Beschreibung des Themas

» L a g e r «

Der Sturmclan lebt in einer Steinsenke in Höhlen und Büschen.
Niedrige Steinwände schützt den Sturmclan vor dem Wetter und beherbergen die Kinderstube und den Ältestenbau. Rechts und links des Lagereingangs wachsen große, verworrene Büsche, in welchen sich links der Krieger- und rechts der Schülerbau befinden.
Unter dem Hochstein, in der Mitte des Lagers liegen Anführer- und Heilerbau.
An der rechten Felswand neben der Kinderstube befindet sich der Frischbeutehaufen
Gegenüber wird die niedrige Felswand von ein paar umgefallenen Baumstämmen abgelöst. Neben ihnen führt ein Weg zum Schmutzplatz

zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der SturmClan

27.03.2025 10:19
von Kosmosrätsel | 387 Beiträge | 416 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Mit etwas Dreck an den Pfoten, und vermutlich klebt auch woanders noch etwas, betritt Kosmospfote das Lager.
Es wird immer wärmer und langsam erwacht die Welt wiede zum Leben, und auch das Dicke winterfell von Kosmospfote wird langsam wieder kürzer. Er hatte neben den Dreck Flecken auch etwas Beute dabei die er auf den Firschbeutehaufen legt und setzte sich dann an den Lager Rand um sich das Lehm von den Pfoten zu Putzen.
@Minzjunges

Kosmospfote

Never be cruel, never be crowardly.
Hate is always foolish and Love is always wise.
Laugh hard, Run fast.

@Kampfecho | @Rostherz | @Abendphoenix | @Kosmospfote | @Predatorpaw | @Lapispfote | @Nachtpfote

nach oben springen

in

Der SturmClan

27.03.2025 10:31
von Minzpfote | 201 Beiträge | 206 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Kosmospfote

Vorsichtig tapse ich immer weiter von der Kinderstube weg und blicke dabei immer wieder hinter mich. Mit meinen Gedanken bin ich kurz bei meiner mama und was sie wohl denken würde, wenn sie mich jetzt so sehen würde. Dass ich endlich mal weiter aus der Kinderstube gehe als nur meine Nase kurz rauszustrecken. Alles ist hier so groß und ich weiß gar nicht wo ich hinschauen soll. Ganz aufgeregt laufe ich ein wenig schneller, jetzt wo ich das endlich mal kann. Im begrenzten Raum der Kinderstube ist dies ja nicht wirklich möglich. Doch mein Blick wird abgelenkt, wandert zur Seite und ehe ich mich versehe, kollidiere ich mit einem größeren Körper, meine Nase nun in weichem Fell. Ein „Uff“ entflieht meinem Mund und ich bleibe für einen Moment liegen.

nach oben springen

in

Der SturmClan

27.03.2025 10:40
Geschlecht Männlich

Kosmospfote schaut zu dem kleinen bunten Wesen am Boden und blinzelte kurz verwirrt - wieso rennen Kitten eigentlich immer in einen Hinein? Amüsiert schnaubt er auf. Der kleine brocken blieb noch kurz liegen, ob sie sich was getan hat? "Alles gut bei dir?" Die Tatsache das sie in ihn rein gelaufen ist beschäftigt ihn nicht weiter und geht auch nicht darauf ein.
@Minzjunges

Kosmospfote

Laugh hard, Run fast.

@Kampfecho | @Rostherz | @Abendphoenix | @Kosmospfote | @Predatorpaw | @Lapispfote | @Nachtpfote

nach oben springen

in

Der SturmClan

27.03.2025 11:02
Geschlecht Weiblich

@Kosmospfote

Bei der Frage rappele ich mich schnell auf und versuche mich möglichst aufrecht hinzusetzen. Ein bisschen unangenehm ist es mir schon, dass ich einfach in den Kater reingelaufen bin. Vielleicht sollte ich erstmal langsamer laufen. Und vor allem schauen, wo ich hinlaufe. Das wäre mal ein Anfang. Aber um mich herum ist alles so neu und so aufregend! Mit großen, grünen Augen blicke ich den Kater an und hoffe nur, dass er freundlich ist und nicht allzu sehr ärgert, dass ich ihn angerempelt habe. „Ja, alles gut. Entschuldigung, dass ich gegen dich gelaufen bin“, entgegne ich und ducke nun doch etwas den Kopf. Ich beobachte ihn einmal, seine Fellmusterung, seine Augen. Auch er ist, wie so viele Katzen, deutlich größer als ich und ich muss zu ihm aufschauen, um ihn sein Gesicht zu blicken. Wer er wohl ist? Ein Schüler so wie Ampferpfote? Oder wohl doch schon ein Krieger so wie meine Mama? „Wie heißt du?“, frage ich nun doch neugierig.

nach oben springen

in

Der SturmClan

27.03.2025 11:18
Geschlecht Männlich

Der Kater ist inzwischen ausgewachsen, und auch sein Körper ist schon lange nicht mehr so unfertig und unförmig, sein Fell hatte nun viele in einander verwobene Muster und manch einer würde ihn vielleicht sogar als Attraktiv bezeichnen. Das ist jedoch etwas das ihn nicht interessiert, egal wie er aussieht oder jemand anderes...
Seine Ohren zuckten und er ließ den Blick nicht von dem Wesen ab, "Mein Name ist Kosmospfote." Stellt er sich vor, so klein und unbeholfen wie sie ist, ist sie nicht älter als 3 Monde...? Das kann täuschen jeder reift anders.
Wirklich interessieren wer sie ist, tut es dem Kater nicht, aber in seinen Ohren hörte er die Tadelne Stimme von Sandy und seiner Mutter die irgendwie viel auf Höflichkeit legen, "Und du bist?"
@Minzjunges

Kosmospfote

Laugh hard, Run fast.

