Beschreibung des Themas

» L a g e r «
Das Baumclanlager liegt auf einer kleinen Halbinsel direkt am Fluss im Süden des Territorium.
Eine hohe Böschung trennt es von dem mehrere Schweiflängen unterhalb liegenden Ufer und ein dichter, undurchdringbarer Busch- und Baumwall grenzt das Lager zum dahinter liegenden Wald ab und beherbergt gleichzeitig auch einen Großteil der Bauten.

Unter einem knorrigen Baum im Hochstein liegt eine Höhle, welche den Anführerbau beherbergt.
Über einen Baumstamm gelangt man vom Lager zum großen Ufer, wo mehrere Baumstämme und Felsbrocken liegen.

Zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der BaumClan

16.01.2025 18:56
von Bärenpfote | 227 Beiträge | 245 Punkte
Geschlecht Weiblich, Divers
Größe im Kriegeralter sehr groß

Helle Wolken formten sich aus Bär's Atem, Begeistert stellt sie fest dass sie ihren Atem sehen kann und man es absichtlich ein paar mal mit einem begeisterten Funkeln in den Braunen Augen. Aber dieses Funkeln wurde noch kräftige als sie eine Bekannte Schwarze Gestallt entdeckt. "Hades!" Es ist schon ein Weilchen her dass die beiden zuletzt mit einander gesprochen haben und jetzt hat der Kater keine Wahl mehr, zur Not wird sie ihn Fesseln! Etwas weniger Energisch als noch vor ein paar Monaten, aber mit dem selben Sonnigen Funkeln lief sie zu ihrem Kumpel. "Naaa, wie geht es dir und Reisen Grießgram?"
@Schattenreich

soul full of sunshine

nach oben springen

in

Der BaumClan

16.01.2025 19:44
von Regenseele | 1.287 Beiträge | 1351 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Lizardbite
Ich hörte ihr schweigend zu und nickte dann leicht. "Verstehe. Aber am Ende ist es auch egal was andere denken. Du musst dich damit wohl fühlen und das ist am ende auch das wichtigste. Meinung anderer sollte dich dabei weder Interessieren, noch aufhalten" dabei warf ich meiner Tochter ein leichtes lächeln zu. Immerhin würde es auch nichts bringen sie auszuschimpfen, nur weil es mir nicht gefiel. "Aber das nächste mal, wenn du sowas machst, komm davor zu deinen Vater und mir ja?"

Some people feel the rain.

Others just get wet.

Lizardbite und Tiefsee lieben das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

16.01.2025 19:58
von Schattenreich | 328 Beiträge | 346 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter groß

@Bärenpfote
Das Gespräch mit Halbmond hatte meine Laune etwas wieder verbessert, wenn auch ich mir noch immer den Kopf darüber zerbrach, wie ich in Zukunft weitermachen würde. Immerhin wollte ich es nunmal nicht mit meinen Bruder verscherzen. Doch bei all meinen Überlegungen kam es am Ende immer zum gleichen raus und es war etwas, was mir nicht gefiel.
Doch schon bald wurde ich aus meine Gedanken gerissen, als mich eine sehr vertraute Stimme begrüßte. "Hallo Bär. Mir geht es ganz ok und dir?" Es dauerte auch ein paar Momente, bis ich verstand, wie sie mich genannt hatte "Und wer ist hier ein Grießkram?" brummte ich leicht empört

nach oben springen

in

Der BaumClan

16.01.2025 22:23
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenjunges
Ich hatte eher gedöst und hörte wie ein junges fiepste. Sofort hob ich meinen Kopf und ortete das fiepen. Da Bienentanz scheinbar gerade nicht da war fror es wahrscheinlich. Schnell versuchte ich raus zu finden wer es war und legte mich vor das Junge. Bei mir könnte es sich so lange Bienentanz nicht da war ankuscheln. Ich war zwar kaum größer als die beiden, aber mir fiel auf die schnelle nichts besseres ein. Unsicher was ich nun tun sollte wartete ich ab.
@Hornissenjunges

Brisenpfote mit @Naturgesang
Ein paar Tage nach meiner Schüler Ernennung wollte ich Bienentanz und ihre Jungen besuchen, doch als ich in der Kinderstube ankam schien diese zu schlafen und auch die Jungen waren ruhig. Unsicher setzte ich mich am Eingang des Baus hin und überlegte was ich nun tun sollte. Sollte ich was zu fressen holen und es den königinnen anbieten ? Aber was war wenn es diese störte? Ich wusste nicht was richtig und was falsch war...

