![]()
|
||||||

Jeder Clan grenzt auch an die Außenwelt an, dort kann patrouilliert werden um die Grenzen wegen Streunern, Füchsen, Hunden oder Dachsen zu markieren sowie rechtzeitig Gefahren von Zweibeinern zu erkennen.
ғ.є.Ɩ.ѕ.є.η.ѕ.ᴛ.є.я.η
+

+

+

+

© Profilbild @Jay
deviantart

RE: HimmelClan - Streunergebiet
in Clangrenzen 18.02.2023 17:54von Brisenpfote •

@Silberstern
Heute entscheid ich mich in eine andere Richtung zu gehen als die letzten Tage. Ich folgte den Geruchsmarkierungen und war neugierig wo sie mich hin führen würden. Konzentriert folgte ich den Gerüchen, aber passte auf diese nicht zu übertreten. Klar war ich neugierig was dort sein würde, aber ich wollte da nicht einfach hin laufen. Die Gerüche sagten mir hier sollte ich lieber vorsichtig sein. In der Nähe der Grenze hatte ich mir ein Stück Beute gefangen und machte es mir in sichtweite mit dieser gemütlich. Vielleicht würde ja jemand kommen der dort hinter der Gesuchslinie lebte. Entspannt fing ich an zu futtern und ließ dabei meine Sinne schweifen.
Dieses schöne Profilbild hat @Halbpfote gemalt
Achtung! Antworten können dauern! Bin viel mit mentaler Hilfe auf Discord beschäftigt.!
Als Junges

Als Schülerin:

Trick
Es war nun eine Weile her, seit ich bei einer Gruppe gelebt habe und ich hatte immer noch ein Bisschen Zweifel, ob dies so eine gute Idee war. Doch hatte ich vor einer Weile von diesen Clans gehört, von den Gruppen mit Regeln, die sie zusammenhielten und stützten... und eine Weile war ich auch um die Territorien herumgereist, während ich überlegte und Informationen sammelte.
Ich musste zugeben, ich mochte es weder in Wäldern, noch auf dem absolut kahlem Land, weswegen ich nun schon ein paar Tage nahe der Grenze vom... äh... Wolkenclan? schlief. Streuner gab es hier in der Umgebung schon ein paar, daher war die Jagd etwas schwer, aber ich kam durch.
Irgendwann musste ich mir aber sagen, dass es Zeit war. Weiter herumlungern würde mich nicht voranbringen, also tat ich den ersten Schritt - ich näherte mich der Grenze und setzte mich hin. Ich hatte beobachtet dass wohl immer wieder kleine Gruppen an Katzen, oder sogar einzelne, die Grenzen entlangliefen und sie erneuerten. Wenn ich also lange genug wartete, würde ich schon auf eine Katze treffen, die ich ansprechen konnte.
Und so wartete ich... mein Blick auf den Horizont gerichtet. Mein roter Pelz fiel bestimmt schon aus Entfernung auf, gerade jetzt im Winter, wo das Gras und die Pflanzen noch alle vergraut waren. Zwar lag kein Schnee mehr, aber kühl war es noch immer.
@Silberstern

Hollyflower ⌇ Lehmscherbe ⌇ Düsterstreich ⌇ Applesprout ⌇ Tricklicht

© by M33p-CC
Charakterdesign & PB © by cetasea

in Clangrenzen 19.02.2023 21:32von Silberherz •

@Flockenpfote
Silberstern hatte das Lager in Gedanken versunken verlassen, es war ein schöner Tag um entlang der Grenze zum Niemandsland einen Spaziergang zu machen. Die Sonne stand hoch im Himmel und die Blattgrüne kündigte sich mit ihren warmen Strahlen bereits an. Nach einer Weile, die sie der Grenze folgte, nahm sie plötzlich einen fremden Geruch wahr, den sie nicht richtig zuordnen konnte. Alarmiert beschleunigte sie ihre Schritte und näherte sich dem fremden Geruch.
@Trick
Silberstern hatte sich wie in letzter Zeit häufig ins Territorium aufgemacht um an der Grenze entlang zu laufen. In letzter Zeit war sie dort häufig fremden Katzen begegnet. Außerdem genoss sie die Zeit eines stillen Spazierganges an der frischen Winterluft, vor allem, da die Sonne sich in den vergangenen Tagen immer häufiger gezeigt hatte. Noch bevor sie den Geruch der fremden Streunerin wahrnahm, sah sie diese als rötlichen Fleck hinter der Grenze sitzen. Dies lag zum einen daran, dass der Wind aus dem Territorium hinaus blies und damit ungünstig war und an der auffälligen Fellfarbe der Streunerin. Neugierig beschleunigte Silberstern ihre Schritte und steuerte direkt auf die fremde Kätzin zu.

