Jahreszeit: Frühling/Blattfrische Temperaturen: tagsüber 5°C bis 15°C, in der Nacht maximal 1°C
Endlich ist die Blattfrische da!
Nach einer langen, harten Blattleere wird es nun endlich wärmer. Die Bäume treiben Knospen aus und der Schnee beginnt zu schmelzen. Die Natur erwacht und vertreibt die letzte Kälte aus den Wäldern.
Es ist noch sehr frisch in der Nacht, doch tagsüber scheint die Sonne von Tag zu Tag kräftiger.
,,Das wusste ich nicht." Schon tat es mir fast leid was ich gesagt hatte. ,,Wer ist Drizzlepaw?" Fragte ich neugierig. So langsam wurde ich freundlicher. ,,Ich verspreche dir es gibt keinen Grund warum du mir nicht trauen können solltest." Antwortete ich noch viel. Freundlicher.
in Clangrenzen
31.12.2021 16:42
von
Apfelnase
• | 1.280 Beiträge | 1339 Punkte
Größe im Kriegeralter
klein
Applepaw machte Situation verlegen. "Drizzelpaw ist eine Freundin, nur eine Freundin", betonte er verlegen. Andere Clans mussten seine Gefühle gegenüber ihr nicht mitbekommen. @Flowerpaw
Das Leben ist einfach, einfach so schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wäre.
in Clangrenzen
31.12.2021 16:42
von
Wellenschimmer
• | 526 Beiträge | 546 Punkte
Größe im Kriegeralter
klein
”Hm. Wir haben verschiedene Sachen gespielt, wie Dachsritt, Ranken Flechten, Verstecken und Fangen.“ Antwortete ich und überlegte weiter und sah rüber zu @Applepaw
in Clangrenzen
31.12.2021 16:44
von
Apfelnase
Größe im Kriegeralter
klein
Applepaw sah @Wellenpfote verwirrt an. "Dachsritt", wiederholte er verwirrt. "Was soll das denn sein?" Unschlüssig kratzte er mit der reckten Tatze über den Boden.
Das Leben ist einfach, einfach so schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wäre.
in Clangrenzen
31.12.2021 16:48
von
Wellenschimmer
Größe im Kriegeralter
klein
”Das kennst du nicht?!“ Fragte ich amüsiert. «Das war einer der besten Spiele in der Kinderstube. Dort setzt du dich auf einen Schüler oder Krieger und krallst dich in dem Pelz fest. Dann beginnt der unter dir, große Schritte wie ein Dachs zu machen und du musst versuchen Drauf zu bleiben.“
in Clangrenzen
31.12.2021 16:51
von
Apfelnase
Größe im Kriegeralter
klein
Bei der Vorstellung musste Applepaw lachen. "Nun gut, das klingt wirklich lustig. Das probiere ich später mal mit einem unser Jungen aus", gab Applepaw zu. "Und habt ihr viel Mist gemacht als Junge", wollte er dann wissen.
,,Achso. Das klingt ja schön." Ich selbst hatte ein paar Freunde aus der Jungenzeit. Doch zu einigen hatte ich überhaupt keinen Kontakt mehr. ,,Hast du viele Freunde bei dir im Clan?" Fragte ich neugierig.
in Clangrenzen
31.12.2021 16:57
von
Wellenschimmer
Größe im Kriegeralter
klein
”Es ging.” Miaute ich grinsend. ”Und du?“ Fragte ich @Applepaw fragend und schaute zu ihm. Wartend auf seine Antwort fing ich an meine Pfote zu putzen.
in Clangrenzen
31.12.2021 17:00
von
Apfelnase
Größe im Kriegeralter
klein
"Wir haben einmal den Ältesten nasses Moos ins Nest gelegt, als wir uns unfair behandelt gefühlt haben. Aber das wars eigentlich", antwortete er @Wellenpfote Dann wandte auch er sich seiner Pfote wieder zu.
in Clangrenzen
31.12.2021 17:47
von
Wellenschimmer
Größe im Kriegeralter
klein
”Wohl noch nicht das Gesetz der Krieger gelernt.“ Miaute ich empört. ”Das ist eines der Gesetze. Man soll nicht mit Beute spielen. Das du das kennst habe ich mir eigentlich gedacht aber dann hab ich mich wohl geirrt.“ Zweifend sah ich @Applepaw an.
in Clangrenzen
31.12.2021 18:13
von
Apfelnase
Größe im Kriegeralter
klein
"Achso, ich hab dich dann falsch verstanden"", gab er zu. Peinlich berührt über ihre schnippige Art, die ihm gefiel, schaute er zu Boden. "Mäusehirn",dachte er. Dann kratzte er etwas Erde zusammen und formte einen Turm. @Wellenpfote
in Clangrenzen
31.12.2021 18:25
von
Wellenschimmer
Größe im Kriegeralter
klein
”Bist du etwa sauer oder ist es dir peinlich, dasich dir das mit dem Gesetz der Krieger erzählt hab?“ Fragte ich etwas angesäuert @Applepaw . ”Denn angemeckert werden will ich nicht dann kann ich ja gleich auch gehen.“
,,Die meisten sind jetzt auch Schüler. Zu denen habe ich teilweise noch Kontakt. Zu den meisten aber nicht mehr. Keine Ahnung ob es durch die Ernennung kam."
in Clangrenzen
31.12.2021 18:33
von
Wellenschimmer
Größe im Kriegeralter
klein
”Ahem oke.“ Miaute ich und überlegte was ich @Applepaw wohl fragen sollte. ”Warst du schon einmal auf einer Großen Versammlung?“ Fragte ich neugierig. Denn ich war noch nie dabei gewesen.