![]()
|
||||||
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Zur ausführlichen Beschreibung
@Drachensplitter
Drachensplitter war schon eine Weile im Heilerbau und irgendwie hatte ich es bisher immer verpennt mal nach dem Kater zu sehen, immerhin waren wir sowas wie Freunde. Ich hatte den Kater aber auch kaum außerhalb gesehen und irgendwie alle Pfoten voll gehabt. "Drachensplitter?" fragte ich vorsichtig und traute mich nicht so recht einfach so in den Bau hineinzuspazieren.
> Λǝuoɯ <

>picture by Räubermond©
Zitat
Baby, I'm a gangster too
and it takes two to tango
you don't wanna dance with me,
dance with me

RE: RPG Lager
inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Räuberstern @Kampfecho
Pantherpfotes Ohren zuckten. Seine Ausrede, den Tod des fremden Schülers vergessen zu haben, kam ungefähr so gut an, wie er selbst im Clan.
"Ja, okay." miaute er. "Wenn so etwas nochmal vorkommt gebe ich direkt Bescheid."
Immerhin, die Anführerin glaubte ihm und das war gut. Die Beute damals hatte er ja wirklich gestohlen und auch wenn er die Strafe lächerlich gefunden hatte, gerechtfertigt war sie. Jetzt hingegen wäre es das nicht und die Strafe für einen Mord, würde wesentlich schlimmer ausfallen. Darauf konnte er getrost verzichten.
"Wie das auf den Baumclan wirken mag?" Pantherpfote schlug ärgerlich mit dem Schweif. "Das kann uns doch egal sein. Ich habe es nicht getan und die haben keine Beweise, außer, dass deren Stellvertreter mich gesehen hat. In der Nähe, nicht einmal direkt an dem Kater. Und wenn die Eichenpfote jetzt untersuchen werden sie ihren Fehler auch bemerken."
Der Schüler blickte wieder zu Räuberstern und sagte: "Danke, dass du mir glaubst. Aber an deiner Stelle würde ich dem Baumclan nicht so viel Macht über uns geben. Ja, einer von denen ist verstorben, schlimm, aber hier mit einer Patrouille aufzukreuzen, uns zu beschuldigen und dann auch noch etwas fordern, das geht doch viel zu weit."
Pantherpfotes Augen verengten sich, als er fortfuhr. "Und wenn Königspfote recht hat, dann hat Tiefsee doch ebenfalls die Grenze überquert. Wie sonst hat er mich erkannt? Ich war schließlich recht weit weg von diesem Schüler und bin sofort wieder gegangen, als ich ihn gehört habe. Und irgendwie muss er den Kater ja auch weggetragen haben."
Pantherpfote strich mit den Krallen über die weiche Erde des Anführerbaus, während er zögerte. Schließlich wollte er seine Worte mit Bedacht wählen.
"Ich kann euch gerne Gründe geben mir zu vertrauen. Aber das ist schwer, wenn man zu unrecht beschuldigt wird. Ich verstehe, dass man mir nach den vorgefallenen Dingen eher misstraut als anderen, aber ich würde niemals grundlos eine Clankatze töten. Wir sollten aufpassen, dass uns dieser Vorfall nicht wie einen schwachen Clan aussehen lässt."

"every Villain is a hero in his own mind"
@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
@Palekit Himmelclan, weiblich
Pic by @Mutjäger :D
Profile pic by @Schattenpfote <3

inDer RosenClan
von Dunkelschatten •

Dunkel mit @Juwelpfote
Ein leises, sanftes Schnurren entfuhr der schwarzen Katze. "Das ist sehr freundlich von dir, vielen Dank", miaute sie mit weicher Stimme. Ihre rotorangegoldenen Augen schimmerten freundlich und sanft. Sie mochte es, das sich die helle Kätzin Gedanken darum gemacht hatte - schließlich war es nicht die Aufgabe eines Kriegerschülers sich um den Heilerbau Gedanken zu machen. Sacht wischte ihr Schwanz durch die Luft.
Dann neigte sie den Kopf leicht zur Seite. Mit den Ohren wackelnd beugte sich Dunkelschatten dann vor. "Seltsam in wie weit?", fragte sie ruhig und sanft. Einen Moment musterte sie das Kleeblatt, ehe sie sanft schnurrte. "Das ist ein vierblättriges Kleeblatt. Man sagt, das diese Glücksbringer sind. Da sie selten sind vermutlich", erklärte sie mit einem Lächeln und einem freundlichem Zwinkern.
Dunkel mit @Eclipsepaw
Ein leises, sanftes Summen entfuhr der schwarzen Kätzin, als sie endlich die Antwort bekam. Gründlich befestigte sie die Paste, wofür sie ein Blatt über eben jene legte und dieses dann mit Spinnweben festklebte. Ohren zu versorgen war immer eine kleine Herausforderung, denn diese waren so beweglich. Dadurch würde es möglicherweise nicht annähernd so lang halten wie es sich die Heilerin erhoffte.
"Muss sich der Clan Gedanken machen oder werden daraus keine Konsequenzen folgen?", fragte sie sanft nach. Sie urteilte nicht und sollte sich der Clan keine Gedanken machen müssen würde sie auch nicht fragen mit wem sie sich da wohl angelegt hatte. Es würde wohl schon seinen Lerneffekt haben. Und wenn sie darüber reden wollte? Dann war sie immer da. Es war im RosenClan schließlich kein Geheimnis, das sie für alle Katzen ein offenes Ohr hatte.
Seufzend stellte sie die weißen Pfoten wieder auf den Boden, als sie fertig mit dem Versorgen war. "Vermutlich wird die Paste samt Blatt und Spinnweben bald abfallen. Lass es einfach drauf. Wenn das Blatt abgefallen ist und die Paste abbröckelt kannst du dir das Ohr vorsichtig waschen. Sollte es anfangen zu bluten kommst du bitte wieder hierher", erklärte die Heilerin mit weicher Stimme und blinzelte langsam, ehe sie lächeln musste, "Etwas um den Schnitt ein wenig zu betäuben, die Wunde rein zu halten und dazu einer Infektion vorzubeugen. Die Kräuternamen und wie sie aussehen sage ich dir jetzt nicht. Sie können durchaus verwechselt werden und das Risiko möchte ich minimieren."