Trick
Als ich eine Bewegung vernahm und schließlich die Katze sah, die auf mich zukam, erhob ich mich auf die Pfoten und wischte grüßend mit dem Schweif durch die Luft. Meine Haltung zeigte, dass ich nicht einfach davonlaufen würde, aber hatte auch keinerlei Feindseligkeit darin.
Ich hatte das ganze Warten damit verbracht, zu überlegen, was ich wohl am besten sagen würde, aber nun blieben mir die Worte weg und ich wanderte etwas verlegen mit dem Blick umher. "Äh- hallo." murmelte ich schließlich und streckte eine Vorderpfote nach vorne aus, eine höfliche, grüßende Geste, die ich bei der letzten Katzengruppe aufgefasst hatte.
@Silberstern

© by M33p-CC

in Clangrenzen 19.02.2023 21:46von Brisenpfote •

@Silberstern
Nach einer Weile verrieten mir meine Ohren ein Geräusch was näher zu kommen schien. Prüfenden hob ich meine Nase in die Luft und diese bestätigte mir meinen Verdacht. Da kam jemand! Ich war mir ganz sicher. Schnell stand ich auf. Meine Beute hatte ich noch bevor ich was gemerkt hatte aufgegessen und nun kam ich ein wenig näher. Aber hatte immer noch ausreichend abstand zwischen mir und der Grenze, sodass man mir keinen Übertritt der Grenze vorwerfen konnte.
Achtung! Antworten können dauern! Bin viel mit mentaler Hilfe auf Discord beschäftigt! Bei Bedarf gebe ich auch gern meinen Discord Namen raus, damit ihr mich zu spamen könnt wenn Antworten lange dauern
Als Junges

Als Schülerin:

in Clangrenzen 21.02.2023 14:54von Silberherz •

@Trick
Als Silberstern die fremde Streunerin an der Grenze erreichte, erhob diese sich auf die Pfoten und schien ganz offensichtlich mit ihr sprechen zu wollen. An der Grenze war zurzeit wohl wirklich viel los, allerdings war ihr bisher keine Katze unfreundlich gekommen und auch diese machte bisher nicht den Eindruck, Ärger machen zu wollen. "Hallo." Erwiederte sie die Begrüßung und beobachte verwirrt die Pfote, die die Streunerin hochstreckte. Es schien eine Geste der Begrüßung zu sein, viel anfangen konnte Silberstern damit allerdings nicht. "Was suchst du an der Grenze zum HimmelClan?" Fragte sie die Streunerin freundlich, da diese den Eindruck machte, genau zu wissen wo sie war und was sie wollte, auch wenn sie nicht so richtig mit der Sprache herausgerückt war.
@Flockenpfote
Es dauerte gar nicht lange, da gelangte eine kleine weiße Kätzin in ihr Blickfeld. Sie kannte diese nicht, allerdings wirkte sie aus ihr unbegreiflichen Gründen nicht wie eine gewöhnliche Streunerin. Sie kam ihr entgegen und blieb dabei deutlich hinter der Grenze. Anscheinend wollte sie etwas von ihr oder ihrem Clan, aber Ärger war es bestimmt nicht. "Hallo." Begrüßte sie die fremde Kätzin als sie dieser nahe genug war.

