RE: Eure Fragen

in Hilfe 03.11.2024 16:40
von Ein Gast

Wird man dann direkt einem Clan zugeteilt? Ich kenne das so das man einen Steckbrief braucht.

nach oben springen

in Hilfe 03.11.2024 16:41
von Raptorshriek | 3.557 Beiträge | 3712 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Ich kann dir nur empfehlen, meld dich an, schau rein ob es etwas für dich ist und wenn du weitere Fragen hast kannst du irgendjemand anschreiben der gerade online ist

Du brauchst keinen Steckbrief. Du wirst eingeteilt, bei dem Clan wo du gerne hin möchtest

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardpawBeetlekit

zuletzt bearbeitet 03.11.2024 16:41 | nach oben springen

in Hilfe 03.11.2024 16:44
von Ein Gast

Alles klar! Danke

Lizardbite findet das Purrfect
nach oben springen

in Hilfe 10.01.2025 07:13
von Lizardbite | 918 Beiträge | 965 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Damit das Thema wieder als erstes angezeigt wird und für Neulinge leichter zu finden ist*

Trennwand Gecko*

Accounts
LizardbiteBeetlepawInfernokit • folgt

Taupfote findet das Purrfect
Sperberstern hat sich bedankt!
nach oben springen

in Hilfe 13.02.2025 11:15
von Waterstep | 3.988 Beiträge | 4124 Punkte
Geschlecht Männlich

Again*

Zitat von Waterstep
" NĀNĀ I KE KUMU":
Look to your Sense of Place and sources of spirit, and you find your truth.

Accounts
LizardbiteBeetlepawInfernokit

Salbeibart
liebt das!
nach oben springen

in Hilfe 04.03.2025 19:53
von Holunderjunges | 14 Beiträge | 18 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Wo erstelle ich ein Thema,und was soll ich da circa reinschreiben ,wie läuft das ungefähr ab?(Holunder soll von @Ragnar gefunden werden und er bringt sie dann in den Sturmclan) Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!!

[img]https://ibb.co/RkhQvJCs[img/]
nach oben springen

in Hilfe 04.03.2025 19:57
von Sandpfote | 289 Beiträge | 314 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Holunderjunges

Wenn Holunder von Ragnar gefunden werden soll, kannst du hier anfangen zu schreiben :3.

In deinem Post verlinkst du am besten immer die Katze, mit der du schreibst (@NamederKatze).
Und dann schreibst du deinen ersten Post.
Der kann alles mögliche beinhalten (Gedanken deiner Katze, wo sie sich gerade im Territorium befindet, wie sie dorthin gekommen ist etc. pp). Mindestwortanzahl sind 15 Worte.

Edit:
Ich hab ganz vergessen, dass Ragnar noch kein Teil des SturmClans ist. In dem Fall kann es sein, dass er noch nicht die Rechte hat, um im Territorium zu schreiben.
Dann könnt ihr hier ein neues Thema erstellen, dazu einfach auf "Neues Thema erstellen" klicken und den ersten Post schreiben :3.

Sandpfote

DreamSandpfoteAnthonySilberjunges

(c) pixel art by EduarPokeN (on DeviantArt )
picture made by @Splitterbruch <3 (muss ich wieder einfügen TwT)
Pb by @Pfefferglut <3

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Holunderjunges und Ragnar
Holunderjunges hat sich bedankt!

Ragnar
und
Pantherpfote
lieben das!
zuletzt bearbeitet 04.03.2025 20:00 | nach oben springen

in Hilfe 04.03.2025 20:08
Geschlecht Weiblich

Ok,hab’s grade erst gesehen.Alles klar,Danke für die Antwort!!

nach oben springen

in Hilfe 04.03.2025 20:10
Geschlecht Weiblich

Hast du Ideen für Titel des Themas ? Vielleicht sowas wie Holunderjunges Ankunft usw

Ragnar
stimmt zu
nach oben springen

in Hilfe 04.03.2025 20:20
von Sandpfote | 289 Beiträge | 314 Punkte
Geschlecht Weiblich

Da hast du eigentlich die vollkommene kreative Freiheit ^^.
Holunderjunges Ankunft klingt sehr treffend, ich schreib immer noch gerne rein, wer bei dem Treffen dabei ist, aber das ist nur meine persönliche Vorliebe

Sandpfote

DreamSandpfoteAnthonySilberjunges

(c) pixel art by EduarPokeN (on DeviantArt )
picture made by @Splitterbruch <3 (muss ich wieder einfügen TwT)
Pb by @Pfefferglut <3

Infernokit
liebt das!
nach oben springen

in Hilfe 05.03.2025 11:47
von Beetleshell | 662 Beiträge | 703 Punkte
Geschlecht Männlich

Waren schon die Löschungen?

