RE: RPG Territorium

in

Der HimmelClan

03.03.2023 18:09
von Schwebevogel (gelöscht)

Schweb mit @Silberstern
(Dann ist ja gut ^^)

„Danke, es war in der Tat schlimm, doch wir sollten uns lieber mehr auf die Zukunft konzentrieren. Was in der Vergangenheit geschehen ist, können wir nicht mehr ändern, doch die Zukunft schon.“, miaute ich leicht lächelnd.

Schwebevogel ~ Kriegerin des HimmelClans

Von @Herbstjunges :)

nach oben springen

in

Der HimmelClan

03.03.2023 19:57
von Pfauenlied (gelöscht)

@Silberstern
Der graue Kater folgte ihrem Blick und nickte verstehend.
Zunächst noch etwas zögerlich, dann aber mit zunehmend schnelleren Schritten, wagte Peacock seinen Weg in das Clan-Territorium hinein und holte schließlich zu der sandfarbenen Kätzin auf. Anders als in seiner Heimat war das Land hier glatt wie ein See und so reichte Peacocks Blick mehrere Dachslängen weit, wurde nur von vereinzelten Sträuchern und Bäumen behindert. Die Wolkendecke war zwischenzeitlich aufgebrochen und die ersten Sonnenstrahlen der nahenden Blattgrüne wärmten seinen gefleckten Pelz, während in der Ferne leises Vogelzwitschern seine Aufmerksamkeit erregte. "Euer Gebiet ist wirklich schön", miaute der Jäger mit einem warmen Lächeln und auch ein wenig um Small-Talk bemüht.

Peacocksong
(c) @Funkenjunges

nach oben springen

in

Der HimmelClan

06.03.2023 22:17
von Silberherz | 2.985 Beiträge | 3086 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Schwebevogel

Silberstern nickte zustimmend, das waren wahre Worte. "Wie lange bist du dann denn überhaupt schon im Clan?" Fragte sie die Kriegerin anschließend neugierig. Vielleicht war es ja noch gar nicht so lange her, immerhin hatte Silberstern die Kätzin bis zum heutigen Tage noch nie getroffen, obgleich dies auch an ihrer Abwesenheit und dem Zufall liegen konnte.

@Peacocksong

Eine Weile liefen die beiden Katzen einfach Seite und Seite richtung des HimmelClan Lagers, bis Peacock schließlich wieder die Stimme erhob. Silberstern nickte zustimmend und ein stolzes Funkeln trat in ihre Augen. "Ja, das Territorium ist wirklich sehr schön. Sieht es dort wo du herkommst, auch so aus?" Fragte sie den Kater dann. Oder gab es dort vielleicht wie im BaumClan Bäume und Wälder? Sie fand diese Orte nach wie vor faszinierend, allerdings glaubte sie nicht, dort leben zu können.

~ Silber | Silberjunges | Silberpfote | Silberherz | Silberstern ~

S i l b e r s t e r n

Bitte immer verlinken

| Turmalin | Kohl | Fuchs | Phantom

nach oben springen

in

Der HimmelClan

07.03.2023 07:09

Schweb mit @Silberstern
„Uff…äh…das weiß ich nicht mehr so genau. Auf jeden Fall bin ich noch nicht allzu lange in diesem Caln…“, miaute ich leicht verlegen, was sollte ich denn jetzt noch sagen? Mein Blick wanderte zum Wasserfall.