Brisenpfote mit @Eichenpfote
Es war ungewohnt nun nicht mehr bei Bienentanz und ihren Jungen in einem Nest zu schlafen. Plötzlich war der Bau so anders.. so viele mir noch unbekannte Schüler und Schülerinnen und ich wahrscheinlich die jüngste.. Nervös wühlte ich in meinem nest rum, was mir die letzten nächte eindeutig zu groß und ungemütlich vorgekommen war. Mensch Brisenpfote du baust dein Nest, als solltest du da drei mal rein passen.. kein Wunder dass es zu groß ist, tadelte ich mich selber in Gedanken.

Brisenpfote mit @Tiefsee
So langsam hatte ich mich an das Schülerdasein ein wenig gewöhnt und gewöhnte mich allmählich auch an meinen neuen Bau, so wie an meinen Namen. Etwas in Gedanken versunken saß ich vor dem Schülerbau und überlegte, was ich sinnvolles tun sollte. Ich war zwar jetzt Schülerin, aber hatte das Gefühl keinen Plan von irgendwas zu haben ..

Brisenpfote mit @Mutjäger
Ich trat ein wenig verschlafen am morgen aus dem Schülerbau und spürte wie sie eisige kälte in mein Fell drang. Brrrrr ist das kalt, dachte ich und streckte mich, was mich kaum größer aussehen ließ, als ich war. Ich hatte das Gefühl in den letzten Monden generell kaum gewachsen zu sein, was mich aber überhaupt nicht störte. Blinzelnd schnupperte ich um die gerüche des Morgens wahrzunehmen.

Brisenpfote mit @Wacholderjunges
Gegen Sonnenhoch begab ich mich mit etwas Beute für die Königinnen Richtung Kinderstube, wo ich die dann drin ablegte, damit die Königinnen sie sich jederzeit nehmen könnten ohne selber dafür unbedingt raus zu müssen. Scheinbar schliefen die meisten gerade oder waren nicht da. Jedenfalls kam es mir so vor. Ein wenig unschlüssig blieb ich im Braueingang stehen und überlegte ob ich noch was holen konnte.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

16.01.2025 22:35
von Bluekit (gelöscht)

Zitat von Dämmerstern im Beitrag #1087

Dämmerstern mit @Bluekit
Das kleine Kätzchen schien sich etwas zu erschrecken, als sie mich ansah. Sie erholte sich jedoch schnell und begegnete mir recht offen. Ich fand es ein wenig niedlich, wie sie mich staunend ansah. Manchmal vergaß ich, dass ich als Anführer wohl eine gewisse Autorität ausstrahlte.
"Das bin ich", stimmte ich ihr zu und schnurrte leise, nachdem sie Tiefsee erwähnt hatte. Der Krieger schien gut über mich gesprochen zu haben, was ich sehr schätzte.
"Wie geht es dir, Bluekit? Gefällt es dir bei uns?", fragte ich die Kleine freundlich. Ich wollte ein wenig Zeit mit ihr verbringen, um sie besser kennenzulernen.