Accounts
LizardbiteBeetleshellInfernopawTanukikit

nach oben springen

in Hilfe 05.03.2025 14:03
von Lizardbite | 918 Beiträge | 965 Punkte
Geschlecht Weiblich

Trennwand Gecko*

Accounts
LizardbiteBeetleshellInfernokitTanukikit

nach oben springen

in Hilfe 05.03.2025 20:56
von Splitterbruch | 8.865 Beiträge | 9334 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Beetleshell ja, waren viele die abgemeldet bzw. eingefroren oder doch nochmal online, waren nur 11 Accounts. Hab mit der Liste gearbeitet die mir zugeschickt wurde und da nochmal "aussortiert"

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ˡᵉʰᵐˢᶜʰᵉʳᵇᵉ«

ᵉʰᵉᵐ. ᵃⁿᶠᵘ̈ʰʳᵉʳⁱⁿ| ᵏᵃᵐᵖᶠᵉʳᶠᵃʰʳᵉⁿ | ˢᵗᵃʳᵏ ᵛᵉʳⁿᵃʳᵇᵗ

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉ © ᵇʸ ᵐᵉ«
»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵖⁱᶜ © ᵇʸ ʳᵃ̈ᵘᵇᵉʳˢᵗᵉʳⁿ«

nach oben springen

in Hilfe 06.03.2025 06:40
von Infernokit | 181 Beiträge | 191 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Wird es demnächst eine Regel geben, wo solche Accounts auch gelöscht werden? Dieses ewige wieder Online kommen aber seit 2 Jahren kein Beitrag schreiben. Die werden ja eingefroren, aber die Accounts sollten nicht ewig eingefroren werden. Es gibt auch Personen die melden sich ab wie z.B. Puma und haben die Abmeldung nicht verlängert, ich finde die Löschungen immer wieder sehr unfair.
@Splitterbruch

Accounts

Splitterbruch
Liest mit
nach oben springen

in Hilfe 06.03.2025 08:13
von Lehmscherbe | 2.649 Beiträge | 2862 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Infernokit man kann jetzt aber auch nicht anfangen, irgendwelche Leute wegzulöschen, die nicht gelöscht werden wollen. Es gibt jetzt schon extra das Einfrieren-System, damit solche Accounts zumindest nicht mehr zu den Clanzahlen beitragen. Ich bin auch kein Fan von solchen Accounts, aber da sie eben noch on kommen und höchstwahrscheinlich nein sagen, wenn man sie fragt, ob sie gelöscht werden können, kann man das nicht so einfach durchziehen
Ich kann den Frust nachvollziehen, aber da sie nur als Accountleichen herumliegen und auch gar nix mehr stören was Clanzahlen angeht... wieso? Was ist daran unfair? Wie ist das unfairer, als alte Sternenclaner rumliegen zu lassen, die ebenfalls ewig nicht on waren? Mit dem Einfrieren haben beide gleich wenig Auswirkung aufs Rpg, mehr kann das Team auch nicht tun

- - - - -

"Regret is something I know well. Take care not to cling to it
to hold it so close, that it poisons your soul."

Infernokit findet das Clawful!
nach oben springen

in Hilfe 06.03.2025 08:44
Geschlecht Männlich

Was ist mit Namen die belegt sind? @Lehmscherbe. Vorallem wenn Schüler und Jungen betroffen sind. Es werden immer mehr "Accountleichen" und das sehe ich schon sehr problematisch für das Forum. Aus mehreren Gründen

Viele können einfach nicht zugeben, dass sie es nicht mehr schaffen aktiv zu werden. Die haben den Vorteil, dass sie Eingefroren sind. Das öffnet die Tür für jedes Junges sich für eine lange Zeit abzumelden und es wird Eingefroren, wenn das mehrere tun, dann haben wir ein Problem.
Und das Einfrieren sollte die Löschungen nicht auf Dauer ersetzen. Man muss "ausmisten"

Accounts

Pantherpfote
und
Weinrebenpfote
stimmen zu
zuletzt bearbeitet 06.03.2025 08:46 | nach oben springen

