Jahreszeit: Sommer/Blattgrüne Temperaturen: tagsüber 20°C bis 30°C, in der Nacht unter 20°C
Endlich: die Blattgrüne! Und sie zeigt sich in ihrem vollen Potential. Die Sonne scheint größtenteils hoch am Himmel. Zwischendurch ziehen Gewitter auf, die durch das Territorium der Clans wüten. Der Wald grünt und die Wiesen sind saftig. Das Leben blüht.
Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 30 Grad, selten steigt es über die 30 Grad Grenze. Die Beute ist zurückgekehrt und die Clans können ohne große Sorgen ihrem Alltag nachkommen.
Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium. Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.
Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt. Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.
Mourn zuckte leicht mit den Schultern. "Ich kenne sie nicht.. ich glaub, ich kann dir daher leider nicht mehr passende Tipps geben", sagte er ehrlich. Bei der Frage, die Ziege dann stellte, nickte er. "Ja, sie heißen Nox und Vey", antwortete Mourn. Er wusste nicht, was mit ihnen war - aber woher denn auch? Mourn war schon eine Wiele hier.
@Halbmond Für eine ganze Weile schwieg Mourn. Man muss also nicht zwingend Krieger werden... Interessant. Für einen Moment runzelte dieser die Stirn ehe er nickte. "Ich glaub, da bleibt mir aktuell nur abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Wenn ich kein Krieger werden kann wird es so sein", sagte er ehe er sich wieder umsah. Sein blcik blieb am lagerausgang hängen. "Können wir auch mal... raus gehen?"
Gestern 17:45
von
Halbmond
• | 1.325 Beiträge | 1401 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Halbmond folgte dem Blick von @Mourn "Ja, können wir. Aber nicht heute. Ich muss dir noch den Kriegerbau, dem Ältestenbau und den Anführerbau zeigen", meinte sie. Halbmond wollte nicht, dass sich der Kater überanstrengte. "Komm" Sie zeigte ihm den Kriegerbau. "Hier schlafen, wie der Name sagt die Krieger. Er ist der größte Bau und auch der Bau, wo am meisten los ist. Was bei der Menge an Katzen kein Wunder ist... man könnte fast meinen der Bau sei magisch, so viele Katzen hier rein passen" Sie schnurrte belustigt
"Ziege braucht keine Tipps... erzähle nur", murmelte er und nickte dann. "Nox und Vey... waren die nett?", fragte er dann und setzte sich auf. Er streckte sich. "Kann Ziege später wieder besuchen? Du bist nett... nicht laut und verwirrend wie andere Katzen", bat er dann.
Gestern 23:26
von
Dämmerstern
• | 3.313 Beiträge | 3548 Punkte
Größe im Kriegeralter
sehr groß
Dämmerstern bei der Ankunft von @Nachttau Ich sah den beiden nach, als sie meinen Bau verließen. Ein kleines Schmunzeln zierte meine Lippen - ich war gespannt, was Tiefsee aus dieser neuen Situation machen würde. Nachttau schien wirklich in Ordnung zu sein - wenn auch noch ein wenig überfordert von der anderen Umgebung. Aber sie hatte Räuberstern Bescheid gegeben, was mich beruhigt schlafen lassen würde, und Tiefsee nach Regenseeles Tod aufgeheitert. Beizeiten wollte ich sie gerne besser kennenlernen, doch zuerst sollte sie sich - unter Tiefsees Pfote - einleben. So lange würde ich meinem Bauchgefühl und Tiefsees Versprechen vertrauen, dass sie sich gut machen würde.
Dämmerstern nach dem Mord an Eichenpfote Während @Tiefsee zu Nachttau lief, welche sich ohnehin schon bei dem Leichnam meines Enkels eingefunden hatte, sprang ich auf den Hochstein. Ich wartete noch einen Augenblick, in dem ich verfolgte, wie mein Stellvertreter seiner Freundin unserer Bitte vortrug. Wie schwer es für die ehemalige RosenClanerin sein musste, dass einer ihrer Ex-Clangefährten unseren Schüler ermordet hatte! Dennoch würde sie wohl versuchen, den Geruch zu identifizieren und so lenkte ich meine Aufmerksamkeit wieder auf die weitesgehend ohnehin versammelten BaumClaner. "Katzen des BaumClans! Es ist wahr - unser Schüler Eichenpfote wurde von einem RosenClaner grausamst ermordet. Wer auch immer etwas gesehen oder gehört hat, möge sich bei mir oder Tiefsee melden. Dieser wird bald eine Patrouille zur RosenClan-Grenze anführen, um die Führung des RosenClans zur Rede zu stellen. Bis der schändliche RosenClaner gefunden und bestraft wurde, werden Schüler, Älteste und du, Halbmond, am besten auch Krieger das Lager nur noch zu zweit verlassen. Sicherheitshalber verstärken wir auch die Bewachung des Lagers durch eine Katze, die tags und nachts einige Katzensprünge vom Lager entfernt wachen wird. Allerdings möchte ich euch ins Gedächtnis rufen, dass es sich wahrscheinlich nur um eine einzige Katze handelt. Zügelt eure Wut, was die anderen Angehörigen des RosenClans betrifft!" Höchstens gegen Räuberstern und Heartrose, deren Aufgabe es war, ihren Clan unter Kontrolle zu halten, konnte man etwas vorbringen, alle anderen RosenClaner hatten damit vermutlich nichts zu tun. Es wäre unfair, kollektiv zu urteilen. Nach meiner Rede trat ich wieder zu Nachttau und Tiefsee, mein Blick fragend. Hatte sie einen Verdacht?