nach oben springen

in

Der HimmelClan

07.03.2023 10:31

@Silberstern

Song of the shining Peacock schüttelte den Kopf: "Ich stamme aus den Bergen, da sieht man kaum so weite Ebenen wie hier und das Gelände ist um einiges steiniger. Und in den Tälern gibt es eher vereinzelte Nadelbäume mit moosigen Kräuterwiesen und Bächen, die das Wasser aus den Gipfeln herabtragen." Seine blauen Augen funkelten, als er von seiner Heimat erzählte, er liebte die Berge wirklich, auch wenn das Leben dort hart und bescheiden sein konnte. Auf dieser Ebene konnte er den Stolz der Kätzin über ihr Territorium verstehen, ihre Heimat, ihr Zuhause. "Unser Gebiet ist sehr groß und wir sind einen Großteil der Blattwechsel auf Wanderung, immer dem Fluss der Beute hinterher." Neugierig wartete er auf die Reaktion der Sandbraunen.
Ob die Lebensweise der Clans ihrer ähnlich war? Silberstern hatte bereits ihr Lager erwähnt, was bedeutete, dass ihre Katzengruppe wohl des Öfteren rastete und von den Streunern hatte er gehört, dass die Clans hier schon seit Monden hausten. Doch immer auf dem gleichen Fleck? Bei einer größeren Gruppe viel es dem Kater schon schwer, sich das vorzustellen, doch hatte ihm seine Reise gelehrt, dass es fast alles auf der Welt gab, die Frage war nur wo.

Peacocksong
(c) @Funkenjunges

nach oben springen

in

Der HimmelClan

07.03.2023 10:44
Geschlecht Weiblich

@Schwebevogel

Silberstern nickte, klar wusste sie es nicht mehr ganz genau. "Okay..." Stimmte sie leise zu. Auch wenn es ein wärmerer Tag war und die Sonne sich auch mal wieder gezeigt hatte, fröstelte sie nachdem sie so lange Zeit draußen in der Kälte gestanden hatten. "Wollen wir vielleicht langsam wieder zurückgehen? Es ist doch noch ganz frisch..." Fragte sie die Kriegerin und warf dieser einen Seitenblick zu.

@Peacocksong

Silbersterns Augen wurden groß bei der Erzählung des Katers. In den Bergen? Für Silberstern waren diese nur hohe Schatten am Horizont, die Weit in den Himmel aufragten, das dort tatsächlich Katzen lebten, hätte sie sich niemals träumen lassen. Einen kurzen Augenblick empfand sie ein leises bedauern in ihrem Herzen, dass sie in ihrem Leben die Clangebiete wahrscheinlich niemals mehr sehr weit verlassen würde. Das so vieles in dieser großen weiten Welt nicht kannte und wusste und ihr Leben an einem einzigen Ort verbrachte. Allerdings würde sie dies niemals gegen ein Leben auf Reisen und Erkundungen eintauschen, das war einfach nichts für sie, auch wenn sie die Geschichten immer begeisterten. "Das ist...unglaublich..." Murmelte die Anführerin leise. In diesen Bergen gab es tatsächlich auch Bäume, Wiesen und Bäche? Von hier aus wirkten sie so kahl und kalt, sie wäre nie auf die Idee gekommen, dass es dort auch schön sein könnte. "Also bleibt ihr nie an einem Ort, sondern reist dem Fluss immer hinterher?" Es erschien ihr so fremd gegenüber ihrem eigenen Leben, aber in gewisser Hinsicht ähnelte es sich doch sehr. "Das ist anders bei uns. Wir leben schon immer nur in einem Lager, wir wandern nicht." Einen kurzen Augenblick lang hing die Kätzin ihren Gedanken nach, bevor sie den Kater weiter fragte: "Gibt es dort in den Bergen denn überhaupt Beute? Leben dort auch noch andere Katzengruppen?"

S i l b e r s t e r n

Bitte immer verlinken

nach oben springen

in

Der HimmelClan

07.03.2023 13:09

Schweb mit @Silberstern
Ich nickte fast sofort. „Ja, lass uns lieber wieder zurückgehen. Es ist in der Tat etwas kühl hier draußen…“, miaute ich und fröstelte leicht.

