Beschreibung des Themas

» L a g e r «

Der Sturmclan lebt in einer Steinsenke in Höhlen und Büschen.
Niedrige Steinwände schützt den Sturmclan vor dem Wetter und beherbergen die Kinderstube und den Ältestenbau. Rechts und links des Lagereingangs wachsen große, verworrene Büsche, in welchen sich links der Krieger- und rechts der Schülerbau befinden.
Unter dem Hochstein, in der Mitte des Lagers liegen Anführer- und Heilerbau.
An der rechten Felswand neben der Kinderstube befindet sich der Frischbeutehaufen
Gegenüber wird die niedrige Felswand von ein paar umgefallenen Baumstämmen abgelöst. Neben ihnen führt ein Weg zum Schmutzplatz

zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der SturmClan

11.05.2025 21:58
von Nieselregen | 929 Beiträge | 983 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Nieselregen mit @Minzpfote
,,Es freut mich dich kennenzulernen Minzpfote", sagte ich fröhlich. Wie von Papa? Wie meinte sie das? ,,Wer ist denn dein Papa?"fragte ich überrascht. ,,Ich habe so einige Jungen, die habe ich bloß lange nicht mehr gesehen, weil ich krank war. Meine Jungen heißen Songpaw, Harmonypaw, Lichtpfote und Salbeijungs. Aber die müsssten mittlerweile alle Schüler oder Krieger sein. Ich wurde kurz nach Salbeis Geburt krank und war Monde außer Gefecht. Apfelnase ist mein Gefährte", erklärte ich und musterte die Schülerin. Meine Maus hatte ich schon vergessen. Mein Fokus lag jetzt auf der jungen Kätzin vor mir.

andere Accounts @Flowerdream @Brisenpfote @Seepfote

Bild von @Wellenschimmer
nach oben springen

in

Der SturmClan

11.05.2025 22:05
von Minzpfote | 201 Beiträge | 206 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Nieselregen

Ich starrte sie mit großen Augen an. Es tat mir leid, dass sie so viel verpasst hatte von dem Leben ihrer Jungen. Dass sie daran nicht teilhaben konnte. Für einen Augenblick malte ich mir aus, wie es wäre, wenn meine Eltern so lange krank sein würden und ich sie nicht ständig um mich haben könnte. Der Gedanke machte mir irgendwie Angst und ich versuchte ihn schnell abzuschütteln. Ich sah für einen Moment auf meine angefangene Maus hinunter und mein Schweif zuckte unruhig hin und her, ehe ich wieder zu der Katze blickte.
„Salbeibart und Tüpfelschatten sind meine Eltern“, antwortete ich schließlich und irgendwie schämte ich mich fast ein bisschen ihr dies mitteilen zu müssen. Ihr damit klarzumachen, wieviel sie verpasst hatte.
„Wie geht es dir denn jetzt? Bist du immer noch krank?“, fragte ich vorsichtig.

nach oben springen

in

Der SturmClan

11.05.2025 22:14
Geschlecht Weiblich

Salbeibart und Tüpfelschatten... Also war Salbeibart nun Krieger. Wie es wohl nur den anderes aussah? ,,Dann bin ich also deine Oma", stellte ich fest. ,,Ja mir geht's besser, es ist noch nicht wieder so wie drüher aber besser. Ich hatte grünen Husten. Ich weiß nicht ob dir das was sagt, aber mein Körper und meine Lungen haben lange gebraucht um sich zu erholen. Es geht aufwärts und dass ist das was zählt. Salbeibart werde ich bestimmt auch bald mal Wiedersehen und da freue ich mich drauf", sagte ich und dachte dann kurz nach. ,,Wie läuft es denn bei deinem Training? Und wer ist dein Mentor?", fragte ich dann neugierig. Vielleicht kannte ich den Mentor oder die Mentorin ja. Tüpfelschatten kannte ich auf jeden Fall nicht. Das lag wahrscheinlich an der langen Krankheit und das würde sich hoffentlich auch bald ändern

Bild von @Wellenschimmer
nach oben springen

in

Der SturmClan

11.05.2025 22:21
von Salbeibart | 386 Beiträge | 431 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Salbeibart bei @Minzpfote
Seine damalige Freude und Erwartung endlich Schüler zu werden, spiegelte sich auch gerade in seiner Tochter wieder. Sie war so schnell gewachsen... sanft lächelnd schluckte er den einen Bissen. "Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du bei deiner ersten Maus an deinen alten Herren denkst." Miaute er dann belustigt, als Minzpfote auch schon schnurrend zum kuscheln kam. Die Maus mit der Pfote etwas beiseite schiebend wandte er sich nun seiner Tochter zu, um mit großen Zungenstrichen über ihren zarten, kleinen Kopf zu fahren. Anfangs hatte er so gezweifelt ob er es schaffen würde ein guter Vater zu sein, aber langsam wurde ihm bewusst das es das wichtigste war, präsent zu sein. Es gab nichts schöneres als seine einzige Tochter so an sich gekuschelt zu wissen. Somit musste Minzjunges sich nun einer Katzenwäsche unterziehen. Aber nicht für lange, es wurde immerhin bald Zeit für das Nest.
(können gern zum Ende kommen immerhin ist sie ja jetzt Schülerin :3)

Salbeibart bei @Nieselregen
Der schwarzweiße Kater trug ein recht großes Kaninchen im Maul, als er von der alltäglichen Jagd zurückkam. Seine Intention war es, seiner Schwester und ihren Jungen etwas zum Fressen vorbei zu bringen. Es war so seltsam, dass Minzjunges jetzt nicht mehr in der Kinderstube auf ihn wartete, sie war immerhin schon Schülerin. Noch während sein Blick über das Lager glitt, verweilten seine Augen auf einem schwarzweißen Pelz. Strahlendblaue Augen die nach all der Zeit wieder Leben in sich trugen. Er fühlte sich zurückgeworfen, so als wäre er ein frischernannter Schüler. Bei jeder Zeremonie hatte er gehofft das sich seine Mutter erholt hatte, doch es schien so, als wäre der Heilerbau ihr Zuhause geworden. Immer wenn er sie besucht hatte fand er sie schlafend vor, ohnehin hatte man selten zu ihr gedurft, da ihre Krankheit sich hätte ausbreiten können. Doch nun den vertrauten Pelz seiner Mutter außerhalb des Heilerbaus zu sehen versetzte sein Herz mit Freude, ohne Umschweife kam er auf sie zu, die frische Beute noch im Maul damit sie wieder kräftiger wurde.

