RE: HimmelClan - Streunergebiet

in Clangrenzen 06.03.2023 22:31
von Silberherz | 2.985 Beiträge | 3086 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Flockenpfote

Silberstern nickte. Ja, definitiv musste man es wollen um Mitglied des Clans werden zu können und zwar sehr. Allerdings reichte dies dennoch nicht immer aus. "Oh, das ist nicht gut." Also hielt die Vergesslichkeit an? Das war ja schrecklich... "Kommst du dort draußen überhaupt alleine zurecht, so ohne jegliche Hilfe und Gesellschaft?" Fragte sie die Streunerkätzin vorsichtig.

~ Silber | Silberjunges | Silberpfote | Silberherz | Silberstern ~

S i l b e r s t e r n

Bitte immer verlinken

| Turmalin | Kohl | Fuchs | Phantom

nach oben springen

in Clangrenzen 12.03.2023 07:56
von Brisenpfote | 1.607 Beiträge | 1675 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

@Silberstern
Ich nickte und schloss kurz meine Augen, wobei ich einmal kurz durch atmete. Irgendwie war es komisch einer Kätzin so etwas zu erzählen, obwohl ich sie nicht mal kannte. ,,Ich komm kaum zu recht. Es ist alles schwierig." Durch die Blindheit viel es mir schon schwer mich zu recht zu finden und da mein Gedächtnis im Moment auch nicht das beste war... Das war schon schwierig. Bisher hatte ich es zwar irgendwie geschafft, aber ich wusste auch nicht, wie lang ich hier jetzt schon allein war.

Dieses schöne Profilbild hat @Halbpfote gemalt

Ich hatte erneut einen Flashback. Daher können meine Antworten dauern!

Flockenpfote leidet an Bluthochdruck. Dadurch kommt es zu einer Netzhautablösung an beiden Augen und sie erblindet.

Als Junges

Als Schülerin:

nach oben springen

in Clangrenzen 15.03.2023 22:05
Geschlecht Weiblich

@Flockenpfote

In dem Kopf der Anführerin ratterte es eine Weile bei der Antwort der Kätzin. Natürlich kam sie kaum zurecht, sie wusste nicht einmal ihren eigenen Namen und sehen konnte sie schließlich auch nichts. Flocke hatte nicht darum gebeten und wahrscheinlich wäre sie dem Clan aktuell keine große Hilfe. Allerdings widersprach es ihrer gesamten Moral einfach nichts zu tun, nicht zu helfen, wo die Hilfe doch so dringend benötigt wurde. "Ich weiß nicht. Vielleicht kannst du vorübergehend bei uns bleiben, nur bis du dich wieder erinnerst. Ich will dich hier draußen nicht alleine lassen, aber bei uns herrscht eine Gemeinschaft, es herrscht ein geben und nehmen. Wir können dir helfen, aber du musst auch bereit sein uns zu helfen und so zu leben wie wir..." Sie brach ab und starrte die Kätzin nachdenklich an. Verstand sie überhaupt, was sie ihr sagte?

S i l b e r s t e r n

Bitte immer verlinken

nach oben springen

in Clangrenzen 24.03.2023 21:10
Geschlecht Weiblich

@Silberstern
Die Worte erstaunten mich und ich brauchte einen Moment um das ganze zu verstehen. Ich in den Clan? Meine Gedanken rasten. Es war eine unglaubliche Chance. Klar ich müsste mir vieles neues angewöhnen, aber das konnte ich schaffen. Davon war ich überzeugt. Klar konnte ich nicht einfach kommen und sagen: so da bin ich. Das warn mir schon klar. ,,Danke erstmal für die Möglichkeit. Ich würde versuchen euch so gut ich kann zu unterstützen und mich euch so gut ich kann anzupassen." Klar es würde schwierig werden, dass wusste ich selber, aber ich war davon überzeugt es schaffen zu können.

Ich hatte erneut einen Flashback. Daher können meine Antworten dauern!

Flockenpfote leidet an Bluthochdruck. Dadurch kommt es zu einer Netzhautablösung an beiden Augen und sie erblindet.

