Fee
Es war ein schöner Morgen, die Sonne schien und ich marschierte fröhlich Richtung Westen. Vater hatte immer gesagt, dass wenn ich eines Tages alleine bin, ich mir eine Richtung aussuchen soll und dieser strikt folgen, damit ich nicht in Kreisen lief. Oh und dass ich mir am besten einen Fluss suchen sollte - denn Fluss hieß Wasser und Wasser... naja brauchte man eben.
Meine Eltern... nunja, so genau verstand ich nicht, was mit ihnen war. Sie waren schwach, ständig am husten und hatten mich schließlich weggeschickt. Nicht, weil sie mich nicht liebten, nein! Das taten sie sehr wohl, aber es war wohl besser so, auch wenn ich es nicht verstand.
Mama hatte noch gesagt, ich sollte nach einer freundlichen Katze suchen und diese dann um Hilfe bitten. Okay okay! Das würde ich wohl schaffen und so war ich dann auch entschlossen los marschiert. Da ich mit meinen Eltern ohnehin bereits am Reisen war, konnte ich schon längere Strecken laufen - naja, längere für ein Junges eben.
Aber ich war stolz drauf, wie weit ich es schon geschafft hatte, ich hatte mich die Nacht unter einen Strauch gelegt und war direkt bei Sonnenaufgang dann weitergelaufen. Langsam wurde ich hungrig, aber ich konnte meine Aufgabe nicht vergessen - jemand netten zu finden, der mir half!
@Cherrysong