@Dämmerstern
(Entschuldigung für die späte Antwort! Während den Uni Vorlesungszeiten brauche ich ein bisschen länger zu antworten😅)

Aufgeregt nickte die kleine Katze mit dem Kopf, als Dämmerstern ihr die Frage stellte. "Ja! Es gefällt mir sehr gut hier! Ich will nie mehr weg!", dass sie eigentlich auf das Zurückkommen ihrer Mutter wartete hatte sie anscheinend vergessen. Oder zumindestens für den Moment verdrängt.
"Wie lange dauert es bis ich auch Trainieren darf? Wie die anderen, deren Name mit Pfote aufhört!"

nach oben springen

in

Der BaumClan

16.01.2025 22:39
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Tiefsee
Der Kater schien sogar dankbar zu sein für die Aufgabe, die ich ihm übertrug und so war ich es. Es war gut, nicht alles alleine stemmen zu müssen, so wie es seit kurzem wieder tat. Die Patrouillen einteilen, mir die Berichte anhören, den Trainingsstand der Schüler überprüfen... Seit Liliengolds Rücktritt fehlte mir die Konsistenz meines Stellvertreters. Immer wieder musste ich die Verantwortung alleine tragen und die Abstände zwischen den Phasen wurden immer knapper. Nun war Weidenbrise ausgefallen und mit dem Wissen über meine zukünftige Verantwortung nicht nur für meine kleine Familie und den Clan sondern zusätzlich für die ungeborenen Jungen von Mottenflügel wollte ich es mir nicht leisten, alleine da zu stehen.
Mit einer Pfote bedeutete ich Tiefsee noch nicht zu gehen.
"Ich weiß, gerade ist vermutlich kein Moment, aber könntest du dir vorstellen, mir ein wenig zur Pfote zu gehen, solange Weidenbrise ausfällt?", fragte ich gerade heraus. Es schien mir auch nicht völlig unangebracht, da wir ohnehin gerade beim Thema Verantwortung für den Clan waren und der Kater seine Ruhe wieder erlangt zu haben schien.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 00:16
von Frostpaw | 187 Beiträge | 192 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Bärenpfote

Bärenpfote schien sich an ihrem Diebstahl nicht zu stören und so matschte ich den Schnee solange zusammen bis ich eine fast perfekte Kugel hatte. Die kälte in meinen Pfoten hatte ich dabei so gut es ging ausgeblendet. In meiner eigenen Arbeit hatte ich gar nicht mitbekommen, wie hoch der Turm oder das Bauwerk, an dem Bärenpfote saß mittlerweile geworden war. Ich hielt schließlich inne und sah ihr dann zu, wie sie die letzten Bälle setzte. Ob der Turm nun so schief sein sollte oder nicht, wusste ich dabei nicht. Der Spaß hielt allerdings nicht lange an, den tatsächlich kippte der Turm nach wenigen weiteren Schneekugeln um. "Ich fand ihn schön" murmelte ich zögerlich. Sollte ich sie aufmuntern? Ich rollte ihr vorsichtig meine Kugel hin, vielleicht konnte sie damit ja was anfangen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 00:55
von Hornissenjunges | 21 Beiträge | 22 Punkte
Geschlecht Männlich

@Brisenpfote

Etwas regte sich in der dunkelheit. ich konnte ein leichtes beben im boden unter mir spüren. ich hatte diesen geruch auch schonmal wargenommen aber fahde und schwach. ich spürrte wie es näher kahm und ich fiebste lauter. Es griff mich an! Gefahr!! Warmes, duftendes Flausch das mich wärmt und füttert - helf mir!!! als ich spürrte wie es neben mir wärmer wurde stoppte ich und bewegte mich nicht mehr. Irgendetwas in mir sagte mir, das ich das jetzt tun sollte. ich drückte mich unbewusst platt auf den boden und zuckte mit keinem muskel. Wenn ich mich nicht bemerkbar machte, würde das ding mich vielleicht nicht finden... wo auch immer ich war. Mein körper aber zitterte und mein herzt raste und ich konnte nur hoffen das der gegner das nicht doch spürrte

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 02:02
von Flauschjunges (gelöscht)