Trick
*Ah. Himmelclan, nicht Wolkenclan.* Ich setzte die Pfote wieder auf den Boden und räusperte mich. "Ich äh- habe von den Clans hier in der Gegend gehört." es war schwer, in einen Fluss der Worte zu kommen und ich stockte öfter, fühlte mich irgendwo blöd, das so offen anzusprechen. "Schon vor einer kurzen Weile." fügte ich hinzu. "Ich... mag das Leben alleine nicht und habe mich ein wenig umgesehen - ohne irgendwelche Grenzen zu übertreten natürlich. Stimmt es, dass ihr ab und zu Katzen von Außerhalb aufnehmt?" Ich seufzte leise, war froh, den ersten Brocken Erklärung schon mal hinter mich zu haben.
@Silberstern

© by M33p-CC

in Clangrenzen 21.02.2023 15:24von Silberherz •

@Trick
Silberstern musterte die Streunerin während diese stockend mit einer Erklärung anfing einmal kurz, sie besaß ganz außergewöhnlich rote Augen wie ihr auffiel. Als sie zu ende gesprochen hatte nickte Silberstern einmal kurz nachdenklich. Wollte sie etwa dem HimmelClan beitreten? "Das kann ich gut verstehen.." alleine hätte sie auch nicht leben wollen, sie war froh dass sie damals den Clan gefunden hatte. "Wir nehmen tatsächlich manchmal Streuner auf. Meistens sind diese noch sehr jung aber es kommt auch manchmal vor, dass wir ältere Streuner aufnehmen." Erklärte sie. Unter ihrer Führung hatten sie bisher noch keine ausgewachsenen Streuner aufgenommen, aber der Clan konnte neue Mitglieder und frischen Wind gut gebrauchen. Ein neues Interesse weckte sich in Silber an der fremden Kätzin. "Ich bin übrigens Silberstern, die Anführerin des HimmelClanes." Stellte sie sich der Kätzin dann vor, besser sie wusste dies direkt.

in Clangrenzen 21.02.2023 15:27von Brisenpfote •

@Silberstern
Meine Nase zuckte kurz und ich stellte fest, daß wer auch immer da kam mich bemerkt haben musste. Der Geruch kam mir natürlich nicht bekannt vor. Ich wusste nicht ob es an dem Gedächtnisverlust lag, oder ob wir uns wirklich noch nie begegnet waren, denn mir war aufgefallen, dass ich mir grundsätzlich nicht wirklich gut Sachen merken konnte. ,,Hallo", antwortete ich leicht schüchtern und richteten meinen leeren Blick auf die Kätzin die zu mir kam. ,,Lenst du da draußen?" Fragte ich neugierig und versuchte mir vorzustellen wie es da draußen wohl aussah.
Achtung! Antworten können dauern! Bin viel mit mentaler Hilfe auf Discord beschäftigt! Bei Bedarf gebe ich auch gern meinen Discord Namen raus, damit ihr mich zu spamen könnt wenn Antworten lange dauern
Als Junges

Als Schülerin:

Trick
Meine Augen leuchteten erleichtert auf, als sie erklärte, dass sie tatsächlich manchmal Streuner aufnahmen. Aber bevor ich weitersprechen konnte, erwähnte sie, dass sie die Anführerin des Clans war. Kurz blinzelte ich verdutzt dann neigte ich tief den Kopf vor Respekt. Nicht zu tief, dass es lächerlich erschien, aber tiefer als eine einfache, respektvolle Grüßung.
"Dann... darf ich dich wohl direkt fragen?" nahm ich an, nachdem ich den Kopf wieder gehoben hatte. "Mir sind eure Sitten und Regeln nicht bekannt, aber ich wäre bereit, zu lernen." mein Blick zeigte ehrliche Entschlossenheit und meine Haltung hob sich kaum merklich an. "Ich habe früher in Gruppen gelebt, ich kann für euch jagen und Grenzen verteidigen- ...sofern es nötig ist." wie gesagt wusste ich nicht von ihren Sitten, mir war nur bewusst dass sie in einer Art Frieden mit den anderen Clans lebten, aber es gab ja auch noch andere Tiere wie Hunde und Füchse... wobei ich mir nicht sicher war, ob es hier Hunde gab.
@Silberstern