nach oben springen

in

Der HimmelClan

08.03.2023 12:46

@Silberstern
"Ich hätte auch nie gedacht, auf meiner Wanderung so Katzen mit so unterschiedlichen Geschichten und Leben zu begegnen", gab der graue Jäger mit einem Lächeln zu und dachte an die vergangenen Begegnungen zurück, die er auf der Suche nach seiner Schwester gemacht hatte: da hatte es Streuner gegeben, die für sich alleine reisten und da hausten, wo es ihnen gerade passte, Hauskatzen, die in Symbiose mit Zweibeinern lebten und sich mit ihnen sogar Nester teilten und nun auch noch Clankatzen... die Vielfalt der Welt war wirklich etwas Erstaunliches!
Er nickte: "Die Blattleere verbringen wir meistens in den Tälern, da es dann in den Bergen wirklich eisigkalt wird und man kaum Beute findet. Sobald es aber wärmer wird und alles erwacht, wandern wir auch wieder in den höheren Gebieten. Die Beute ist nicht so reichlich, wie in den Gebieten hier, doch sie reicht zum Leben. Wir jagen und folgen vor allem den Vogelschwärmen oder fischen in den Bächen und Flüssen nach Fisch, aber es gibt auch noch andere Beute, die es in den Bergen aushält."
Er hielt kurz inne und betrachtete verträumt die Wolken: "Es leben auch noch andere Gruppen von Katzen in der Nähe und auch ein paar, die alleine leben, aber denen gehen wir meistens aus dem Weg." Er blickte wieder zurück zu Silberstern und erklärte: "Das ist wie eine unausgesprochene Regel in meinem Stamm: "Es ist genug Platz für alle, aber wir respektieren den Pfad der anderen..." Jetzt hatte er ziemlich viel von sich erzählt und blickte Silberstern gespannt an. "Wie ist es bei dem ... HimmelClan?", Interessiert neigte er den Kopf. "Ihr wandert nicht, müsst ihr euch dann nicht öfter gegen Räuber und andere Katzengruppen behaupten?".

Peacocksong
(c) @Funkenjunges

nach oben springen

in

Der HimmelClan

10.03.2023 20:26
von Erlenpfote (gelöscht)

@Schwebevogel
Schnell folgte ich der hellen Kriegerin nach draußen und steuerte auf den Fluss zu. Nach ein wenig laufen witterte ich die Luft, um zu schauen ob vielleicht hier etwas war. Leider nicht, doch wir würden sicherlich etwas finden. Hoffentlich würde etwas am Fluss sein, das wäre mir sonst ein wenig peinlich. Ich war schon länger Schüler und musste langsam mein Territorium mit den besten Jagdplätzen kennen.

Account übernommen :)
nach oben springen

in

Der HimmelClan

11.03.2023 18:09
Geschlecht Weiblich

@Schwebevogel (Ich würde das Play an dieser Stelle beenden, wenn das für dich in Ordnung wäre^^'

@Peacocksong

Silberstern hörte dem Kater gut zu, neben ihm fühlte sie sich nahezu ein kleinwenig unerfahren, neben den Clangebieten und dem Clanleben gab es schließlich so ziemlich nichts, dass sie erlebt hatte. Silberstern nickt. Vögel jagten sie auch hauptsächlich, in dieser Hinsicht durfte es fü Schwebevogel keine allzu große Umstellung gewesen sein, Fische allerdings eher seltener, obgleich es nicht daran lag, dass der Fluss keine Fische führte, sondern nur an de Mangel der Katzen, die sich freiwillig hineinstürzten. Es erstaunte sie, dass der Stamm, wie Peacock es genannt hatte, derart friedlich lebte. Dieser entspannte umgang mit den Grenzen stand in einem großen Kontrast zu dem, was sie von den strengen Clangrenzen gewohnt war und es fiel ihr schwer sich vorzustellen, dass es für sie funktionierte. Wobei ein Gebiet in etwas Beutekargeren und kälteren Gebieten bestimmt nicht so interessant für fremde Katzen war, wie dieses hier. "Bei uns gibt es strenge Grenzen und natürlich gibt es hin und wieder Streuner und manchmal vielleicht sogar Gruppen, die meinen sich an unserem Territorium bedienen zu können. Aber wir sind sehr viele und alle für Kämpfe trainiert und das ist in der Gegend bekannt. So schnell greift uns niemand an. Wir leben in einem großen Gebiet, mit drei weiteren Clans, allerdings gibt es zwischen unseren Gebieten Grenzen. Zwischen unseren Clans herrscht immer mal wieder Streit und Auseinandersetzungen, allerdings finden wir uns jeden Mond an dem Ort zusammen, wo alle unsere Territorien zusammenlaufen. In dieser Zeit legen wir alle unsere Differenzen und Streite miteinander ab, während dem wir von Neuigkeiten erzählen und Warnungen aussprechen, sollte sich beispielsweise ein Fuchs herumtreiben." Erzählte sie dem Kater von dem Clanleben das sie gewohnt war zu führen, was für diesen aber neu und ungewöhnlich klingen musste.