Als Junges

Als Schülerin:

nach oben springen

in Clangrenzen 21.04.2023 21:49
Geschlecht Weiblich

@Flockenpfote

Silberstern nickte nachdenklich. Die Kätzin klang sehr glücklich über ihr Angebot, verständlicherweise, schließlich war es großzügig in dieser Situation, allerdings würde sie keine Katze in solch einer Not einfach so seinem Schicksal überlassen. "Das hoffe ich. Du wirst lernen müssen, wie wir leben und unsere Gesetze und Traditionen respektieren müssen, nur so können wir dir einen Ort zum bleiben anbieten. Also wenn du möchtest, würde ich dich erst einmal mitnehmen." Ihr kam kurz der Gedanke, dass wenn Flocke wieder alles vergessen sollte, sie vielleicht jemanden angreifen könnte, doch sie schob den Gedanken rasch beiseite. Sie müssten einfach ein Auge auf sie haben.

S i l b e r s t e r n

Bitte immer verlinken

nach oben springen

in Clangrenzen 11.05.2023 21:20
Geschlecht Weiblich

@Silberstern
Ich hörte genau zu und nickte dann. ,,Ich möchte es definitiv versuchen und werde mein bestes geben euch zu unterstützen", antwortete ich. ,,Ich würde gerne mitkommen". Dabei war Mir klar, dass ich eine unglaubliche Chance erhalten hatte und nahm mir vor sie so gut es ging zu nutzen.

Als Junges

Als Schülerin:

nach oben springen

in Clangrenzen 21.09.2024 18:10
von Wildpaw | 261 Beiträge | 278 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Wilde Kirschen
Blattfall - Nahe der Grenze - Wild mit @Cherrysong

Wie viele Monde war sie nun schon auf der Suche nach ihrem Bruder? Eines Tages war Eschenmaske einfach verschwunden. Wortlos. So schnell, das sie seine Spur nicht mehr finden konnte. Also hatte sie einfach weiter gesucht, in weiten Kreisen und doch... Blieb ihr Bruder verschwunden. Sie wusste nicht ganz was sie tun sollte und sie konnte nicht leugnen, das sie Heimweh hatte. Trotzdem fühlte es sich falsch an nach Hause zurück zu kehren. Die rote Kätzin mit der braunen Maske hatte sich geschworen erst nach Hause zurück zu kehren, wenn ihr Bruder auch so weit war und sie Beide zurück konnten. Stattdessen... Stand sie jetzt vollkommen alleine da.
Deswegen fühlte es sich ein wenig wie versagen an, als Wild nach all der Zeit die Grenze des HimmelClans aufsuchte. Das ungestüme Wetter der letzten Zeit hatte das Territorium selbst in der Nähe der Grenze verändert. Wie es wohl im Territorium selbst aussah? War der Clan sicher? War ihre Mutter sicher? Unruhig und mit viel zu viel Energie in den Pfoten trabte sie mit wildem Pelz die Grenze auf und ab. Dabei hatte sie die Ohren nach hinten angelegt und peitschte aufgebracht mit dem Schwanz.
Wenn man sie so sah würde man wohl annehmen, das sie auf einen Kampf aus war. Und doch übertrat sie die Grenze nicht ein einziges Mal. Jedes Mal machte sie einen Schritt vor der Grenze aprubt einen Richtungswechsel und entfernte sich wieder von der Grenze, so als wäre es unmöglich diese unsichtbare Geruchsgrenze zu übertreten. Es würde sie nicht verletzen, aber... Der Clan würde annehmen das ein Streuner versuchte auf ihrem Gebiet zu jagen. Niemand konnte in ihrem Geruch auch nur noch den Hauch von HimmelClan ausmachen. Ein Gedanke der ihr einen unangenehmen Stich versetzte. Sie war immer so unglaublich stolz eine HimmelClan Katze zu sein und jetzt...
Frustriert zischend riss sie bei ihren nächsten Schritten mit den scharfen Krallen den Boden leicht auf. Was genau tat sie hier eigentlich? Was hoffte sie hier zu erreichen? Gewiss hatte man sie im HimmelClan längst vergessen. Sie war ein ungezogenes, freches Kätzchen gewesen und einige Zeit nach ihrer Schülerzeremonie abgehauen, um ihrem Bruder zu folgen. Wenn man sie fragte stellte sie sich sogar nur noch mit Wild vor und nicht mehr mit Wildpaw, wie sie es zu Beginn getan hatte. Also was genau wollte sie an der Grenze hier erreichen?

