![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Zur ausführlichen Beschreibung
RE: RPG Lager
inDer RosenClan
von Ghostwhisper •

Als @Hawkpaw mit einen dumpfen Aufschlag einfach umkippte, sah Ghostwhisper überrascht auf.
"Mäusedreck"
Damit hatte sie definitiv nicht gerechnet. Sie hatte gedacht, der Kater sei einfach nur schlecht gelaunt gewesen.
"Bleib liegen, ich hole Hilfe"
Sie rappelte sich auf und humpelte zum Heilerbau.
"@Dunkelschatten ? Bist du da? Hawkpaw ist zusammen gebrochen", rief sie und betrat den Bau.

[ mit @Flutpfote ]
"Ah, ja", sagte Red, und seine Stimme troff nur so vor Ironie, "stimmt. Ich hatte vergessen, dass es dir so wichtig ist, mir nicht zu begegnen, dass du lieber dein Training schleifen lässt." Sein Blick wanderte von Flutpfotes Pfoten ausgehend über ihren gesamten Körper, während eine seiner Augenbrauen spöttisch nach oben zuckte. Es war offensichtlich, dass sie noch nicht gerade viel Zeit in ihr Training investiert hatte. Natürlich war sie erst vor einer kurzen Weile ernannt worden, aber man sah ihr noch immer die Weiche an, die jungen Schülern so eigen war, die (auch wenn es für Red unverständlich war, dass man es so empfinden konnte) vom bequemen Jungenleben plötzlich in den Schülerbau geworfen worden waren.
Mit einem spöttischen Funkeln in den Augen legte Red den Kopf ein winziges bisschen zur Seite und blinzelte auf sie hinab. "Ganz recht", sagte er, verdrehte dabei innerlich die Augen. "Was auch immer für deine Trainingsmotivation sorgt, schätze ich."

© Nightlight2005
☼
Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit | Zuzu
Profilbild © DanerAssistent

inDer RosenClan
von Gischtflamme •

[ mit @Räuberstern ]
Auch wenn man es sonst nicht unbedingt so von ihm kannte, sah Gischt Räuber unentwegt an und kategorisierte jede Regung, die sich auf ihrem Gesicht zeigte. Er wusste immer noch nicht, was er von all dem halten sollte; die Gefühle in seiner Brust waren noch immer ein wenig verknotet und selbst er würde seine Zeit zum Nachdenken brauchen, bis er sich wieder über sie gewiss war.
"Mhm", machte Gischt, nachdem er ihren Worten zugehört hatte. "Ungesund." Der Wiederholung des Wortes schwang eine stille Frage mit, ehe er mit den Ohren zuckte und ein wenig die Stirn runzelte. "Bevorzugung ist schwer zu vermeiden, genauso, dass er sich von oben herab behandelt fühlt. Ihr seid Gefährten, seid und wart beide Anführer, und auf den Clan bezogen obliegt dir die Entscheidungsgewalt." Diesen Worten schwang ein und damit muss er klarkommen mit. Gischt bildete sich nicht ein, die Details der Beziehung der beiden zu kennen, aber auf den Clan bezogen gab es in jeder von Räubersterns Beziehungen nun einmal ein gewisses Machtgefälle, egal, wem es gefiel oder nicht.
༝ ˚ 。⋆ 𓇼 ⋆。 ˚ ༝
Profilbild © Ragnar

Wolverinepaw mit @Steelpaw
Sie hatte das Gefühl Kopfschmerzen von seinem Geschwafel zu bekommen. "Was redest du für einen Blödsinn? Ach weißt du was, vergiss es. Ich hab nicht gefragt. Mach doch was du willst." auf einmal klang sie bloß nur noch Müde und erschöpft, auch wenn ihre kratzbürstige Haltung blieb. Sie hattw absolut keine Lust damit sich mit ihm auseinander zu setzten, bekam sie immer nur einen ihrer seltsamen Anfälle am Ende. Und sie wollte das wirklich nicht heraus provozieren!

inDer RosenClan
von Schakalpfote •

Schakalpfote mit @Copperkit
Unwissenheit war etwas, das er gerne in den Augen seiner kleinen Verwandtschaft sah. Vor allem, wenn er dadurch in die Rolle des Wissenshüter schlüpfen durfte, des Drahtziehers, des Informanten...
Ein Zucken seiner Mundwinkel verriet die Belustigung über seinen eigenen Hang zur Dramatik, doch heute war er regelrecht in Spiellaune. Vielleicht lag es an seinem vergangenen Treffen mit Funkelpfote, das sein Gemüt so zum Strahlen brachte, aber vielleicht waren es auch nur die Temperaturen der Blattgrüne, die das Leben in der Wildnis ein wenig angenehmer gestalteten.
Mit schiefgelegtem Kopf blickte er zu dem Jüngeren hinab, schnalzte abschätzig mit der Zunge. "Hmm, ich hätte gedacht, dass Habichtklaue ein wenig redseliger wäre, dann weißt du wahrscheinlich auch nichts über deine anderen Onkel... aber nun gut...", mit einem Räuspern klärte sich seine Stimme auf und kehrte zur gewohnten Lautstärke zurück, um seinem Neffen mit Wissen zu dienen. "Ich komme aus dem Zweibeinerort. Die letzten Monde war ich das, was deine Clankameraden ein "Hauskätzchen" nennen würden", offenbarte er doch recht unverblümt. Fragend blickte er den ältesten Sprössling seines Bruders an. "Weißt du, was das ist? Ein Hauskätzchen?"