Flauschjunges
Ihre Wangen waren ganz Warm. Der Stein war wirklich gesprungen! Sie konnte es kaum glauben das sie es geschafft hatte. Flausch wollte es direkt nochmal ausprobieren. Was hatte ihr Bruder gesagt? Flache oder Runde steine? Sie suchte sich einen Rundlichen Stein und legte ihn genauso hin wie sie es bei Wool gesehen hat. Als sie ihn Schlug, flog er zwar weit, aber ging sofort unter. Enttäuscht setzte sie sich hin. Wahrscheinlich hatte sie einfach nur Glück beim ersten mal gehabt. "Hab ich was falsch gemacht?", fragte das Charakterlose Kitten ihren Bruder.
@Woolkit

zuletzt bearbeitet 17.01.2025 02:02 | nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 10:08
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Ich zögerte leicht bei ihrer letzten Aussage. Klar gefielen mir die Knochen, sonst hätte ich Wolfspfote nicht darum gebeten wir sie durch mein Knorpel zu jagen. Ich nickte leicht. "Ehm ja, also Wolfspfote wird demnächst einen weiteren Knochen durch mein Ohr stechen. Insgesamt sollen es drei sein, ich lasse jeden anheilen, damit sich das durch die erneute Reizung nicht entzündet" murmelte ich nachdenklich. "Das aktuelle Loch ist abgeheilt" ich wackelte erneut mit meinem Ohr hin und her und lächelte dann sanft meiner Mutter zu. Ich war wirklich froh, dass sie so reagiert hatte. "Danke Mama" sagte ich dann ernst.
@Regenseele

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetlepawInfernokitTanukikit

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 14:55
von Echoruf | 567 Beiträge | 590 Punkte
Geschlecht Männlich

Echo mit Tadpole & Toad
(@Kaulquappenpfote & @Toadpaw )
Mit einem kleinem Lächeln hatte der schildpattgemusterte Kater die beiden jungen Katzen einfach nur gemustert. Sie schienen nicht ganz sicher zu sein, ob man dem Clan trauen konnte. Nun sie würden schon noch überzeugt werden indem sie einfach hier lebten und gezeigt bekamen das dem so war.
Als der Kater dann aber einen 'Witz' machte schnaubte Echo belustigt und schüttelte den Kopf. Seine grünen Augen glitten voller Wärme und Zuneigung über die Lichtung. Auch wenn sie noch nicht lange hier lebten, so war dies sein zu Hause und er war froh so viele vertraute Pelze sehen zu dürfen.

Echo mit @Kupferglück
Für sie sichtbar spitzte er die Ohren, während der schildpattgemusterte Kater sich um das Fell seiner Freundin kümmerte. Ein leiser, zustimmender Laut entfuhr ihm. Das sie viel Zeit mit dem schwarzen Krieger verbrachte hatte er durchaus mitbekommen. Vermutlich hatten die Beiden sich angefreundet, so nahm er zumindest an. Sanft schnurrte er leise, als sie davon redete die zwei Schüler als Junge gefunden zu haben. Kurz löste er sich von seiner Aufgabe, verneinte das er die Zwei noch nicht kannte und hielt dann überrascht inne. Wie ihre eigenen Jungen? Nun, dann musste er sie wohl nun kennenlernen, was er mit einem schnatterndem Geräusch und aufgeregtem Kopfwackeln aussagte.
Und bevor er sich wieder dem rotem Pelz zuwenden konnte, erzählte Kupferglück davon verliebt zu sein. Glücklich lächelnd sah er sie aufmerksam an, zuckte mit den Schnurrhaaren und überlegte bereits, ob er Blackpanther wohl unter die Lupe nehmen musste. Doch da verkündete sie ihm bereits, das die Beiden Gefährten waren. Laut und erfreut schnurrte Echo Kupferglück an, drückte den Kopf an ihre Schulter und grinste breit. Er freute sich für sie. Wie könnte er denn auch nicht? Und Blackpanther mochte er jetzt auch einfach, egal ob sie sich nun kannten oder nicht. Wen Kupfer so sehr ins Herz schloss, den musste er eben auch mögen.
Ein kleiner Stich fuhr in sein Herz, als er an eine schlanke, grau gefleckte Kätzin denken musste. An grüne Augen. Augen die ihn beim letzten Mal voller Angst angesehen hatten, weggesperrt hinter ein Gitter. Echo schloss die Augen und lehnte sich etwas schwerer an Kupfer. Wie es Froggy wohl ging? Wann würde er sie endlich finden?