inDer RosenClan
von Schattenpfote •

@Redpaw @Eclipsepaw
Schatten war noch nicht ganz eingeschlafen, hatte nur Unterbewusst mitbekommen, dass Eclipse den Bau betrat, doch meistens ignorierten sie sich gegenseitig eh.
Als sie plötzlich fluchen und meckern von ihr hörte, öffnete sie allerdings langsam die Augen, rührte sich aber immer noch nicht. . Ihr Blick glitt zu ihrer Schwester, die angewidert und entsetzt aus dem Nest sprang. Der Geruch hatte sie ebenfalls längst erreicht, aber sie hatte instinktiv angenommen, er käme von draußen. Doch nein – es war Redpaws Handschrift. Seine Sorte Humor. Provokation, um zu sehen, wie weit er gehen konnte. Vielleicht auch mehr. Ein Test? Eine Rache?
Schattenpfote blieb still, musterte ihre Schwester mit halb geschlossenen Augen und schien nichts weiter als ein schläfriger Schatten inmitten von Blüten. Doch in ihrem Innern arbeitete es fieberhaft.
War Red das wirklich gewesen? Möglich. Wahrscheinlich sogar. Aber etwas in Schattenpfote wollte daran glauben, dass er das nicht aus Langeweile tat.
Langsam, beinahe träge, drehte sie den Kopf zur Seite, schloss die Augen wieder. Sie sagte kein Wort. Nicht jetzt. Nicht zu ihrer Schwester, denn sie wusste, dass es nichts gebracht hätte. Aber sie würde es beobachten. Und wenn es doch von ihm kam... dann würde sie selbst entscheiden, wie sie darauf zu reagieren hatte.
🌒 Accounts
@Owlpaw @Waypaw @Dreamkit @Baumjunges @Wraithkit

inDer RosenClan
von Gischtflamme •

[ mit @Heartrose ]
Gischt quittierte das Verziehen ihres Gesichts mit einem Ohrenzucken, ehe er sie aufmerksam anblinzelte, während sie auf seine Worte einging. Wolkensymphonie - Heartroses ehemaliger Gefährte, dessen Name Gischt etwas sagte, aber mit dem er nie im Detail zu tun gehabt hatte. Ihr bester Freund... hm. Das ergab für Gischt einen Sinn, dass eine romantische Beziehung aus einer Freundschaft erwuchs. Er selbst konnte sich nichts anderes vorstellen - wenn, dann sollte es so sein. Aber platonische und romantische Gefühle unterschieden sich und vielleicht war das eine andere Art von Beziehung als eine, die bereits in ihrem Grundgedanken einen romantischen Kern hatte.
Ein leichtes Lächeln legte sich auf Gischts Züge und er legte den Kopf ein wenig zur Seite. "Ja, manchmal ist es nicht unbedingt die romantische Form der Liebe, die wir suchen", sagte er leise und zuckte mit den Ohren. "Ich habe es nie verstanden, warum eine Form der Liebe so viel größer und bedeutender sein sollte als all ihre anderen Ausprägungen. Keine ist besser oder schlechter als die andere, größer oder kleiner - sie alle sind wichtig, und sie alle bringen uns verschiedene Dinge." Gischt musterte Heartrose für eine Weile still. Es war ein seltsames Thema, für ihn, weil er nicht besonders oft darüber redete. Aber gerade fand er es doch angenehm, sich mit der Stellvertreterin darüber auszutauschen.
[ mit @Räuberstern ]
Gischt legte den Kopf schief und betrachtete sie mit gerunzelter Stirn. "Klingt alles ziemlich verworren, meinst du nicht?" Da befand sich noch immer ein angespannter Zug in seinem gesamten Körper, denn er mochte diese Unterhaltung nicht sonderlich. Er wollte Räuber nicht zwingen, ihm mehr zu erzählen, ihm Details von ihrer Beziehung anzuvertrauen, aber... er wollte einfach, dass sie zu ihm kam. Weil es sich auch nicht gut anfühlte, wenn sie es nicht tat, und dieses Thema nur zu Schweigen und Halbwahrheiten zwischen ihnen führte.
"Ich denke nicht, dass es dir mehr zu schaffen macht als ihm", sagte Gischt schließlich und wand den Schweif um die Beine. "Ich denke, es macht dir und ihm anders zu schaffen. Ihr beide habt eure jeweiligen Unsicherheiten, oder nicht?"

𝐆𝐢𝐬𝐜𝐡𝐭𝐟𝐥𝐚𝐦𝐦𝐞
› the sea does not like to be restrained... and neither do I. ‹
Sunsethaze | Redpaw | Thawkit | Zuzu

@Blütenpfote
Maispfote saß im Lager.
Sie hatte am Vormittag trainiert und wollte sich nun im Schatten ausruhen, als sie eine bekannte Gestalt sah.
Sie lächelte der weißen Schülerin freundlich zu.
"Hallo, Blütenpfote", miaute Maispfote fröhlich. "Wie geht es dir?"