© by M33p-CC

in Clangrenzen 21.02.2023 15:55von Silberherz •

@Flockenpfote
Silberstern musterte die Kätzin einmal kurz von oben bis unten, es passierte ganz automatisch um einstufen zu können, ob die sie vielleicht doch böse Absichten hatte. Sie schien noch nicht im Alter einer durchschnittlichen Kriegerin zu sein, wenn sie es anhand von der Altersrechnung im Clan abhängig machte. Einen kurzen Augenblick verwirrten sie die Worte der fremden, bis ihr bewusst wurde, dass sie mit da draußen wahrscheinlich das gebiet hinter der Grenze, also das Clangebiet meinte. "Ja, das ist mein zu Hause. Dort lebe ich mit einigen anderen Katzen zusammen. Woher kommst du?" Fragte sie die Kätzin dann neugierig. Anscheinend dann nicht von hier.
@Trick
Die Respektvolle Geste der Kätzin kam überraschend und überfordert fuhr Silberstern mit dem Schweif ein paar mal durch die Luft. Sie mochte es nicht unbedingt, wenn man ihr derartigen Respekt zeigte, auch wenn die Streunerin es gut meinte und somit auch einen sehr anständigen Eindruck machte. Dennoch, war sie an sich nur eine gewöhnliche Katze und sich an diese Gesten zu gewöhnen, war ihr noch nie sonderlich gut gelungen. Unbeholfen lächelte sie und neigte ebenfalls etwas den Kopf. "Ich kenne dich nicht gut." Gab sie dann zu. "Es kommt nicht häufig vor, dass wir erwachsene Streuer in den Clan aufnehmen und das hat seine Gründe." Offensichtliche Gründe, die sie sich sparte aufzuzählen. Es war schwer sich an das Leben und die Sitten die im Clan galten anzupassen, wenn man nicht mit ihnen aufgewachsen war. Und dennoch war es möglich und diese Kätzin schien bereit zu sein, diese zu lernen, sich anzupassen, diese art von leben zu führen. Aber, auch wenn der Clan neue Mitglieder gebrauchen konnte, denn es hatte schon so lange keinen Nachwuchs mehr gegeben, musste sie das erst noch beweisen. "Aber wenn du unbedingt dem HimmelClan beitreten möchtest, werde ich dir die Möglichkeit geben, zu beweisen, dass du ein Clanleben führen kannst, wenn du das möchtest ...?" Ihr fiel auf das sie den Namen der Kätzin immer noch nicht kannte und so beendete sieden Satz in der Luft mit der unausgesprochenen Frage, wie die Streunerin hieß.

Trick
"Oh!" da hatte ich mich in meiner unbeholfenen Erklärung ganz vergessen, vorzustellen. "Ich bin Trick." Ich sah etwas beschämt zur Seite. "Der Name wurde mir gegeben, da ich zu einer ganz anderen Katze aufwachsen sollte. Aber ich möchte ihn auch nicht ablegen, da er mir irgendwo schon gehört. Ich habe einfach schon immer mit gelebt und es bringt mich ein kleines Stück näher ein meinen Bruder Trug." erklärte ich, hoffend dass sie nicht dachte, mein Name schrieb vor, was für eine Katze ich war.
Ich sah ihr aber nach einem Moment wieder in die Augen und nickte. "Wenn du mir diese Chance geben möchtest, nehme ich sie dankbar an. Ich weiß, dass ich eure Art zu leben nicht gleich von Heute auf Morgen erlernen werde, aber ich werde mir Mühe geben." meinte Worte hatten mittlerweile Fuß gefasst und ich stockte nicht mehr, zeigte jetzt auch mehr, dass mir diese Chance viel bedeutete. Ein einsames Leben war einfach nichts für mich und ich wollte mich endlich in einer Gruppe einleben, endlich beweisen, dass ich etwas beitragen wollte.
@Silberstern

© by M33p-CC

in Clangrenzen 21.02.2023 16:03von Brisenpfote •

@Silberstern
Vermutlich deswegen auch die Grenzen, wenn dua einige andere Katzen lebten. ,,Ich weiß nicht wo ich herkomme. Ich habe mein Gedächtnis verloren und erinnere mich an nichts mehr über die Monde die Monde die ich lebe." Antwortete ich nachdenklich. ,,Ich bin zusätzlich auch noch Blind. Daher kann ich auch nicht sagen, ob mir hier in der Gegend irgendwas bekannt vorkommt." Gab ich schließlich zu. Meine Blindheit machte mir das Leben hier draußen zusammen mit dem Gedächtnisverlust nicht sonderlich leicht und ich war schon ziemlich dünn, was von einer längerem Zeit hier draußen zeugte.
Als Junges