Watch your moth or you might lose your tounge!

nach oben springen

in Clangrenzen 21.09.2024 19:42
von Cherrysong | 3.450 Beiträge | 3549 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Wildpaw

Cherrysong hatte ihre erstgeborenen Jungen nicht vergessen. Selbst jetzt wo sie einen neuen Wurf hatte.
Gerade war sie an der Grenze unterwegs. Seelenfeuer passte auf die kleinen Jungen auf, sodass Cherrysong etwas Zeit für sich hatte.
Wenn sie raus ging, besuchte sie oft die Grenze, in der Hoffnung ihre Jungen wieder zu sehen.
Als sie nun der Grenze näher kam, fiel ihr der Streunergeruch auf... nein... das war kein Streuner! Cherrysong würde diesen Geruch überall erkennen.
"Wildpaw?" Cherrysong schnupperte noch mal. Und sogar ganz frisch!
Ihr Herz klopfte schneller und sie lief los.
Und tatsächlich. Da war sie. "Wildpaw!", rief sie, sprang über die Grenze und warf ihre Tochter einfach um.
"Wildpaw! Du bist es wirklich! Ich hab dich vermisst", schnurrte sie und leckte ihre Tochter, die inzwischen erwachsen war ab, als wäre sie immer noch ein Junges. Die rote Kätzin merkte nicht mal, dass sie dabei weinte.

Das tolle Bild hat @Lehmscherbe gemacht ♡

nach oben springen

in Clangrenzen 21.09.2024 19:58
Geschlecht Weiblich

Wilde Kirschen

Die tiefrote Kätzin mit der auffälligen braunen Maske und der allgemein recht auffälligen Zeichnung wusste wirklich nicht was sie hier tat. Sie würde doch ohnehin nicht zurück dürfen... Und sie fühlte sich doch mehr als schuldig, weil sie ihren Bruder nicht finden konnte. Sicher hatte Eschenmaske dafür einen Grund gehabt, doch trotzdem glaubte sie einfach... Gewiss war sie nicht mehr in den Köpfen der Katzen. Auch wenn der Gedanke schmerzte, das selbst ihre Mutter sie vergessen haben könnte... Aber vielleicht war das ja besser so? Wenn ihre Mama sie vergessen hatte würde das zwar weh tun, aber zumindest könnte ihre Mama dann glücklich weiter leben und...
Plötzlich zuckte Wild mit einem Ohr, als sie Schritte heraneilen hörte. Erschrocken versuchte sie herumzuwirbeln, doch da traf sie schon etwas an der Schulter und sie ließ sich umwerfen. Die scharfen Krallen ausgefahren wollte sie schon zuschlagen, als... Auch nach all der Zeit kannte sie den Geruch ihrer Mutter nur zu genau. Also zog sie die Krallen ein, ließ sich einfach fallen und starrte erstaunt aus hellen, leuchtend grünen Augen zu ihrer Mutter auf. Ihrer Mutter die weinte und ihren Namen nannte. Ihre Mutter die sie ganz offensichtlich nicht vergessen hatte und die sie vermisst hatte und...
Langsam weiteten sich Wild's Augen und dann begannen Tränen zu kullern. "M-Mama...", stotterte die Kätzin etwas überwältigt und ließ sich einfach putzen, obwohl sie dafür wirklich zu alt war. Aber es fühlte sich so gut an ihrer Mutter nahe zu sein und... "I-Ich habe dich auch vermisst, Mama", murmelte sie schließlich und drehte den Kopf, um ihrer Mutter sanft über die Wange zu lecken, "Wein doch nicht..." Das sie selbst weinte ignorierte sie dabei gekonnt. Brachte ohnehin nichts darauf Aufmerksamkeit zu legen. Sie war nur überwältigt.
Und danach kamen die Schuldgefühle in ihr auf. "Ich... Mama, ich... Eschenmaske ist nicht mehr bei mir und... Ich kann ihn auch nicht mehr finden... Tut mir leid...", miaute sie kleinlaut, so wie man sie nur sehr selten hörte.