Silent as the moon

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 15:34
von Mutjäger | 470 Beiträge | 482 Punkte
Geschlecht Männlich

Mutpfote mit @Tiefsee

Auch ich nahm mir eine Maus und setzte mich dann mit knurrendem Magen neben Tiefsee.
Seiner Erzählung über Dämmerstern stimmte ich nickend zu. "Er macht einen wirklich netten Eindruck!", stimmte ich zu und lächelte dann. "Allerdings habe ich bisher noch von niemandem den Eindruck bekommen, hier nicht willkommen zu sein.". Sowohl Tiefsee als auch Dämmerstern schienen das gleiche riesige Herz zu haben, wie Kosmosstern, was mir dennEinstieg hier wesentlich leichter machte. Ich vermisste den schwarzen Kater so sehr, doch obwohl ich Tiefsee kaum kannte, schien er sich bereits jetzt den Platz in meinem Herzen mit meinem ehemaligen Mentor zu teilen.
"Deine Familie? Ich würde mich freuen sie kennen zu lernen!", meinte ich erfreut.

Mutjäger mit @Bärenpfote
(besser spät als nie :D)

Müde kam ich aus dem Kriegerbau und sah mich verschlafen auf der Lichtung um, ehe ich in Richtung des Frischbeutehaufens tappte. Es war der Tag nach meiner Kriegerernennung, und die Nachwache hatte mich all meine Energie gekostet, da mein dünnes Fell dem kalten Wind kaum trotzen konnte, der uns Nachts heimgesucht hatte. So war ich auch noch nicht ganz wach und bemerkte die braune Schülerin erst, als ich beinahe in sie hinein gelaufen wäre. "Entschuldige bitte!", meinte ich peinlich berührt und schüttelte heftig den Kopf um etwas wacher zu werden.

Mutjäger mit @Brisenpfote

Ich ließ meinen Blick neugierig über das Lager schweifen, in der Hoffnung ein Gesicht zu finden, das ich bereits kannte, als ich Brisenpfote erkannte. Die junge Kätzin war am selben Tag ernannt worden, an dem ich meinen Kriegernamen erhalten hatte.
Kurz zögerte ich, überwand dann aber meine Schüchternheit und lief auf sie zu. "Hallo Brisenpfote...!", begann ich höflich und lächelte sie freundlich an. Dass sie das mehr schlecht als recht sehen konnte, wusste ich natürlich nicht.
"Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schülerernennung...an dem Tag war ich zu nervös über meine eigene Ernennung, als dass ich dir hätte gratulieren können.".

Zitat
a tiger doesn't lose sleep over the opinion of a sheep

gentle heart - faithful soul

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 15:42
von Tiefseenebenadmin | 2.372 Beiträge | 2489 Punkte
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern
Tiefsee sah den weißen lange an. Weidenbrise sing es nicht gut, sie fiel aus und doch hatte er nicht gedacht, dass Dämmer ihn fragen würde. 'Es wäre mir eine Ehre, wenn ich sie vertreten darf' miaute er dann. Und doch hoffte er, dass es Weide bald besser gehen würde. Was genau sie hatte wusste er nicht und doch wuchs die Sorge in seiner Brust. Sie war zu krank, um ihren Aufgaben als Stellvertreterin zu übernehmen.. Hoffentlich war es nicht schlimmes. 'Ich hoffe ihr geht es jedoch bald besser..' miaute er mit besorgte Stimme. Patroulien einteilen.. Sein Kopf begann sich direkt Gedanken darüber zu machen. Wer war heute morgen draußen gewesen? War jemand krank?

