Krähenpfote mit @Schleiereulenflug
Ich hatte nicht sofort geantwortet, sondern sie eine Weile still angesehen. Erschrocken zuckte also zusammen, als ich zum Sprechen ansetzten wollte und die Kätzin aufzustehen zu versuchte. Krampfend brach Schleiereulenflug wieder zusammen. "Schleiereulenflug!", sofort sprang ich auf und stolperte etwas unsanft zu der scheinbar Kranken.
Vielleicht war die Maus ihr nicht gut bekommen! Aber warum fühlte ich mich dann gut? Oder es gab eine Krankheit von der er nichts wusste. Kleinpfote hätte gewusst, was zutun ist. Aber er war nicht da, genauso wie Brennnesselpelz. Und ins Lager zu laufen würde höchstwahrscheinlich keine gute Idee sein. Was wenn sie meine Hilfe brauchte? Ich konnte doch nicht einmal einen Hasen von einer Maus wirklich unterscheiden. Und wenn ich sie zurücktrug? Mein Blick schweifte rasch über ihren schlanke Köper, währenddessen ich den Gedanken gleich wieder verwarf. Sie war zu schwer für meinen Rücken und ich konnte nicht wissen, was wäre, wenn ich sie noch mehr verletzte. Sie sollte nicht wegen mir sterben, ich konnte einfach nicht noch jemanden verlieren.
"Schleiereulenflug. Was ist los? Versuch dich zu beruhigen, atme ruhig ein und wieder aus."
Krähenpfote mit @Staubjunges
Es schmerzte mich, dass ich für die Trauer in der kleinen Gestalt vor mir sorgte und nährte mich Staub vorsichtig. Aber weder senkte ich meinen Kopf noch kam ich ihr anderes näher. Es wäre falsch sie jetzt zu berühren, ohne die Erlaubnis von ihr zu erhalten - nicht nur wörtlich. Ich hätte es ja nicht selbst gewollt, würde ich in ihrer Position sein: Und warum sollte ich eine unüberlegte Handlung dann riskieren? Ich zog mich wieder ein paar Schritte zurück und ordnete meinen Köper in einer ruhigen und passiven Körperhaltung. Ich setzte mich auf die sandige Oberfläche und blickte auf das Junge herunter.
"Meine Heimat, dort wo ich wohne, liegt gleich hinter den Hügeln dort", mit dem Kopf deutete ich in die Richtung und schnurrte kurz bei dem Gedanke, dass sie diese Welt, meine Welt, auch Kennenlernen würde. Aber bei ihrer zweiten Frage wurde ich ruhiger, nachdenklicher: "Nett... Staub nicht jede Katze wird dir von Anfang an freundlich gesinnt sein. Ihr kennt euch gegenseitig nicht oder es entspricht nicht ihrem Denken und Handeln, dich in deinen Vorstellungen nett zu behandeln. Sie sind alle unterschiedlich, wie die Gerüche der Blumen oder der Gesang der Vögel... aber meine Kleine, alle Katzen meines Clans werden dich auf ihre Art beschützen. Du wirst ein Teil des Clans sein, wie sie es auch sind, denn im Herzen sind wir alle gleich. Sogar vor unseren Schicksalen sind wir gleich, wir leben und gehen."