Als Schülerin:

in Clangrenzen 22.02.2023 16:05von Silberherz •

@Trick
Ein Funken Neugier leuchtete in den Augen der Anführerin auf. Sie hatte sich bei dem Namen nichts böses gedacht, doch die Erklärung der Streunerin, von Trick, sie erzählte eine Geschichte mit vielen Unbekannten. Anscheinend schien mehr hinter dem Namen zu stecken, doch sie fragte nicht nach, sondern nickte einfach nur. "Ich verstehe. Falls du dem Clan eines Tages aber richtig beitreten solltest-" Wenn sie das wollte und hart dafür arbeitete, würde sie das auch können- "wirst du einen Clannamen annehmen müssen. An das Trick wird noch eine Nachsilbe angehängt werden." Erklärte sie der Streunerin dann bereitwillig. Wenn sie die Möglichkeit ergreifen wollte, konnte sie auch sofortig damit anfangen ihre Sitten zu lernen. Als Trick zustimmte lernen zu wollen und ihre Bedingungen hinnahm nickte Silberstern kurz. "In Ordnung. Ich werde dich in den Clan mitnehmen und dir jemanden zuteilen, der dich unterrichten soll und dir alles über uns beibringen soll. Nicht nur derjenige, sondern auch ich persönlich werde dich während der Zeit im Auge behalten, denn du wirst nur auf Probe im Clan sein und ich werde wissen wollen, wie du dich entwickelst. Und nur wenn das zufriedenstellend ist, kannst du ein Clanmitglied werden." Während sie sprach schaute sie der Kätzin direkt in diese ungewöhnlich roten Augen. Ihr war wichtig dass die Kätzin verstand. Auch wenn das Lager voller Krieger war und Trick einen guten und freundlichen Eindruck machte, blieb sie fürs erste ein Risikofaktor. "Wenn du dem Clan beitreten möchtest, musst du bereit sein, das Wohl des Clanes über dein eigenes zu stellen, für ihn zu jagen, die schwächeren zuerst zu versorgen und wenn es sein muss dein Leben für ihn zu geben. Wenn du dazu nicht bereits bist, solltest du lieber jetzt sofort kehrtmachen."
@Flockenpfote
Silberstern kräuselte nachdenklich die Stirn, ein Gedächtnisverlust also. Das musste schrecklich sein, nichts mehr aus seinem Leben zu wissen, sie wollte sich das gar nicht vorstellen. Und zusätzlich noch blind, erst jetzt fiel ihr auf, dass die Augen der Kätzin die ihre suchten, ohne genau zu wissen wo diese waren. Wie hatte sie so ohne alles überhaupt dort draußen überleben können? "Weißt du denn wenigstens noch, wie du heißt?" Fragte sie die weiße Streunerin schließlich nach ihrem Namen.

Trick
Ich legte den Kopf leicht schief, als sie die Clannamen erklärte, das kam ein wenig unerwartet, war aber wohl Teil ihrer Sitten. Das erklärte auch Silbersterns Namen, den ich zwar nicht als seltsam empfunden hatte, doch ein wenig fiel er schon aus dem Norm, den ich kannte. "Verstehe." miaute ich darauf und nickte, ich würde meinen Namen irgendwo behalten, also empfand ich es als keinen Verlust.
Dann erklärte sie weiter, wie sie mir eine Katze zuteilen würde, ich auf Probe im Clan sein würde und man ein Auge auf mich haben würde. Nichts davon überraschte mich und nach ihrem letzte Satz sprühte wieder Entschlossenheit in meinem Blick auf und ich schüttelte den Kopf. "Wenn ich ein festes Mitglied des Clans werde, bin ich auch bereit, ihm mein Leben hinzugeben." Ich wollte klar machen, dass ich nicht nur in den Clan, sondern ein Teil von ihm sein wollte.
@Silberstern

© by M33p-CC

in Clangrenzen 22.02.2023 16:51von Brisenpfote •

@Silberstern
,,Nicht mal das weiß ich noch. Ich erinnere mich auch kaum an die letzten Tage und da bin ich auch niemanden begegnet, den ich kannte." Naja so ganz stimmt das jetzt auch nicht, aber ich wusste es nicht mehr jemandem begegnet zu sein, daher stimmte es was ich sagte. Aber in den Tagen war ich natürlich der einen oder anderen Katze über den Weg gelaufen die es wußte.
Ich schreibe erneut mit der Digital Streetwork Bayern. Daher können meine Antworten dauern!
Als Junges