Profilbild
© Giftregen

© Raptorshriek

nach oben springen

in

Der SturmClan

11.05.2025 22:36
Geschlecht Weiblich

Nieselregen mit @Salbeibart
Als ich meinen Sohn erblickte schnurrte ich laut und sah ging ihm entgegen. Mir fehlte noch ein wenig die Kraft, bereits es würde allmählich besser. Schnell musterte ich meinen Sohn. Wie lange wir uns nicht mehr gesehen hatten und wie groß er inzwischen geworden war .. ,,Hey wie geht's dir?", fragte ich ihn noch immer schnurrend und setzte mich schließlich hin. Ich sah auch auch das Kaninchen und war stolz wie viel er in meiner Abwesenheit geschafft hatte und auch so war ich sehr stolz auf ihn. ,,Es ist schön dich endlich wiederzusehen."

Bild von @Wellenschimmer
nach oben springen

in

Der SturmClan

12.05.2025 13:11
Geschlecht Weiblich

@Nieselregen

Ich lauschte der Erzählung der Katze und als sie von dem grünen Husten berichtete, lief mir ein Schauer über den Rücken. Ich hatte bereits davon gehört und auch, wie gefährlich Grüner Husten war.
„Ich bin froh, dass es dir wieder besser geht“, entgegnete ich mit einem Lächeln.
„Ich bin erst ernannt worden, also hatte ich noch nicht wirklich Training. Aber ich bin schon sehr gespannt. Papa hat mir erzählt wie es ist Schüler zu sein und ich freue mich so sehr endlich alles zu lernen!“, erzählte ich aufgeregt. Wenn ich daran dachte, mein erstes Training zu haben, juckte es mir in den Pfoten und ich wollte am liebsten losspringen und sofort anfangen.
„Meine Mentorin ist Lichthauch“, antwortete ich auf ihre Frage und im selben Moment wurde mir bewusst, dass sie ja die Schwester von meinem Papa war und somit die Katze ebenfalls ihre Mutter war.

nach oben springen

in

Der SturmClan

12.05.2025 19:03
Geschlecht Männlich

Als er bei seiner Mutter angelangt war, kam ihm bereits ein lautes und tiefes Schnurren entgegen. Kaum hatte er das Kaninchen abgelegt erwiderte er es. Liebevoll rieb er seine Wange an die ihre, "Es freut mich so dich hier draußen zu sehen, du siehst gut aus." Miaute er dann voller Wärme. Auch wenn er sie häufig besucht hatte, war seine Mutter kaum Anwesend gewesen. Er hatte Angst um sie gehabt, aber Krähenblut hatte sein bestes gegeben. Seine Worte waren nicht gelogen, natürlich war sie noch etwas kraftlos doch sah Nieselregen besser aus als in seinen Erinnerungen. "Mir geht es gut, ich bin endlich Krieger und habe bereits eine Familie gegründet." Verkündete er dann stolz, unwissend, dass sie es bereits mitbekommen hatte.

Profilbild
© Giftregen

© Raptorshriek

nach oben springen

in

Der SturmClan

12.05.2025 19:31
Geschlecht Weiblich

,,Danke und ich freue mich dich nun kennenzulernen", sagte ich und erwiederte ihr lächeln. ,,Das glaube ich dir sofort. Apfelnase und ich wurden vom Splitterbruch ausgebildet. Sobald ich fitter bin, können wir auch gern ein wenig deine Techniken trainieren", schlug ich vor. Momentan war ich von der Kondition definitiv nicht in der Lage mit jemandem zu trainieren, aber es würde sicherlich wieder kommen. Meine Genesung schritt ja immer weiter fort und irgendwann würde ich sicherlich auch wieder so weit alles können. Lichthauch also... Lichtpfote war also zu Lichthauch geworden. Was wohl aus Songpaw und Melodypaw geworden war? ,,Meine Tochter Lichthauch also", sagte ich stolz. Meine Familie hatte sich also vergrößert. ,,Wie ist sie denn als Mentorin? Ich habe ihre Kriegerzeremonie leider nicht mehr mitbekommen.. Weißt du zufällig was aus Songpaw und Melodypaw geworden ist? Die beiden sind deine Tanten", fragte ich neugierig und dachte dabei an Harmonypaw, Lichterjunges, Sprenkeljunges, Rockkit, Weaselkit, Murmeljunges, Fogkit und Blizzardjunges. Sie alle waren nicht mehr hier und beim SternenClan ..

Ich schnurrte ebenfalls und genoss sein reiben. ,,Ja es tut auch echt gut, dass ich mich wieder ein wenig bewegen kann und ich freue mich auch dich endlich wiederzusehen Salbeibart", schnurrte ich und verriet somit, dass ich über seinen Namen bescheid wusste. ,,Ich fühle mich auch besser. Es hat lange gedauert und ich habe vermutlich den Großteil der Zeit nur geschlafen", stellte ich mehr fest als ich es wusste... Generell hätte ich kaum Erinnerungen an die Zeit und wusste sogut wie gar nichts mehr. Ich müsste wohl ziemlich weggetreten gewesen sein...,,Das ist schön", erwiederte ich. ,,Ich habe deine Tochter Minzpfote schon kennengelernt. Ich habe echt viel verpasst.. Du musst mir auch bald mal Tüpfelschatten vorstellen. Sie ist bestimmt eine großartige Kätzin."