Zitat
A king and his queen

[ mit @Glückspfote ]
Red runzelte die Stirn. "Natürlich ist ein Mentorwechsel möglich, aber Libellenecho wird es schon mitbekommen", gab er langsam zurück und musterte seine Schwester. Er musste wohl einmal mit der Kriegerin reden, auch wenn 'reden' nicht unbedingt das zieltreffendste Wort war, was Red in Bezug auf seine momentanen Gedanken einfallen würde. "Aber du könntest Räuberstern um einen Zweitmentoren bitten. Dafür kann es ganz verschiedene Gründe haben - deine jetzige Mentorin hat nicht genug Zeit, oder du möchtest deine Fähigkeiten noch weiter verbessern und von mehreren Kriegern lernen." Es ließe sich definitiv klug drehen und wenden, um vor Räuberstern und Libellenecho den richtigen Eindruck zu machen; Red würde es sicherlich hinbekommen, aber ob Glück es auch tun würde, wäre fraglich.
Sein Blick verschärfte sich, als er auf die Narbe fiel, die Glücks Gesicht verunstaltete. Ein Knurren grollte in seiner Kehle, tief und rau, und seine Bernsteinaugen verengten sich. "Ich kann mit Räuberstern reden", sagte er, seine Stimme leise und dunkel.
[ mit @Steelpaw ]
"Tja, es ist jederzeit klug, die eigenen Grenzen zu können." Red schenkte dem jüngeren Kater ein scharfes Grinsen. Er war sich nicht sicher, ob Pantherpfote und Königspfote ihre eigenen Grenzen kannten - er bezweifelte es. Immer weiter, immer weiter klettern... aber wenn man niemals darüber nachdachte, wie tief man fallen könnte, ließ man mitunter nicht genügend Vorsicht wallten.
Red richtete seinen Bernsteinblick abermals mit einer hochgezogenen Augenbraue auf den Kater vor ihm. "Ich denke, wir haben bereits festgestellt, dass du nicht dumm genug bist, einen Kampf herbeizuführen. Zumindest nicht vollständig willentlich." Was ihn von einigen anderen Clanmitgliedern unterschied. Steelpaw... eine interessante Persönlichkeit. Red konnte die Anspannung sehen, die immer wieder seinen Körper ausfüllte, die hochkochenden Emotionen, die er sich bemühte stetig abzukühlen. Was er mit ein wenig mehr Selbstbeherrschung wohl tun könnte? Es war eine Überlegung wert.
"Räuberstern wird das Richtige tun", sagte Red und schenkte Steelpaw ein breites Lächeln, das seine Augen funkeln ließ. "Sie ist nicht umsonst die Anführerin, hm?" Aber Red bezweifelte, dass sie zeitig genug handeln würde. Nein, bestimmte Dinge lagen nicht in Räubersterns Pfoten, sondern in denen von anderen, die sich darum kümmern mussten. Reds Ohren zuckten und seine Augenbrauen wanderten noch ein Stück weiter nach oben. "Nun, wenn du dich jemals nach mehr Training sehnst... wir schlafen im selben Bau, hm?" Damit wandte Red sich langsam zum Gehen. Er würde wieder auf Steelpaw treffen, dessen war er sich sicher.

© Nightlight2005
𖤓𖤓𖤓
Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit | Zuzu

Sry wegen den späten Antworten :(
@Kampfecho
Der große Krieger hatte durchaus recht, bis jetzt hatte Blütenpfote noch so gut wie gar nichts mit Kriegern aus dem RosenClan zu tun gehabt. Sie hatten deutlich mehr Lebenserfahrung als Blüte selber, was aber nicht immer ein Vorteil sein musste. Wenn eine Katze ihr Leben lang bis zum späten Kriegeralter mit bestimmten Idealen aufgewachsen ist, wird es fast unmöglich sie von etwas anderem zu überzeugen. Mit dem Alter kommt die Sturheit und Ignoranz der Katzen, ihre Werte werden Teil ihrer Persönlichkeit und eine Gegenmeinung zu diesen zu einem persönlichen Angriff. Im Gegensatz zu Schülern kam man bei solchen Katzen mit Worten nicht mehr weit, ihre Meinungen mussten auf anderen Wegen neu geformt werden. Trotzdem lag in ihrer Erfahrung auch vieles wertvolles Wissen, rein aus Trotz dies nicht einzusehen würde Blüte genauso ignorant machen wie die Katzen, die sie so sehr verachtete.
Bei seinem Vorschlag, hin und wieder Verantwortung für Kitten zu übernehmen, musste Blüte sich bemühen nicht ihre Augen zu verdrehen. Auch wenn ihre Zeit in der Kinderstube noch gar nicht so lange her war fand sie die kleinen Dinger mittlerweile recht nervig. Sie nickte kurz bei seinen Worten zur Anführerin "Ja, da hast du wohl recht." musste Blüte dem großen Kater leider zustimmen. Egal welche Meinung man über Räuberstern hatte, sie wird nicht grundlos zur Anführerin ernannt worden sein und das Vertrauen der meisten Katzen des Clans hat sie sich auch erarbeitet - genau deshalb sollte der Shadow of Rose, wenn es nach Blüte gehen würde, viel verdeckter handeln. Aktionen wie den Beutediebstahl konnten sie sich einfach nicht leisten, es wäre leichtsinnig Räuberstern derartig zu unterschätzen und zu denken, sie kämen mit allem durch. "Du scheinst echt ein guter Mentor zu sein" miaute Blüte schließlich "Wenn Königspfote das selber realisiert, kann er mit seinem Talent ein großartiger Krieger werden." Blütenpfote hoffte, dass sie recht hatte. Für ihre Vorhaben war ein ewiger Schüler, dem der gesamte Clan misstraute, nahezu wertlos.
@Eclipsepaw
Bei der provozierenden Aussage von Eclipse kniff Blüte amüsiert die Augen zusammen "Ich werde es versuchen." antwortete sie und wandte sich von der Kätzin ab, bevor sie zwischen den vielen anderen Schülern im Bau in Richtung ihres Nestes verschwand. Auch wenn ihr das Gespräch Spaß gemacht hatte und sie einiges über Eclipse erfahren hatte, war die Schülerin immer noch ein großes Fragezeichen für sie. Eine große Hilfe wird sie in Zukunft wohl nicht sein, ob sie Probleme für ihre Pläne bereiten wird würde sich jedoch noch zeigen. [RPG Ende]
@Orkanpfote
Bei der Frage des weißen Katers, ob ihr Training bei der Hitze auch so anstrengend war, nickte Blütenpfote zustimmend. Kampftraining war ja an sich schon nicht leicht auch ohne die Hitze. "Aber noch viel anstrengender finde ich es später wieder in den viel zu vollen Schülerbau gehen zu müssen." miaute die Kätzin um seinen Smalltalk weiter zu führen und nahm einen großen Bissen aus ihrem Vogel.
@Steelpaw
Interessiert schaute Blüte kurz zu, wie der weiße Kater am Ältestenbau arbeitete. "Was machst du da?" fragte Blütenpfote interessiert und blickte auf das Loch des Ältestenbau, welches Steelpaw gerade am reparieren war. "Ich sollte wohl eher fragen ob ich dir helfen kann." antwortete sie deutete mit ihrem Schweif auf die kaputte Stelle. Es war ihr recht egal ob der Ältestenbau kaputt war und sie hatte kein wirkliches Interesse daran diesen zu reparieren, wenn es nach ihr ging konnte dieser auch direkt abgerissen werden. Aber ihr war langweilig und vielleicht konnte sie dabei etwas spannendes über den Schüler erfahren.
@Maispfote
Blütenpfote war gerade auf dem Weg in Richtung Lagerausgang um draußen jagen zu üben, als sie ihren Namen hörte. "Hey Maispfote!" miaute Blüte und blieb vor ihr stehen. "Ich wollte gerade jagen gehen, willst du mitkommen?" fragte sie und sah die Schülerin erwartungsvoll an. Maispfote war schon länger Schülerin als sie, da konnte Blüte sicher noch ein paar nützliche Sachen lernen.