Als Schülerin:

in Clangrenzen 25.02.2023 19:23von Silberherz •

@Trick
Silberstern bedachte die rötliche Streunerin mit einem langen nachdenklichen Blick. Trick, - sie machte einen ehrlich entschlossenen Eindruck und schien ehrlich interessiert an dem Clanleben zu sein. Die wahrscheinlich wichtigste Frage hatte sie damit also beantwortet. "Das ist gut." Sagte sie leise, fast zu sich selbst und nickte anerkennend. Die Antwort von Trick war eindeutig gewesen, entschlossen und wies keine Zweifel auf, was Silberstern in der von ihr getroffenen Entscheidung bestärkte. "Dann werde ich dich nun in das HimmelClan Lager begleiten." Sagte sie zu der Streunerin. "Hast du noch irgendwelche Fragen?" Sie entschied sich dazu, der Kätzin erst die Dinge zu beantworten, die sie wahrescheinlich gerade am meisten interessierten. Später war noch genügend Zeit ihr das wichtigste über den Clan zu erzählen. Sie hoffte, dass sie keinen Fehler machte, in dem sie die Kätzin mitnahm, allerdings konnte der Clan wirklich gut ein neues Mitglied gebrauchen...
@Flockenpfote
"Das ist nicht gut..." Meinte die Anführerin zögerlich. Die ganze Geschichte kam ihr ein wenig merkwürdig vor, konnte man wirklich einfach so alles vergessen, sogar seinen eigenen Namen? Die Kätzin vor ihr tat ihr Leid, allerdings wusste sie auch nicht recht wie sie damit umgehen sollte. "Wie soll ich dich denn dann nennen? Du kannst ja nicht...ohne Namen leben..." Meinte Silberstern nachdenklich. Sie wusste nicht recht in welche Richtung dieses Gespräch noch gehen würde, und auch nicht wirklich was sie mit der Kätzin anfangen sollte. Konnte sie dorz draußen überhaupt überleben? In diesem Zustand?

in Clangrenzen 25.02.2023 21:48von Brisenpfote •

@Silberstern
Ich nickte leicht und nahezu unmerklich. ,,Ich glaub ich würde gerne Flocke heißen", antwortete ich nachdenklich. Warum auch immer war mir genau das Wort als Name zu erst in den Sinn gekommen und er gefiel mir ehrlich gesagt auch ganz gut. Die Frage ist eher wie lange werde ich ihn mir merken können... Dachte ich und runzelte leicht die Stirn. Ich musste hier draußen schon länger leben. Da war ich mir sicher, aber ich war mir nicht sicher, ob ich schon immer allein gewesen war.. Eigentlich müsste ich es ja gewesen sein, aber vielleicht auch nicht.. ,,Und was macht ihr das draußen so?" Fragte ich schließlich neugierig. Ich ließ kurz meine Sinne in die Ferne schweifen, aber konnte mir nicht wirklich vorstellen, was dort sein konnte. Ich roch nur viele fremde Gerüche, die mich noch neugieriger machten, als ich schon war.
Ich chatte gerade mit einem Notfallseelsorger aus persönlichen Gründen. Daher können meine Antworten dauern!
Als Junges

Als Schülerin:

in Clangrenzen 26.02.2023 16:58von Silberherz •

@Flockenpfote
Silberstern nickte langsam. Flocke war ein schöner Name und er passte zu dem fluffig weißen Fell der Katze, das sie irgendwie an eine der weißen Wolken im Himmel erinnerte. "Dann hallo Flocke, schön dich kennenzulernen. Mein Name ist Silberstern" Stellte sich die Kätzin nun ebenfalls vor. "Ich lebe in einem der Vier Clans denen das Gebiet hier gehört. Im HimmelClan um genau zu sein. Wir leben gemeinsam hier draußen, jagen um die zu versorgen, die es noch nicht selbst können und verteidigen unser revier." Erklärte sie Flocke. Sie wusste selbst nicht genau, warum sie der Kätzin so viel darüber erzählte. Sie wusste auch nicht, ob sie sie einfach hier draußen zurücklassen konnte und ob diese das überhaupt überleben könnte. So ganz allein und auf sich selbst gestellt...