nach oben springen

in

Der SturmClan

27.03.2025 11:26
Geschlecht Weiblich

@Kosmospfote

Mein Blick schweifte staunend über die Fellmusterung des Katers. Bei seinem Namen wurde mir dann klar, dass er, so wie die Schülerin die ich bereits kennengelernt hatte, ebenfalls Schüler sein musste. Wie das wohl war? Draußen im Territorium herumlaufen zu können, eigene Beute zu fangen. Aufgeregt rutschte ich ein wenig hin und her, während meine Vorderpfoten den Boden bearbeiteten. „Ich bin Minzjunges. Meine Mama ist Tüpfelschatten und mein Papa Salbeibart!“, entgegnete ich voller Stolz. Doch noch während ich das sagte, wurde mein Blick von einer Bewegung in der Mitte des Lagers abgelenkt. Hier draußen war alles so aufregend und meine Augen konnten gar nicht lange auf einem Punkt verweilen. Ich blickte an dem Kater vorbei, ehe mir einfiel, dass das wahrscheinlich nicht so nett war. Erst lief ich in ihn rein und jetzt ließ ich mich so leicht ablenken. „Wie ist es draußen außerhalb des Lagers?“, fragte ich schnell, in der Hoffnung, dass er den Moment der Ablenkung nicht bemerkt hatte und richtete meine grünen Augen wieder auf seine.

nach oben springen

in

Der SturmClan

27.03.2025 12:09
Geschlecht Männlich

Ein Junges von Tüpfelschatten und Salbeibart? Da merkt man das Kosmospfote eindeutig zu wenig Zeit im Lager verbringt, selbst du Ernennung der beiden hatte er nur nebenbei bei einem anderen Gespräch aufgeschnappt. Naja eigentlich ist ihm das auch egal, er hat da durch weder irgendein Nachteil oder Vorteil.

Kosmospfote blinzelte Minzjunges an, sein Schweif zuckte leicht. "Wie es draußen ist?" wiederholte er, als hätte sie gerade gefragt, ob Wasser nass sei. Er atmete einmal tief ein und setzte zu einer Antwort an – einer Antwort, die sie vermutlich nicht erwartet hatte.
"Nun, rein objektiv betrachtet ist das eine der sinnlosesten Fragen, die man stellen kann. Das wäre, als würde man fragen: Wie ist es, wenn die Sonne scheint? oder Wie fühlt sich Schwerkraft an? Es ist einfach eine Tatsache der Existenz! Draußen ist... draußen! Eine Welt voller Bäume, Wind, Gerüche, Geräusche, die sich ständig verändern. Der Boden besteht aus Erde, Gras, manchmal Schlamm, manchmal Schnee – je nach Jahreszeit. Die Luft ist mal warm, mal kalt, mal feucht, mal trocken. Es ist keine eine Sache, es ist alles auf einmal.
Und was genau erwartest du als Antwort? Eine einfache Zusammenfassung? Oh, draußen ist groß und hat viele Bäume? Oder ein poetisches Meisterwerk über den Tanz der Blätter im Wind? Soll ich dir den Geschmack des Regens beschreiben oder die Art, wie der Morgennebel zwischen den Farnen hängt?
Und das ist die eigentliche Ironie – ist diese Frage nur Ausdruck einer Sehnsucht, die du nicht in Worte fassen kannst? Ein verzweifelter Versuch, das Unbekannte in eine greifbare Form zu pressen?"
Er ließ einen Moment verstreichen, damit Minzjunges das alles verdauen konnte, dann zuckte er mit den Schultern.
"Kurz gesagt: Es ist... wild, chaotisch, wunderschön, du wirst es schon noch selbst sehen."
@Minzjunges

Kosmospfote

Laugh hard, Run fast.

nach oben springen

in

Der SturmClan

27.03.2025 12:46
Geschlecht Weiblich

@Kosmospfote

Ich lauschte dem Kater bei seinen Worten. Nun war ich gebannt und ließ mich nicht so leicht ablenken. Wie er sprach…das klang so…groß, so schlau. Ich wollte auch gerne so sprechen können. Stattdessen stolperte ich immer noch über meine Worte, genauso wie über meine eigenen Pfoten. Als er geendet hatte, fing ich an zu lachen. Dass seine Antwort auch ein bisschen arrogant oder hochnäsig rüberkommen konnte, ging an mir vorbei und war mir auch so ziemlich egal. Nicht alles hatte ich ganz genau verstanden, nur dass die Worte schön klangen. Das Bild was er gezeichnet hatte von der Welt außerhalb des Lagers, klang aufregend, wild und wunderschön. Auch wenn es vielleicht nicht die Antwort war, die ich erwartet hatte, gefiel sie mir dennoch. Am liebsten hätte ich sofort alles erkundet und mein Blick wanderte aufgeregt zum Lagereingang. Meine Mama hatte mir erklärt, dass ich noch warten müsste bis ich Schülerin war, ehe ich das Lager verlassen durfte. Das konnte ich jetzt gar nicht erwarten. Ob es wohl auffallen würde, wenn ich einen kurzen Blick nach draußen werfen würde? Aber nein! Es war verboten das Lager zu verlassen! Stattdessen wandte ich mich wieder dem Kater zu. „Das waren tolle Worte! Was gefällt dir am meisten draußen? Und wie war es für dich als du das erste Mal das Lager verlassen durftest?“, frage ich aufgeregt. jetzt sprudeln die Fragen nur so aus mir heraus.

nach oben springen

in

Der SturmClan

27.03.2025 14:04
Geschlecht Männlich

Kosmospfote blinzelte Minzjunges an, dann seufzte er dramatisch. "Ah, noch mehr Fragen. Natürlich. Ich hätte es wissen müssen." Doch anstatt sich ernsthaft zu beschweren, funkelte ein amüsiertes Glitzern in seinen Augen, als er sich erhob und einmal mit dem Schweif wedelte.
"Nun, wenn ich es auf einen einzelnen Aspekt reduzieren müsste – was ich nicht muss, aber gut – dann wäre es wohl die schiere Unendlichkeit da draußen. Im Lager gibt es vier Wände, bekannte Gesichter, immer dieselben Abläufe. Aber draußen?" Er machte eine ausladende Geste mit der Pfote. "Da gibt es ein Universum an Möglichkeiten! Neue Entdeckungen an jeder Ecke, Orte, die noch nie zuvor von jemandem genau analysiert wurden – außer vielleicht von mir, selbstverständlich."