inDer RosenClan
von Schakalpfote •

(Sry für den Doppelpost ^w^')
Schakalpfote mit @Eclipsekit
Wie schon zuvor mit Copperkit war es eine Unterhaltung der spaßigen Sorte, auch wenn die junge Kätzin vor ihm mit schärferen Worten um sich zu werfen pflegte, als ihr älterer Bruder.
Schakalpfote zuckte zusammen. Autsch... Doch wirklich zum Vorwurf machen konnte er ihr es auch nicht, schließlich nutzte er selbst seine Fassaden und Werkzeuge, um ihrem Gespräch ein wenig Dynamik zu verleihen.
Die Art, wie sich Eclipsekit - oder war es doch Schattenjunges? (er glaubte nicht, in diesem Gespräch noch ihren Namen ins Spiel zu bringen - doch das musste er auch nicht) gab, verriet ihm genug, um ihn ein wenig Spielmaterial zu geben.
Die Kätzin hatte ihren Stolz - wie ihr Vater, wollte sich aber anscheinend von ihm abkapseln. War sie eher der Seite ihrer Mutter zugewandt? Offensichtlich nachdenklich kratzte sich der Goldene am Kinn. Er war bisher noch nicht in den direkten Genuss der rotweißen Kätzin geraten, hatte noch nicht viel mehr als ein paar wenige Worte mit Libellenecho gewechselt.
Die Worte seiner Nichte sollten verletzend sein, doch erfüllten sie Schakalpfote eher mit Genugtuung. Er spielte seine Rolle wirklich brilliant, wenn sie ihm hier so klar und deutlich widergegeben wurde. Doch das war nur nebensächlich.
Sein größeres Augenmerk lag auf den Worten, die die Kätzin an seinen Bruder, an ihren Vater, gerichtet hatte.
Heuchlerisch... Habichtklaue war vieles... aber als Heuchler hätte er ihn nicht eingestuft.
Hatte sich sein Bruderherz etwa ohne sein Wissen in etwas verstrickt, das zu groß für seinen flammenfarbenen Pelz war? Schakalpfote ging auf Tuchfühlung, offensichtlich ratlos riss er die Augenbraue in die Höhe. "Heuchlerisch? Wie kommt es dazu, dass mein Bruder mit einem solcher Beschuldigung in Verbindung gerät, und das aus dem Mund seines eigenen Fleisch und Blut?" Diese überzogene Reaktion passte ihm gut, immerhin spielte er noch immer die Rolle des spaßigen, unbedachten Onkels. Da durfte er ein wenig drüber sein.
Das Verhandeln um Informationen wurde nun immer mehr zu einem Informationstausch, denn anscheinend wusste auch seine kleine Nichte etwas, dass nicht Allerkatz wusste und das vor allem noch nicht an seine Ohren gedrungen war.
Sein Gegenüber schien sich seiner nächsten Züge nicht ganz sicher, wenn er seiner fachlichen Expertise vertrauen durfte, doch er hatte es auch ein wenig leichter. Immerhin wusste er, was sie nicht ahnte: sein Wissen war bereits im Umlauf, es würde nur noch Sonnenaufgänge, vielleicht noch nicht einmal das dauern, bis die Informationen auch an sie hindurchsickern und damit für ihn nutzlos werden würden.
Darum lieber jetzt nutzen.
"Hmm... das wäre nicht gut", ging er deshalb scheinbar auf das nicht wirklich gut versteckte Lockangebot der jungen RosenClanerin ein. "Auch, wenn es im Zweibeinerort nicht ganz so grob zugeht, wie in der Wildnis des Niemandslands. Aber zu meiner alten Bleibe möchte ich nur ungerne zurück". Unschlüssig blickte er seine Nichte an, ganz im reinen darüber, was er mit seinen Worten preisgab und was er (noch) zurückhielt. Die kleine Kunstpause zog sich mindestens genauso dickflüssig, wie Honig, wie sie süß war.
"Vielleicht kannst du ja ein gutes Wort für mich einlegen? Als Gunter Verwandtschaft?"
Natürlich glaubte er nicht, dass Räuberstern den Worten eines Jungen sonderlich viel Wert beilegte, doch schaden konnte es nicht, auch wenn es nur ein My an Hilfe wäre.
Viel wichtiger jedoch war es, die kleine Kätzin in ihrer Rolle als große Kriegerin aufblühen zu lassen.
Du bist mir in diesem Gespräch ein ebenbürtiger Gegner... ich ziehe alle Register.

@Redpaw
"Tatsächlich so einiges. Glaube mir, wenn ich Probleme wegen meinem Training hätte würde ich mich schon an die richtigen Leute wenden" so wie er auch, schaute ich ihn auch nochmal betont von oben bis unten an, mit einem Blick der eindeutig sagte, dass er nicht diese zuständigen Katzen waren. "Wie gesagt, ich freue mich, dass du dir solche Sorgen machst... aber das brauchst du echt nicht. Ich komm gut ohne dich klar" vielleicht wiederholte ich mich aber irgendwie schien er noch nicht ganz begriffen zu haben wie unerwünscht er war. Also erneut ein Zeichen, dass er mich gefälligst in Ruhe lassen sollte. Auch ein Faktor, der mich von meinem Training abhielt.
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