nach oben springen

in Clangrenzen 21.09.2024 23:18
Geschlecht Weiblich

Irgendwann ließ Cherrysong ihre Tochter los und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
"Sieh an wie du gewachsen bist! So groß und stark", schnurrte sie.
Als @Wildpaw ihren Bruder erwähnte, nickte sie. "Er ist groß genug, ich vertraue darauf, dass er seinen Weg findet", schnurrte sie und stupste ihre Tochter an.
"Dich trifft da keine Schuld... aber ich bin so froh, dass du das Unwetter überlebt hast... die Clans waren in Ausnahmezustand... BaumClan und RosenClan mussten zum Teil beim Kleinbaum leben, da deren Lager zerstört wurden. Aber inzwischen ist der Alltag eingekehrt... aber nun erzähl mal, wie ist es dir ergangen?"
Aufmerksam sah Cherrysong ihre Tochter an.

nach oben springen

in Clangrenzen 22.09.2024 14:43
Geschlecht Weiblich

Wilde Kirschen

Als ihre Mutter sich löste rollte sich die große, tiefrote Kätzin erst einmal auf die Seite. Dann erst setzte sie sich auf und schüttelte sich leicht den Pelz aus - soweit das denn im Sitzen funktionierte. Nun es gab schlimmeres als einen staubigen Pelz. "Ich schätze, die Größe habe ich nicht von dir", miaute sie mit einem sanftem Necken und blinzelte ihre Mutter sanft an, ein kleines Lächeln auf dem Gesicht. So wild sie jedem gegenüber war, ihrer Mutter war es ein leichtes diese ruhigere Seite an ihr hervor zu rufen. Das Kribbeln von Energie in ihren Gliedern mochte noch ebenso stark sein wie zuvor, doch sie hatte gelernt ruhig sitzen zu bleiben und zuzuhören.
Auch wenn sie dann zur Seite sah und den Kopf bedrückt senkte. "Ich habe versprochen, das ich auf Esche aufpasse und mit ihm zurück nach Hause komme... Wie soll ich das halten, wenn ich ihn nicht einmal mehr finden kann?", murmelte Wild niedergeschlagen und wischte unzufrieden mit dem Schwanz über den Boden. Die dunkelbraune Schwanzspitze zuckte dabei angespannt hin und her. Selbst der längere Teil ihres Pelz an Schultern, Brust und Nacken sträubte sich etwas wegen ihrer inneren Anspannung. Ein wenig wirkte es als würde sie einen Kamm stellen.
Wieso konnte ihre Mutter das so einfach akzeptieren? Sicher, sie hatte dieses Versprechen niemandem gegenüber ausgesprochen und nur sich selbst gegeben, doch dennoch machte es ihr zu schaffen.
Allerdings... Besorgt zuckte sie mit den Ohren und musterte ihre Mutter. "Bist du denn in Ordnung, Mama?" Sie machte sich auch Sorgen um den HimmelClan und wusste das es auch wichtig war ein Auge auf die anderen Clans zu haben, aber... Eigentlich machte sie sich hauptsächlich darum Sorgen, ob es ihrer Mutter auch gut ging. Was wenn ihr bei dem Wetter irgendetwas passiert war und sie das jetzt nur überspielte?
Langsam wackelte sie schließlich mit der Nase und seufzte auf. "Ich habe im Zweibeinerort Schutz gefunden vor dem Wetter. Da gibt es mehr als genug Stellen, wo man trocken unterkommt. Beute finden war etwas schwieriger, aber mir fehlt nichts. Ich... Mir geht es gut. Ich schätze, man könnte sagen ich bin erwachsen geworden. Wobei man das wohl auch wieder nicht glaubt, weil ich mich noch immer lieber mit meinen Krallen unterhalte als so - zumindest wenn man mir blöd kommt", versuchte sie ein wenig zu erklären und leckte sich langsam das längere Brustfell glatt, "Während ich da draußen war da war es nicht immer schön, aber... Ich bin froh gegangen zu sein. All die Dinge die ich gesehen und gelernt habe... Die wären mir verborgen geblieben. Da nimmt man auch Heimweh in Kauf für."