Bild von @Wellenschimmer
nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 12:48
von Punktepfote | 105 Beiträge | 121 Punkte
Geschlecht Divers

Mit @Nieselregen

Ich hatte beschlossen, meine Mentorin im Heilerbau zu besuchen, nachdem ich gehört hatte, dass es ihr schon besser gehen sollte. Meine Ausbildung war ins Stocken geraten, da Kamillenwind immerhin auch noch im Heilerbau lag, aber das war für mich nicht besonders schlimm. In der letzten Zeit war ich gerne und vor allem viel alleine gewesen, weshalb ich für den Clan eher ein Schatten war und nicht besonders auffiel. Ich tapste in den Bau und trat sofort zu Nieselregen. Kamillenwind schien zu schlafen, also würde ich ihn später noch einmal besuchen kommen. "Hallo, Nieselregen. Ich hoffe, dir geht es schon besser? Nicht?", fragte ich sie vorsichtig und stupste sie sanft mit meiner Nase an.

Mit @Nachtpfote

Ich war gerade aus dem Heilerbau getreten, da ich meine Mentoren besucht hatte. Mir war ein bisschen langweilig, also nahm ich mir ein Stück Moos und begann damit jagen zu üben. Da ich kaum Unterricht bis jetzt hatte, war meine Haltung fehlerhaft und wackelig. Ich konnte mich ja kaum so halten. Nach dem Hundeangriff hatte ich mir vorgenommen, mehr zu trainieren und da ich mich eben nicht traute, einen Krieger zu fragen, machte ich es selbst.
Vollkommen auf das Stück Moos konzentriert schlich ich mich an, oder zumindest versuchte ich das darzustellen. Ich wusste das nicht, aber in einer wirklichen Jagdsituation hätte ich die Beute schon längst mit meinem Geruch verjagt, da der Wind diesen zu meiner Beute trug. Durch meine wenige Erfahrung wusste ich das nicht und sah wohl eher aus wie ein Junges, das zu oft von einem Baum gefallen war.

Wonderful Profile Picture by @Reptilienkälte
nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 12:57
von Lichthauch | 515 Beiträge | 551 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Sperberstern @Ragnar @Tüpfelschatten @Krähenblut

Lichthauch sah sich um und ihre Miene entspannte sich etwas, als Sperberstern bei ihnen eintraf. Sie schickte ein Dankesgebet an den Sternenclan, bevor sie miaute: "Der Hund ist geflohen, aber am Leben. Es ist gut möglich, dass er zurück kommt, wir sollten lieber eine Patrouille dort hin schicken."
Inzwischen waren sie am Heilerbau angekommen und Lichthauch bedeutete Tüpfelschatten mit einem Blick, dass diese Ragnar in die Höhle hinein begleiten sollte.
Sie selbst drehte sich zu ihrer Anführerin um und fuhr fort: "Wir haben ihn an der Grenze zum Streunergebiet getroffen." Die Kriegerin zögerte kurz, sie wollte die Gefährtin ihres Bruders nicht verraten, doch sie würde Sperberstern auch nicht anlügen. Deswegen ließ sie die Einzelheiten einfach weg, Tüpfelschatten würde sicherlich eh nochmal separat befragt werden. "Er half uns beim Kampf gegen den Hund, weshalb wir beschlossen, ihn mitzunehmen. Außerdem brachte er mir vor einigen Wochen schonmal ein Junges, welches halb verhungert war und nun ebenfalls hier untergekommen ist."

Never look down on anybody unless you are helping them up

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
@Palekit Himmelclan, weiblich

Waypaw liebt das!
nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 12:59
Geschlecht Weiblich

@Mauspfote @Minzpfote

Lichthauch erwachte und machte sich ohne Umschweife auf zum Schülerbau. Sie hatte beschlossen, heute ein gemeinsames Training mit ihren beiden neuesten Schülern zu machen.
"Mauspfote, Minzpfote." rief sie, während sie in die Höhle hinein lugte. "Kommt, wir machen heute ein gemeinsames Training."

nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 13:03
von Nachtpfote | 106 Beiträge | 112 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ein seltender an Blick liefert sich gerade im Lager ein Sonnenbad, neben dem Schülerbau. Das Nacht sich, wie sie es beschreiben würde, 'im Stinkenden' Lager, nur selten aufhält könnte man sogar meinen dass sie den Clan Verlassen hat. Meistens ist sie von morgens bis Abends im Territorium um alleine oder mit dem Braunen Fladen zu trainieren. Sie ist jetzt um die 8 - 9 Monde Alt und entwickelt sich dementsprechend auch noch weiter. Trotz ihre Eleganz die sie schon immer an sich hatte, wurde ihr Körper immer betonter und das Kitten Flaum verlor sich immer mehr. Bei jeder Bewegung die sich macht schimmern die Muskeln Harter Arbeit hervor und dennoch ist sie eine leichtfüßige Schönheit ohne ein Muskelprotz zu werden.
Lange konnte die Dunkle Katze aber nicht in der Sonne bleiben, nicht nur das ihr Dunkler Pelz die Wärme Magisch anzieht und zu gut Speichert. Nacht kommt aus den bergen, einer kalten und rauen Umgebung und überhaupt nicht gemacht für diese Wärme, also verlässt sie ihren Platz nach kurzer Zeit wieder und setzt sich vor den Schülerbau in den Schatten wo sogar etwas Wind weht.
Neutral und eigentlich desinteressiert schweift ihr Blick für das Sonnen überflutete Lager, bis ihr Blick bei Pünktchen hängen Bleibt, der.... ein Moosball jagt. Verdutzt blinzelt sie ein paar mal und dann hallt lautes Spottendes Gelächter über Punktepfotes Kopf, "Haha, sie ihn euch an. Steck sich Blumen ins Fell, sitzt sich wie eine Kätzin und... Jagt einen Moosball!" Elegant, leitfüßig macht sie ein paar schritte auf ihn zu, "Noch weiter sinken kannst du nicht oder?" Ihre Worte waren sanft und Süß wie Honig, mit einem Bitteren und Stechenden Beigeschmack.
@Punktepfote

𝔗𝔥𝔢 𝔇𝔞𝔯𝔨 𝔔𝔲𝔢𝔢𝔫

"There is evil in this world, hatred and revenge."