Er machte eine kleine Pause zwischen den Zeilen, "Mein erstes Mal draußen?" Kosmospfote hebt den Kopf als würde er in Erinnerungen schwelgen. Er wird diese Wahrheit wohl etwas zurecht rücken müssen, ansonsten kommt sie nur auf dumme Ideen, was ihren Blick richtung Lagerausgang nur unter streichte. Er wird ihr von der Offizielle Variante erzählen - als er mit Sandpfote und Splitterbruch die Territoriums Tour gemacht haben.
Von dem kleinen Ausflug als junges, um nach Ampferjunges zu suchen wird er ihr irgendwann erzählen wenn sie weniger Dummheiten im Kopf hat. Es könnte ihr zwar eine Lektion sein, aber er würde bzw. Hat es trotz der Wahnungen der älteren gemacht... es bringt sowieso nichts.
Damals war Ampferjunges, Sandpfotes Schwester verschwunden und die beiden wollten sie suchen. Das meiste davon sind inzwischen nur Schleierhafte Erinnerungen, nur ein paar Markante Details hatten sich in sein Hirn gebrannt. Wie das gefühl der absoluten Hilflosigkeit, Sandpfotes rufe, eine unendliche Angst... Splitterbruchs strenger Blick und dad Gefühl nach all dem Drama, von seiner Mutter in die arme genommen zu werden - wie viel er doch dafür gegen würde noch einmal mit Abendblüte zu sprechen, sich zu verabschieden...

"Ehrlich gesagt war es nicht so überwältigend, wie du es dir wahrscheinlich vorstellst... es gibt mehr zu sehen und zu erkunden, aber irgendwann kennt man selbst das und es wird zu einer alltäglichkeit..." Ja die Welt ist beeindruckend, aber wenn man jeden Tag das selbe sieht, wird es immer uninteressanter.

Er zuckte mit den Schultern, als wäre das völlig selbstverständlich. "Also ja, für mich war es weniger ein emotionales Abenteuer als eine wissenschaftliche Expedition. Aber für dich..." Er musterte Minzjunges mit einem schiefen Grinsen. "Ich schätze, du wirst es wahrscheinlich aufregender finden, als ob sich eine völlig neue Welt vor deinen Pfoten auftut. So wie du gerade auf den Ausgang schielst, könnte man glatt meinen, du planst eine geheime Fluchtaktion. Falls du erwischt wirst, erwähne mich bitte nicht."
@Minzjunges

Kosmospfote

Laugh hard, Run fast.

nach oben springen

in

Der SturmClan

27.03.2025 14:17
Geschlecht Weiblich

@Kosmospfote

Ich lausche dem Kater erneut und kichere leise bei seinen Worten und ein strahlendes Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus. Erst zum Schluss wende ich ertappt auf meine Pfoten und versuche nicht noch einmal zum Lagerausgang zu sehen. Dann hatte er meinen Blick wohl doch bemerkt. Aber was will ich denn auch überhaupt draußen außerhalb des Lagers? Ich habe ja noch nicht einmal wirklich das Lager erkundet! Nun wandert mein Blick ein wenig durch das Lager. Vielleicht sollte ich wirklich erstmal hier auf Entdeckungstour gehen.
„Ich hatte nicht vor, das Lager zu verlassen. Hier gibt es ja noch so viel zu entdecken! Ich war bis jetzt noch nicht wirklich außerhalb der Kinderstube…“, entgegne ich dem Kater und sehe ihn nun doch wieder an. Soll ich ihn fragen, ob er mir das Lager mehr zeigt? So viel wie er redet, kann er mir sicher gut ein paar Dinge erklären. Mein Schweif zuckt unsicher hin und her und ich mustere den Kater kurz. Ob ich ihn nerve mit meinen Fragen? Nein, dann würde er mich doch sicher abwimmeln und mir deutlich zu verstehen geben, dass ich gehen soll.
„Zeigst du mir das Lager?“, bricht es dann förmlich aus mir hervor wie Wasser aus einem Damm. Aufgeregt wippe ich von einer auf die andere Pfote und blicke ihn mit aufgerissenen, hoffnungsvollen Augen an.

nach oben springen

in

Der SturmClan

27.03.2025 18:21
von Tränenpfote | 123 Beiträge | 129 Punkte
Geschlecht Weiblich

Zitat von Stammpfote im Beitrag #1480
@Tränenpfote
„Oh, das tut mir leid! Und hast du sie schon gekannt bevor sie zweite Anführerin beziehungsweise Heiler geworden sind? Wie war das damals?“ Ichholte tief Luft nachdem ich zu Ende gesprochen hatte, vielleicht hätte ich doch mal im Satz Luft holen sollen. Eine einflussreiche Familie war das… War das was Gutes oder schlechtes? Ich war mir nicht sicher.

Tränenpfote mit @Stammpfote

Langsam schüttelte ich den Kopf und zuckte mit den Schultern. „Ich kenne sie nur als zweite Anführerin und Heilerin, ich weiß nicht wie es gewesen wäre, wenn ich früher geboren worden wäre. Vielleicht anders, aber so ist das jetzt eben. Ich will ihnen auch gar keinen Vorwurf machen!“ fügte ich schnell an, die verschieden getönten blauen Augen geweitet „Sie haben viel zu tun, auch als Krieger hat man nicht allzu viel Zeit, das.. das ist wohl einfach so..“ seufzte ich und sah zu Boden.