zuletzt bearbeitet 22.09.2024 14:43 | nach oben springen

in Clangrenzen 23.09.2024 19:03
Geschlecht Weiblich

Cherrysong schnurrte.
"Du trägst keine Schuld", wiederholte sie, nickte dann.
"Mir geht es wunderbar... "
Sie hörte @Wildpaw aufmerksam zu.
Dann nickte sie. "Du bist in der Tat erwachsen... aber weißt du... wenn du Heimweh hast, kannst du jederzeit zum Clan zurück kehren. Deine jüngeren Geschwister wollen dich sicher kennen lernen", miaute sie schon fast bittend.
"Natürlich zwinge ich dich nicht, aber ich würde mich freuen, wenn ich dich sicher im Clan wissen könnte"

nach oben springen

in Clangrenzen 23.09.2024 20:47
Geschlecht Weiblich

Wilde Kirschen

Keine Schuld. Wie konnte sich ihre Mutter da so sicher sein? Was wenn Eschenmaske irgendetwas passierte? Gut, sie selbst wusste genau das der Gedanke lächerlich war. Ihr Wurfbruder war schließlich stark und gewiss nicht auf den Kopf gefallen. Die Sorgen um ihn wurde sie trotzdem nicht los. War es denn nicht an ihr ihn zu suchen und an seiner Seite zu sein? So wie es eben immer gewesen war. Er hatte sie nie aufgefordert bei ihm zu bleiben, aber er hatte auch nicht so gewirkt als würde es ihn besonders stören. Es war doch wichtig, das Familie immer zusammen war!
Die tiefrote Kätzin mit der braunen Maske seufzte leise auf und nickte schwach. Ihre Mutter war so sicher und da war es schwierig anders zu denken - selbst wenn ihre Empfindungen zu dem Thema noch immer andere waren. Vielleicht würde er ja eines Tages wieder auftauchen und sie konnten wieder Seite an Seite stehen. Langsam stoppte sie damit angespannt über den Boden zu wischen und ringelte sich den langen Schwanz stattdessen um die Beine - alles andere als ordentlich, aber dafür ein Zeichen das sie nicht vor hatte sofort wieder auf die Pfoten zu springen, wie es früher so üblich gewesen war.
Erleichtert atmete Wild dann auf. Ein kleines Lächeln zupfte an ihrer Miene und sie miaute: "Ich bin froh, das es dir gut geht, Mama." Wenn ihrer Mutter etwas passiert wäre während sie weg gewesen waren...! Nein, der Gedanke allein sorgte schon für ein unangenehmes Ziehen in ihrer Brust. Lieber nicht drüber nachdenken. Auch nicht genauer darüber nachdenken, das genau dies der Fall mit ihrem Vater gewesen war. Farbenspiel war gestorben, während Esche und sie auf Reise gewesen waren. Erst als sie wieder in der Nähe der Clans waren hatte sie es erfahren und... So etwas wollte sie nicht erneut erfahren.
Ein wenig verlegen über die Bestätigung ihrer Einschätzung über ihres Erwachsen-Seins leckte sich die Kätzin über die Brust. Auch wenn sie dann unsicher aufsah. Nur das ihre Augen sich dann weiteten. Jüngere... Geschwister? Wie sollte das...? Erst dann kam ihr in den Sinn, das Cherry vielleicht einen neuen Kater an ihrer Seite hatte. Im ersten Moment wusste sie nicht was sie davon halten sollte, doch... Gewiss hätte ihr Vater sich gewünscht das Cherry glücklich wäre nach seinem Dahinscheiden und wenn ein anderer Kater sie glücklich machte wäre ihr Vater damit gewiss einverstanden. So... akzeptierte sie den Gedanken.
"Ich... habe Halbgeschwister?", fragte sie langsam nach und ihre Ohren stellten sich interessiert auf, auch wenn ein unsicherer Ausdruck in ihren hellgrünnen Augen tanzte, "Denkst du... das wäre okay? Würde Esche das okay finden? Und... würde der Clan mich überhaupt wieder aufnehmen? Ich bin schließlich einfach abgehauen." Aber der Gedanke... Sie würde gerne das Lager wiedersehen und würde ihre Geschwister gerne kennenlernen. Doch... Sie war als junge Schülerin einfach abgehauen und hatte den Clan verlassen. Was wenn man sie nicht mehr dort haben wollte?