S i l b e r s t e r n

Bitte immer verlinken

zuletzt bearbeitet 11.03.2023 18:11 | nach oben springen

in

Der HimmelClan

12.03.2023 15:05
von Trick (gelöscht)

[--> Ankunft vom Lager]

Trick mit @Snowcry
"Silberstern und Silberfeuer?" sanft kicherte ich. "Wenn ich das richtig verstanden habe... alle Anführer enden auf -stern. Wenn also Silberfeuer Anführerin wird, wird sie auch Silberstern? Himmel, wie verwirrend!" belustigt schnurrte ich, während ich an ihrer Seite lief.
Ab und zu sah ich mich immer wieder um und bestaunte die simple Landschaft. Ich könnte mich eigentlich nicht wohler fühlen, so unter freiem Himmel aber nicht zu kahlem Land. "Ich hab mich echt für den richtigen Clan entschieden." murmelte ich freudig vor mich hin.

HollyflowerLehmscherbeDüsterstreichApplesproutTricklicht

© by M33p-CC

Charakterdesign & PB © by cetasea

nach oben springen

in

Der HimmelClan

12.03.2023 15:24
von Snowcry | 553 Beiträge | 588 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Snow @Trick

Ich kicherte und nickte nur weiter bei ihrer Bemerkung. Ich erinnerte mich noch, wie ich anfangs überzeugt davon war, unsere zweite Anführerin vergessen zu haben, weil die beiden eine Silbe teilten. Ich führte sie direkt zur Grenze und genoss den zarten Wind, der über die Ebene huschte. "Das denke ich mir auch immer wieder", schnurrte ich und sah mit einem verträumten Lächeln zu ihr. Irgendwie gefiel mir der Gedanke, mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Eine weitere Streunerin, die im Kriegeralter zum Clan kam. Ich fühlte mich nicht mehr ganz alleine mit meiner Herkunft, jetzt, wo sie hier war. "Es ist schön, dass du da bist", fasste ich meine Gedanken zusammen, leise und etwas gedankenverloren, doch ehrlich lächelnd.

There is always something new to fall in love with

nach oben springen

in

Der HimmelClan

12.03.2023 15:34
von Trick (gelöscht)

Trick
Überrascht sah ich sie an. "Oh? Wieso das denn?" fragte ich und schmunzelte amüsiert. Noch hatte sie mir nicht von ihrer Herkunft erzählt, mir war zwar klar dass bei einem so großen Clan wohl nicht alle dort geboren waren, aber kam ihre Aussage doch etwas unerwartet.
Ich sah wieder nach vorne und richtete den Blick in die Ferne, wo langsam die Klippe zu sehen war. Ich wusste, dass die Ebene sich hier absenkte, mir war aber nicht klar gewesen, dass hier eine ganze Klippe war, wo man zu dem Wald des anderen Clans herabsehen konnte.
@Snowcry

HollyflowerLehmscherbeDüsterstreichApplesproutTricklicht

© by M33p-CC

Charakterdesign & PB © by cetasea

nach oben springen

in

Der HimmelClan

13.03.2023 07:10

Schweb mit @Erlenpfote
Ich ging mit dem braunen Schüler Richtung Fluss, auch ich hoffte darauf, dass wir dort Beute finden. Ich ließ mich etwas zurückfallen und ging nun neben dem Schüler her.

