersacrifice

Wie er wollte das jetzt ausprobieren? "Oh okay" miaute ich und begab mich mit ein wenig Abstand zu Wintersacrifice in Position. Ich atmete ruhig und wartete dann auf das 'Zeichen'. Ich versuchte mir den Angriff so vorzustellen, wie ich ihn zuvor beschrieben hatte und hoffte einfach es nicht zu vermasseln.

(Sorry für die späte Antwort owo)

@frostpaw

Wintersacrifce wartete ruhig bis Frostpaw etwas weiter weg stand. "Wenn du noch Fragen hast oder dir was unklar ist, dann kannst du gerne einfach Fragen stellen", sagte er dann noch ehe er Frostpaw dann mit seinem Schweif das Zeichen gab, dass dieser anfangen konnte.

Wintersacrifice

Zitat
Hell is empty, and all devils are here

nach oben springen

in

Der BaumClan

12.04.2025 10:26
Geschlecht Männlich

@Frostpaw

Hab die Verlinkung iwwie vermasselt haha sry

Wintersacrifice

Zitat

nach oben springen

in

Der BaumClan

13.04.2025 20:07
Geschlecht Weiblich

@Wintersacrifice

Statt sofort loszurennen nahm ich mir noch einen letzten Moment Zeit, ehe ich ohne ein weiteres Wort auf meinen Mentor zurannte. Ich schlug im letzten Moment einen Haken um nicht frontal angreifen zu müssen, auch wenn sie es vorher so besprochen hatten so hoffte ich wenigstens einen kleinen Vorteil zu bekommen. Ich nutze also meinen Überraschungsmoment um von der Seite unter seinen Bauch rutschen zu können und ihn so anzugreifen. Hatte sie es richtig gemacht?

nach oben springen

in

Der BaumClan

14.04.2025 23:15

Ein Lächeln schlich auf meine Lippen, als ich die Begeisterung sah, mit der sich die Schülerin umsah. Für sie mussten das ganz schön viele neue Eindrücke sein.
"Splitterbruch ist auch nett, wenn man sie besser kennt", meinte ich, um ihr die Furcht zu nehmen, "Aber sie kann ihren Clan gut verteidigen, wenn es drauf an kommt, da bin ich mir sicher."
Ich lief wieder vom Hügel herab und glich meinen Weg der Grenze zum HimmelClan an.
"Der vierte Clan ist wie gesagt der HimmelClan, deren Anführer Kältestern und Raptorshriek ich noch nicht so gut einschätzen kann. Beide sind eben erst seit kurzem im Amt. Sausepfote ist wie alle Heiler eine sehr freundliche Katze", erklärte ich nochmal, während wir auf den Wasserfall zu liefen. Dort würden wir dann dem Fluss bis zu unserem Lager folgen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.04.2025 19:06
Geschlecht Weiblich

@Dämmerstern setzte gleich zur nächsten Erklärung an, weswegen Juniperpaw etwas nickte. "Verstehe. Du würdest ja den Baumclan ja auch jederzeit verteidigen, obwohl du sehr nett bist", kombinierte sie langsam.
Eilig folgte Juniperpaw ihrem Großvater und flitzte den Hügel hinab. Dass er den himmelclan mit den beiden dort führenden Katzen nicht genau einschätzen konnte brachte Juniperpaw zum Nachdenken. "Aber wir können sie bei der großen Versammlung kennenlernen. Nicht wahr?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.04.2025 19:15
Geschlecht Männlich

@Frostpaw

Der kurze Moment war gut, wo Frostpaw noch inne hielt. Bei den nächsten Zügen wirkte der Krieger kurz etwas verwirrt, ließ sie aber erstmal machen. Als der Harken folgte und Frostpaw unter seinen bauch rutschte setzte der Krieger zu einem Ausweichmanöver an, was aber zu spät war. "Sehr gut gemacht. Damit hab ich nicht gerechnet", lobte er Frostpaw. Der Krieger war ehrlich beeindruckt. "Wenn du das noch ein paar Mal üben wirst, wirst du auch automatisch schneller", riet er ihr.