Tränenpfote mit @Kosmospfote

Der Abend war noch jung, doch lag ich müde in meinem Nest und versuchte etwas Schlaf zu finden, den ich bereits seit Tagen eigentlich schon dringend nötig hatte. Schlimm genug, dass sich einige andere Schüler fröhlich unterhielten, doch dann registrierte ich noch weitaus nervigeres Geräusch und ich widerstand dem Drang die andere Katze, anzufauchen. Kannst du nicht woanders dein theatralisches Seufzkonzert veranstalten??, lag es mir auf def Zunge, doch stattdessen hob ich nur müde den Kopf und entdeckte… urgh. Kosmospfote. Die Kröte hatte sich in ihr Nest fallen lassen und schien, als wäre er kurz vorm Zusammenbruch. Was sollte der denn gemacht haben, dass er so im Eimer war? Doch jetzt hatte ich schon zu ihm gesehen und selbst wenn er es selbst gar nicht registriert hatte, so musste ich doch nun etwas sagen, nicht? Immerhin wollte ich doch seine Freundin sein oder irgend so ein Scheiß. „Hartes Training?“ maunzte ich leise zu dem nicht mehr ganz so hässlichen Kater hinüber, die Augen aufmerksam auf ihn gerichtet.

nach oben springen

in

Der SturmClan

28.03.2025 22:39
von Tüpfelschatten (gelöscht)

[@Dreamkit]

Die Mundwinkel der schwarz-braunen Kätzin zuckten sanft nach oben, als das äußerst niedliche Junge mit neugierigen Bewegungen die Luft beschnupperte, in der Hoffnung, ihren Namen zu erraten. Tüpfelschatten bemerkte dabei die Irise der kleinen Dreamkit, die einen verschleierten Ausdruck trug, und ein warmes Gefühl des Mitleids durchströmte sie. Dennoch war sie überzeugt, dass die Kleine, trotz ihrer Blindheit, sich in dieser Welt bemerkenswert gut zurechtfand. "Ah, mir geht es gut, und Minzjunges ist ebenfalls wohlauf. Die Zeit vergeht so unglaublich schnell; dabei war sie doch gerade erst neugeboren!", schnurrte die Kriegerin, während sie sich zu Dreamkit herabbeugte und deren Stirn liebevoll mit ihrer Nase berührte. "Und wie geht es dir, mein kleines Licht? Wo sind denn deine Geschwister?" Mit einem interessierten Zucken der Ohren sah Tüpfelschatten sich nun um.

[@Silkenkit]

Tüpfelschatten horchte auf, als eine zarte Stimme in ihr Ohr drang. Sofort erkannte sie den vertrauten Klang, der untrennbar mit dem süßen Duft der schwarzpelzigen Königin verbunden war - es war die Stimme eines der Jungen von Sweetnose.
Ihr grauer Blick fiel auf das kleine Wesen, das neben ihr stand, und ein tiefes, beruhigendes Schnurren vibrierte aus ihrer Brust, als sie die winzige Gestalt musterte. "Natürlich! Setz dich doch, du brauchst mich da nicht zu fragen, Kleines", lächelte sie mit einem warmen Ausdruck, der ihre freundliche Seele widerspiegelte, während ihr buschiger Schweif spielerisch hin und her zuckte. "Du scheinst ja sehr nervös zu sein, oder?", neckte Tüpfelschatten sie mit einem belustigten Funkeln in den Augen.

†üρŦεl$chᆆεπ

୨ ♱ ୧

nach oben springen

in

Der SturmClan

28.03.2025 23:07
Geschlecht Männlich

Er legt den Kopf schief und lacht kurz auf um dann den Kopf zu Schütteln, "Welche rolle Spielt es für dich was ich Beobachte? Ist das dein Versuch Smalltalk zu führen? Wenn ich dir jetzt erkläre das ich diese Raubvögel beobachtet habe, was willst Du darauf antworten? Was nutz dir dieses Wissen?" Während er sprach grinste er Frech Charmant die Graue Katze an, "Willst Du dann Wissen wieso ich sie Beobachte und daraufhin kann ich dir einen Vortrag über Vögel und dessen Verhalten, halten bis du ihr Sabbernd vor Langeweile einschläfst. Ist es wirklich das was du willst?" Mit dem Weißen Schweif fuhr er über den Boden und legt diesen über seine Leicht dreckigen Pfoten, "Ich habe Absolut kein Problem damit, aber ich wurde schon Öfter drauf hingewiesen dass das niemanden Interessiert... also?" Erwartungsvoll lehnt er sich etwas nach vorne. Bei seinen Vermutlich sehr Arrogant rüber kommenden Worten, verlor er nicht ein Wort über seine Augen - es ist nichts was er ändern kann, also wieso sich darüber unnötig lange den Kopf zerbrechen, wenn es Wichtigere dinge gibt.
@Mauspfote

Er beobachtete die kleine Bunte Kätzin und zuckte nur mit den Schultern.
Das Lager zu erkunden sollte der erste Große Schritt zur Erkundung der Welt sein, dass hat sie ja schon mal erkannt.
Und wieder eine Neue Frage, wie aus der Kanone geschossen, knapp und direkt, kein großes Hin und Her Gelaber, das Gefällt Kosmospfote.
"Meinst Du nicht, dass du mehr lernst wenn du das Lager alleine erkundest? Und ein Hauch Eigenständigkeit entwickelst - wie laufen?" Aber im selben Augenblick steht der Schüler auf und war bereit los zu gehen, er hat ja sowieso nichts besseres zu tun. Und wenn die kleine Ausgewachsen ist, kann er sein Netzwerk an... Hilfskräften erweitern.
@Minzjunges

Die Stimme von Tränenpfote war wie ein Tinnitus in seinen Ohren, wirklich glücklich war er nicht, aber sie zu Ignorieren bedeutet nur Terror und hat er noch weniger Lust drauf - so eine Drama Queen.
Er dreht den Kopf etwas auf die Nestkante und schaut aus Müden Augen zu ihr rüber. Offensichtlich. Normal kann Kosmospfote die Arroganz und den Egoismus der anderen Ignorieren, nein es ist ihm sogar egal, aber Tränenpfote? Wirklich leiden konnte er sie noch nie. "Splitterbruch hat ihren Spaß dabei mich durch die gegen zu Hetzten." Erwidert er darauf, naja wirklich gehetzt hat sie ihn nicht - mehr durch den Dreck gezogen.
@Tränenpfote

Heute ist ein etwas Windstillerer Tag als Kosmospfote aus dem Stickigen und Staubigen Schülerbau kommt, die Tage wurden wärmer und es hat schon eine weile nicht geregnet. Dem Kater erschien es jetzt schon wie Hoch Sommer, dabei ist es noch angenehm.
Es dämmerte nicht mehr, aber es ist noch recht früh und dennoch ist schon einiges los. Der Clan beginnt seinen Tag eben mit den ersten Sonnenstrahlen und beendet diesen auch mit den Letzten Strahlen des Tages. Demnach werden die Tage jetzt wieder länger - und noch anstrengender.
Noch mit ein paar Moosfetzte im Fell setzt sich Kosmospfote den Schatten und beginnt mit einer Routine mäßigen Fell pflege.
@Sonnenjunges