Trick
Ich lächelte, als sie nun ihr Einverständnis gab und sagte, sie würde mich zum Lager begleiten. Doch auf ihre Frage legte ich nachdenklich den Kopf schief, es gab viele Fragen über die verschiedenen Regeln und Sitten, die ich hatte, aber die würde ich sowieso noch erlernen, da wollte ich die Anführerin nicht länger hier an den Grenzen aufhalten.
"Nichts,was ich bereits gefragt habe." murmelte ich schließlich, verzog noch mal nachdenklich das Gesicht, nickte dann aber, um meine Worte erneut zu unterstreichen. Mir kribbelte es bereits in den Pfoten dieses Lager zu sehen und die Katzen, die dort lebten. Ich hörte die Clans waren groß, aber wie groß? Manche sagen schon 10 Katzen in einer Gruppe sind viel, also konnte ich es überhaupt nicht einschätzen.
@Silberstern

© by M33p-CC

in Clangrenzen 02.03.2023 15:03von Brisenpfote •

@Silberstern
,,Hallo Silberstern, es freut mich ebenfalls", antwortete ich fröhlich und lauschte dann interessiert der Erklärung. Dabei versuchte ich mir ungefähr vorzustellen, wie es wohl sein würde, was allerdings nicht ganz leicht war. ,,Das klingt echt spannend", ich wurde beinahe schon ein wenig neidisch, wenn ich mir das alles so anhörte. Das Leben hier draußen war nicht sonderlich leicht und das klang um einiges besser.
(Sorry für die späte Antwort, war psychisch gesehen nicht in der Lage zu antworten)
Ich chatte gerade mit der Digital Streetwork Bayern aus persönlichen Gründen. Daher können meine Antworten dauern!
Als Junges

Als Schülerin:

in Clangrenzen 03.03.2023 17:01von Silberherz •

@Trick
Als Trick verneinte weitere Fragen zu haben, nickte Silberstern verständnisvoll. Fürs erste hatte sie die wichtigsten Informationen erhalten, und weitere Fragen würden bestimmt noch im Verlauf der nächsten Stunden und Tage auftauchen und dann würde sich jemand darum kümmern, dass Trick alle Antworten bekam, die sie brauchte. "Okay gut. Dann gehen wir. Das Lager liegt ein Stückchen in dieser Richtung, es ist allerdings nicht allzu weit." Verriet sie der Streunerin und wies mit der Schwanzspitze in die besagte Richtung des Territoriumsinneren. Die Aufforderung in ihrer Stimme war eindeutig und so begann sie sich in Bewegung zu setzen und bedeutete Trick ihr zu folgen.
@Flockenpfote
"Ja, das ist es allerdings. Man muss allerdings auch für diese Art des Lebens gemacht sein, es ist nicht für jeden etwas." Erzählte sie der Kätzin. Sie erinnerte sich an einige Streuner, für die das Leben in den Clans keine Option gewesen wäre. "Hast du den irgendeine Gesellschaft, oder lebst du ganz alleine hier draußen?" Fragte sie Flocke. Natürlich, wenn sie sich an nichts mehr erinnerte, würde sie diese Frage kaum beantworten können, allerdings konnte sie ja trotzdem in Gesellschaft sein, auch wenn sie ihr Gedächtnis verloren hatte. (Alles gut, mach dir keinen Stress^^)

in Clangrenzen 03.03.2023 18:37von Brisenpfote •

@Silberstern
Ich nickte leicht. ,,Ja ist veilleicht auch eine Sache des Wollens." Mauntzte ich leicht nachdenklich. Schade, dass ich mich kaum länger als ein paar Tage an Sachen erinnern konnte. ,,Ich bin hier soweit allein glaub ich. Ich erinnere mich kaum länger als ein paar Tagean die Dinge die ich gemacht habe." Vilellicht hab ich es auch vergessen...
Ich chatte gerade mit der Digital Streetwork Bayern aus persönlichen Gründen. Daher können meine Antworten dauern!
Als Junges

Als Schülerin:

Trick
Ich nickte mit einem Schmunzeln. *In ein neues Leben.* Mit den Worten im Kopf übertrat ich die Grenze und warf noch ein mal einen Blick über die Schulter, dann holte ich rasch auf und folgte @Silberstern im gleichmäßigen Schritt. Ab und zu sah ich mich auf dem Weg um, in diesem Territorium würde ich immerhin mein Leben verbringen, sollte ich voll aufgenommen werden. Was die Zukunft wohl für mich bereit hielt?
[--> Himmelclan Lager]

© by M33p-CC

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.