Hallo Gast!
Ich versuche mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten:
1.)Wie oft sind die Admins, die Mods und ander Helferleins online?
Meistens täglich; mehrere Leute des Teams.
2.)Wie aktiv ist es hier? Muss ich meistens Monate oder Tage auf Antworten warten?
Kommt auf die Mitglieder an, die deine RPG-Partner sind. Manche sind täglich online, manche nicht so oft.
3.)Ist es schlimm wenn man mal drei - fünf Tage lang nichts schreibt, weil man keine Lust hat oder generell die Motivation einem fehlt? Und muss man sich dafür abmelden?
Es gibt ein Thema für "Abmeldungen" oder längere Offline-Zeiten, aber wenn es sich nur um einige Tage handelt dann ist das kein Problem.
4.) Ich habe gelesen das man als Junges anfangen muss, ich verstehe nur nicht ist man da ein Streuner oder schon im Clan?
Kommt drauf an ob du eine Familie im Clan findest oder lieber als Streunerjunges von jemandem gefunden werden willst.
5.) Wenn man ein Streuner ist hat man da vorher einen eigenen Namen, muss man den in den Steckbriefe reinschreiben oder lautet der Name gleich wie im Clan? Beispiel: Streunername: Tatze/ späterer Clanname: Fischpfote= der Username/Nickname.
Das ist dir überlassen.
6.) Habt ihr hier auch sowas wie eine Mindesanzahl beim Post an Wörter oder Sätzen? Beispiel: Es müssen mindestens 3-4 Sätze geschrieben worden sein bevor man Posten kann oder 500 Wörte drin sein.
Es gibt eine Richtlinie in unseren Regeln
Zitat
1.8 Beiträge
Jeder Beitrag im Forum und vor allem im RPG sollte in zusammenhängenden Sätzen und in korrektem Deutsch verfasst sein. Besonders im RPG sollte darauf geachtet werden, mehr als nur einen kurzen Satz als Antwort zu verfassen.
[ ... ]
7.) Wegen dem Namen, ich sehe nur diejenigen die Online waren oder sind, das heißt ich kann nicht entscheiden wie meine Katze heißen soll oder heißen kann wenn ich nicht weiß welche Namen schon vergeben sind. Gibt es da eine möglichkeit dies herauszufinden?
Bei der Anmeldung wird angezeigt ob der Name bereits vergeben ist oder nicht.
8.) Was passiert wenn meine Katze Junge hat, ich aber erst später drauf komme das die Katze oder der Charalter nicht dafür geeignet ist?
? Diese Frage verstehe ich nicht so ganz, tut mir Leid.
9.) Sind auch Gleichgeschlechtliche Gefährten erlaubt? Dürfen die dann auch Junge Adoptieren?
Beides ja.
10.) Was passiert wenn ich schon vier Tage bis zwei Wochen auf ein Antowrt von einem User warte, kann ich den überspringen oder umgehen und weiter schreiben?
Das ist auch dir überlassen, je nachdem wie "dringend" du weiter RPG'n möchtest.
11.) Was ist wenn meine Katze mit einer anderen Katze schreibt und dieser User sich abmeldet, ich würde mitten im Gespräch fest hängen darf ich da weiter schreiben und ihn so zu sagen schön und freundlich umgehen, oder muss ich warten?
Ist auch dir überlassen.
Es ist natürlich kein Problem eine RPG-Handlung "abzubrechen" oder anders als geplant fortzuführen.
12.) Es steht hier man kann sich hoch arbeiten auch zum Stellvertreter eines Clans? Wenn ja wie viele Beiträge muss man haben? Gibt es dafür auch einen Test?
Wenn du lange genug im Forum bist, aktiv genug bist und einen guten Eindruck beim Team hinterlassen hast, kannst du einen höheren Posten erringen. Das wichtigste ist natürlich die Aktivität im Forum!
13.) Woher weis ich in welchen Clan meine Katez vom Charakter her passt, würd mir man da auch jemand weiter helfen wenn ich nicht weiter wüsste?
Es gibt einen Bereich in dem die "Eigenschaften" der Clans genauer beschrieben sind (HIER). Es kommt allerdings nicht auf den Charakter deiner Katze an, sondern einfach darauf, welcher Clan dir am besten gefällt.
14.) Wie funktioniert das mit den Patrouillieren? Gibt es Patrouillen Jagd- und Grenzpatrouillen? Kann man auch einfach alleine Jagen gehen?
Es gibt Patroullien und eine Patroullieneinteilung. Darum kümmern sich bestimmte Mitglieder regelmäßig. Es gibt auch einen extra Bereich für Patroullien bzw. RPG's an Grenzen zwischen den Clans.
15.) Wie aktiv sind die Heiler in den Clans?
Derzeit sind alle aktiv genug, auch wenn es bei den Heilern immer mal wieder "Probleme" mit der Aktivität gibt. Aber zur Zeit hat jeder Clan mindestens einen aktiven Heiler der auch regelmäßig online ist.
16.) Finden hier auch Clanversammlungen statt und die Große Versammlung der Clans? Wenn ja wie oft treffen sich die Katzen zur Großen Versammlung? Oder zum Heilertreffen?
Einmal im Monat ist die Große Versammlung (auch da gibts ein extra Thema) - im Kalender wird der Termin sowie die Teilnehmer jeden Monat eingetragen.
Heilertreffen gibt es auch, wenn auch nicht ganz so regelmäßig (soweit ich weiß?)
17.) Wie oft reisen die Anführer zum Mondstein kann ein Anführer beliebig oft hinreisen?
Das kommt auf den Anführer an.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten, leider hab ich gerade nicht so viel Zeit um genaueres zu erklären!
LG
Worg
@die anderen Mitglieder: Falls jemand etwas hinzufügen möchte, dann könnt ihr das gerne tun!