Kosmospfote

Laugh hard, Run fast.

nach oben springen

in

Der SturmClan

29.03.2025 11:43
Geschlecht Weiblich

@Kosmospfote

Für einen Moment war ich dann doch verunsichert, vielleicht sollte ich ja tatsächlich lieber alleine das Lager erkunden? Ein bisschen selbstständig sein. Das gehörte wahrscheinlich zum groß werden dazu. Und er hatte wahrscheinlich auch besseres zu tun als einem Junges das Lager zu zeigen. Das was Schüler eben so machten. Was auch immer das was…
Aber dann erhob sich der Kater und vielleicht würde er ja doch mit mir gehen wollen? Schnell sprang ich auch auf und mit einem „Ich kann doch laufen“ lief ich schnell ein Stück vor so schnell ich konnte, blieb dann stehen und drehte mich zu ihm um. Nur weil ich einmal in ihn reingelaufen war, hieß das ja nicht, dass ich nicht laufen konnte. Meine Augen glitzerten herausfordernd und fröhlich als ich zu ihm blickte. Was er mir wohl als erstes zeigen würde? Es war jetzt schon alles aufregend. Aufgeregt sprang ich wieder zu ihm zurück und stellte mich neben ihn, während ich ihn erwartungsvoll ansah.
„Wo gehen wir zuerst hin?“

nach oben springen

in

Der SturmClan

29.03.2025 15:47
von Tränenpfote | 123 Beiträge | 129 Punkte
Geschlecht Weiblich

Tränenpfote mit @Kosmospfote

Er drehte den Kopf herum, blickte mich aus seinen müden asymmetrischen Pupillen an und ich gab mir Mühe nicht argwöhnisch die Nase zu rümpfen, stattdessen wirkte mein Blick friedlich und interessiert. Auf seine Antwort hin musste ich amüsiert mit den Schnurrhaaren zucken. „Das kann ich mir bei Splitterbruch nur zu gut vorstellen.“ erwiderte ich und mein rechtes Ohr schnippte einmal zurück. „Wie ist sie denn so als Mentorin?“ fragte ich ihn dann weiter, diesmal tatsächlich interessiert was er dazu zu sagen hatte. Splitterbruch war meine Großmutter, auch hatte ich bereits viel über sie gehört. Ihre Vergangenheit, wie sie früher war, wie das Training ihrer Schüler so war. Doch es nun aus erster Quelle zu erfahren wäre noch viel interessanter. Vielleicht sollte ich auch mal mit ihr trainieren..

nach oben springen

in

Der SturmClan

29.03.2025 19:33
von Sandknistern | 336 Beiträge | 365 Punkte
Geschlecht Weiblich

Sandpfote mit @Kosmospfote
"Ich bin auch froh, dass es dir gut geht", erwiderte Sandpfote mit einem Grinsen und setzte zu einem weiteren Knuff an.
Was Kosmospfote mit freundlichem Spötteln zeigte, brachte sie lieber... etwas körperlicher herüber.
Doch das Leuchten in ihren Augen und das leise Schnurren in ihrer Kehle machten es wohl mehr als deutlich, dass sie sich freute, ihren Kumpel hier zutreffen - vor allem gesund und in einem Stück.
Es lag ihr schon eine schlagfertige Antwort auf der Zunge, denn nicht nur Kosmospfote hatte für sich eher fremde Künsten geübt, doch die Überraschung überwog. "Wurde ja auch langsam Zeit", miaute sie, doch ihr Grinsen wurde noch ein wenig breiter, spannte sich über die gesamte Breite ihres Gesichts. Wer hatte ihren Kumpel den dazu bekommen? Oder war er letztendlich doch selbst auf die Idee gekommen? Es fiel Sandpfote nämlich schwer, sich die Katze vorzustellen, die ihren Kumpel nun endgültig zum Kampftraining überzeugt haben sollte.
Diejenige Katze würde sie wahrhaftig gerne kennenlernen.
Für wenige Herzschläge schien die Aufmerksamkeit des schwarzweißen Katers woanders zu liegen, doch Sandpfote machte sich nicht die Mühe, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
"Auf jeden Fall mehr als ich", gab sie zu und kurz wich ihr freudiger Ausdruck einer zerknirschten Grimasse, ehe es wieder, wenn auch ein wenig milder, als zuvor, zurückkehrte.
"Wie wäre es mit einer kleinen Kostprobe? Oder willst du bei deinem ganzen Kampftraining lieber mit auf die Jagd?"
Es war ihr eigentlich egal, was sie machten. Nach all dem Stress und Ungereimtheiten der letzten Monde wollte sie einfach wieder Spaß haben, so wie in den guten, alten Zeiten... hach, da klang sie ja schon beinahe wie eine Älteste!

Sandpfote

DreamSandpfoteSchakalpfoteSilberpfote

(c) pixel art by EduarPokeN (on DeviantArt )
picture made by @Splitterbruch <3 (muss ich wieder einfügen TwT)
Pb by @Pfefferglut <3

zuletzt bearbeitet 29.03.2025 19:35 | nach oben springen

in

Der SturmClan

29.03.2025 20:05
von Silkenkit | 62 Beiträge | 63 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter groß