@Habichtklaue
Es war schon recht spät am Abend, als sich Blütenjunges eine Maus vom Frischbeutehaufen holte um sie zu einem ruhigen Ort am Rand des Lagers zu tragen. Bis vor kurzem war es für Blüte Abends noch zu kalt draußen, doch dank der voranschreitenden Blattfrische war die Temperatur mittlerweile ertragbarer für sie. Sie nahm einen großen Bissen von der Maus und blickte auf den Sonnenuntergang... nichts konnte ihr diesen Abend noch kaputt machen.
@Redpaw
Blütenjunges war gerade eben erst aufgestanden und verließt die Kinderstube, als plötzlich ein Schmetterling direkt vor ihr landete. Aufgeregt hüpfte sie dem Tier hinterher und ohne auf ihre Umgebung zu achten stieß sie fast mit einem roten Kater zusammen, konnte aber noch im letzten Moment abbremsen. "Hey Redpaw" miaute Blüte fröhlich, sie konnte sich noch daran erinnern ihn einmal vor ihrer langen Krankheit in der Kinderstube getroffen zu haben.

inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Blütenjunges
Pantherpfote nickte gedankenverloren. Dass Räuberstern unfähig war, wusste er schon längst. Der Kater war schon seit dem Jungenalter der Überzeugung, dass ein guter Anführer nicht liebenswert sein sollte. Und auch wenn er die Anführerin für schwach hielt, selbst würde er sie niemals angreifen. Zumindest noch nicht. Nicht solange er das Kämpfen nicht perfekt beherrschte und der Rosenclan Krieger wie Hawkpaw und Kampfecho beherbergte, die ihn ganz sicher nicht unterstützen würden.
Umso besser war es, wenn er schonmal die Zukunft des Clans auf seine Seite holte. "Da hast du recht." miaute er und fügte hinzu: "Und leider sind auch viele zu naiv um zu verstehen, dass es nur gelingen kann, wenn man den Rosenclan zum stärksten Clan macht. Nebeneinander zu koexistieren mag funktionieren, aber richtig Leben lässt es sich doch so nicht."
Auch sein Blick fiel auf den Frischbeutehaufen und Blütenjunges erinnerte ihn an sein eigentliches Vorhaben. "Ja, lass und essen." stimmte er zu und zog sich einen Hasen auf dem Haufen. Inzwischen gab es wieder genügend Beute, dennoch hatte er sich auch in früheren Monden schon immer genommen, was er brauchte und nicht darauf geachtet, ob er etwas übrig lies.
"Weißt du denn schon, wen du als Mentor haben willst?" fragte er dann.

"every Villain is a hero in his own mind"
@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
@Palekit Himmelclan, weiblich
Pic by @Mutjäger :D

inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Hawkpaw
Pantherpfote wachte auf und blieb erstmal eine Weile in seinem Nest liegen. Inzwischen war seine Strafe vorüber und er durfte das Lager wieder verlassen. Die letzten Tage war er deswegen immer sofort ins Territorium gelaufen wenn sich die Gelegenheit geboten hatte, doch heute hatte er andere Pläne.
Der schwarze Kater stand auf und schüttelte sich, was sein ohnehin schon zerzausten Pelz nur noch unordentlicher machte. Auf dem Weg zum Anführerbau machte er sich schonmal Gedanken, wie er Räuberstern ansprechen sollte. Er hatte keine Angst vor ihr, er wollte lediglich verhindern, dass sie ihm aufgrund seiner Taten keinen neuen Mentor zuweisen würde. Aber das würde sie doch nicht tun, oder?
Er war so in seine eigenen Gedanken vertieft, dass er getigerten Kater erst sah, als er schon fast in ihn reingelaufen war. Gerade noch rechtzeitig hielt er an und schaute auf. Es war Hawkpaw, der zurzeit zum Schüler gestuft war, obwohl Pantherpfote nie ganz verstanden hatte wieso. Damals war er neu im Clan gewesen und hatte sich nicht darum gekümmert, was andere so taten.
Der dunkle Krieger war schon von Weitem eindrucksvoll, doch dessen Ausstrahlung wurde noch deutlicher, als er so nah vor einem stand. Dennoch wich Pantherpfote nicht zurück, denn für ihn war das ein Zeichen von Schwäche und Schwäche war das letzte war er zeigen wollte. Stattdessen wandte er sich ab, bereit weiter zu laufen, als wäre nichts geschehen.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Pantherpfote
Nach meinem Zusammenbruch vor einigen Tagen, da hatte ich tatsächlich angefangen, wieder etwas mehr zu essen. Mehr Schlaf gönnte ich mir nur teilweise, immerhin verlängerte ich meine Powernaps und ruhte mich soweit aus, dass ich die Augen nachts offen halten konnte, wenn ich wieder für die Wache eingeteilt war. Dass es mir gut ging, konnte man wahrlich nicht behaupten, aber das tat ich ja auch nur, wenn mich jemand danach fragte - was selten vorkam. Lügen konnte ich ja sowieso wie gedruckt.
Trotzdem lief ich mit meiner üblichen, düsteren Aura herum, die war also zurück gekehrt. Noch immer war ich allerdings eher von demütiger Natur, folgte ohne Widerworte den Befehlen der Krieger und ließ mich herumkommandieren, als gäbe es kein Morgen. Interessanterweise nutzten das weniger Katzen aus, als ich gedacht hatte.
Ein Schüler lief mir beinahe in die Pfoten, weshalb ich ihm einen finsteren Blick zuwarf. Schüler waren so eine Sache. Sie durften mich in dem Sinne nicht herum scheuchen, schließlich waren wir auf demselben Rang angesiedelt, doch ich durfte ihnen ebenso wenig befehle erteilen. "Pass doch auf.",knurrte ich leise und schnippte einmal verärgert mit dem Schweif, ehe ich erkannte, um wen es sich da überhaupt handelte.
Pantherpfote.
Dieser Verräter von Aasfresser.
Wenn ich sein Mentor wäre, hätte ich ihm das Training nach dem Kampf gegen den Himmelclan zur reinsten Hölle gemacht - schlimmeres sicher auch. Etwas anderes verdiente er nicht. Und auf ihn hatte ich, genau wie auf Königspfote, sowieso noch einen ganz anderen Hass. Wegen ihm hatte meine Gefährtin ein Leben verloren. Und es war ihm egal. Reue hatte er keine gezeigt, dieser erbärmliche Rattenschwanz.
Dass er sich auch noch auf den Bau meiner Gefährtin zu bewegte, ließ mich die Ohren anlegen. "Was willst du von ihr?"
Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Hawkpaw
Zuerst knurrte der dunkle Kater nur und herrschte ihn an aufzupassen, doch dann schien er ihn zu erkennen. Da Pantherpfote noch nie zuvor ein Wort mit ihm gewechselt hatte, musste sein Name also die Runde gemacht haben, was ihn zwar nicht überraschte, aber dennoch erfreute.
Normalerweise hätte er zurück gemotzt, vielleicht sogar seine Krallen eingesetzt, doch Hawkpaw war kein gewöhnlicher Schüler. Er stand nur offiziell auf dem selben Rang wie ihr und Pantherpfote war zwar leichtsinnig, aber nicht dumm.
Als der ältere Kater ihn fragte was er von Räuberstern wollte, zuckten seine Mundwinkel. Stimmt, die Kätzin die seinetwegen ein Leben verloren hatte war ja seine Gefährtin. "Ich wüsste nicht, dass dich das etwas angeht." miaute er in gedehntem Tonfall und betrachtete ihn leicht abschätzig. Wie man jemanden, der Streuner und Hauskatzen im Clan aufnahm zur Gefährtin haben konnte war ihm schleierhaft.
Obwohl er Hawkpaw gerne weiter hinhalten würde, sagte er es ihm doch. Schließlich gab es damit noch jemanden, der damit nicht gut ankommen würde.
"Ich verlange einen neuen Mentor." miaute er. "Milanruf ist erstens unfähig und zweitens nicht mehr Teil des Rosenclans." Der Krieger war zum Himmelclan gewechselt, nachdem er Vater geworden war, doch für Pantherpfote hatte das nur Vorteile. Er hatte nie viel von ihm gehalten und bekam nun die Chance, von einem guten Krieger unterrichtet zu werden.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Pantherpfote
"Es geht mich etwas an, wenn deine bloße Anwesenheit für Tode sorgt."
Meine Stimme war kalt, düster und von einer Spur Hass durchzogen. Dieser widerwärtige Schüler maßte sich an, sich nun arrogant zu geben, wo ihn der gesamte Clan verachtete und für einen dummen Idioten hielt. Machte ihn das stolz? Anscheinend. "Milanruf und unfähig? Du urteilst wie eine Amsel, die einen Schlag auf den Kopf bekommen hat. Völlig wirr." Seinen eigenen Mentor als unfähig abzustempeln... Ja, Milanruf war nun offiziell ein Verräter, dafür würde ich ihn immer verachten. Allerdings war ihm in gewisser Weise keine andere Wahl geblieben, als den Clan zu wechseln. Die Mutter eine Rudelkatze (wie man sich immer noch auf die einlassen konnte, war mir nach wie vor schleierhaft) und ganz offensichtlich nicht reif genug, ihre eigenen Fehler auszubügeln und sich um die Jungen zu kümmern. Milanruf bedauerte ich da eher, als dass ich ihn wirklich verachtete.
"Du verdienst keinen neuen Mentor. Jemanden wie dich hätten wir längst zu den Krähen werfen sollen. Verräter verdienen keine Kriegernamen." Damit wandte ich mich langsam ab und wollte weiter meiner Wege gehen. Er würde Räuberstern nichts tun. da war ich mir sicher. Sie konnte sich hervorragend selbst verteidigen, hatte sogar gegen Raptorshriek bestanden und hätte ihn getötet, wäre er ihr nicht zuvor gekommen. Das hätte er verdient gehabt. Dagegen war Pantherpfote ein Vogelschiss.
Und außerdem würde ich ihn umbringen, wenn er ihr nur ein Haar krümmern würde - ob Strafe oder nicht.
Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