nach oben springen

in Clangrenzen 24.09.2024 08:19
Geschlecht Weiblich

Cherrysong lächelte zu @Wildpaw hoch.
"Ganz genau... vier Kätzchen. Irrlichtjunges mein Sohn, Kürbisjunges und Tupfenjunges meine Töchter und Feenpfote, meine ältere Adoptivtochter!", schnurrte sie stolz.
Sie lächelte und fragte sich, wie die Kleinen reagieren würden, wenn sie Wildpaw kennen lernen würden.
"Klar ist es okay! Silberstern wird schon nichts dagegen haben, wenn du zurück kommst, im Gegenteil! Und vor allem ich würde mich freuen. Und Seelenfeuer auch, er ist der Vater der Jungen... du erinnerst dich doch an ihn oder? Schwarzer, großer Kater... er hat mir geholfen, als ich wegen Farbenspiels Tod und euren.." Sie hielt inne.
Sie wollte ihrer Tochter keine Vorwürfe machen.
"Er hat mir geholfen, wieder glücklich zu werden und irgendwie entstand dabei Liebe!", fuhr sie fort.
"Ich bin glücklich mit ihm und ich wäre noch glücklicher, wenn du wieder Teil des Clan wärst.... aber ich möchte dich nicht zwingen. Ihr seid ja damals gegangen, weil ihr nicht im Clan leben wolltet. Wenn du außerhalb glücklicher bist, verstehe ich das... aber dann wünsche ich mir, dass wir uns zumindest zwischendurch an der Grenze treffen können"

nach oben springen

in Clangrenzen 24.09.2024 21:27
Geschlecht Weiblich

Wilde Kirschen

Ein kleines, zartes Lächeln breitete sich auf der Miene der tiefroten Kätzin mit der auffälligen braunen Maske und Musterung aus. Vier Halbgeschwister! Nun theoretisch drei Halbgeschwister und eine Adoptivschwester, aber so genau mussten sie es ja dann doch nicht nehmen. Ein Bruder und drei Schwestern! Anscheinend bekam ihre Mutter mehr Töchter als Söhne, wo sie schon in ihrem Wurf drei Katzen und nur ein Kater gewesen waren. Wärme und Freude zeigten sich in ihren hellgrünen Augen. Der Gedanke jüngere Geschwister zu haben war wirklich schön und... Ja, doch, sie würde die vier gerne kennenlernen.
Langsam verschwand ihr Lächeln dann aber. "Wenn Silberstern nichts dagegen hat... Ich denke... Also... Ich würde gerne herausfinden, ob das Leben im Clan etwas für mich ist und ich dieses Leben wieder führen kann", miaute sie langsam und bedacht, "Ich bin Eschenmaske damals gefolgt, weil er nicht allein da draußen sein sollte. Ja, ich liebe es all die Dinge zu erfahren und zu erkunden, aber... Das Clanleben fehlt mir. Ich würde gerne herausfinden, ob ich dafür gemacht bin." Jetzt wo sie das Leben als Einzelläuferin kannte würde sich das Leben nach Gesetzen natürlich anders anfühlen, aber... Das musste ja nichts schlechtes sein.
"Ich... habe kein Ahnung wer das ist. Ich habe ihn nie kennengelernt und schwarze Kater sind jetzt nicht zwingend selten, soweit ich das weiß. Wenn er dich glücklich macht freut mich das aber", antwortete Wild ihrer Mutter und zuckte unsicher mit der Schwanzspitze. Ihre Mutter erwartete aber nicht, das sie auf jeden Fall mit diesem Kater zurecht kam, oder? Sie würde dem Kater auf jeden Fall dankbar sein für ihre Mutter da gewesen zu sein, aber... Deswegen musste man jemanden weder mögen noch Kontakt haben wollen. Zumindest war das ihre Erfahrung gewesen. Außerdem war sie echt schlecht darin sich zu zwingen jemanden zu mögen. Lieber zeigte sie die Krallen und war ehrlich, als zu schauspielern.