@Mutjäger
'Ja, meine Gefährtin Regenseele.. Sie ist allerdings nicht die nettesten, wenn sie nicht nicht kennt. Lizard erkennst du an ihren Knochen im ihr und ihr Bruder wolfspfote hat sandfarbenes fell' schnurrte er und drehte den Kopf als jemand seinen Namen rief. 'Ich muss los' gestand er an Mutpfote. 'Wir sehen und heute Abend, ja?' fragte Tief, as schnell auf und verabschiedete sich dann von dem Kater. Es beruhigte ihn, den Schüler in Sicherheit zu wissen und so lächelte er ign sanft an

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

Dämmerstern liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 15:49
Geschlecht Männlich

Mutpfote mit @Tiefsee

Ich konnte mir kaum vorstellen dass Tiefsee eine Gefährtin hatte die weniger nett war als er. "Ich denke Lizardbite ist mir bereits über den Weg gelaufen.", überlegte ich laut, als Tiefsee gerufen wurde.
"Okay...!", ich erwiederte sein lächeln und blickte eine Weile hinter ihm her, ehe ich mich dem Rest meiner Beute widmete.
Das Lager sollte ich alleine nicht verlassen, also würde ich einfach eine Weile hier sitzen bleiben und meine neuen Clankameraden beobachten.

-> Rpg ende

Zitat

Tiefsee liebt das!
nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 19:31
von Brisenpfote | 1.748 Beiträge | 1824 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Brisenpfote mit @Mutjäger
Als ich angesprochen wurde zuckte ich kurz zusammen, denn ich hatte nicht gemerkt wie er gekommen war. Bei seinen Worten überlegte ich kurz Ehe ich wusste wer er war. ,,Hallo Mutjäger", begrüßte ich ihn und lächelte ebenfalls. ,,Danke dir aber auch zu deiner Krieger Ernennung", antwortete ich verlegen. Irgendwie machte es mich nervös mit jemandem zu sprechen der deutlich älter war als ich. Dies versuchte ich mir allerdings nicht anmerken zu lassen.

Brisenpfote mit @Bärenpfote
Etwas unschlüssig was ich tun sollte saß ich vor dem Schülerbau und starrte Löcher in die Luft während ich überlegte. Irgendwie.. Das Schülerdasein hatte mich verunsichert mir kam es auf einmal so vor als hätte ich total viel Verantwortung. Klar ich war kein junges mehr sondern Schülerin, aber dennoch.. komisch war es allemal.

Brisenjunges mit @Hornissenjunges
Scheinbar gefiel dem Jungen das nicht, was mich verunsicherte. Schließlich erhob ich mich und legte mich wieder zurück in der Hoffnung dass es sich wieder beruhigte. Irgendwie machte es mich nervös.. ich war zwar selber ein Junges, aber wusste nicht wie ich mir Jungen umgehen sollte die deutlich jünger waren, weshalb ich erst mal hier liegen blieb und abwartete.

Brisenpfote mit @Bluekit (ich verlinke dich einfach mal :))
Ich war wieder auf dem Weg den Königinnen was zu fressen zu bringen, welches ich in der Kinderstube ablegte um die Königinnen und die Jungen nicht zu stören. Neugierig horchte ich auf die Geräusche im Bau und ließ den Geruch der mich meine ersten Monde hier begleitet hatte in meine Nase strömen. Aktuell war ich öfter hier, weil ich mich noch nicht an den neuen Bau gewöhnt hatte und dann gern einen Abstecher hierher machte.

Brisenjunges ist eine Wiedergeburt von Summerbreeze. Sie ist stark kurzsichtig und kann nur das sehen, was unmittelbar vor ihren Pfoten passiert.

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 20:56
von Regenseele | 1.287 Beiträge | 1351 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Lizardbite
Ach ihr Bruder war auch darin verwickelt? Diese zwei... Aber immerhin hielten sie zusammen. "Na dann bin ich gespannt, wie es am Ende aussieht" erwiderte ich und legte meiner Tochter sanft über den Kopf "Passt aber bitte gut auf. Nicht dass dabei irgendwas schief geht ja?" Irgendwie konnte ich weder ihr noch Wolfspfote böse sein. Lag es daran, dass die beiden die einzigen aus ihrem Wurf waren die damals überlebt hatten? War ich deshalb nicht ganz so streng wie bei Flussjäger und ihren anderen älteren Geschwister? Was auch immer es war, es war ein Vorteil für Lizard und Wolf. Das konnte man nicht abstreiten.