@Pantherpfote
Blüte ließ kurz ihren Blick über die Beute wandern, bis ihr eine große Maus ins Auge fiel, welche sie mit ihren Zähnen aus dem Frischbeutehaufen zog. Bei der Frage, wen Blüte als Mentor haben wollte hielt sie kurz inne und überlegte. Gedanken darüber hatte sie sich bis jetzt noch nicht wirklich gemacht und zudem hatte sie bis auf Kampfecho nicht wirklich viele Krieger kennengelernt. "Jemand der mir sehr gut Kämpfen beibringen kann" antwortete Blütenjunges schließlich bevor sie in die Maus biss. Jagen fand Blüte schon immer recht uninteressant und sie wusste dass sie eine sehr gute Kampftechnik brauchte um ihre fehlende Größe im Kampf mit Streunern und den anderen Clans ausgleichen zu können. "Wen würdest du denn gerne haben jetzt wo du einen Neuen brauchst?" fragte sie Pantherpfote.
@Maispfote
Blütenjunges war gerade auf dem Weg zur Kinderstube, als sie in ihrem Augenwinkel eine weiß orangene Katze bemerkte. Sie schaute zur Seite um zu sehen warum ihr dieses Fell so bekannt vorkam und bemerkte sofort, dass es die Gefährtin ihres Bruders Königspfote war. "Hallo Maispfote" miaute Blütejunges fröhlich während sie zu ihr lief. Aufgrund Blütes langer Krankheit hatte sie es bis jetzt noch nicht geschafft sie kennenzulernen, aber dass wollte sie jetzt nachholen.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Ghostwhisper
(Lass Dunkel da vielleicht raus halten, glaube sie ist eh abgemeldet)
"Nein...!",zischte ich leise, als Ghostwhisper bereits los lief, um Dunkelschatten zu holen. Die dunkle Heilerin hatte wegen mir schon genug Zeit verschwendet und da das hier vollkommen selbst verschuldet war, wollte ich ihre Geduld nicht noch länger beanspruchen.
"Komm zurück...." Mir war schwindelig, mein Magen knurrte leise vor sich hin und meine Hinterbeine blieben am Boden, während meine Vorderbeine mit aller Kraft meinen Oberkörper hoch drückten, bis ich gekrümmt sitzen konnte. Verdammt... Das war sicherlich ein trauriger Anblick und ich hatte mich selten so schwach gefühlt, wie jetzt in diesem Moment.
@Gischtflamme
(Mist, ich dachte ich hätte längst geantwortet, tschuldige :'( )
Mein Kopf war seltener Herr über meinen Körper, als er wahrscheinlich vermutete. Nicht, dass ich keinen Funken Selbstbeherrschung in mir trug, doch gab mein Körper vor allem in diesem Zustand erschreckend schnell nach. Ich vernachlässigte mein Training, das mich zumindest bei Kräften hätte halten sollen, nur um mehr Aufgaben innerhalb des Lagers erledigen zu können und außerdem... schaffte ich es einfach nicht mehr. Ich hielt das intensive Training ohne etwas im Magen und ohne genug Schlaf einfach nicht durch und das machte wiederum meinem Kopf zu schaffen. Wer würde schon einen schwächlichen Schüler zum Krieger ernennen?
Da Gischtflamme mit seinen Worten leider recht hatte, wandte ich frustriert den Blick ab und starrte zu Boden.
Er war nicht besorgt um mich, ich war ihm nicht wichtig und er mir nicht. Warum tat er das also? Mich von meiner eigenen Bestrafung abhalten? Um sie zu verlängern?
Was auch immer es war, ich erkannte, dass ich keinen langen Streit aushalten würde und dazu war ich gerade sowieso auch zu erschöpft, um mich ordentlich zu wehren, sollte es ernster werden. Mir blieb also nichts anderes übrig, als einzuknicken und stumm mit dem Kopf zu nicken.
Sternenclan, wie hatte ich so tief sinken können? Jetzt kroch ich schon vor Katzen wie Gischtflamme, wo ich doch in seinen Augen nichts anderes war, als eine Enttäuschung und ein ungeeigneter Gefährte für Räuberstern. Mittlerweile tat es nicht einmal mehr so weh, wie zu Beginn meiner Strafe. Da war stille Akzeptanz in meinen Augen zu erkennen, nicht mehr. Wenn ich mich seinen Anweisungen widersetzte, wenn ich mich IRGENDJEMANDES Anweisungen widersetzte, würden sie zu Räuberstern rennen und sie würde meine Strafe verstärken müssen. Dazu wollte ich es nicht kommen lassen.
"....Ich kann nicht schlafen... Also hat das keinen Sinn...",brummte ich. Schlaf war in den letzten Monden wirklich schwierig geworden.
"...Ich würde dir gern vieles sagen... Aber... Nichts davon wäre wahr..."
Es gab schließlich nur den lügenden Hawkpaw, richtig? Er hatte befohlen, dass ich mich ins Nest begab, was ich tun würde, aber ich konnte einfach nicht garantieren, dass ich schlief. Und mit Mohnsamen besorgen? Da würde der Clan mir nur die Verschwendung von Kräutern vorwerfen und das konnte ich mir sparen.
"Aber wenn du es befiehlst.... Geh ich in den Bau... War sonst noch was...?"

[ mit @Flutpfote ]
Reds Schnurrhaare zuckten, halb spöttisch, halb amüsiert. Ah, aber natürlich würde sie sich niemals dazu herab begeben, ihn um Hilfe zu fragen. Wie töricht, wie dumm von ihr. Aber Red hatte nicht erwartet, dass ihr bisher der durchaus intelligente Gedanke gekommen war, dass man vom Training mit beinahe jedem etwas lernen konnte. Mochte Red Habichtklaue besonders? Nein, er verabscheute diesen orangenen BaumClaner, und er verabscheute es ebenso, dass er Red in seinem ersten Kampf besiegt hatte. Aber Red hatte davon etwas gelernt.
"Das freut mich!", sagte Red übertrieben fröhlich und grinste Flutpfote mit all seinen weißen Zähnen an. Die Geste wirkte an sich beinahe künstlich, nicht aber gepaart mit dem tiefen Funkeln in seinen Bernsteinaugen. "Dann wünsche ich dir noch viel Spaß dabei. Beim Nicht-trainieren, meine ich." Er verneigte den Kopf so tief vor ihr, dass die Geste vor Sarkasmus und Spott nur so troff - und dann drehte er sich einfach um und trabte aus dem Lager. Vielleicht würde sie ihm folgen, und wenn auch nur, um doch noch das letzte Wort zu haben, vielleicht würde sie es aber auch nicht tun. Dann hatte Red immerhin seine Ruhe.
[-› Territorium]
[ mit @Blütenjunges ]
Red war dabei gewesen, sich vor einem der Baue das Fell zu säubern, als etwas beinahe in ihn hinein krachte und nur knapp vor ihm abbremste. Mit einem tiefen Knurren hob er den Kopf und schob das weiße Fellknäuel vor ihm ein Stück nach hinten, auf Sicherheitsabstand. Sonderlich schwierig war es nicht, denn die Kätzin vor ihm war relativ klein geraten. Red kniff die Augen zusammen und starrte sie an, als eine Erinnerung in seinem Kopf aufblitzte. Oh ja, die Kleine kannte er. Sie waren sich als Junge begegnet und zwar auf eine ziemlich ähnliche Art, bloß, dass sie damals wirklich in ihn hineingerannt war. Red schnaubte verächtlich.
"Hast du immer noch nicht gelernt, dass man besser die Augen aufsperrt, wenn man durch die Gegend läuft?" Die viel zu fröhliche Begrüßung des Jungen ignorierte er getrost. Er konnte sich nicht daran erinnern, damals ihren Namen erfahren zu haben - vermutlich hatte es ihn nicht genügend interessiert - und wenn er sich nicht daran erinnern konnte, dann war das wohl so gewesen.