Sell your soul
Sign here:...............................

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Predatorabyss | @Lapispfote | @Nachtpfote

Punktepfote Is crying
nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 13:50
von Punktepfote | 105 Beiträge | 121 Punkte
Geschlecht Divers

Mit @Nachtpfote

Ich sah sofort auf als ich diese hässliche Stimme hörte und bohrte meine Krallen in den Boden. Ich knurrte leise und hob meine Nase hoch. Meine Augen waren geschlossen. "Hey, seht her! Ich bin Nachtkrähenfraß und ich mache mich über alles lustig was nicht laufen kann, weil ich einen so schlechten Humor habe!", miaute ich mit einer piepsigen Stimme. Ich war heute überhaupt nicht in einer guten Stimmung, weshalb ich trotziger als normal war. Normal würde ich mich nämlich nicht so gegen Nachtpfote auflehnen, da sie mir immer irgendwie Angst machte.
Und nachdem ich sie so ausgezeichnet nachgemacht hatte, schritt ich in der gleichen Haltung davon, allerdings konnte ich mir ein Grinsen nicht unterdrücken.
"Nein, ich trainiere und dein Niveau ist immer noch unter meinem, weil ich nicht so doof bin wie du! Ich ärgere meine Clankameraden nämlich nicht. Und außerdem bin ich eine viel bessere Kätzin als du, obwohl ich eigentlich ein Kater bin!" Mein Spot hatte sich während ich sprach in Wut verwandelt, weshalb ich die letzten Worte auch laut sagte, obwohl es eher ein Schreien war als nur Sprechen.

Wonderful Profile Picture by @Reptilienkälte
nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 14:21
von Deerpaw | 114 Beiträge | 118 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Deerpaw mit @Lärchenjunges
Auch wenn es ein offensichtlicher Scherz war, so nahm Deer den Scherz auf. Manchmal war es besser als direkt zu fragen was los war. "Eine lange Aufgabe, brauchst du Hilfe dabei? Ich kann hier die Seite übernehmen. Vielleicht sind wir dann schneller!", das freche grinsen in ihrem Gesicht verriet das sie den Scherz durchachaut hatte, aber ihn zeitgleich respektierte. "Denke in einer Blattwende haben wir dann alle gezählt. Was meinst du?", fragte sie, setzte sich nun ebenfalls auf und schob etwas Sand zu einem Haufen. Ob es eine effektive Methode zum Zählen von Sand gab? Womöglich nicht. "Alternativ können wir aber auch etwas aus dem Sand bauen. Macht persönlich mehr Spaß.", sie drückte ihren Sandhaufen etwas platt, in form. Bis sie einen Runden kleinen Turm hatte. Mit einer Kralle ritze sie ganz vorsichtig ein paar Muster hinein.

nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 15:45
von Holunderjunges | 17 Beiträge | 21 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Lichthauch @Splitterbruch- Sorry das erst jetzt eine Antwort kommt:/

Sie spürte,dass sie immer müder wurde.Als sie ihre Augen erneut mühsam öffnete,befand sie sich in einer Steinsenke,die umgeben war von Höhlen und kleinen Büschen.Und noch etwas,was ihr mehr als Angst machte: So viele Katzen auf einer Stelle wie sie noch nie gesehen hatte!War sie vielleicht doch in ihrem eigenen Traum?

nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 16:42
von Nachtpfote | 106 Beiträge | 112 Punkte
Geschlecht Weiblich

Überraschung zeichnet sich auf Nacht's Gesicht ab, welches sich aber schnell in wenigen Momenten wieder zu einem Kalten Spott verzieht. "Da kann sich ja jemanden Verteidigen." Ihre Worte klingen fast schon wie ein Lob, sind aber bloß weiterer Schmach dem Gefleckten gegenüber. Sie ist alles andere als Beeindruckt oder Fasziniert darüber. "Aber sag mal Pünktchen... wirst du jetzt Trotzig? Glaub nicht dass Du jemanden mit einem kleinen Wut Anfall beeindrucken kannst." Tränen, Schmerz, Wut, Enttäuschung... Gefühle, nichts was Nacht noch großartig Interessiert, das hat sie alles schon hinter sich und was hat es gebracht? Genau gar nichts.
"Clankameraden? Ich habe keine Kameraden, noch gehöre ich zu euch, außerdem wird Nettigkeit Überbewertet." Sag sie ruhig, als wäre es das Normalste der Welt, was es für sie auch ist. Stolz und Selbstbewusst steht sie vor Punktepfote, mit einem Gefühlslosen Lächeln auf den Lippen. "Wenn du dir das ein reden willst, kannst du das gerne machen. Aber wir wissen Beide dass ich weit über dir stehen." Sie lehnt sich etwas zurück und lässt dem Hellen Kater seinen Raum. "Nicht nur darin eine Kätzin zu sein, nein ich Jage auch Besser als Du. Bei deiner Moosball jagt - so lächerlich es auch ist, hast du so viele Fehler gemacht dass man sich Wundert wie du es zu einem Schüler geschafft hast." sie schnippt ihm mit der Schweifspitze gegen das Ohr, "Denn ich weiß so etwas, weil ich Richtige Beute und keine Moosfetzten Jage." Und Gewonnen. Ob er Heult, ausrastet oder was anderes... es ist Ihr eigentlich vollkommen egal, aber es macht den Aufenthalt hier einfach Interessanter.
@Punktepfote

𝔗𝔥𝔢 𝔇𝔞𝔯𝔨 𝔔𝔲𝔢𝔢𝔫

"There is evil in this world, hatred and revenge."