in Hilfe 06.03.2025 08:44
Geschlecht Männlich

Accounts

nach oben springen

in Hilfe 06.03.2025 08:56
Geschlecht Weiblich

@Infernokit ich hab jetzt nicht mitbekommen, dass das momentan ein großes Problem sei - selbst wenn, was ist mit den Sternenclanern? Soll man da jetzt auch Ahornjunges, Bussardpfote, Eulenpfote, Farnpfote, Frostpfote, Lärchenpfote und Smokekit löschen, damit die Namen nicht mehr besetzt sind?
Es gibt tausende Namen, womit man das umgehen kann und Englische Varianten, wenn man wirklich fest auf einem Namen sitzt - bspw Frostpfote, da kann man Frostpaw nehmen, mit Freezepaw etwas umleiten oder umsteigen auf Namen wie Eispfote, Schneepfote, Hagelpfote, Kältepfote, Winterpfote, Arktispfote, Blizzardpfote, Gletscherpfote, Rimepaw, Iciclepaw, Flakepaw, Sleetpaw...
natürlich hat nicht jeder Name so viele Alternativen wie das Thema Eis und Frost, aber es gibt immer Alternativen. Man kann jetzt auch nicht rummeckern, dass man keinen Namen haben kann, der von einem aktiven Mitglied besetzt ist; besetzt ist besetzt, such dir halt was anderes xD Es gibt so viele Möglichkeiten, da muss man nicht extra 10 Leute nur für ihre Namen löschen

(brooo bearbeite deine Nachrichten nicht, wenn da schon ein weiterer Post unten dran ist, ich hab das weitere erst im Nachhinein gesehen TwT)
Ich stimme zu, dass man das Löschen nicht vergessen sollte, aber wie Splitter erwähnt hat, hat sie bereits Löschungen durchgeführt. Ich war selber schon ein paar Male Admin und ich würde jetzt auch nicht einfach irgendwelche Leute löschen, die noch immer mal wieder kommen > das fairste wäre dann ja, einfach nachzufragen und da sie noch da sind, werden sie eben nein sagen
das Einfrieren macht daher schon Sinn, man könnte höchstens eine extra Regel für Jungen einführen, dass sie nicht eingefroren werden sondern direkt gelöscht, bei denen ist es noch vertretbar, da es eben nur Jungen sind und es bei denen wahrscheinlicher ist, dass sie auch wirklich nicht wiederkommen

- - - - -

zuletzt bearbeitet 06.03.2025 09:02 | nach oben springen

in Hilfe 06.03.2025 09:33
Geschlecht Männlich

Ich kann mich dennoch an eine Diskussion mit dem Team erinnern wo es zur Debatte stand die Accounts zu löschen, die länger Eingefroren sind, online kommen und nicht schreiben. Ich kann das Thema auch gerne nochmal nachträglich verlinken.

Ja man kann die Namen umgehen, das Forum füllt sich aber mit Accountleichen und vorallem Neue Mitglieder schauen sich im Forum um, schreiben vielleicht ausversehen Leute zum RPG an die Eingefroren sind. Weil sie online kommen und nicht schreiben. Dann antwortet man ihnen nicht... weiß nicht ob sich das so schön anfühlt. Es geht ja nicht um jetzt, aber mit der Zeit werden das mehr. Wir haben so schön 30 Namen auf der Liste. Es muss ja nicht gleich sein: 3 Monate auf der Liste dann wird man gelöscht. Nein. Ich denke da eher an 12 Monate. Es gibt einfach Accounts die seit Jahren nicht schreiben. Wieso existieren die noch? @Wasserpfote z.B. hat eine Familie, die müssen sich ständig im RPG etwas ausdenken, wieso sie weg ist. SternenClan Katzen gehören zu einer anderen Kategorie, sie sind tot. Sie haben kein Thema zum schreiben, zumal man sie nicht mehr Rpgn möchte. Dann soll man seinen Account sterben lassen. Oder man erstellt ein Thema speichert das Profil und die Beiträge und löscht den Account. Man kann den dann jederzeit zurückholen.
Es gibt so viele Alternativen, als aus dem Forum ein Friefhof zu machen.
Aufjedenfall sollte eine Regel her. Raptor musste sich jetzt von Silberfeuer trennen. Ich musste mir ausdenken, dass sie im Heilerbau im Koma liegt. Ich musste mir etwas ausdenken, irgendwie muss ich es begründen können. Das sind halt Dinge.. idk die mindern den RPG Spaß. Ich habe ein Jahr auf Silber gewartet, sogar länger.
@Lehmscherbe

Accounts

Folgende Mitglieder finden das Purrfect: Astarothpfote und Weinrebenpfote
Astarothpfote hat sich bedankt!