@Blütenpfote
Maispfotes Augen leuchteten bei dem Angebot auf.
"Ja gerne! Das wird toll", schnurrte sie. "Jagen zu zweit ist sicher toll!"
Und damit sprang sie los, aus dem Lager raus.

Zitat
A king and his queen

@Soulpaw
Glückspfote nickte.
"Ich musste mal Junge aus dem Fluss retten... seit dem fühle ich mich unwohl was Wasser angeht... ich mein Räuberstern und Heartrose waren zum Glück in der Nähe und haben geholfen, aber... es war so schlimm"
Sie schüttelte den Kopf.
"Bist du gut im Kämpfen?", fragte sie dann.
____
@Redpaw
Glückspfote hörte dem Kater zu undd nickte. Früher oder später würde es Libellenecho raus finden.
Sie zuckte zusammen, als ihr Bruder plötzlich knurrte und sie senkte den Blick.
"Nein... ich denke... ich denke ich rede mit ihr", miaute sie rasch, hob den Kopf und sah Redpaw bittend an.
"Ich muss.... wenn ich es nicht einmal schaffe mit Räuberstern zu sprechen, wie soll ich es je schaffen für mich zu sprechen?"

@Dunkelschatten
Würde es Konsequenzen geben? Ich wusste es nicht. Höchstens dann, sollte Raptorshriek mit Räuberstern darüber sprechen, welch respektlosen Schüler sie in ihren Reihen hatte - wobei meine Taten nicht mit denen von Pantherpfote und Königspfote zu tun hatten. Ich hatte Raptorshriek nicht körperlich, sondern war ihn verbal angegangen. Zu unrecht und dafür hatte er mir eine mitgegeben. „Nein, die Sache gilt als erledigt“, antwortete ich nachdenklich. Zumindest ging ich davon aus und so viel Lust hatte ich aktuell nicht, dem Krieger noch einmal zu begegnen. Deshalb war dies meine Einschätzung und Antwort an die Heilerin. Interessant, dass sie mir die Wahl ließ, ob ich mich ihr anvertraute oder nicht. Sie und Räuberstern sind ein gutes Team und dennoch … wird ihre Gutmütigkeit schamlos ausgenutzt.
Ich hatte bei der Versorgung des Ohrs große Mühe, nicht ständig damit zu zucken. Es kitzelte, es brannte. Aber ich würde nicht darüber jammern - das wäre peinlich. „Verstehe“, miaute ich geduldig und runzelte dann die Stirn. Hm, das Gespräch kam früher, als ich gedacht hätte. „Gibst du denn auch Kurse für Kriegerschüler in Sachen Grund-Heilkunde? Ich interessiere mich dafür, und nützlich ist das Wissen sicherlich auch.“ Zwar wäre es verlockend, tödliche Kräuter in Redpaws Beute zu schmuggeln, aber um das wirklich zu tun, dafür war der Schüler noch kein Ärgernis genug. Nein, ich wollte mich wirklich ein wenig mit der Kräuterheilkunde auseinandersetzen. Das wäre sicherlich nicht falsch.
@Schattenpfote (@Redpaw)
Meine Schwester regte sich minimal. Zumindest dachte ich das, denn in meinem Augenwinkel war da eine kleine Bewegung gewesen. Ich könnte mich aber auch täuschen. Genervt zischte ich, starrte zu meiner Schwester hinüber und war … enttäuscht. Sie hatte zwar einen tiefen Schlaf, aber ich konnte an den Bewegungen ihrer Flanken erkennen, dass sie wach war und wohl durchaus mein Fauchen mitbekommen hatte. Ihr war es egal. Ich war ihr egal geworden und ich beneidete sie darum.
Warum konnte sie mir nicht auch so egal sein? Dann würde alles leichter für mich sein. Dann würde ich nicht diesen bitteren Geschmack der Enttäuschung verspüren, der sich in meinem Rachen ansammelte. Gereizt schüttelte ich den Kopf, packte das alte Moos und packte die Beutereste darin ein, ehe ich alles zusammen zum Schmutzplatz brachte. Redpaw war eine kleine Made und meine Rache würde kommen. Irgendwann, aber nicht sofort. Er würde aktuell eher damit rechnen, dass ich mich revanchierte und deshalb musste ich mich in Geduld üben. Deshalb sah ich für Außenstehende auch so aus, als würde ich einfach so mein Moos austauschen. Das Alte entsorgte ich, ehe ich im Territorium Neues holte und sogar den Standort meines Nest wechselte. Die Beute hatte einen übel riechenden Fleck hinterlassen, worauf ich ganz sicher nicht liegen wollte. Und ich sorgte dafür, dass ich weiter weg von Schattenpfote lag. Ganz bewusst sorgte ich dafür, dass die Distanz sich nur weiter ausdehnte.
they say I did something bad, then why‘s it feel so good?

base © nkittystudios | deviantart

[ mit @Glückspfote ]
Mit gerunzelter Stirn blickte Red sie an, zuckte aber schließlich mit den Schultern und gab ein knappes Nicken von sich. "Wie du meinst", sagte er. Er würde den Wunsch seiner Schwester respektieren. Und immerhin wusste er auch, dass sie recht hatte - wenn sie nicht einmal das fertigbrachte, dann würde auch ein Mentorwechsel nichts nützen. Glück musste lernen, sich durchzusetzen; Red konnte, wie die Narbe über ihrem Auge zeigte, nicht immer da sein, um sie zu beschützen. Der bloße Gedanke sorgte dafür, dass sich in ihm alles sträubte, aber wenn seine Schwestern zu starken Kriegerinnen werden wollten, dann konnte er nicht jeden ihrer Schritte überwachen. Das musste auch er einsehen.
Red neigte den Kopf leicht. "Trotzdem", fügte er hinzu und sah sie mit klarem, festen Blick an, "wenn es irgendetwas gibt, was ich für dich tun kann, sag es."

