Beschreibung des Themas

» L a g e r «

Das Himmelclanlager liegt in einem großen Felsenkessel, dessen Wände viele Schweiflängen hoch sind, wodurch man sie nicht erklimmen oder hinauf springen kann. Es gibt einige Büsche und Höhlen, die den Katzen Schutz bieten und die Bauten bilden.

Unter der Hochinsel liegen der Anführer- und Schülerbau.
Von der Hochinsel ausgehend gibt es eine Steinbrücke zu einem neben dem Lager gelegenen Plateau mit einer kleinen Wasserstelle.
In großen Büsche an der Felswand liegen die Kinderstube und Ältestenbau in einer Felsnische der Heilerbau.

In einer großen, verschachtelten Höhle leben die Krieger

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der HimmelClan

Heute 14:32
von Ringjunges | 34 Beiträge | 35 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Ringjunges mit @Cherrysong

Ich bemerkte sie, noch bevor sie sprach, ihre Bewegungen waren gemessen, aber nicht schwerfällig. Der Ältestenbau hatte einen eigenen Geruch, alt und moosig, wie Geschichten, die zu lange geschwiegen wurden.
Ich saß da, aufrecht, unbewegt, den Schweif sauber um die Pfoten gelegt. Der Fels unter mir war kühl, die Luft still. Ich mochte die Ruhe hier. Keine überfürsorglichen Heiler, keine neugierigen Geschwister.
„Du bist Cherrysong, nicht wahr? Blaujunges hat gesagt, du kannst ganz toll Geschichten erzählen."

Ringjunges mit @Yewkit

Ich neigte leicht den Kopf zur Seite, der Blick blieb auf einem unbewegten Punkt zwischen seinen Schulterblättern hängen, als müsste ich die Frage dorthin hinlegen, um sie besser sehen zu können.
Ich sah kurz zu Yewkit hoch, als er die Frage stellte. Meine Ohren zuckten leicht. Das war keine blöde Frage. Keine, wie sie manche Jungen stellen, nur damit sie reden.
„Ich… weiß nicht genau“, murmelte ich zuerst. Meine Stimme war leise, aber nicht scheu. Nur vorsichtig. Ich mochte es nicht, Dinge zu sagen, die ich nicht ganz durchdacht hatte.
Dann sah ich zur Seite, auf einen winzigen Spalt im Fels, durch den Licht fiel. „Ich will schlau sein. So richtig schlau. Nicht so wie… wie die, die nur so tun. Ich will Dinge verstehen. Wenn jemand was macht, will ich wissen warum. "
Ich dachte kurz an meine Geschwister. Nicht die, die mit mir lebten. Die anderen. Die, die gestorben waren, bevor sie überhaupt zeigen konnten, was in ihnen steckte. Vielleicht… hätte jemand sie retten können. Wenn jemand klüger gewesen wäre.
„Ich will kein Kämpfer sein, der nur haut“, sagte ich dann etwas leiser. „Ich will wissen, wann man haut. Und wann nicht. Wie Papa.“
„Ich weiß nicht, wer mein Mentor sein soll“, gab ich zu, diesmal mit einem leichten Stirnrunzeln. „Aber ich glaub… ich will keinen, der lügt. Oder der nur schreit. Vielleicht jemand, der mich einfach nicht für dumm hält. Am liebsten wäre mir glaube ich jemand aus dem Rudel... Voidwalker oder Papa vielleicht. Blaujunges hat gesagt Voidwalker wäre klug und schreit nicht.“
Ich sah Yewkit wieder an. „Aber du hast bestimmt schon eine Idee, oder?“ fragte ich dann, ganz vorsichtig neugierig. Ich konnte nicht anders. Ich mochte es, wenn andere wussten, was sie wollten. Das machte alles einfacher.

Ringjunges mit @Sausewind

Ich blinzelte langsam, während ich Sausewinds Stimme lauschte. Sie war ruhig, freundlich. Kein Funken von Spott oder Mitleid darin - das mochte ich.„Kräuter?“, wiederholte ich leise, fast so, als müsste ich das Wort erst einordnen. Es klang irgendwie… trocken. Aber nicht uninteressant.
Langsam tappte ich hinterher, trat in den Heilerbau und blieb am Eingang kurz stehen. Mein Blick glitt über die aufgereihten Blätter, Wurzeln, kleinen Häufchen getrockneter Dinger, die seltsam rochen. Es war nicht unordentlich, aber auch nicht schön. Eher… nützlich.
„Was machen die?“, fragte ich schließlich, während ich zu einer kleinen, blauschwarzen, runzligen Beere schielte, die aussah, als hätte sie schon bessere Tage gesehen. Sausewinds Angebot ließ mich zögern. Ich sagte nichts - nicht sofort. Aber ich trat ein Stück näher, gerade weit genug, um es als Entscheidung gelten zu lassen.
„Okay. Aber… nichts, was stinkt“, murmelte ich. Meine Nase zuckte leicht. „Und nichts, was beißt.“
Ich setzte mich, ganz ruhig, mein buschiger Schweif legte sich ordentlich um meine Pfoten.