© Nightlight2005
☼
Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit | Zuzu
Profilbild © DanerAssistent

inDer RosenClan
von Gischtflamme •

[ mit @Hawkpaw ]
(ach alles gut :3)
Gischt blinzelte mehrmals, als es tatsächlich Hawkfang war, der als erstes den Blick abwandte. Huh. Das war neu für ihn, und besonders von diesem speziellen Kater vor ihm hätte Gischt es nicht erwartet. Hawkfang erschien ihm nicht wie jemand, der allzu schnell lockerließ und den Blick abwandte, aber andererseits war diese Gestalt vor Gischt auch nicht wirklich Hawkfang, oder? Der Kater hatte sich verändert, das war ein Fakt, selbst in der nicht gerade langen Zeit, die seit seinem und Gischts letztem Aufeinandertreffen verstrichen war. Er schien sich in einer seltsamen Abwärtsspirale zu befinden, die Gischt nicht durchblickte, und auch wenn er keinerlei Sympathien für ihn hegte, so fühlte er sich doch auf eine merkwürdige Art und Weise mit ihm verbunden - durch Räuberstern. Wenn ihr Gefährte, ihre Beziehung, litt, dann litt sie auf kurz oder lang auch.
Jetzt nickte er auch noch, als würde er ihm zustimmen. Gischt blinzelte erneut. Irritiert runzelte er die Stirn bei Hawkfangs nächsten Worten. "Du kannst nicht schlafen", wiederholte er langsam. "Wieso?" Schlafmangel würde so einiges erklären, zumindest die eher traurig entkräftete Gestalt, die der Kater gerade präsentierte und die auf Gischt so deutlich wirkte, weil er diesen Kater anders kannte.
Ein leises, beinahe dunkel-amüsiertes Schnauben entwich Gischt. Natürlich hatte der Kater einige Worte für ihn übrig, aber es war auch offensichtlich, dass Räubers Strafe ihm genug zusetzte, dass er sich anscheinend lieber auf die Zunge biss. Es interessierte Gischt, natürlich interessierte es ihn, was genau Hawkfang ihm eigentlich entgegen schleudern würde und warum er es für falsch hielt, auch wenn es Gischt vielleicht wehtun würde, so wie es jedes negative Wort noch immer irgendwie tat. Aber er beharrte nicht darauf, sondern musterte Hawkfang einfach weiter, den Kopf schiefgelegt und die Stirn in noch tiefere Falten gezogen.
Wenn du es befiehlst. Natürlich. Gerade stand Gischt im Rang über ihm, aber er war in der Regel keiner, der Macht ausnutzte und er war sich sicher, dass Hawkfang sich das denken konnte. "Vielleicht solltest du eher zu Dunkelschatten gehen", entgegnete Gischt. "Wenn du Schlafprobleme hast."
༝ ˚ 。⋆ 𓇼 ⋆。 ˚ ༝
Profilbild © Ragnar

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Gischtflamme
Wortlos zuckte ich mit den Schultern. Er erwartete hoffentlich nicht, dass ich ihm von meinen Problemen erzählte, denn wenn doch, dann hatte er sich geschnitten. Für mich war der Kater noch immer ein Gegner und nur weil er mir nichts über Räuberstern erzählte, musste das nicht heißen, dass er mit ihr nicht über mich reden würde. Meine Alpträume gingen ihn einen feuchten Kehricht an und ich wollte auch nicht, dass Räuberstern in irgendeiner Weise davon erfuhr, es sei denn ich vertraute mich ihr an. Aber das war sehr unwahrscheinlich. Im Moment, da waren wir uns so fern wie noch nie, was auch daran lag, dass ich ihr aus dem Weg ging. An meiner Liebe zu ihr gab es nichts zu zweifeln, die war so stark wie eh und je und meine Angst, dass ihr etwas passieren könnte, war so groß wie immer - vor allem jetzt, nachdem Raptorshriek ihr ein Leben geraubt hatte. Doch ich zweifelte mittlerweile daran, dass sie mich noch liebte. Ich war nichts als ein Ärgernis für sie, brachte sie immer wieder in miese Situationen, aus denen sie nur schwer wieder heraus kam.
Gischtflamme riss mich aus meinen Gedanken mit dem Vorschlag, dass ich doch zu Dunkelschatten gehen sollte und ich schnaubte einmal leise, beinahe spöttisch. "Und dann...?" Aus dem Augenwinkel schaute ich ihn wieder an, ein bitteres Lächeln umspielte meine Lippen. "Stopfe ich mich mit Kräutern voll bis ans Ende... aller Tage...? Da wirft man mir doch nur... Kräuterverschwendung vor..." Vielleicht wollte er das ja auch. Noch ein Vergehen auf meiner Liste.

inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Blütenjunges
Die Antwort der Kätzin war wie er es sich gedacht hatte. Sie wollte jemanden, der ihr das Kämpfen beibringen konnte.
Er selbst konnte nicht gut Jagen und sah den Sinn dahinter auch nicht. Es würde immer Krieger geben, die das für ihn erledigen würden und wenn nicht hatte er ja noch seine Geschwister, zumindest seine Schwester war recht talentiert darin.
Wen er sich selber wünschen würde? "Hmm, gute Frage." miaute er dann. Im Grunde war es ihm egal, denn so gut wie jeder Krieger beherrschte die Taktik des Kampfes recht gut. Auf keinen Fall wollte er Hawkpaw, die Begegnung mit ihm war alles andere als gut verlaufen und er würde sich nicht wundern, wenn dieser sein Training zur Hölle auf Erden machen würde.
"Giftregen vielleicht." sagte er dann nachdenklich. "Ich habe mitbekommen, dass sie ihren jetzigen Schüler, das Hauskätzchen Schakalpfote, abgrundtief hasst. Das wäre natürlich schonmal eine gute Basis."
Inzwischen hatte der Schüler aufgegessen und schaute sich um. "Kennst du denn schon viele Katzen? Wenn nicht könnte ich dir mal erzählen, welche es wert sind sich mit ihnen zu unterhalten und welche lieber den Clan verlassen sollten."

@Copperkit
Ich verdrehte die Augen, weil mein Bruder natürlich Habichtsklaues Fehler vergeben konnte. Auch ich wusste, dass mein Vater einen Fehler gemacht hatte und ich hätte ihm diesen auch verziehen, wenn er mich nicht geschlagen hätte, nachdem ich ihn danach gefragt hatte. Ein "Entschuldigung" kam nie aus seinem Mund, nur eine Rechtfertigung nach der anderen, die nach Mitleid heuchelte. "Aha. Dich hat er noch nie angelogen? Du weißt schon, dass das der Sinn einer Lüge ist? Dass der Angelogene davon möglichst nichts mitbekommt?" Aber selbst wenn, was machte das für Copperkit schon einen unterschied? Er respektierte unseren Vater, und doch kam es mir so vor, dass mein großer Bruder ein Sklave unseres Vaters war. Copperkit würde mir leid tun, wenn ich positivere Gefühle für ihn hätte. Gerade bin ich nur froh, dass Habichtklaue diesen Mist nicht auf mir oder Schattenjunges abgeladen hat. Ich wäre wahnsinnig geworden, wenn meine Schwester solch einen Mäusedung von sich geben würde. Aber vermutlich würde ich mir in diesem Fall mehr Mühe geben, ihr Habichtklauses Worte aus dem Kopf zu prügeln.
"Und wer ist an deiner Existenz Schuld?", fragte ich leise, erhob mich und brachte mein Gesicht nah an das meines Bruders, musterte aufmerksam seine Augen. "Niemand anderes als unser Vater und unsere Mutter. Sie haben sich dazu entschlossen, Junge zu bekommen." Ob er diesen Gedankenanstoß weiter ausführen würde? Oder würde sich Copperkit für immer in diesen Gedankenkreis um sich selbst drehen? Interessant, wie verquert seine Ansichten waren. Für den Moment war ich aber nicht gewillt, weiter zu diskutieren. Vielleicht brachte es meinem Bruder mehr, wenn ich seine Antwort eben nicht abwartete. Und deshalb wandte ich mich einfach ab, verabschiedete mich mit keiner Geste oder Laut, sondern kehrte in die Kinderstube zurück.
@Schakalpfote
Aus dem Mund seines eigenen Fleisch und Bluts. Mein Blick verfinsterte sich aufgrund der Floskel. Wie sehr ich es doch hasste, dass meine Familie irgendwie alles über mich bestimmte: wie ich im Clan angesehen wurde, wie über mich geurteilt wurde. Schakalpfotes schockierter Blick und seine Worte implizierten, dass sich das für eine Tochter nicht gehörte. Kitten hatten gegenüber ihren Eltern respektvoll und dankbar zu sein, aber wieso musste das einfach so sein? Respekt verdiente man sich und besaß es nicht automatisch. "Frag ihn doch bei eurem nächsten Gespräch selbst", grummelte ich, "Wobei er sich dann ohnehin als das Opfer hinstellen wird, das nur missverstanden wurde. Armer, armer Habichtklaue." War es für meinen Onkel tatsächlich so abwegig, dass sein Bruder von mir nicht gemocht wurde? Sah nur ich, dass mein Vater heuchlerisch war, oder war Schakalpfote dumm? Vielleicht war der Schüler auch nur sonderlich schlau und wollte Informationen aus mir herauskitzeln, so wie ich es ebenso tat.
Und es schien zu funktionieren. Schakalpfote warf mir immer ein paar Brocken Futter hin. Es reichte jedoch so weit, dass ich verstand, was seine Worte bedeuteten: Habichtklaue war kein BaumClaner. Sein Bruder – und damit auch er selbst – kamen aus dem Zweibeinerort. Ob sie nun als Streuner oder Hauskätzchen geboren waren, machte keinen Unterschied. Ich schnaufte leise durch die Nase. SternenClan, Habichtklaue ist ja noch lächerlicher als ich dachte. Mit dem BaumClan-Blut hätte ich wenigstens noch komplettes Clanblut in mir, wenngleich es nicht RosenClan-rein war. Doch ein Streuner? Vielleicht sogar ein Hauskätzchen? Wieso nur muss ich solche Sachen von allen anderen erfahren? Der Clan schien meinen Vater besser zu kennen, als ich selbst. "Er erzählt jedem, dass er aus dem BaumClan kommt", miaute ich nun ehrlich, ohne irgendwelche verschwörerischen Formeln. Mal sehen, was Schakalpfote dazu sagte. "Findest du das nicht lächerlich, wo du doch weißt, dass er dort nicht geboren wurde? Er verleugnet komplett eure Herkunft." Und mir trichtete Habichtklaue ein, ich sollte stolz auf meine RosenClan-Herkunft sein. Das war ich auch, aber dann sollte er sich doch nicht wundern, wenn ich ihn verstieß. Wobei das nie dazu gekommen wäre, wäre er einfach von Anfang an ehrlich gewesen.
Schakalpfote schien zumindest auch irgendwie zu glauben, dass Familie irgendetwas bedeutete. Ich sollte ein gutes Wort bei Räuberstern für ihn einlegen? Ich rümpfte die Nase. "Nein." Wieso denn auch? Schakalpfote war der Bruder meines Vaters, wir hatten dieselben Vorfahren und mehr verband uns nicht. "Du bist deines eigenen Glückes Schmied." Oder Pech, sieh es, wie du willst.
they say I did something bad, but why‘s it feel so good?