nach oben springen

in Clangrenzen 26.09.2024 09:37
Geschlecht Weiblich

Cherrysong lächelte @Wildpaw zu.
"Dann versuchen wir es mal... ich möchte aber, dass du weißt, wenn es dir nicht gefällt, dass du nicht bleiben musst. Weder für mich noch sonst jemanden, okay? Du musst glücklich werden", miaute Cherrysong sachte.
"Ja gut... Seelenfeuer ist jemand, der öfters draußen unterwegs ist und kaum im Lager ist", gab Cherrysong dann zu.
"Da ist es nichts ungewöhnliches, dass du ihn nicht kennst"
Sie überlegte. "Ich stelle ihn dir vor, wenn du magst"
Sie stand auf.
"Möchtest du direkt mitkommen oder möchtest du es dir noch überlegen? Es ist schließlich ein großer Schritt und ich möchte nicht, dass du dich gezwungen fühlst. Sonst spreche ich erst mal mit Silberstern und hole dich dann ab, wenn du so weit bist"
Sie wollte ihrer Tochter so viel Freiraum lassen wie möglich. Eschenmaske war vielleicht deshalb gegangen, weil es ihm im Clan zu viel war.
Cherrysong wollte das nicht noch mal erleben. Sie konnte nicht noch mehr Junge verlieren.

nach oben springen

in Clangrenzen 27.09.2024 19:57
Geschlecht Weiblich

Wilde Kirschen

Sie musste nicht bleiben, wenn sie das nicht wollte? Ein wenig zweifelnd sah die tiefrote Kätzin mit der auffälligen, braunen Maske und Musterung schon drein. "Der Clan wird es gewiss nicht freudig aufnehmen, wenn ich gehe, wieder auftauche und dann wieder verschwinde, Mama... Aber ich merke es mir. Wenn es nicht geht, dann sage ich dir Bescheid, bevor ich wieder in die Weite ziehe", miaute sie sanft und blinzelte ihre Mutter liebevoll an. Ob das Clanleben etwas für sie war oder sein konnte... Wie sollte sie das nach all der Zeit wissen? Es würde sonderbar sein tagein, tagaus immer zum selben Lager zurück zu kehren, aber es würde auch immer ein sicherer Schlafplatz auf sie warten.
"Wir... schauen einfach Mal, ob ich ihn kennenlerne. Außer du willst unbedingt das ich ihn kennen lerne sehe ich keinen Grund dafür", sagte Wild langsam und zuckte mit einem Ohr, "Ich meine... Ich bin wirklich glücklich, das er dich glücklich macht... Und ich bin mir sicher, meine Geschwister haben ihn lieb... Aber ich brauche keinen neuen Vater und sehe keinen Grund, warum ich ihn zwingend kennenlernen muss." Sicher würde sie ihn für ihre Mutter kennenlernen, wenn diese das wollte, aber... Lieber blieb er ihr unbekannt und sie konnte einfach nur glücklich für ihre Mutter sein, als... Bei jeder Katze die sie kennenlernte bestand immer das Risiko, das sie zuschlug und jemanden nicht leiden konnte. Sie neigte eher dazu Andere nicht zu mögen oder sie zumindest nicht direkt in ihrer Nähe zu brauchen. Das wollte sie ihrer Mutter nicht antun.
Für mehrere Minuten saß die gebürtige HimmelClan Katze dann an der Grenze. Nachdenklich starrte sie auf den Boden. Wollte sie erst in ein paar Tagen in den HimmelClan gehen oder jetzt? Langsam hob sie den Kopf, sah hinter sich ins Niemandsland. Wollte sie noch ein paar Tage rumstreunen oder...?
Ein kurzes, kleines Lächeln zupfte an ihrer Miene, ehe sie sich erhob und langsam über die Grenze trat. "Ich komme gleich mit. Wenn Silberstern mich nicht im Lager haben will, dann kann sie mir das selbst ins Gesicht sagen", entschloss sie. Wie würde es wohl sein ins Lager zurück zu kehren?

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events