Sell your soul
Sign here:...............................

@Kampfecho | @Kosmospfote | @Predatorabyss | @Lapispfote | @Nachtpfote

nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 17:27
von Apfelnase | 1.290 Beiträge | 1349 Punkte
Geschlecht Männlich

Apfelnase hielt mitten in der Bewegung inne, als er die vertraute Stimme hörte. Für einen Moment stockte ihm der Atem. Langsam drehte er den Kopf, und sein Blick blieb an der Kätzin hängen, die sich auf ihn zubewegte. Nieselregen. Sein Herz schlug spürbar schneller, als er sie sah. Noch etwas wacklig, aber sie stand wieder auf den Pfoten. Sie war wach, lebendig und sie sah um einiges gesünder aus.
Er ging ihr ein paar Schritte entgegen, ohne darüber nachzudenken. In seinem Gesicht mischten sich Erleichterung und ein Ausdruck leiser Freude. Es war lange her, dass er sie so gesehen hatte. Die letzten Male war sie nur ein schwacher Schatten ihrer selbst gewesen, tief in einem traumlosen Schlaf, aus dem sie nicht hatte erwachen wollen. Er war trotzdem gekommen, hatte an ihrem Nest gesessen, gehofft und gewartet bis sie aufwachen würde. Krähenblut hatte ihn irgendwann weggeschickt, wahrscheinlich damit er nicht in den Heilerbau einzog oder sich ansteckte.
"Du bist draußen", sagte er schließlich, die Stimme weich und voller Wärme. Er blieb dicht vor ihr stehen, neigte leicht den Kopf, als würde er prüfen, ob das hier wirklich geschah. Dann setzte er sich neben sie und sog langsam die vertraute Nähe ein, die ihm so gefehlt hatte.
"Ich... ich hab mir wirklich Sorgen gemacht", sagte er nach einer kurzen Pause und wandte den Blick kurz ab, als müsse er erst sortieren, was gerade in ihm vorging. "Ich hab dich kaum gesehen. Immer, wenn ich da war, hast du geschlafen. Ich wusste nicht, ob du überhaupt noch mitbekommst, dass ich da war. Aber ich bin trotzdem gekommen. Einfach nur, um in deiner Nähe zu sein."
Seine Stimme wurde leiser, doch das leichte Lächeln wich nicht aus seinem Gesicht. " Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so sehr über ein einfaches Hallo freuen kann."
Er sah sie wieder an, mit einem Blick, der vieles sagte, ohne es aussprechen zu müssen. "Es ist wirklich schön, dich wiederzusehen."

@Nieselregen

Das Leben ist einfach, einfach so schwer.
Es wäre so einfach, wenn es einfacher wäre.

Ⓐⓟⓕⓔⓛⓝⓐⓢⓔ

Lust auf Rp, dann verlink mich einfach
nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 17:37
von Splitterbruch | 8.890 Beiträge | 9362 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Holunderjunges
"Willkommen im SturmClan" murmelte ich den kleinen Jungen zu. Ich zeigte mit der Pfote auf einen Bau. "Die Kinderstube wird erstmal deine Schlafhöhle sein" Ich knirscht mit den Kiefer und zuckte, weil der Schmerz kurz durch mein Körper schoss und ich ganz kurz Gänsehaupt bekam. Ich sah runter zu der kleinen Katze. "Hast du ein Name?"

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ˡᵉʰᵐˢᶜʰᵉʳᵇᵉ«

ᵉʰᵉᵐ. ᵃⁿᶠᵘ̈ʰʳᵉʳⁱⁿ| ᵏᵃᵐᵖᶠᵉʳᶠᵃʰʳᵉⁿ | ˢᵗᵃʳᵏ ᵛᵉʳⁿᵃʳᵇᵗ

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«
»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵖⁱᶜ © ᵇʸ ʳᵃ̈ᵘᵇᵉʳˢᵗᵉʳⁿ«

nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 21:04
Geschlecht Weiblich

Nieselregen mit @Punktepfote
Ich war gerade am dösen, als eine mir bekannte stimme erklang, bei der ich nicht lange nachdenken musste wem sie gehört. ,,Hallo Punktepfote, schön dich zu sehen", sagte ich ,,Ja ich erhole mich langsam, danke dass du vorbei schaust", sagte ich und setzte mich ein wenig auf. ,,Wie geht es dir denn? Hattest du in der Zeit die ich nun schon nicht da bin einen Ersatz Mentor?", fragte ich dann. So weit ich wusste war Kamillenwind ebenfalls hier. Ich kannte den Krieger nicht und hatte sowieso fast nur geschlafen seit ich hier war und wusste dementsprechend nicht wirklich was über ihn. Aber ich freute mich dass mein schüler vorbeischaute um nach mir zu sehen und es tat mir leid die ganze Zeit nicht für ihn und ein Training da gewesen zu sein. Er hatte wertvolle Zeit dadurch verloren...