(@Silberstern können beenden ^^)

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der HimmelClan

13.03.2023 20:30

@Schwebevogel
Interessiert und aufmerksam sah ich mich um und spitzte die Ohren. Der Geruch von Beute strömte mir nach einer Weile in die Nase. Ruckartig hielt ich an. „Riechst du das?“ wisperte ich leise.

nach oben springen

in

Der HimmelClan

14.03.2023 07:10

Schweb mit @Erlenpfote
Nun bemerkte auch ich den Beuteduft. „Ja, ich auch. Versuch mal, der Spur zu folgen und die Beute zu finden…“, miaute leise flüsternd.

nach oben springen

in

Der HimmelClan

15.03.2023 12:41

@Silberstern
Gebannt lauschte Peacock den Worten der Clankätzin, während sich die beiden den Weg durch das Territorium bahnten. Schon seit er ein Junges war, hatten ihn solche Geschichten über ferne Kulturen und unbekannte Länder fasziniert und noch immer ließ es den Pelz des jungen Jägers vor Aufregung kribbeln, wenn ihm bewusst wurde, wie riesig und vielfältig die Welt doch war.
Die vier Clans, so schloss Peacock, schienen ihre Grenzen sehr wichtig zu nehmen - ein Glück, dass er gewartet hatte und nicht aus eigenen Pfoten in das Territorium eingedrungen war. Sein Schweif zuckte nervös bei der Vorstellung, vor einer Vielzahl von kampferprobten Katzen Reißaus nehmen zu müssen. Vier Katzengruppen, so dicht beieinander... da konnte er sich gut vorstellen, dass es zu Streitereien kommen konnte. Die gab es in seiner Heimat zumindest zwischen Katzen verschiedener Gruppen weniger und es fiel dem Kater schwer sich vorzustellen, dass es jemals anders sein würde.
Er nickte: "Euer Ruf eilt euch wirklich voraus, fast Jeder, den ich hier in der Gegend traf, konnte mir etwas über euch erzählen."
Was er dort zu hören bekommen hatte, war mal mehr oder minder glaubwürdig gewesen, doch mittlerweile konnte er sich wohl ein relativ gutes Bild über die Gruppe machen, die seine Schwester aufgenommen hatte. Hier gab es andere Regeln als in den Bergen, doch sie waren hier auch nicht in den Bergen. Andere Länder, andere Sitten und er war sich sicher, dass Schwebender Vogel hier eine neue Heimat gefunden haben konnte.
Kurz huschte Peacocks Blick in die Ferne. Seine Schwester... Was würde sie ihm wohl alles erzählen können?

Peacocksong
(c) @Funkenjunges

zuletzt bearbeitet 15.03.2023 12:44 | nach oben springen

in

Der HimmelClan

15.03.2023 19:06
von Snowcry | 553 Beiträge | 588 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Snow @Trick (Entschuldige, hatte eine Prüfung ^^')

"Naja", begann ich zögerlich, aber weiterhin lächelnd. Ich wusste nicht ganz, was oder besser, wie, ich antworten sollte. "Ich bin selber als ältere Streunerin zum Clan gekommen. Die meisten Streuner kommen als Junge zu uns, manchmal fühlt man sich mit seiner Geschichte dann alleine." Ich seufzte kurz und tappte weiter. Ich blieb am Abgrund stehen und sah über den Wald des BaumClans mit einem langen Atmen. Dann sah ich zurück. "Deshalb ist es jetzt schön, dass du hier bist", wiederholte ich mich. Ich lächelte nun so sehr, dass meine Augen leicht zusammengekniffen waren. Kurz darauf sah ich mich aber nach einer der Höhlen um und winkte Trick dicht zu mir. Wenn einer stürzte, sollte die andere sie auffangen können, dachte ich mir.

There is always something new to fall in love with

nach oben springen

in

Der HimmelClan

17.03.2023 19:39

@Schwebevogel
Mit einem angedeuteten Nicken hielt ich mit all meinen Sinnen Ausschau und nahm die Spur auf. Da! Langsam näherte ich mich, noch wurde ich nicht entdeckt. Ein kurzes Ohren schnippen und ein leichter Wink mit dem Schweif stellte die Frage, ob ich die Beute jetzt fangen sollte.