Weinrebenpfote
stimmt zu
zuletzt bearbeitet 06.03.2025 09:33 | nach oben springen

in Hilfe 06.03.2025 10:31
Geschlecht Weiblich

Wie gesagt, ich verstehe den Frust und stimme dir voll zu @Infernokit
Ich mach mir eher Gedanken, wie man das umsetzt; Gerade jetzt mit dem Einfrieren, vorher hätte man sagen können "okay schreib jetzt zumindest alle 6 Monate einen Beitrag, um nicht gelöscht zu werden", aber das geht jetzt nicht mehr, weil man die Katze dann extra aus dem Freeze holen muss, wieder in die Clanzahlen stecken, nur um einen Beitrag zu schreiben und dann vielleicht wieder eingefroren zu werden.
Es ist jetzt deutlich umständlicher und man kann halt leider nicht sicher gehen, dass die Leute dann auch wieder bleiben; aber einfach Löschen ist halt auch irgendwo doof, denn wenn sie die Absicht haben, wiederzukommen, wären trotzdem alle Beitragszahlen und die Verbindung zu Posts weg, manche haben dann wahrscheinlich schon direkt keinen Bock mehr, den Account neu zu erstellen.
Und Gründe ausdenken finde ich jetzt auch nicht so dramatisch - wenn ein Account gelöscht wird, ohne Input von dem jeweiligen Mitglied, kann man auch nicht einfach sagen die Katze ist tot, das weiß man nicht, das Mitglied ist nicht da, um einen Grund zu geben und man kann nur sagen die Katze ist verschwunden. Man sucht sich schon seit Beginn des Forums Gründe aus, wieso Familie und Freunde im Rpg fehlen oder verschwunden sind und das wird man auch nie loswerden. Bissl Kreativität ankurbeln und man findet immer was - es ist frustrierend wenn wichtige Katzen ausfallen oder verschwinden, ja, aber es wird einfach immer wieder passieren. Deswegen habe ich auch irgendwann als eigenes Ziel bzw. Regel für mich genommen, dass ich meine Charaktere nie, absolut NIE so aufbaue, dass ihre Existenz sich auf anderen Katzen verlässt, weil das einfach nie gut endet. Das ist natürlich schwerer zu umgehen, wenn man eine ganze Story schon hat mit ner anderen Katze, die dann auf ein Mal weg ist, aber man muss sich einfach im Klarem sein, dass das jederzeit passieren kann, egal wie aktiv die Person normal ist. Es ist ein Rpg, kein Buch, es wird von vielen Leuten angekurbelt und manche dieser Leute verschwinden halt einfach manchmal und man kann nix dagegen machen. Und einfach ihre Charaktere auslöschen, obwohl sie das nicht wollen, wird da auch nicht helfen. Sie sind so oder so weg und man muss sich so oder so was ausdenken. Zudem, wenn sie oft genug online kommen, um nicht gelöscht zu werden, kann man ihnen ne Nachricht zuwerfen und fragen was mit der Katze denn ist (ist natürlich keine Garantie dass sie antworten aber die Möglichkeit ist da).

Auf EWIG kann man natürlich nicht warten, das stimmt schon. Wie lange gewartet wird, das muss das Team entscheiden, ich wollte mich nur gerne als Kontra hinstellen und auch mal die andere Seite ansprechen. Ich hab an sich nichts dagegen, wenn eingefrorene Charaktere nach nem Jahr oder sogar schon nach 6 Monaten gelöscht werden
Solange alles angekündigt, in den Regeln hinzugeschrieben wird und die betroffenen Leute alle verlinkt werden, ist alles paletti ^^

- - - - -

Tiefsee
und
Weinrebenpfote
Lesen mit
nach oben springen

in Hilfe 06.03.2025 16:39
von Deerpaw | 91 Beiträge | 94 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter novalue

Hey @Infernokit & @Lehmscherbe
Im Team ist es bereits Thema. Wir arbeiten daran eine faire Lösung in Zukunft einzubringen Bezüglich dessen!

Tanukikit findet das Purrfect
Lehmscherbe hat sich bedankt!
nach oben springen

in Hilfe 23.03.2025 08:51
von Sonnenjunges | 44 Beiträge | 46 Punkte
Geschlecht Männlich

Ich würde gerne den Namen Ebenholzjunges reservieren, ist das hierüber möglich?

SONNENMOSAIK

nach oben springen

in Hilfe 23.03.2025 10:25
von Cretaceousqueen | 529 Beiträge | 554 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Sonnenjunges
ist notiert!

Cretaceousqueen

Zitat
Try me, bitch.

Weinrebenpfote hat sich bedankt!
nach oben springen

in Hilfe 23.03.2025 11:19
von Weinrebenpfote | 117 Beiträge | 123 Punkte
Geschlecht Weiblich

Dankeschön ^^

Weinrebengift

Zitat
"The ignorant mind, with its infinite afflictions, passions, and evils, is rooted in the three poisons.
Greed, anger,
and delusion."

nach oben springen

in Hilfe 26.03.2025 20:43
von Bärenpfote | 205 Beiträge | 223 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers

Heyo owo

ich wollte mich mal erkundigen, wie es denn ist eine Katze mit einer körperlichen Einschränkung zu erstellen bzw bekommen zu lassen? ^^

soul full of sunshine

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events