Silkenkit mit @Dreamkit

Ihr Herz pochte wild gegen ihre Rippen, während sie sich immer weiter voranbewegte. Dreamkit schlich direkt hinter ihr, ihr Schweif streifte sanft den Boden, um sich zu orientieren. Silkenkit wusste, dass sie leise sein mussten, also hielt sie den Atem an, als sie an dem Krieger vorbeischlichen. Ihr Fell kribbelte vor Aufregung.
Fast geschafft… nur noch ein bisschen…
Dann plötzlich – der Lagerausgang!
Das Licht war hier viel heller als in der Kinderstube, und Silkenkit blinzelte ein paar Mal, bevor sie staunend nach draußen spähte. Vor ihnen erstreckte sich eine endlose Weite aus goldgelbem Gras, das sich sanft im Wind wiegte. Hier und da standen vereinzelt Büsche, dunkelgrüne Kleckse in der sonst so offenen Landschaft. Die Luft roch anders – frischer, weiter, voller unbekannter Gerüche.
„Dreamkit!“, hauchte sie aufgeregt und stupste ihre Schwester sanft mit der Nase an. „Es ist so groß! Das ganze Land ist einfach… riesig! Überall ist Gras, höher als wir! Es bewegt sich in Wellen, wenn der Wind kommt, als wäre es ein Ozean! Und da hinten…“ Sie beugte sich vor, um besser zu sehen. „Ich glaube, ich sehe einen Baum! Aber nur einen ganz allein.“
Sie sah zu Dreamkit, ihre Augen funkelten vor Begeisterung.
„Ich wusste nicht, dass das Lager so klein ist, wenn man von draußen draufschaut…“ Ihre Stimme klang ehrfürchtig. „Es ist, als könnten wir einfach losrennen und nie wieder stehen bleiben!“
Für einen Moment war sie völlig überwältigt. Dies war das Territorium ihres Clans – ihre Zukunft. Irgendwann würden sie beide hier draußen leben, jagen, kämpfen…
Und jetzt?
Jetzt waren sie zwei winzige Junge, die gerade ihr erstes großes Abenteuer erlebten.

Silkenkit mit @Dreamkit

Ein helles Lachen sprudelte aus mir heraus, als wir über den staubigen Boden rollten. Mein Fell war völlig zerzaust, aber das war mir egal – es hatte sich gelohnt! Sonnenjunges‘ überraschter Ausdruck war einfach zu komisch gewesen. Ich schnurrte vergnügt und boxte ihn spielerisch mit der Pfote, als er sich beschwerte.
„Tja, sei lieber wachsam! Ein guter Krieger wird immer auf Überraschungsangriffe vorbereitet sein!“ miaute ich grinsend und schüttelte mir das Staub aus dem Pelz.
Sein aufgeregtes Leuchten in den Augen ließ meine Begeisterung nur noch größer werden. Ein Versteckspiel! Das klang fast wie ein echtes Training – sich lautlos verstecken, nicht entdeckt werden… Vielleicht konnte ich sogar ein paar Tricks lernen, um mich später an meine Feinde heranzupirschen!
„Du? Besser als ich?“ miaute ich und legte dramatisch die Ohren an. „Vergiss es! Ich bin die Königin des Versteckens!“
Ich ließ meinen Blick durchs Lager schweifen. Es gab so viele Verstecke – Im Lagerwall, unter den Farnen, zwischen den Nestern der Ältesten…
„Ich zähle zuerst!“ miaute ich entschlossen und drehte mich um, drückte meine Pfoten auf den trockenen Boden und schloss fest die Augen. „Eins… zwei… drei…“
Ich spitzte die Ohren und versuchte, Sonnenjunges‘ Pfotenschritte zu hören. Wo würde er sich verstecken? Würde ich ihn schnell finden? Mein Herz pochte vor Aufregung. Das Spiel hatte begonnen!

♦Silkenfang♦

nach oben springen

in

Der SturmClan

29.03.2025 21:28
von Steppenwolf | 1.265 Beiträge | 1299 Punkte
Geschlecht Männlich

Zitat von Snowwhite im Beitrag #1430
Snow mit @Steppenwolf
Die schneeweiße Kätzin schien sich fast schon an der Seite ihres Gefährten verstecken zu wollen. Sie schämte sich für all die Tränen, dafür wie sie damit zu kämpfen hatte alles verloren zu haben für das sie so hart gearbeitet hatte. Sie fühlte sich hilflos verloren, so als hätte jemand ihr den Boden unter den Pfoten weggezogen und sie müsse lernen wieder zu laufen ohne den Boden wahrnehmen zu können. Aber dann war dem wohl gar nicht so fern, wenn man es so betrachtete.
Ihre Beine wurden etwas schwach und sie setzte sich wackelig hin, drückte sich nun mehr an das Bein von Steppenwolf und schlang sogar eine Pfote um dieses. Snowwhite hatte nie Angst gehabt alleine zu sein. Manchmal war man eben alleine. Aber der Gedanke ihn zu verlieren oder ihne nicht mehr bei sich zu haben drohte sie zu ersticken.
In dem Moment erreichte sie sein Flüstern. Ihre Tränen versiegten langsam und ihr Schluchzen wurde zu einem eher unschönem Schniefen. "Es... kann auch für dich nicht einfach gewesen sein", wisperte sie mit rauer Stimme und drehte den Kopf leicht, so als wolle sie ihn aus dem Augenwinkel ansehen, aber da war nur ein dunkler Fleck vor hellem Hintergrund, "Ich hatte auch nicht die beste Laune, während ich da lag und gehofft habe, das... das Alles wieder gut wird..." Ihre Stimme wackelte deutlich und sie musste neuerliche Tränen schlucken. Sie hasste es so schwach zu sein, aber... "Und jetzt... Was soll ich denn tun, Steppe? Wie soll ich so kämpfen oder jagen, wenn ich nicht einmal sicher durch das Territorium laufen kann? Was kann ich denn noch für den Clan tun?" Und sie sprach diese Angst aus, in der leisen Hoffnung das sie vielleicht zusammen eine Lösung fanden.

Steppenwolf mit @Snowwhite

Fest hielt ich meine Gefährtin an mich, als sie sich gegen mich lehnte, ihre Pfote um mein Bein schlang, als sie sich setzte. Ich konnte sie verstehen. Ich konnte mir zwar kaum vorstellen wie es sein musste sein Augenlicht nahezu vollständig zu verlieren, doch ich verstand die Angst alleine gelassen zu werden, die Angst allein zurückzubleiben, während alle anderen weitermachten. „Es geht hier nicht um mich, Snow. Dir ging es nicht gut und ich hätte für dich da sein sollen, wie ich das als dein Gefährte nun mal sollte.“ entschuldigte ich mich quasi erneut und drückte meine Schnauze an ihre Wange. Und dann schwieg ich erst einmal, wusste nicht so recht was ich dazu sagen sollte. „Wir werden eine Lösung finden. Und wenn wir spezielles Training miteinander machen. Das.. das wird schon. Sperberstern und Splitterbruch sind klug, sie werden etwas finden, bei dem du helfen kannst. Das.. mach dir nicht so viele Gedanken.“ ich klang überzeugt davon, dass es eine Lösung gab, ich glaubte daran, aber eine Antwort auf ihre Frage konnte ich ihr nicht geben. Was sollte sie für den Clan tun?