Wintersacrifice

Zitat

nach oben springen

in

Der BaumClan

21.04.2025 19:20
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers

"Mal so, mal so", erzählte Bärenpfote. "Da ich es lieber mag mit anderen raus zu gehen versuche ich oft freunde zu animieren mitzukommen. Doch das ist nicht immer möglich" plapperte sie dann einfach weiter als sie was roch. Sie hielt inne und sah kurz zu @Brisenpfote . "Riechst du das auch? ich glaub hier ist Beute"

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.04.2025 11:37

Zustimmend nickte ich, als @Juniperpaw meinte, ich würde den BaumClan auch jederzeit mit meinen Krallen verteidigen. Für mich war das allerdings die letztmögliche Option, wenn mit Worten oder Abschreckung nichts mehr getan werden konnte.
"Genau, es gibt bestimmt einige HimmelClaner, mit denen man sich gut unterhalten kann", meinte ich, sprach dann aber nicht mehr weiter, da das Tösen des Wasserfalls stetig anschwoll, bis man zwischen den Bäumen schon Wasser glitzern sehen konnte.
"Hast du 'ne Idee, woher das laute Donnern kommt?", rief ich ihr zu. Man musste mit lauter Stimme sprechen, um sich überhaupt zu verständigen. Dennoch ging ich weiter, bis der Weg steiniger wurde und das Blätterdach etwas lichter wurde. Vor uns lag der herabstürzende Fluss, in dem die Steine am Grund golden glänzten, wo Sonnenstrahlen durch die Baumkronen fielen.
Für einen Moment lang blieb ich auf einem Felsen stehen und betrachtete das fortlaufende Rauschen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.04.2025 12:48
Geschlecht Weiblich

Juniperpaw wirkte sehr zufrieden als @Dämmerstern bei ihrer Vermutung nickte. Dass sie damit richtig gelegen hatte ließ sie gleich viel besser fühlen.
"Dann probiere ich das mal aus. Vielleicht finde ich ja auch ein paar Freunde in anderen clans", schnurrte die kleinere Kätzin total zufrieden. Der Gedanke fand immerhin auch gut Anklang bei ihr. Freunde im Clan zu haben war natürlich viel vcooler, aber sie wollte ja auch woanders Freunde habe.
Als Juniperpaw dann aber dieses laute, nicht definierbare Geräusch wahr nahm plusterte sie automatisch ihr Fell auf. Auf die Frage hin schüttelte sie kräftig mit dem Kopf. "N-nein. Das ist so laut!", stellte sie fest, wobei sie deutlich lauter Reden musste als sie es normal tat. "Was ist das? Wildes Wasser?", fragte sie leicht ungläubig als sie dann den Wasserfall sah. Für sie war es total surreal das so zum ersten Mal zu sehen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.04.2025 13:14

Bekannte in anderen Clans zu haben, war durchaus interessant, denn oft lernte man ganz neue Dinge, die man aus dem eigenen Clan und Territorium nicht kannte. Wirkliche Freunde außerhalb des BaumClans hatte ich nicht, außer Sperberstern, doch konnte man das noch als Freundschaft bezeichnen?
Ein wenig gedankenverloren starrte ich auf das tosende Wasser, ehe ich die Frage meiner Enkelin beantwortete:
"Wenn Wasser aus dem Fluss mehrere Fuchslängen in die Tiefe stürzt, entsteht beim Aufprall dieses laute Geräusch."
Nachdem wir das Spektakel einige Zeit lang betrachtet hatten, winkte ich sie mit dem Schweif ein Stück zur Seite. Wir gingen zurück in den Wald, da der Abstieg nahe des Wasserfalls kompliziert war und wir so schneller zurück ins Lager kommen würden.
"Der Wasserfall markiert die Grenze vom HimmelClan zu unserem Gebiet. Wenn man sich an das laute Rauschen gewöhnt hat, ist es ein toller Ort. Aber vergiss nie, welche Gefahren sich dort verbergen: Die Felsen neben dem Wasserfall sind oft rutschig nass und es erfordert Geduld und Können dort herumzuklettern. Außerdem ist bereits die ein oder andere Katze den Wasserfall herabgestürzt, was nicht immer gut endete."
Die letzte Kätzin, die auf diesem Wege in unserem Territorium gelandet war, war Sperberstern gewesen. Anderenfalls hätte ich die Anführerin womöglich nie näher kennengelernt. Trotzdem hatte es lang gedauert, bis sie sich von diesem Unfall erholt hatte und das wollte ich jeder Katze ersparen.
Sobald wir die Gefahrenstelle umgangen hatten, näherte ich mich wieder dem Fluss an, der nun friedlich neben uns durch den Wald plätscherte.
"Schau, da vorne ist schon die Böschung, wo unser Lager liegt", bemerkte ich nach einiger Zeit und war doch froh, unser Zuhause zu erblicken. @Juniperpaw und ich waren ganz schön lange unterwegs gewesen und ich meinte, etwas zu Fressen vertragen zu können.