© Nightlight2005
𖤓𖤓𖤓
Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit | Zuzu

@Redpaw
"Ich weiß... danke", miaute Glückspfote erleichtert, als ihr Bruder zustimmte und ihr weiterhin Hilfe anbot.
Sie versuchte sich zu entspannen und kuschelte sich ein wenig an ihrem Bruder.
"Wie denkst du, wird es weiter gehen? Also im Clan?", fragte sie leise.
@Heartrose
Glückspfote beobachtete bereits den ganzen Tag den Anführerbau. Aber sie wusste nicht, wie sie mit Räuberstern sprechen sollte. Die Schülerin war ziemlich nervös, saß in der Nähe des Anführerbaus und... wartete einfach. Vorhin war Räuberstern nicht im Bau gewesen, weshalb Glückspfote nun wartete.
Ab und zu warf sie auch einen Blick zum Ausgang und zum Kriegerbau, in der Hoffnung Räuberstern oder Heartrose würden auftauchen.

@Kampfecho
Ich verstand langsam, wieso Redpaw manchmal so faul und nutzlos im Lager herum lag, obwohl er auch trainieren konnte. Mittlerweile hatte ich die Grenzen regelmäßig abgelaufen und immer wieder mein Wissen aufgefrischt um die Wartezeit bis zum nächsten Training zu überbrücken. Doch da Gischtflamme insgesamt vier Schüler trainierte, kam mein Training zu kurz. Es war frustrierend, vor allem, weil ich durchaus gewillt war zu lernen. Aber meinen Vater um Trainingseinheiten zu bitten kam ganz und gar nicht in Frage und von den anderen Schülern hielt ich mich fern. Soulpaw könnte ich zwar fragen, aber ich vermied es, ihm im Lager zu oft nahe zu kommen. Ich wollte nicht, dass irgendwer im Clan wirklich glaubte, wir wären Freunde.
Und damit saß ich am Rand des Lagers und überlegte, was ich heute machen könnte. Im Territorium herumzulungern und mir jeden Stock und Stein zu merken, kam mir auf lange Sicht ziemlich sinnlos vor.

inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Eclipsepaw
Pantherpfote kehrte langsam zurück ins Lager.
Das erste richtige Kampftraining hatte er nun hinter sich und obwohl seine Knochen schmerzten als hätte er sich noch nie mit jemandem angelegt, war er zufrieden.
Endlich hatte seine Ausbildung angefangen, endlich hatte er mal etwas gelernt. Es war ja auch höchste Zeit gewesen.
Dennoch beschäftigte ihn noch etwas anderes und als er am Anführerbau vorbei zum Frischbeutehaufen lief, durchfuhr ihn Schauer. Das Gespräch was er mit Räuberstern und Kampfecho hatte führen müssen, lag erst wenige Tage zurück und noch waren sie zu keinem Ergebnis gekommen. Weder ob und welche Strafe er erhielt und wie sie weiter mit dem Baumclan verhandeln würden.
Instinktiv grub der schwarze Kater die Krallen in den Boden, den Blick starr auf die Beutetiere vor sich gerichtet. Alles nur weil dieser dumme Schüler sich auf das Rosenclangebiet gewagt hatte. Wer auch immer ihn umgebracht hatte war entweder enorm dumm oder hatte die Kontrolle verloren. So oder so, es war natürlich auf ihn zurückgefallen und der Baumclan-Stellvertreter hatte mehr oder weniger das Gerücht in die Welt gesetzt, dass er es gewesen sei.
Irgendwann...Irgendwann würde der dafür büßen.
Doch seine Miene hellte sich wieder etwas auf, immerhin hatte wenigstens eine schon ihre gerechte Strafe bekommen. Auch wenn auch das wieder mit Konsequenzen verbunden sein würde.
Der Schüler zog sich ein Kaninchen aus dem Haufen, doch warf es gleich wieder zurück. Irgendwer hatte dem Tier das Bein abgebissen und es dann wieder zurück gelegt.
Leise knurrend nahm er sich ein anderes und drehte sich um. Wo sollte er es essen? Auf den Schülerbau hatte er wenig Lust und zurück ins Territorium? Ne, da kam er gerade her. Aber mitten Im Lager war auch nicht das Wahre.

@Pantherpfote
Am vorherigen Morgen war die Paste, die mir Dunkelschatten auf mein Ohr geschmiert hatte, abgefallen. Seitdem achtete ich darauf, dass kein Dreck in die Wunde gelangte oder auch nur irgendetwas dafür sorgte, dass sie wieder aufriss. Deshalb musste ich es beim Training langsam angehen lassen. Somit verbrachte ich viel Zeit damit, mein Fell zu ordnen. Früher war es regelmäßig dreckig gewesen, aber mittlerweile hatte ich gelernt, dass ein sauberes Fell dazu gehörte, wenn man einen gewissen Eindruck schinden wollte. Somit verbrachte ich auch jetzt Zeit damit meinen Pelz zu ordnen. Zum Glück war mein Gesichtsfell schwarz, anderenfalls würde man noch tagelang das getrocknete Blut sehen können.
Mein Blick fiel ganz zufällig auf Pantherpfote. Der Kater stand wie ein Schatten vor dem Frischbeutehaufen und suchte sich etwas zum Fressen aus, wobei er ein angeknabbertes Kaninchen wieder zurücklegte. Der Herr ist also mäkelig. Ja, Pantherpfote sollte wohl nur unversehrte Beuge fressen, den Abfall sollten die anderen fressen. Unbeeindruckt betrachtete ich den Kater, verdrehte dann kurz die Augen und widmete mich weiter der Fellpflege. Eigentlich hatte ich einen persönlichen Racheplan verfolgt, wofür ich jedoch Pantherpfote näher kommen musste. Das bedeutete Interaktion und Gespräche. Doch ich musste mich auch langsam vor arbeiten, denn aktiv seine Aufmerksamkeit zu suchen wäre absolut verdächtig.