Zitat
Oh.. hello beautiful.
Could it be, you´re a vision from heaven?
´Cause you look like an angel..

nach oben springen

in

Der SturmClan

30.03.2025 17:58
von Fadingpaw | 56 Beiträge | 60 Punkte
Geschlecht Männlich

Fading mit @Dreamkit
Aufmerksam lauschte er den Geräuschen der Kinderstube, die ihm nun, da er die ersten Nächte im Schülerbau verbracht hatte, gar nicht mehr so laut vorkamen, wie es einst der Fall gewesen war. Sachte zuckte er mit den Ohren, als er die hohe, aber doch schöne Stimme von Sweetnoses Tochter vernahm. Die Federn legte er auf dem Boden ab und blieb zunächst in geduckter Haltung stehen. War er sehr viel größer als die Jungen? Er wollte ihnen keine Angst machen, also zog er schließlich die Pfoten unter den Körper, um sich so klein wie möglich zu machen. "Ich wollte eigentlich zu Sweetnose. Ist sie draußen spazieren?", fragte er, ehe er sich daran erinnerte, dass die junge Kätzin ihm auch ihren Namen gesagt hatte. "Ich bin Fadingpaw.", stellte er sich also vor.

"Don’t wish it were easier,
wish you were better."

Base by @Lehmscherbe

Milanruf | Mohnschatten | Songbird | Fadingwish | Kaulquappenteich

nach oben springen

in

Der SturmClan

30.03.2025 18:22
Geschlecht Weiblich

Silkenkit mit @Tüpfelschatten

Ich fühlte mich ertappt, als Tüpfelschatten mich mit diesem sanften, aber durchdringenden Blick musterte. Nervös? Pah! Ich war doch nicht nervös! Ich war eine mutige zukünftige Kriegerin, keine zitternde Maus!
„Ich? Nervös?“ Ich plusterte mein Fell ein wenig auf und hob das Kinn. „Niemals!“ miaute ich voller Überzeugung. Doch mein Schweif zuckte leicht, und ich wusste, dass meine Tante genau wusste, was los war.
Trotzdem ließ ich mich neben ihr nieder, mein cremefarbenes Fell leuchtete im warmen Sonnenlicht. Es fühlte sich seltsam beruhigend an, neben ihr zu sitzen. Tüpfelschatten hatte so eine ruhige, gelassene Art an sich. Sie wirkte immer, als würde sie alles verstehen – als könnte sie jeden Gedanken aus einem herauslesen, ohne dass man ein Wort sagen musste.
„Ich… na ja…“ Ich trat mit einer Kralle eine kleine Rille in den Boden. „Ich hab nur über etwas nachgedacht… Darüber, wie stark man sein muss, um ein guter Krieger zu werden.“
Ich schielte zu ihr hoch. Vielleicht konnte sie mir ja eine Antwort darauf geben.

♦Silkenfang♦

nach oben springen

in

Der SturmClan

30.03.2025 18:23
Geschlecht Weiblich

Silkenkit mit @Sonnenjunges ( habe ausversehen Dreamkit verlink anstatt dich... )

Ein helles Lachen sprudelte aus mir heraus, als wir über den staubigen Boden rollten. Mein Fell war völlig zerzaust, aber das war mir egal – es hatte sich gelohnt! Sonnenjunges‘ überraschter Ausdruck war einfach zu komisch gewesen. Ich schnurrte vergnügt und boxte ihn spielerisch mit der Pfote, als er sich beschwerte.
„Tja, sei lieber wachsam! Ein guter Krieger wird immer auf Überraschungsangriffe vorbereitet sein!“ miaute ich grinsend und schüttelte mir das Staub aus dem Pelz.
Sein aufgeregtes Leuchten in den Augen ließ meine Begeisterung nur noch größer werden. Ein Versteckspiel! Das klang fast wie ein echtes Training – sich lautlos verstecken, nicht entdeckt werden… Vielleicht konnte ich sogar ein paar Tricks lernen, um mich später an meine Feinde heranzupirschen!
„Du? Besser als ich?“ miaute ich und legte dramatisch die Ohren an. „Vergiss es! Ich bin die Königin des Versteckens!“
Ich ließ meinen Blick durchs Lager schweifen. Es gab so viele Verstecke – Im Lagerwall, unter den Farnen, zwischen den Nestern der Ältesten…
„Ich zähle zuerst!“ miaute ich entschlossen und drehte mich um, drückte meine Pfoten auf den trockenen Boden und schloss fest die Augen. „Eins… zwei… drei…“
Ich spitzte die Ohren und versuchte, Sonnenjunges‘ Pfotenschritte zu hören. Wo würde er sich verstecken? Würde ich ihn schnell finden? Mein Herz pochte vor Aufregung. Das Spiel hatte begonnen!

♦Silkenfang♦

nach oben springen

in

Der SturmClan

30.03.2025 18:25
von Mauspfote | 215 Beiträge | 220 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Kosmospfote

"Ich- äh" fing ich an als er seine Antwortenflit beendet hatte. Dafür, dass er am Anfang so still gewirkt hatte, sprach er ganz schön viel. "Ich wollte nur wissen was du beobachtet hast, weil es mich interessiert hatte" fing ich schließlich vorsichtig an. Ich hatte fast schon Angst ihm weiter zu sprechen. "Als ich deinem Blick gefolgt war, waren mir keine Vögel aufgefallen und so war ich neugierig, du musst mir also keine weiteren Vorträge halten und ja vielleicht war das mein Versuch für Smalltalk" ich endete nun und kniff meine Augenbrauen kurz zusammen als ich fertig gesprochen hatte. Vielleicht hatte sie sich heute die falsche Katze zum ansprechen ausgesucht.