nach oben springen

in

Der BaumClan

22.04.2025 20:26
Geschlecht Weiblich

Die Gedanken von @Dämmerstern blieben Juniperpaw fern. Sie wusste nichts davon was ihr Großvater mit den Anführern und Anführerinnen der fremden Clans machte oder welche Beziehungen er mit ihnen hegte. Aktuell verstand sie auch noch zu wenig davon.
Als Dämmerstern dann erklärte, was hier passierte, nickte sie langsam. irgendwie klang das aber.. gruselig. Leise schluckte sie und sah blinzelnd kurz zu ihm hinauf ehe sie nochmal den Wasserfall ansah. Als ihr Mentor aber los ging folgte er ihr eilig. Endlich entfernten sie sich hier von!
Den Worten von Dämmerstern lauschte Juniperpaw aufmerksam. "Oh, ich werde diesem bösen Wasserfall niemals zu nahe kommen. Selbst wenn ich mich an den Lärm jemals gewöhnen würde", schwor sie sich nicht nur selbst, sondern auch ihrem Großvater. Ihr war ihr Leben lieb - das sie, wenn sie älter sein würde, vielleicht noch anders darüber denken würde, kam ihr noch nicht in den Sinn.
Nachdem sich die Schülerin auf da Lager hat aufmerksam machen lassen wurden ihre Augen groß. "Oh, wie schön! Meine Beine sind schon total müde", gestand sie mit einem seufzen. "Machen wir einen Ausflug demnächst nochmal, Dämmerstern?"

nach oben springen

in

Der BaumClan

24.04.2025 00:16

Ich hatte ihr Versprechen, dem Wasserfall nie zu nahe gekommen, mit einem dankbaren Lächeln gewürdigt. Wer weiß, vielleicht würde sie die Schönheit des stürzenden Flusses noch entdecken, aber für's Erste sollte meine Enkelin sicher sein.
Als wir dem Lager näher kamen, entfernte ich mich wieder ein Stück weit vom Fluss und blieb kurz vorm Eingang stehen.
"Nicht nur deine", gab ich zu und schnurrte belustig, ehe ich auf ihre Frage hin heftig nickte.
"In den nächsten Tagen geht es erst so richtig los. Du wirst das ganze Territorium kennenlernen, ich werde dir Jagd- und Kampftechnicken zeigen und du wirst Grenzpatrouillen begleitet. Glaub mir, das wir toll!"
Begeistert strahlte ich meine Schülerin an. Schon halb im Lager meinte ich noch:
"Ruh dich nun erst einmal aus. In den nächsten Tagen beginnen wir mit dem eigentlichen Training."

[Play Ende]

zuletzt bearbeitet 24.04.2025 00:19 | nach oben springen

in

Der BaumClan

02.05.2025 16:39
Geschlecht Weiblich

@Wintersacrifice

Es war ein Wunder, dass sie das Manöver nicht verhauen hatte und so sah sie das Lob auch nicht unbedingt als richtig an und ich kommentierte es nicht. Ich nahm mir einen Moment wieder zu atem zu kommen und sah zu meinem Mentor rüber. "Was als nächstes?" fragte ich dann und klang immer noch ein wenig verunsichert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.05.2025 08:40
Geschlecht Weiblich

,,Das klingt toll", sagte ich begeistert. Ich freute mich schon richtig auf die Blattgrüne. Es würde meine erste sein und das war bestimmt was ganz anderes. ,,Nur das Schwimmen Stelle ich mir schwierig vor..", gab ich zu. Wahrscheinlich lag das an meinen Augen, aber das könnte sich ja noch alles ändern. ,,Doch ich komme gerne mit, wenn du mich mitnehmen magst", sagte ich schnell. Gut das passte zwar nicht wirklich zu dem was ich zuvor gesagt hatte aber... ,,Das weiß noch keiner im Clan... Bei der letzten großen Versammlung habe ich eine RosenClanerin getroffen..", sagte ich fast schon geheimnisvoll und wartete einen Augenblick bis ich fortfuhr. ,,Diese ist meine Schwester", sagte ich dann. So ganz konnte ich es noch nicht glauben dass ich sie nun wieder hatte, auch wenn wir in verschiedenen Clans waren, aber trotzdem.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

04.05.2025 08:49
Geschlecht Weiblich

Ich nickte leicht
,,Du kannst mich gern auch immer fragen, wenn du raus möchtest, ich komme gerne mit", sagte ich dann. Bei ihren nächsten Worten hob ich den Kopf und sog die gerüche ein. ,,Ja ich rieche es", sagte ich leise. ,,Willst du dein Glück versuchen oder soll ich es probieren?", fragte ich dann.

(Sorry für Doppel Post 😅)

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events