Nieselregen mit @Apfelnase
Als wenn seinen Kopf zu mir drehte schnurrte ich lauter und ging noch etwas schneller, was für mich sehr anstrengend war. ,,Ja ich bin allmählich endlich fitter, aber ich schlafe immer noch vom Gefühl her für den ganzen Clan", erwiederte ich . Als er sich dann zu mir setzte drückte ich mich vorsichtig leicht an ihn und genoss seine nähe. Endlich waren wir wieder beieinander und ich war nicht nur am schlafen. Die Tage und Monde waren einfach an mir vorbei gezogen. Wie lange ich wohl krank gewesen war? Laut meinen letzten Erinnerungen, die nicht im Heilerbau gewesen waren, war Blattfall gewesen und wir hatten schon fast Blattgrüne so wie es aussah. ,,Ich habe es gespürt, aber mein Körper bräuchte Ruhe. Ich war nicht oft zwischendurch wach. Ich habe auch kaum Erinnerungen an die vergangenen Monde. Wenn ich wach gewesen bin, bin ich Meistens fast direkt wieder eingeschlafen. Die Zeiten wo ich wach war, waren immer nur kurz und ich möchte lieber nicht wissen wie lang das schon her ist, dass ich gesund war. Ich kann mich noch an die erste Zeit mit unserem Jungen erinnern, was zu Letzt geboren ist. Er müsste inzwischen bereits längst Schüler oder Krieger sein. Das muss im Blattfall gewesen sein. Danach weiß ich nicht mehr viel..kurz darauf wurde ich dann schon krank. Ich hätte nie gedacht jemals so krank zu werden....", sagte ich und schnurrte bei seinen nächsten Worten noch lauter. ,,Das glaube ich dir aufs Wort. Die Zeit muss für euch alle schwer gewesen sein. Für mich war sie auch nicht leicht. Auch seit ich allmählich fitter werde mache ich mir um viele Sachen Gedanken. Am meisten aber um dich und unsere Jungen. Gerade auch die Frage was aus Harmonypaw, Songpaw, Lichtpfote und Salbeijungs geworden ist habe ich mich oft gefragt. Sie alle sind bestimmt mindestens Schüler oder Krieger... Ich habe nichts mitbekommen...", sagte ich traurig. ,,Ich freue mich auch dich zu sehen. Ich bin heute das erste Mal draußen und das ist gleich so ein Glückstag"

Bild von @Wellenschimmer
nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 21:28
Geschlecht Weiblich

@Nieselregen

Ich nahm einen Bissen von meiner Maus und lauschte der Katze. Meine Ohren zuckten hin und her und ich blickte von meiner Maus auf, als sie das Angebot machte, sobald sie fitter sei, mit mir zu trainieren.
„Das würde ich sehr gerne! Ich hoffe, dass du bald wieder genug Kraft hast“, entgegnete ich mit einem Lächeln und nahm erneut einen Bissen von meiner Maus.
„Ich habe morgen mein erstes Training. Ich bin schon sehr gespannt wie es wird. Das ist alles so aufregend. Wie ging es dir vor deinem ersten Training?“, fragte ich ein wenig nervös. So aufregend es auch war, genauso beängstigend war es auch gleichzeitig. Ich wollte Lichthauch nicht enttäuschen.
„Und mein Papa hat mir von seinen Geschwistern erzählt. Ich habe Songbird und Harmonypaw aber noch nicht kennengelernt“

———
@Lichthauch @Mauspfote

Ich blinzelte gegen die Sonne an, die durch den Eingang des Baus schien und brauchte einen kurzen Moment um mich zu orientieren wo ich war. Es war noch seltsam, nicht in der Kinderstube aufzuwachen. Für einen moment etwas orientierungslos sah ich Lichthauch an und brauchte einen Moment um zu verstehen, was sie gesagt hatte. Doch sobald die Worte in meinem Kopf angekommen waren, sprang ich auf. Mein erstes Training!

nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 21:37
Geschlecht Weiblich

,,Dann machen wir das!", sagte ich und nahm ebenfalls einen bissen von meiner Maus. ,,Dann kannst du mir zeigen was dir meine Tochter schon alles beigebracht hat und mir schadet es auch nicht die Techniken zu wiederholen. Ich musste sie auch zum Glück noch nie anwenden. Bald sollte ich auch anfangen meinen Schüler zu trainieren. Ich habe Punktepfote als Schüler, aber es gab leider bisher jein Training...", berichtete ich und nahm ebenfalls noch einen bissen. ,,Puh das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich bin schon seit drei Blattwechseln Kriegerin",sagte ich dann und überlegte. ,,Es war auf jeden Fall nicht einfach. Ich habe bevor ich in den Clan kam mir als Junges eine Pfote gebrochen und kann diese seitdem nicht richtig benutzen", sagte ich und deutete auf die verkrüppelte Pfote. ,,Aber ich habe es trotz allem geschafft." Songbird und Harmonypaw... Songbird klingt wunderbar .., dachte ich. ,,Dann lernst du sie bestimmt auch bald kennen. Songbird und Harmonypaw habe ich auch das letzte Mal kurz nach der Schülerzeremonie gesehen." sagte ich dann schon ein wenig traurig.

Bild von @Wellenschimmer
nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 22:17
Geschlecht Männlich

Der junge Kater freute sich, als seine Mutter den Kriegernamen nannte. Sie wusste also schon Bescheid. Vor Stolz regte er die Brust etwas vor, hörte jedoch nicht auf seinen Kopf liebevoll gegen ihre Wange zu reiben. Sanft, weil er sie nicht überrumpeln wollte, mit seiner eigenen Kraft wusste er manchmal nicht wohin. Dann offenbarte sie ihm auch, dass sie bereits Minzpfote kannte. Ihm wurde es ganz warm ums Herz, "Ich werde dir bei Zeiten Tüpfelschatten noch vorstellen, sie ist die Liebe meines Lebens." Versicherte er nun, seine Augen funkelten dabei. Die hübsche Kätzin bedeutete ihm alles und er würde sich freuen, wenn Nieselregen und sie sich gut verstehen würden. "Und was sagst du zu deiner Enkelin? Lichthauch hat ebenfalls Junge bekommen, sie würde sich sehr freuen dich zu sehen." Auch wenn er nicht wusste, ob Nieselregen schon in die Kinderstube durfte. Junge waren immerhin anfällig für Krankheiten. Jedoch wirkte ihr Zustand recht gut, besser als die letzten Monate.

