RE: Eure Fragen

in Hilfe 27.03.2025 06:19
von Milanruf | 548 Beiträge | 593 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Für Fadingpaws Blindheit habe ich damals einen Antrag gestellt. (Ist ja irgendwo auch eine Einschränkung)
Ich denke also, wenn du da einfach nen Antrag dafür stellst und dir damit das okay vom Team holst, sollte das an und für sich kein Problem sein @Bärenpfote ^^

"Don’t try to excuse yourself
by saying you’re doing it
for someone else’s sake."

© by @Lehmscherbe

Milanruf | Mohnschatten | Songbird | Fadingwish | Kaulquappenteich

nach oben springen

in Hilfe 27.03.2025 09:27
von Wintersacrifice | 205 Beiträge | 218 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Ah okay super danke :3

@Milanruf

Wintersacrifice

Zitat
Hell is empty, and all devils are here

zuletzt bearbeitet 27.03.2025 09:28 | nach oben springen

in Hilfe 29.03.2025 10:19
von Elsterpfote (gelöscht)

Bitte nicht umbringen für die Frage aber kann man auch kleine Raubkatzen erstellen wie die Schwarzfußkatze oder Fischkatze? Ich weiß das WaCa ausgelegt ist eher für normale Katzen. Frag nur aus Interesse. c:

nach oben springen

in Hilfe 29.03.2025 10:37
von Milanruf | 548 Beiträge | 593 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

Ich glaube eine Fischkatze gibt es/gab es schon mal. Ich würde da vermutlich einfach mal beim Team anfragen oder ne Antrag stellen. Ich denke solange es sich um einen kleinen Räuber handelt, sollte das kein Problem sein @Elsterpfote ^^

"Don’t try to excuse yourself
by saying you’re doing it
for someone else’s sake."

© by @Lehmscherbe

Milanruf | Mohnschatten | Songbird | Fadingwish | Kaulquappenteich

nach oben springen

in Hilfe 29.03.2025 11:21
von Raptorshriek | 4.033 Beiträge | 4201 Punkte
Geschlecht Männlich

Treibsand ist eine Arabische Sandkatze, wir hatten hier auch schon ein Karakal und die sind um einiges Größer als Haus- und Wildkatzen.
Also sollte das kein Problem sein

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetleshellInfernopawTanukikitYewkit

nach oben springen

in Hilfe 29.03.2025 11:25
von Elsterpfote (gelöscht)

@Milanruf

Oki Dankeschön. Ich hab nur aus reiner Interesse gefragt ^^ Danke nochmal

nach oben springen

in Hilfe 23.04.2025 19:42
von Honigpfote | 116 Beiträge | 119 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Hello ich wollte gerne den Namen Honigtau reservieren, wenn das geht :)

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in Hilfe 02.07.2025 20:54
von Räuberstern | 4.501 Beiträge | 4694 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

Ich hätte einmal eine Frage owo
Das Rpg ist ja dazu da, dass man seinen Charakter weiterentwickelt und ihn auch entsprechend bespielt, aber inwieweit darf ich hier in den Charakter oder die geplante Geschichte eines anderen Charakters ‚eingreifen‘?
Ein Beispiel zur letzten Idee von Heartbreak bezüglich der Verbannung des RosenClans aus dem Wald.
Es würde charakterlich zu Räuber passen, dass sie nun zu härteren Maßnahmen greifen wird, die bis hin zu einer Verbannung führen würden, aber.. dürfte ich denn überhaupt mit Räuber eine Katze verbannen, bei der das Middi jetzt vielleicht gar net einverstanden wär? Also so weit ich das in dem Thema jetzt gelesen hab, war bspw. Pantherpfote (oder wars Königspfote? Ach ich weiß es nicht mehr xD) sich durchaus bewusst, dass sowas passieren könnte und auch darauf eingestellt, falls dieses Ereignis eintreten sollte, aber.. wisst ihr was ich meine? Was wenn jemand sagt „Ja so ist halt mein Charakter und der ist total böse und machtgierig und das auch sehr offensichtlich, dass es auffällt, aber dass der verbannt wird will ich jetzt eigentlich nicht.“ wäre das dann.. Powerplay meinerseits wenn ich diesen Charakter trotzdem aus dem RosenClan verbannen wollen würde, weil es einfach für Räuber Sinn machen würde? Wäre das dann Hinwegsetzen über einem fremden Charakter? Weil meinen Charakter würde es ja in diesem Fall in seiner Persönlichkeit wiederum einschränken weil sie diesen Charakter ja nicht verbannen kann.. also eh.. ja
Ich hoffe mein Anliegen is verständlich xD

Ich verlinke hier ma nur die Admins, weil entweder wird die Frage ja sowieso ans Team weitergeleitet oder vielleicht kann mir ja schon wer von euch ne Antwort darauf geben? ovo
@Giftregen @Tiefsee @Kampfecho

Zitat
war makes thieves and peace hangs them . . .

This cute pic by @Spottdrosseltanz

nach oben springen

in Hilfe 02.07.2025 21:12
von Waldbrand | 302 Beiträge | 320 Punkte
Geschlecht Männlich

@Räuberstern es ist weitergeleitet, antwort kommt gleich

Räuberstern hat sich bedankt!
Weidenpfote Liest mit
nach oben springen

in Hilfe 03.07.2025 08:33
von Sperberstern | 1.173 Beiträge | 1345 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

@Räuberstern
Von Seiten des Teams gilt, nein das ist kein Powerplay vom Anführer wenn dieser Konsequenzen verhängt.
Wer sich dazu entscheidet, dass sein Charakter Dinge tut, die gegen die Gesetze verstoßen, dann muss er sich auch im klaren darüber sein, dass dies Konsequenzen mit sich bringt. ich zitiere die Regeln
4.5 Mitspracherecht bei wichtigen Ereignissen
Bei Clan-übergreifenden Geschichten hat der Anführer ein Mitspracherecht bezüglich des Ablaufs der Geschichte und der Reaktion seines Charakters.
damit muss jedem klar sein, dass wenn sein Verhalten die Geschehnisse zwischen den Clans beeinflussen können, dass der Anführer ein Mitspracherecht hat und auch über die Reaktion seines Charakters entscheiden darf.
Sollte ein Spieler nicht bereit dazu sein die Konsequenzen zu akzeptieren oder sonstiges, dann ist das Powerplay seinerseits und das wäre verboten. damit dürfte der Spieler die von ihm geplante Story nicht spielen.
Wir werden dementsprechend bei den kommenden Anträgen darauf Wert legen, dass wenn möglich zu dem Zeitpunkt die Konsequenzen ausreichend besprochen wurden. sollte dies nicht der Fall sein, dann kann das noch vor Bestätigung stattfinden.
kommt es zu keiner Einigung kann dem Antrag nicht stattgegeben werden.
auch bei sonstigen Entscheidungen über Fehlverhalten von Charakteren ist der Anführer zu beteiligen.

Das Team

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events