Lilie bei @Phoenixpaw
Ich schwieg und setzte unbeirrt eine Pfote vor die andere, während ich meinem Gesprächspartner aufmerksam zuhörte.
,,So würde ich das nicht sagen..." Nachdenklich blickte ich mich nach Phoenix um. ,,Ich habe sehr wohl mein eigenes Innenleben und auch ein Recht darauf. Ich denke, ich fühle, ich bin einer Meinung. Vorhin, als du etwas von mir wolltest, was ich nicht wollte...da habe ich mich nicht einverstanden erklärt." Es kostete mich etwas, mich selbst zu verstehen aber nach kurzer Pause fuhr ich fort:,,Es kommt eben darauf an, ob ich mit meinen eigenen Moralvorstellungenen in einen Konflikt gerate, wenn ich mich dem Willen einer anderen Katze beuge...schätze ich." Jaja, ich war mir da selbst nicht so sicher, aber immerhin wusste Phoenix um diese Schwäche meinerseits, weshalb ich einfach ehrlich sein konnte.
,,Ich werde niemandem Unrecht tun, bloß weil ein Clangefährte es von mir verlangt. Aber ja, ich kann meine eigenen Bedürfnisse unterdrücken, wenn ich damit Niemandem außer vielleicht mir selber schade." Mein Blick richtete sich wieder auf den Wald vor mir. Die Frage nach dem 'Wieso'? war wirklich die leichteste. ,,Und ich mache es, weil ich liebe." Vielleicht erinnerte er sich noch daran, wie ich ihm als Junges erklärte, dass ich für die anderen lebte.
,,Sie verdienen es. Und solange ich jemanden damit glücklich mache, werde ich um meine verlorenen Gefühle nicht traurig sein. Ich weiß dagegen, dass ich meine Bedürfnisse nicht über die eines anderen setzen kann, ohne mich dafür schlecht zu fühlen."