𝔐𝔞𝔲𝔰𝔭𝔣𝔬𝔱𝔢
𝓈𝒽𝓎

by BeintingOwO

nach oben springen

in

Der SturmClan

31.03.2025 16:17
von Deerpaw | 114 Beiträge | 118 Punkte
Geschlecht Weiblich

Deerpaw mit @Beetleshell @Astarothpfote & @Krähenblut
Sie konnte seine Schmerzen nachempfinden, zumindest zum teil. Kurz durchfuhr sie die Erinnerung an ihren ersten Besuch hier und wie ihr Schweif.. Sie wollte nicht daran denken, selbst der Gedanke hatte sie das Gefühl brachte ihr Hinterteil zum Schmerzen. Außerdem war es jetzt wichtiger für Beetle da zu sein. Sie schnurrte nur weiterhin, lächelte ihn an, als er seine Pfote auf ihre legte. Ihr war es doch vollkommen egal wie er aussah, immerhin war es ihm ja auch egal das ein teil von ihrem Schweif fehlte. Sie war nicht so Oberflächlich ihn nach seinen Äußeren zu bewerten. "Wenn du was brauchst, sag es ruhig!", teilte sie ihm leise mit.

Diana mit Krähenblut
Wie viel Zeit war vergangen? Als Diana wieder zu sich kam, hatte sie zwar noch immer Schmerzen aber deutlich abgeflachter als zuvor. Sie wollte lieber wissen wieso sie das alles erleben musste. In ihren kurzen Leben hatte sie doch immer brav auf ihre Mutter gehört! War nicht frech oder Aufmüpfig gewesen, also wieso passierte ihr das? Immer noch müde sah sie sich im halbdunkeln um und sah den Heiler neben sich. Sie wollte ihn fragen, wieso das alles ihr wiederfuhr, aber mehr als heiserer Laut kam von ihr nicht. Ihr Hals war von ihren Schrei wund und vollkommen ausgetrocknet. Erst jetzt bemerkte sie ihren schrecklichen Durst überhaupt.

Deerpaw mit @Kosmospfote
Entspannt zusammengerollt lag Deer in ihren Nest, beobachte mit einen Auge den Ausgang und hörte den Regen zu. Ungemein entspannte Regen sie und sie liebte den Geruch davon. Ihre Sicht versperrte sich als ein durchnässter Schüler in den Bau kam. Einige male hatte sie den Kater bereits gesehen, hatte er eine auffällige Färbung und war damit auch leicht zu erkennen.
Sie entrollte sich, streckte ihre Beine und spazierte zu ihn. "Kannst du eine helfende Pfote gebrauchen?", bot sie freundlich lächelnd an in angesichts der Tatsache seines durchnässten Fells.

Beetleshell liebt das!
nach oben springen

in

Der SturmClan

31.03.2025 16:57
von Astarothpfote | 206 Beiträge | 213 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Krähenblut @Beetleshell @Deerpaw
Der große Heiler kam hinzu und kümmerte sich um meinen Bruder. Ich blendete so ziemlich alles aus, als Beetleshell endlich mit der Sprache rausrückte und ... warum hatte ich mir das denken können? Dieses Rudel würde natürlich keine Gnade walten lassen, jetzt wo sie wussten, wer wir waren! Eine unbändige Wut stieg in mir auf, während ich die Krallen in den Boden grub und die Wunde meines Bruder anstarrte, als könnte ich sie allein durch meinen Blick verheilen lassen.
"Jurassicpaw..."
Warum sollte sie sonst angreifen, wenn sie nicht zum Rudel gehörte? Diese dreckigen, widerwärtigen...
Bevor ich jedoch los rannte, um diese Schülerin aufzusuchen und ihr den Garaus zu machen, warf ich einen Blick zu Deerpaw, die meinem Bruder Wasser brachte und sich dann zu ihm gesellte. Wäre das eine andere Situation, hätte ich sicher das Gesicht verzogen vor Ekel. Wie schnulzig. Doch gerade in diesem Moment war ich froh darum, dass sie Beetleshell Beistand leistete und ihn umsorgte, genau wie Krähenblut.
"Ich werde ihr das heimzahlen. Sie werden sich nie wieder mit uns anlegen, das verspreche ich dir.",zischte ich meinem Bruder zu und stürmte wutentbrannt aus dem Heilerbau. Wie konnten sie es wagen...

@Sonnenjunges
Verstecken klang gut, kämpfen wollte ich ungern, am Ende tat ich ihm noch weh, dann war das Geheule groß. Ich nickte knapp. "Verstecken. Kämpfen wirst du als Schüler noch früh genug, üben solltest du da lieber mit Gleichaltrigen. Wer soll zuerst zählen, du oder ich?" Ich hatte schon lange kein Verstecken mehr gespielt, aber sich wieder in die Rolle eines Jungen zu versetzen, war gar nicht mal so eine schreckliche Vorstellung. "Aber nicht zu lang, ich muss nachher zum Training."

Beetleshell liebt das!
nach oben springen

in

Der SturmClan

31.03.2025 19:34
von Taupfote | 200 Beiträge | 204 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Nachtpfote

Es waren bereits einige Monde vergangen, seitdem ihre Schwester versucht hatte aus dem Lager abzuhauen und Taupfote hatte versucht diese Gedanken aus ihrem Kopf zu verbannen, doch jedesmal wenn sie Nacht sah, kamen sie wieder hoch.
Wie auch jetzt, als sie den Schülerbau verließ und die schwarze Kätzin entdeckte.
Taupfotes Augen verengten sich, sie wollte ungerne ein Gespräch führen, es würde wahrscheinlich eh nur im Streit enden aber andererseits wollte sie ihre Schwester auch nicht für immer anschweigen. Vor allem nachdem ihr Bruder verstorben war.
Die silberne Kätzin holte tief Luft und schritt dann auf Nachtpfote zu. Reiß dich zusammen! ermahnte sie sich selber und setzte ein gezwungenes Lächeln auf, bevor sie miaute: "Wie gehts?"

Taublüte

by @Waterstep

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
@Palekit Himmelclan

zuletzt bearbeitet 31.03.2025 19:34 | nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events