Salbeibart bei @Apfelnase
Der große Kater kehrte von einer Grenzpatrouille zurück, es war noch früher Morgen und er beschloss, sich etwas vom Frischbeutehaufen zu nehmen. Immerhin hatte er bereits am vorherigen Tag dafür gesorgt, dass dieser gut gefüllt war. Die Tage wurden Wärmer und somit gab es wieder mehr Beute im Territorium. Sich ein kleines Kaninchen nehmend hob er seinen Kopf und sah sich um, in der Hoffnung er könnte die Beute mit jemanden Teilen. Ganz besonders hoffte er auf Tüpfelschatten, seine Gefährtin.

Profilbild
© Giftregen

© Raptorshriek

nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 22:20
von Apfelnase | 1.290 Beiträge | 1349 Punkte
Geschlecht Männlich

Apfelnase lauschte still, während sie sprach. Jedes Wort fühlte sich an wie ein leiser Sonnenstrahl, der durch dichte Wolken brach. Er hörte nicht nur zu, er sog jedes einzelne Stück Erinnerung auf, das sie mit ihm teilte, als wollte er all die verlorenen Monde mit einem Mal wieder in sich aufnehmen. Er bemerkte auch das wohlig warme Gefühle in seinem Bauch, dass er schon solange nicht mehr gespürt hatte. Dieses Gefühl von Schmetterlingen im Bauch und das warme, bekannte, Gefühl in seiner Brust. Er hatte sie vermisst und nun war sie da, nach all den Monden des grünen Hustens.
Langsam legte er den Schweif ein wenig fester um sie, ließ ihr dabei dennoch Raum, spürte aber auch, wie gut es tat, sie einfach wieder an seiner Seite zu wissen. Ihre Stimme war noch etwas schwach, aber sie war da. Und sie sprach mit ihm, nicht nur in Gedanken, sondern wirklich.
„Blattfall...“, wiederholte er leise und blinzelte. „So lange schon...“ Seine Gedanken fingen an zur kreisen wie ein Wirbelsturm. Was war alles nur passiert in dieser langen zeit, in der er sich um seine Gefährtin sorgte.
Er schwieg einen Moment. Er wusste nicht warum, aber seine Gedanken fanden den richtigen Weg. Die Erinnerung daran, wie sie immer wieder flach geatmet hatte. Wie er sich jedes Mal gefragt hatte, ob sie wohl wieder wach werden würde. Wie leer ihr Nest ohne ihre Wärme gewesen war. Und erst jetzt wurde es ihm bewusst, er hatte sich darauf vorbereitet sie gehen zu lassen....... zum Sternen Clan
Doch er hatte auch gewusst, dass er das nicht konnte, nicht jetzt, nicht so früh.
Er hatte ihre Schülerzeit im Kopf und auch die Kriegerzeit die sie zusammen durchlebten, wie sie durch die Herausforderung des Lebens gingen. Sie waren nun alte Krieger aber noch lange keine Ältesten, irgendetwas musste doch noch vor ihnen liegen? Er befreite sich aus den Gedanken, wobei er seinen schwarzgrauen Pelz instinktiv schüttelte. Schüchtern und überrascht schaute er sie an. Sie war die Kätzin der er als Schüler begegnet war und nun immer noch treu neben ihm stand. Sie hatten soviel erlebt.....
„Ich glaube, wir alle haben in der Zeit irgendwie einfach nur weitergemacht“, sagte er schließlich ruhig. „Aber es war nicht dasselbe. Ich nicht. Und die Jungen sicher auch nicht. Alles war... stiller, irgendwie".
Und er dachte an die Jungen die verstorben waren, zumindest kurz, wobei Trauer sein Gesicht durchzog.
Er senkte den Blick kurz, ehe er sie wieder ansah. „Du hast nichts verpasst, was du nicht noch nachholen könntest. Ich glaube, sie alle würden sich freuen, dich zu sehen. Zumindest wurde regelmäßig nach dir gefragt und ich werde mal mit unseren Jungen reden, auch ich hatte eine schwere Zeit und habe nicht viel mit ihren geredet". Und in ihm stieg dieses Gefühl auf, dieser Schwere, wenn er an seine Jungen dachte. Er wollte immer ein guter Vater sein, doch hatte er das vergessen als Nieselregen erkrankte. Sein Herz pochte schwer als er dieses erkannte und nun das Gefühl was ihn seit Monaten bestach zuordnen konnte.
Er schaute kurz zu ihr herüber: „Wenn du magst, zeig ich dir später das Lager. Nur ein bisschen. Kein Stress.“ Seine Stimme war sanft. „Und vielleicht... sitzen wir einfach noch ein wenig. Ich will das hier nicht zu schnell loslassen. "Dabei versuchte er seine Gedanken zu sortieren: Seine Gefährtin war endlich wieder gesund, das Lager erblühte, doch er hatte zunehmend ein schlechtes Gefühl wegen der Jungen. Es war ihm alles zu Kopf gestiegen.
@Nieselregen @Salbeibart

Das Leben ist einfach, einfach so schwer.
Es wäre so einfach, wenn es einfacher wäre.