[ mit @Glückspfote ]
Red ließ ihre Nähe zu, wie er es bei seiner unmittelbaren Familie immer getan hatte. Beschützerisch legte er den dichten Schweif um sie, zog sie ein Stück näher an sich heran. Genau wie bei Mohn auch wollte er, dass sie wusste, dass er immer da sein und sie beschützen würde.
"Schwer zu sagen", gab er zurück und zuckte mit den Ohren. Sein Blick glitt an Glück vorbei und ins Lager hinein, eine Maske der Nachdenklichkeit. Dann warf er seiner Schwester nur aus den Augenwinkeln einen Blick zu. "Es gibt einige, die... sich momentan weit aus dem Bau herauslehnen. Aber Räuberstern wird noch dafür sorgen müssen, dass härtere Konsequenzen ergriffen werden, sollten bestimmte Vorfälle sich wiederholen." Oh ja, die große Anführerin. Red setzte nicht viel Vertrauen in sie, aber das musste seine Schwester nicht wissen. Nein, Glück hatte schon genug Sorgen.

© Nightlight2005
𖤓𖤓𖤓
Gischtflamme | Sunsethaze | Thawkit | Zuzu | Ivykit

>> Ein Glücksbringer << wiederholte ich und sah auf das Kleeblatt runter. Dieses 4 Blättriges Kleeblätter waren also selten aber was machte ich damit. >> Bleibt es den ein Glücksbringer wenn ich es verschenken? << fragte ich @Dunkelschatten neugirig und überlegte an wenn ich es weiter geben könnte. Wer braucht einen Glücksbringer?

inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Eclipsepaw (Racheplan? 0.o Hätt ich mal lieber Habicht als Play ausgewählt xD)
Pantherpfote nahm das Kaninchen ins Maul und drehte sich um. Er hatte sich jetzt doch dazu entschieden, es im Schülerbau zu verzehren, denn im Lager rum zu sitzen gefiel ihm auch nicht.
Er lief los und ein bekannter Duft stieg ihm die Nase.
Na wen haben wir denn da.
Grinsend wandte er seinen Kopf zu der Kätzin, die nicht weit von ihm entfernt mit Fellpflege beschäftigt war.
Er legte das Tier wieder ab und miaute: "Na sowas, seit wann interessierst du dich denn für dein Aussehen?" Gespielt dramatisch legte er die Ohren an. "Und ich dachte, das wäre unsere schöne Gemeinsamkeit."
Er kam näher, ließ das Kaninchen dabei achtlos liegen.
Dann fiel ihm auf, dass ihr linkes Ohr verletzt war. (Ich hoffe es ist okay, dass er das sieht. Wenn man es noch nicht sehen soll, dann ignorier das einfach)
"Huch." miaute er und musterte sie genau. "Mit wem hast du dich nenn nun schon wieder angelegt?"
Seine Mundwinkel zuckten amüsiert. Wie gerne wäre er derjenige gewesen, der ihr diese Wunde zugefügt hätte.
Die gelben Augen des Katers funkelten. Das letzte Mal hatten sie unten am Fluss miteinander gesprochen, seitdem war etwas Zeit vergangen. Ob sie bisher Training erhalten hatte? Vermutlich. Aber sie würde ihm trotzdem nichts antun können. Oder?
Ihm wurde wieder bewusst, dass Eclipsepaw scheinbar wenig Angst hatte, die Konfrontation zu suchen. Er musste also seinerseits körperlich weiter an sich arbeiten, damit ihm dieses Biest vom Hals blieb.

inDer RosenClan
von Kampfecho •

Überzeugend sind die worte des Schwarzen Schülers nicht... "Keine Ausrede der Welt rechtfertig dein Vergessen" knurrt er den Schwarzen an, "Du trägst eine Verantwortung und wenn du dieser nicht gerecht werden kannst, wie kann man dir dann überhaut noch etwas zutrauen?" Kampfecho erwartet keine Antwort auf diese Frage. "Es beim Nächsten mal anders machen?" Er zieht die Augenbrauen hoch und schüttelt dann den Kopf. "Wie dem auch sei, du bist erst aus dem Schneider wenn es wirklich bewiesen wurde das du es nicht Warst, aber deine Verantwortungslosigkeit sollte Konsequenzen tragen."
Bei Räuberstern's Worten, dass sie ihm doch gerne Glauben möchte konnte Kampfecho nicht anders als Hörbar zu Seufzten - kein Wunder dass die anderen Clans auf den RosenClan herabblicken, auch wenn es Kampfecho nicht gefällt wie Pantherpfote mit Räuberstern spricht, aber dass ist ihr Problem (Kampfecho hat ein Stadium erreicht wo er es leid ist Räuberstern zu verteidigen) hatte er recht, wenn die anderen Clans soviel Macht über uns haben lässt es uns bloß noch schwächer da stehen. Irgendwie wundert es Kampfecho nicht das die aktuelle Schüler Generation so... speziell ist, wenn sie jetzt noch anfangen würden nach zu denken und nicht so Dumme Aktionen bringen wären ihre Ideale Lobenswert.
"Denk nach Pantherpfote. Du riechst RosenClan Blut auf einem anderen Territorium, was tust du dann? Es Ignorieren? Es Vergessen? Wenn du mir sagst dass du nicht Blindlinks die grenze übertreten wirst um einen Möglichen Kameraden in Not zu retten, wird dir das keiner Glauben." Königspfote? Was hat das Hauskätzchen damit schon wieder zutun. "Königspfote Worte haben keinen Wert." Knurrt er nur - soll Tiefsee ihn doch... Entsorgen.
Bei jeden weiteren Wort von Pantherpfote wächst sein Heiligenschein, wie Niedlich. Mit Worten umgehen kann er schonmal, wenn er das jetzt auch auf andere dinge Projizieren würde, könnte ein Guter Krieger aus ihm werden, aber aktuell ist er nur genauso verantwortungslos wie Königspfote und an seiner Loyalität ist auch zu zweifeln.
"Dunkelschatten untersucht die Leiche und wird mit einem Ergebnis zurück kehren, dann sehen wir weiter, bis dahin verlässt du das Lager nicht."
@Räuberstern @Pantherpfote
Die gleißende Hitze hat nach den Letzten Tagen etwas nach gelassen. Über das SturmClan und HimmelClan gebiet ist ein Sturm gezogen, der RosenClan war davon nur wenig betroffen gewesen, und dennoch hat sich die Luft leicht abgekühlt. Die Weißen Wolken ziehen immer noch recht schnell über den Himmel, aber er ist zum Großteil Blau und Sonnig, vermutlich wird es im Nächsten Abschnitt des Mondes wieder wärmer werden - juuuhhhuu! Kotz. Aber was soll man machen? Meine Schüler kann ich Kontrollieren, oder Katzen die mir auf die Nerven gehen davon jagen, aber das Wetter ist ein anderes Kaliber, dass kann niemand Kontrollieren.
Gähnend Tapste ich über die Lichtung, auf den Lager Ausgang zu mit der Intention Jagen zu gehen, oder so, hauptsache etwas machen.
@Eclipsepaw