Some people feel the rain.

Others just get wet.

1 Mitglied findet das Purrfect!
nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 20:59
von Naturgesang | 832 Beiträge | 869 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Brisenpfote
ich war gerade auf den Weg zurück in die Kinderstube, als ich eine Junge Kätzin vor den Bau sitzen sah. Wenn ich mich recht erinnerte, war sie erst vor kurzer Zeit ernannt worden und musste Brisenpfote heißen. Also ging ich zu ihr "Hallo. Kann ich dir irgendwie helfen? Du siehst etwas planlos aus" miaute ich die Schülerin freundlich an und warf ihr auch ein lächeln zu

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 21:57
Geschlecht Weiblich

@Mutjäger

Eine Bewegung aus dem Augenwinkel erregte meine Aufmerksamkeit und tatsächlich war dort der Streuner, den Dämmerstern erst kürzlich im Clan aufgenommen hatte. Mutjäger, war es oder? Ich legte den Kopf schief und beobachtete den Kater dann verstohlen, während ich überlegte auf ihn zuzugehen.

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 22:39
Geschlecht Männlich

@Brisenjunges

"Danke!", erwiederte ich etwas erleichtert. Ich wusste vorher nicht ob es seltsam war, sie einfach so anzusprechen, deshalb hatte es mich einiges an Überwindung gekostet auf sie zu zu gehen. "Tiefsee hat mir erzählt dass du ebenfalls recht neu im Clan bist, genau wie ich. Ich hoffe du lebst dich hier schnell ein und findest Freunde unter den anderen Schülern.", meinte ich zögerlich, wollte aber ehrlich sein. "Mir zumindest fällt das ziemlich schwer, bei meiner schüchternen Art. Ich hoffe es ist nicht komisch dass ich dich einfach so angequatscht habe.".

@Frostpaw

Ich hatte gerade den Kriegerbau verlassen und sah mich aif der Lichtung um, als ich die schwarz weiße Kätzin sah, deren Blick auf mir ruhte. Unsicher blieb ich stehen und brach den kurzen Blickkontakt, der dabei zustande gekommen war.
Ich sollte mittlerweile darüber hinweg sein, Blicke zu kassieren. Schließlich war ich als Streuner mit Clannamen hier her gekommen, es war nur gewöhnlich dass diese Tatsache manche skeptisch machen könnte. Doch trug dies nicht gerade zur Steigerung meines Selbstbewusstseins zu. War ihr Blick feindselig? Oder einfach nur neugierig...ich wagte einen weiteren Blick in ihre Richtung doch auch dieser brachte mich nicht wirklich zu einer Antwort.

Zitat

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 22:47
Geschlecht Weiblich

@Mutjäger

Ich war wohl aufgeflogen, doch bevor ich wegschauen konnte, brach der Kater den Augenkontakt zuerst. Ich wusste nicht ganz was ich nun tun sollte, sollte ich einfach über meinen Schatteb springen und auf ihn zu gehen? Ich wollte gerade tief durch atmen und meinen Mut sammeln, als ich nun selber seinen Blick auf mir spürte. Wie erstarrt blieb ich dann doch wo ich war...

nach oben springen

in

Der BaumClan

17.01.2025 22:50
Geschlecht Männlich

@Frostpfote

Ich atmete tief durch und ging dann auf die Kätzin zu. Ich hatte sie bereits einige male im Leger gesehen, doch weder kannte ich ihren Namen, noch hatte ich bisher ein Wort mit ihr gewechselt, weshalb es mit besonders schwer fiel.
"Ehm...hallo.", begrüßte ich sie zögerlich. "Ich bin Mutjäger...und du?", stellte ich mich vor und konnte nur über mich selbst die Augen verdrehen. Ich hatte gerade erst meinen Kriegernamen erhalten- mit Sicherheit kannte sie ihn bereits.