nach oben springen

in

Der HimmelClan

18.03.2023 17:33
Geschlecht Weiblich

@Peacocksong

Anscheinend hatten die junge Anführerin und der Kater aus dem fremden Stamm eines gemeinsam, denn er wirkte ebenso fasziniert von der Geschichte über den Clan, wie sie zuvor von der seinen gewesen war. Sein Bericht stand in einem ziemlichen Gegensatz zu dem, was Silberstern erzählte und ihm schien bewusst zu werden, dass Schwebevogel nun nach diesen Clansitten lebte, nach einer fremden Lebensweise, die dennoch vorhersah, in einer Gruppe zu leben. In einer Gemeinschaft. Er war ein guter Zuhörer, denn erst als Silberstern ihre Erzählungen beendet hatte sprach er wieder ein Wort. "Das kann ich mir gut vorstellen. Ab und an trifft man einige der Streuner dieser Gegend an der Grenze und da machen so einige Gerüchte ihren Umlauf." Erklärte sie lächelnd. Nicht dass sie sonderlich viel davon mitbekommen würde, die Clangrenzen hatte sie schließlich seit ihrer Ankunft hier kaum verlassen. Silberstern hob den Blick und verlangsamte ihre Schritte, da sie nun das HimmelClan Lager erreicht hatten. "Da ist es. Das HimmelClan Lager." Erklärte sie dem Kater und wies mit der Schweifspitze auf den Eingang, der aus zwei dicht nebeneinanderstehenden Bäumen bestand.
Territorium --> Lager

S i l b e r s t e r n

Bitte immer verlinken

nach oben springen

in

Der HimmelClan

19.03.2023 07:52

@Silberstern
Peacock lächelte und folgte dann dem Beispiel der sandbraunen Kätzin, er verlangsamte seine Schritte. Seine Ohren stellten sich gespannt auf, nun da sein Blick auf die zwei Bäume fiel, die eine Lücke in einem undurchdringbaren Wall aus Pflanzen darstellten.
Das Clanlager...
Peacocks Herz begann vor Aufregung zu pochen, sein Fell kribbelte leicht.
Würde er in wenigen Herzschlägen vielleicht seine Schwester wiedersehen? In Gedanken versuchte der Jäger sich noch einmal ihr Bild vor Augen zu führen. Es waren Monde vergangen, seit sie den Stamm verlassen hatte, er war weit gereist und auch mal in Sackgassen geraten. Doch die Hoffnung hatte er nie aufgegeben. Nun war es soweit!
Mit einem kleinen Stoßgebet und einem tiefen Atemzug folgte er Silberstern in ihr Zuhause.
Territorium - - > Lager

Peacocksong
(c) @Funkenjunges

nach oben springen

in

Der HimmelClan

19.03.2023 13:50

Schweb mit @Erlenpfote
Ich nickte kaum merklich mit dem Kopf und flüsterte:“Ja…“, der Kater solle versuchen, die Beute zu fangen. Hoffentlich schafft er dies auch.

nach oben springen

in

Der HimmelClan

19.03.2023 15:46

@Schwebevogel
An dieser Stelle wuchs das Gras ein wenig höher, weshalb ich mich ein wenig dahinter verstecken konnte. Mit einem halben Lächeln wartete ich auf den richtigen Moment und sprang dann, die Krallen schon ausgefahren. Meine Beute versuchte zu fliehen, Dich ich erwischte sie und brachte sie mit einem schnellen Biss zur Strecke. Ein wenig stolz drehte ich mich um. „Hab sie.“ rief ich so deutlich es ging,

nach oben springen

in

Der HimmelClan

20.03.2023 06:59

Mit @Erlenpfote
Ich schnurrte. „Super, guter Fang!“, miaute ich und tappte zu dem braunen Kater mit den blauen Augen. In der Tat war der Fang großartig und der Clan hatte nun eine Beute mehr.

nach oben springen

in

Der HimmelClan

25.03.2023 08:52

@Schwebevogel
Ein wenig lächelnd legte ich meinen Fang kurz einmal hin. „Danke.“ schnurrte ich. „Wollen wir weiter jagen?“ fragte ich dann. Noch hatte ich genug Energie, aber etwas anderes könnte ich auch tuen, da lies ich die Kriegerin entscheiden.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events