When People See Good, They Expect Good...

by me
... and I don't want to have to live up to anyone's expectations.
@Kampfecho | @Jesterkit | @Kosmosrätsel | @Predatorabyss | @Lapispfote | @Nachtpfote | @Platin | @Viorea

inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Dunkelschatten
Ein paar Tage nach der Auseinandersetzung mit Soulpaw, stand Pantherpfote unschlüssig vor dem Heilerbau.
Er wusste, dass er die Verletzung behandeln lassen sollte, doch es fiel ihm schwer danach zu fragen. Er hatte noch nie ein Wort mit Dunkelschatten gewechselt und wahrscheinlich mochte sie ihn eh nicht.
Doch inzwischen hatte er schon recht dolle Schmerzen, weswegen er die Krallen in den Boden bohrte und einmal tief einatmete.
"Dunkelschatten?" fragte er und lugte in den Bau hinein. Der Heilerbau war die einzige Höhle, die er besser kannte als den Schülerbau. Seit sein Bruder gefühlt nur noch dort lag, war er ebenfalls ständig hier. Aber eben nur als Besucher, nicht als Patient.

@Kampfecho
Ein großer, massiger Körper fing meine Aufmerksamkeit. Mit meinem Großvater Kampfecho hatte ich nicht mehr viel geredet, aber unsere letzte Begegnung war eigentlich ganz … nett gewesen. Deshalb folgten meine Augen den Bewegungen des Katers, der in Richtung Lagerausgang stampfte. Eigentlich könnte ich ja ihn fragen, ob er Zeit hätte, mir etwas beizubringen. Gischtflamme wollte ich nicht ständig belagern, Habichtklaue und Libellenecho ging ich großräumig aus dem Weg. Und Kampfecho ist ein vollwertiger, angesehener RosenClan-Krieger. Dass er nicht Räubersterns Stellvertreter war, wunderte mich ein wenig. Oder vielleicht war das ja auch mein Glück, anderenfalls hätte er sicherlich vieles zu tun.
Langsam, gemächlich und kontrolliert erhob ich mich auf die Pfoten und schlenderte in die direkte Richtung Kampfechos. Das jungenhafte herum springen oder die leichten, fleißigen Schritte hatte ich abgelegt. Ich war eine ganze Weile lang schon Schülerin und hatte gelernt, dass ich ernster wirkte, wenn ich mich ein wenig zügelte. Deshalb meinte ich mit ruhiger, aber lauter Stimme zu dem Kater: „Hallo, Kampfecho. Darf ich mich dir anschließen?“ Als ob ich nach Trainingseinheiten betteln würde.
@Pantherpfote (weiß nicht, ob Habicht so viel besser gewesen wäre xP)
Zu meinem Pech beschloss sich Pantherpfote dazu, es sich im Schülerbau gemütlich zu machen und mich auch noch anzusprechen. Gemächlich nahm ich mir die Zeit, die letzte Strähne zu glätten, bevor ich ihm antwortete. „Hmm? Oh, sieh an, meine Fellpflege birgt wohl Wunder und scheint meine natürliche Schönheit zu unterstreichen. Ich habe wohl direkt deine Aufmerksamkeit gewonnen.“ Ich wollte ob der Worte kotzen, doch trotzdem stichelte ich ihn damit, dass er mich angesprochen hatte. „Man könnte meinen, du würdest nach meiner Aufmerksamkeit gerade zu betteln. Oder warum sonst sprichst du mich an?“ Pantherpfote konnte es nicht lassen. Immerzu triezte er mich, aber das konnte ich auch. Das konnte ich sogar sehr gut. Und selbst seine Annäherung sprach dafür, dass ich seine komplette Aufmerksamkeit für mich hatte - sogar seine Beute hatte er liegen lassen, nur um mir auf den Pelz zu rücken.
Was will er heute? Mich aus dem Schülerbau ekeln? Ihm fiel aber durchaus meine neue Wunde auf und demonstrativ zuckte ich mit dem besagten Ohr. Sofort kam mir Raptorshriek in den Sinn, der mich gerettet und gemaßregelt hatte. Im Vergleich zu dem HimmelClan-Stellvertreter war Pantherpfote ein kleines Junges - unbeeindruckend, klein und schmächtig. Und irgendwie machte mir der schwarze Schüler keine Angst mehr. Langsam, gemächlich wanderte mein Blick über sein Gesicht. Millimeter für Millimeter, wobei mir die Narbe auffiel, die sich über sein Auge zog. „Dasselbe könnte ich dich wohl auch fragen“, miaute ich lässig. Wenn du wüsstest, was ich dir weggenommen habe, Pantherpfote. „Scheint, als hätten wir neue Gemeinsamkeiten.“ Meine kleine, feine Narbe unter meinem Auge brannte. Diejenige Narbe, die Redpaw mir verpasst hatte, weil er ein verletztes Ego besaß.