base © nkittystudios | deviantart

inDer RosenClan
von Habichtklaue •

@Blütenjunges
Habichtklaue kam gerade von einer Trainingseinheit mit Lapispfote zurück, als er eine schneeweiße Kätzin im Lager sitzen sah.
Der Krieger kniff die Augen zusammen, denn wenn er sich nicht irrte, dann saß dort vorne die Schwester von Königspfote, dem kleinen Fuchsgesicht.
Seitdem sich seine Jungen aus dem zweiten Wurf mehr oder weniger von ihm abgewandt hatten, war er nur noch in der Kinderstube gewesen um seiner Gefährtin Essen zu bringen. Doch auch diese schien seine Anwesenheit immer weniger zu mögen und so kam es, dass er sich eher zurückzog und nur noch seinen Pflichten nachging.
"Du solltest in deinem Nest sein." knurrte er, während er an dem Jungen vorbei ging.

@Habichtklaue
Blütenjunges war damit fertig die Maus zu essen und wollte gerade aufstehen und in die Kinderstube gehen, als ein orangener Krieger an ihr vorbei ging und ihr sagte sie sollte in ihrem Nest sein. Auch wenn sie es vor wenigen Sekunden noch selber vorhatte, war plötzlich dank dem Kater jegliche Motivation in die Kinderstube zu gehen verschwunden und sie blieb aus Prostest sitzen. "Und du solltest im BaumClan sein." erwiderte Blüte in einem gleichgültigen Ton und ließ ihren Blick auf Habichtklaue ruhen.

(tbh hast du mir jetzt ne gute Idee für weiteres rp geliefert👀)
@Redpaw
Erst hatte dieser dämliche Kater sie geweckt in dem er auf ihre Pfote getreten war, war ihr auf die Nerven gegangen und hatte sie bloß nicht in Ruhe lassen wollen. Hatte gefühlt alles an ihr bemängelt und auf ihr herum gehackt und dann... dann ließ er sie einfach stehen. Ich blinzelte ein, zwei mal, war noch über die Worte für meinen perfekten Konter am überlegen und dann war dieser dämliche Qualgeist einfach weg! Oder zumindest auf dem Weg zum Ausgang... Noch ehe ich über meine nächsten Taten nachdenken konnte, die wahrscheinlich schlauere Alternative wählen konnte, waren meine Pfoten schneller. Vielleicht wäre es schöauer gewesen mich nicht weiter auf ihn einzulassen und doch "Warte auf mich du Arsch! Dann zeig mir doch wie viel besser du bist!" Rief ich dem Schüler hinterher und schloss schnell zu ihm auf. So schnell würde er mich nicht abschütteln können. Weiter sinken konnte ich eh nicht, dafür hatte er mich schon bei unserem ersten Treffen 'besiegt'.
-> Territorium
𝔣𝔩𝔬𝔬𝔡𝔢𝔡

inDer RosenClan
von Ghostwhisper •

Doch Dunkelschatten schien nicht im Heilerbau zu sein, weshalb Ghostwhisper zurück zu @Hawkpaw kam.
"Schlechte Nachrichten, Dunkelschatten ist gerade nicht im Heilerbau", erklärte sie uns blieb vor ihm stehen.
"Soll ich dir helfen dich im Schülerbau hinzulegen?"
So wenig Ghost den Kater leiden konnte, so wenig wollte sie ihn hier in diesem Zustand alleine lassen.

inDer RosenClan
von Hawkpaw •

@Ghostwhisper
"Nein...!"
Sie sollte mich nicht anfassen, niemand sollte das. Es war unglaublich unangenehm, so vor Ghostwhisper zu hocken und sich Gedanken darüber zu machen, wie man am Besten nicht wieder zusammen brach. Dunkelschatten war nicht da, immerhin. So konnte sie mich nicht in diesem Zustand sehen.
"Ich werde.... nirgendwo hin gehen...",keuchte ich und sah die braune Kätzin von unten herauf an. "Du hast... das getan... wärst du einfach gegangen...!",zischte ich leise. Ihr die 'Schuld' zu geben für etwas, wofür sie nichts konnte, erschien mir leichter, als mir eingestehen zu müssen, dass ich wirklich Ruhe brauchte.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.