Ⓐⓟⓕⓔⓛⓝⓐⓢⓔ

Lust auf Rp, dann verlink mich einfach

zuletzt bearbeitet 13.05.2025 22:26 | nach oben springen

in

Der SturmClan

13.05.2025 23:25
Geschlecht Weiblich

Ich schnurrte bei seinen berührungen und mir wurde richtig bewusst wie sehr mir die nähe zu Apfelnase und meinen Jungen gefehlt hatte seit es mir besser ging. Ich hatte kaum was mitbekommen aber am Rande wahrgenommen dass meine Familie immer mal wieder da gewesen war. Leider war ich nie in der Lage gewesen mit ihnen zu sprechen oder sonstiges. So wie seine Augen bei dem Namen seiner gefährtin leuchteten merkte ich wie glücklich er war. ,,Das freut mich für dich! So war es bei Apfelnase und mir damals auch. Wir hatten schon Recht früh unseren ersten Wurf bestehend aus Weaselkit , Lichterjunges und Sprenkeljunges. Sie alle weilen leider inzwischen beim SternenClan genau wie Fogkit Murmeljunges Blizzardjunges und Melodypaw. Melodypaw und Harmonypaw waren Zwillinge." berichtete ich ihm das erste Mal von seinen verstorbenen Geschwistern. ,,Hast du Apfelnase eigentlich inzwischen kennengelernt? Er ist dein Vater", fragte ich dann neugierig. ,,Minzpfote ist eine sehr gute Kätzin und sie wird bestimmt eine hervorragende Kriegerin. Lichthauch wird sie bestimmt gut ausbilden.", sagte ich sehr positiv gestimmt und dachte dabei lächelnd an meine Enkelin. Lichthauch war ebenfalls Mama? Das war ja großartig. ,,Das ist ja super! Ich werde sie bald besuchen, aber ich denke damit warte ich lieber noch ein bisschen nicht dass die kleinen sich bei mir anstecken, auch wenn ich nicht glaube dass ich noch ansteckend bin", sagte ich dann.

Nieselregen mit @Apfelnase
Ich genoss sichtlich die nähe zu meinem Gefährten. Endlich hatte ich ihn wieder bei mir und war auch in der Lage zu ihm zu gehen und dachte mir bereits dass es ihm ähnlich ergeht. ,,Ja ich war echt lange krank, wenn man mal bedenkt dass wir scheinbar fast Blattgrüne haben... Ich kann gar nicht glauben dass es sich bereits so lange zieht...", mauntzte ich. Ich war dünn geworden und hatte auch während der Krankheit durch das viele schlafen nicht viel gefressen, aber nun ging es bergauf. Für mich waren viele Sachen die früher selbstverständlich gewesen waren nun deutlich anstrengender geworden. Ich hatte gekämpft. Den ganzen langen schweren Weg. Ich hatte nicht aufgeben wollen und nun stand ich hier neben meinem Gefährten und ich bekam ein ganz warmes Gefühl im Bauch. Wie er sein Fell schüttelte sah ich ihn etwas überrascht am. ,,Alles gut?", fragte ich ihn besorgt. Was wohl in seinem Kopf vorging? Ich wusste es nicht. ,,Das war bestimmt eine extrem harte Zeit für euch. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es mir in eurer Situation ergangen wäre. Ich bin aber froh hier zu sein und zu leben. Ich bin dankbar aufgewacht zu sein und so fit zu sein wie ich es nun bin", schnurrte ich und setzte mich bin da dass stehen langsam anstrengend wurde und mir die Kraft dazu fehlte. ,,Ich glaube ich war noch nie so froh wie jetzt einen Bau verlassen zu können und laufen zu können. Ich freue mich auch darauf hoffentlich bald wieder in den Kriegerbahn zurückzukehren. Krähenblut ist nett, aber ich vermisse die alten Zeiten sehr, wo wir nebeneinander aufgewacht sind und gemeinsam Sachen unternommen haben", sagte ich und bei den Erinnerungen leuchteten meine Augen auf.
,,Naja nachholen ist schwierig... Ich kann ja schlecht in der Vergangenheit leben, so gern ich es auch würde. Mir hat die Krankheit aber gezeigt dass man immer für alles dankbar sein sollte denn man weiß nie was morgen ist... Ich würde gerne mal wieder mit unseren jungen reden und das auch hoffentlich bald. Ich habe euch so vermisst..", sagte ich schon fast traurig und stuppste Apfelnase sanft an. ,, Ich hoffe dass bald wieder halbwegs Normalität einkehrt und alles wieder so oder so ähnlich wie früher wird..", sagte ich und blinzelte meinen Gefährten mit meinen blauen Augen an. ,,Wir können gerne durch das Lager gehen aber wenn du willst können wir bisher auch gerne uns was zu essen holen. Ich habe nämlich ein wenig Hunger." Durch die Krankheit hatte ich stark abgenommen und auch an Muskulatur abgebaut aber das alles würde sicherlich mit dem richtigen fressen und durch mehr Bewegung wieder besser werden, daran glaubte ich ganz fest.

Bild von @Wellenschimmer
nach oben springen

in

Der SturmClan

14.05.2025 09:41
Geschlecht Weiblich

@Nieselregen

Lichthauch spazierte durchs Lager, als sie hinter sich eine Stimme hörte. Obwohl diese sehr leise war, erkannte die helle Kätzin sofort, wem sie gehörte.
Schnell drehte sie sich um und schaute ihre Mutter an. Die schwarz-weiße Kriegerin, der Salbeibart so ähnlich sah, blickte sie an, es schien als sei sie etwas unsicher.
Lichthauch hatte ihre Eltern in den letzten Monden, fast schon Jahren, kaum zu Gesicht bekommen. Dennoch war sie nicht sauer. "Hey Mama." begrüßte sie Nieselregen und schmiegte kurz ihren Kopf an ihren. "Wie geht es dir?"
Es war ein wenig seltsam, sich zu unterhalten. So viel war geschehen, wusste Nieselregen dass sie und Salbeibart inzwischen selber Junge bekommen hatten? Und wenn ja, war ihr auch bewusst, dass von ihren Jungen kein einziges überlebt hatte?
Und was war mit Songbird? Hatte Niesel sie schon getroffen?
So viele Fragen irrten durch Lichthauchs Kopf, doch sie riss sich zusammen. Ihre Mutter wirkte beschämt und sie wollte sie nicht unnötig unter Druck setzen.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events