inDer RosenClan
von Pantherpfote •

@Eclipsepaw
Pantherpfote legte den Kopf schief.
"Deine natürliche Schönheit?" Er schnaubte. "Wohl eher deine unsympathische Aura." Eclipsepaw war alles andere als hässlich, doch das würde er der Kätzin natürlich nicht sagen. Zudem seine Aufmerksamkeit bei dieser Sache eh bei jemandem anderen lag. Doch Sternenpfotes und seine Beziehung zueinander war sehr kompliziert und jedes Mal wenn er ihr begegnete, machte er es nur noch schlimmer.
"Darf ich mich jetzt nicht einmal nach dem Wohlbefinden meiner Clankameraden erkundigen?" miaute er mit gespielter Entrüstung. "Es gibt auch Katzen die denken nicht nur an sich, Eclipsepaw." Seine gelben Augen funkelten, denn natürlich wussten sie beide, dass keiner von ihnen einen Wert auf die Gesundheit anderer legte.
Die bunte Kätzin kam auf seine Narbe zu sprechen und er pustete sich grinsend eine Fellsträhne aus dem Gesicht. "Man könnte meinen, dein Gedächtnis hat deine Auseinandersetzung nicht gut überstanden. Ich habe dir bereits neulich gesagt, dass dich das nichts angeht."
Damals war die Narbe noch ganz frisch gewesen. Doch inzwischen war sie nur noch ein rosafarbener Strich, der sich über sein Auge zog. Und wenn er ehrlich war, fand er sich mit ihr sogar ansehnlicher.
"Ohje." Der Kater verzog das Gesicht. "Neue Gemeinsamkeiten bedeuten nie etwas Gutes."
Sein Blick fuhr über seine Baugefährtin und scheinbar lustlos wandte er sich wieder ab.
"Schon was neues gehört?" miaute er dann beiläufig. "Von dem Mord?" Seine Augen funkelten boshaft, er wollte wissen, wie die Kätzin reagierte. Hielt sie ihn auch für den Mörder? Wusste sie überhaupt schon davon?

inDer RosenClan
von Kampfecho •

Schritte nähern sich mir, leise und fast schon Anmutig, aber nichts kann mein gute Gehör austricksen, dafür trainiere es ich einfach schon zu lange und regelmäßig damit mir kein Hinterhalt passieren kann, etwas ich auch immer gerne meinen Schülern einbläue. Und da sich diese Schritte mir bis auf eine gewisse Distanz recht nahe gekommen sind drehte ich mich wenige Herzschläge bevor die ersten Worte kamen den Kopf und erblicke Eclipsepaw, meine Enkelin. Bis auf ein kleines erstes Treffen mit der Bunten hat ich noch nicht großartig war mit seinen Enkelkindern zutun gehabt. Was einfach der Clansituiation und dem Training der Schüler zu verdanken war, aber auch der Lage zwischen mir und Libellenecho, da gibt es noch einiges das geklärt werden musste (und Habichtklaues meinung ist mir recht egal). Selbst zu meinen Kitten habe ich aktuell nicht viel Kontakt da jeder mit seinem eigenen Kram beschäftigt ist, aber sie sind alle Alt genug um klar zu kommen. "Hallo Eclipsepaw." Erwidere ich ihre Begrüßung.
"Ja, aber ich hatte nichts bestimmtes vor Auge, also sag ruhig wenn du was machen willst." ich schippe mit den Ohren und drehe mich dann auch gleich zum gehen um.
---> Terri
@Eclipsepaw

When People See Good, They Expect Good...

by me
... and I don't want to have to live up to anyone's expectations.
@Kampfecho | @Jesterkit | @Kosmosrätsel | @Predatorabyss | @Lapispfote | @Nachtpfote | @Platin | @Viorea

(es können gerne alle reagieren, wer mag) und mit @Räuberstern
Es waren mehrere Tage vergangen als ich Zimtpfote so verlassen und so herzzerreißend gefunden hatte. Ich vermutete, dass sie wohl mit dem Haus verbrannt war. Mit hängendem Kopf trug ich sie durch den Lagereingang und konnte vor Zittern fast gar nicht mehr stehen. Die letzten Tage waren hart für mich gewesen und ich hatte dauernd mit dem Gedanken gespielt, nicht mehr in den RosenClan zurückzukehren. Doch weil ich mich an Drachensplitters offenes Herz und seine liebe Art erinnerte, kehrte ich hierhin zurück, wo alles für mich begonnen hatte.
Im RosenClan hatte ich sie wiedergefunden, aber jetzt hatte ich sie für immer verloren. Nicht nur meine Schwester, sondern auch meine Kraft, meinen Mut, meinen Lebenssinn. Außerhalb der Clans war es nie schön für mich gewesen. Das Mobbing der anderen Katzen. Die anhaltende Einsamkeit ohne meine Schwester.
Meine Sinne waren taub. Dennoch drang das tiefe Geräusch eines Donners aus der Ferne in meine Ohren ein.
Ich legte den Körper von Rosie vorsichtig ab und schluckte nervös. Ich wollte etwas sagen, aber meine Stimme war sehr heiser wegen der letzten Tage. "RosenClaner... Ich bringe euch den toten Körper einer eifrigen Schülerin.. ZImtpfote. Sie ist wohl in einem Nest der Zweibeiner verbrannt." Vor allem beim letzten Satz war meine Stimme sehr bitter.
Ich hätte viel früher nach ihr suchen müssen. Dann wäre sie wahrscheinlich noch am Leben...

Christie und Rosie
⇨ Accounts ⇦
Hauptaccounts
@Yokai
Nebenaccounts
@Flussjäger
@Muskatgold
@Weidenpfote
@Punktepfote
@Taucherjunges
@Sleepy
@Dyzzy
@Eispfote
@Kartoffeltaucher
@Ravenscar

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|