Ringjunges mit @Raptorshriek

Ich hatte gerade meine Hinterpfote auf einen kleinen, flachen Stein gelegt, der etwas höher aus dem Boden ragte, als mein Vater sprach. Ich zog meine Pfote zurück und setzte mich, der Stein vergessen. Mein Blick wanderte zu ihm hoch. Natürlich wusste ich es. Sechs Monde, dann Schüler. Jeder wusste das. Aber wissen heißt nicht fühlen. Ich fühlte mich bereit - jetzt. Nicht in vier Monden.
Aber ich nickte leicht, als hätte ich eine neue Erkenntnis gewonnen, auch wenn mein Schweif an der Spitze zuckte. Nur ein kleines Zucken, fast unsichtbar. „Pirschen im Lager…“, murmelte ich und blickte zur Seite, als würde ich schon den Weg abstecken. Ich mochte die Vorstellung. Heimlich, leise. Später würde ich das mit Blaujunges üben...
Ich sah ihn wieder an, meine Augen wurden schmal, nicht aus Trotz, sondern aus Konzentration. Ich mochte keine Misserfolge. Ich hasste sie. Ich wollte alles gleich können - weil alles andere sich anfühlte wie ein Zeichen, dass ich nicht genug war. Wie die winzigen Herzschläge, in denen ich spürte, dass mein Körper nicht ganz richtig war.
Aber ich schwieg. Und hörte. Seine Worte waren keine leeren Geschichten.
„Mäuse....“ Ich hob den Blick. „Und Krähen. Die merken sich, wenn man einen Fehler macht. Die sind schwer. Aber wenn man sie erwischt, ist es… gut.“
Ich machte eine Pause. Dann: „Und Kaninchen... - und Vögel."

Ringgeist

nach oben springen

in

Der HimmelClan

Heute 14:39
von Thawkit | 38 Beiträge | 38 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

[ mit @Voidwalker ]

Thaw blinzelte zu seinem Vater hoch, als dieser ihm über den Kopf strich. Huh. Eine seltsame Geste. Aber sie zeugte von einer gewissen Sanftheit, die Thaw allerdings nicht vollkommen mit 'Familie' assoziierte, wie andere es vielleicht getan hätten. Diese Art der Sanftheit bekam er in der Regel nur von seinem Vater zu spüren, oder den Putzeinheiten seiner Mutter. Aber Thaw ließ sich von der Geste nicht beirren, sondern hörte weiter zu; nickte nicht, aber saß still und aufmerksam da.
"Ah", machte Thaw, verstehend. Es ergab allerdings keinen Sinn, in seinem Kopf. Die Definition einer Monarchie sagte doch aus, dass der Alphaposten innerhalb der Familie weitergegeben wurde - was für einen Sinn ergab es dann, eine Katze auszuwählen, die keine eigenen Jungen hatte? Natürlich konnte der Posten an einen weniger engen Verwandten weitergegeben werden, aber es wäre doch wesentlich vernünftiger, eine korrekte Erbfolge beizubehalten. So war der Nachwuchs darauf vorbereitet und die Qualitäten der Eltern würden weitergegeben werden, oder etwa nicht?
Ein leises Stirnrunzeln schlich sich auf Thaws Züge. Er kannte seine Tanten nicht, noch nicht. Predatorabyss und Jurassicworld - sie waren Thaw noch unbekannt, nur zwei Namen, die er kannte, weil sie zu seiner Familie gehörten. "Ah", machte Thaw wieder, aber dieses Mal nickte er. "Demnach wird.. Großmutter vermutlich dich zu ihrer Nachfolge ernennen? Wenn es nach diesem System geht."
Er beobachtete das Lächeln auf den Zügen von seinem Vater, und dann bog sich einer von Thaws Maulwinkeln langsam nach oben. Er nickte wieder, dieses Mal kräftiger. "Ich werde durchhalten, Vater", sagte Thaw, und auch wenn seine Stimme wie so oft größtenteils monoton klang, schlich sich ein gewisser Unterton der Feierlichkeit hinein.

𝐭𝐡𝐚𝐰𝐬𝐢𝐧𝐠𝐞𝐫
» one day, my claws will be as sharp as my wit. «

© DiddyLyn

Gischtflamme | Sunsethaze | Redpaw | Zuzu | Ivykit

nach oben springen

in

Der HimmelClan

Heute 14:41
von Sausewind | 673 Beiträge | 694 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

@Thawkit @Yewkit (@Voidwalker ?)

Ich kam in mit einen kleinen Päckchen aus Blättern, in welchen Kräuter waren, zurück ins Lager. Sofort spürte ich, dass etwas nicht stimmte und im selben Moment sah ich die beiden Jungen, die völlig neben der Spur waren. Sie mussten was giftiges oder so gegessen haben! Ich ließ die Kräuter fallen und lief Thawkit. "Was habt ihr gemacht?!" Ich wartete nicht auf eine Antwort sondern packte das Junge am Nackenfell und lief zu Yewkit. Auch ihn packte ich am Nackenfell. Es war nicht einfach beide gleichzeitig zu tragen aber irgendwie gings. Sie rutschten mir langsam aus den Maul aber ich schaffte es zum Glück bis zum Bau. Ich lief zum hinteren Teil des Baus und kam mit Schafgarbe wieder. "Hier, esst das! Das macht euch wieder gesund!" Das sie sich davon Erbrechen würden, sagte ich ihnen nicht, aus Angst sie könnten es sonst verweigern.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events