Zitat

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 08:20
von Lizardbite | 953 Beiträge | 1000 Punkte
Geschlecht Weiblich

Ich lächelte sanft. "Bin ich, keine Sorge. Wir lassen es direkt von Halbmond behandeln" ich stupste sie liebevoll mit der Nase an und lief dann Richtung Ausgang. "Danke Mama... wirklich" ein Stein purzelte von meiner Schulter... Ich war erleichtert, dass sie damit einverstanden war, genauso wie mein Vater. Eilig lief ich hinaus um meinen Bruder zu suchen, immerhin hatte er sich so viele Vorwürfe gemacht und hatte auch Sorge um Mutters Reaktion. Nun konnte ich ihm berichten, dass alles gut war.
RPG Ende
@Regenseele

Trennwand Gecko*

Accounts
WaterstepRaptorshriekSweetnose
LizardbiteBeetlepawInfernokitTanukikit

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 12:05
Geschlecht Männlich

@Dämmerstern
Nach der Ernennung und als ein wenig Ruhe eingekehrt war suchte Tief mit seinen gelben Augen den weißen Kater. Schnell fand er ihn und lief mit sanften Schritten zu Dämmer hinüber. 'Hallo Dämmerstern.. Ich habe das Gefühl, du wolltest noch einmal mit mir sprechen?' fragte er ruhig. Und doch kribbelte ihm noch die Pfoten. Es war eine Ehre von ihm gewählt worden zu sein und er würde sein bestes geben, Weidenbrise angemessen zu vertreten

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 12:34
Geschlecht Männlich

@Brisenpfote
'Guten Morgen Briesenpfote' grüßte er die weiße Kätzin, als er in Hörweite war. 'Sag mal, hast du kurz Zeit, um mir zu helfen?' Der Krieger stand vor ihn und hatte einen Haufen Moos vor seinen Füßen. 'Ich möchte die Nester in der Kinderstube mit neuem Moos befüllen, und da könnte ich ein paar extra Pfoten gebrauchen' er lächelte sie an, verstärkte sein Lächeln dann jedoch in der Hoffnung, sie könnte es sehen

»»————-🌢 ————-««

»»————-🌢 ————-««

made by Waterstep
»»————-🌢 ————-««

nach oben springen

in

Der BaumClan

18.01.2025 13:27
von Dämmerstern | 3.308 Beiträge | 3542 Punkte
Geschlecht Männlich

Dämmerstern mit @Tiefsee
Als der Kater meinem Vorschlag zustimmte, hatte ich das Gefühl, eine große Last würde mir von den Schultern fallen. Ich konnte also auf ihn zählen und darüber war ich wirklich froh. Ich zählte ihn längst zu meinen Freunden und engen Vertrauten, wenn es um Entscheidungen ging, die den Clan betrafen.
"Es bedeutet mir viel, dass du diese Aufgabe übernehmen wirst", meinte ich ehrlich und brachte trotz der angespannten Lage mit den Hunden im SturmClan und Weidenbrises Ausfall ein kleines Lächeln hervor, "Bei Halbmond ist Weidenbrise in besten Pfoten und vielleicht erholt sie sich auch besser, wenn sie weiß, dass ihre Aufgaben dennoch erfüllt werden."
Nach kurzem Überlegen war ich der Meinung, dass fürs Erste alles gesagt war.
"Wenn du von dem Rundgang wiederkommst, erzähl mir unbedingt, ob es an unseren Grenzen Zeichen von Hunden gibt. Sollte dies der Fall sein..."
Daran wollte ich eigentlich nicht denken. Vorerst würde ich mit Halbmond wegen der Kräuter für den SturmClan sprechen.
"Möge der SternenClan auf eurem Weg mit euch sein", miaute ich zum Abschied und trat auf den Tunnel zu, "Ich werde mich währenddessen mit Halbmond wegen der Kräuter beraten."
Zum Abschied neigte ich freundlich den Kopf und bedeutete Tiefsee mit der Pfote, vor mir den Bau zu verlassen. Anders herum käme es mir komisch vor.

Nach Tiefsees Ernennung zum Ersatz-Stellvertreter wartete ich geduldig darauf, dass dieser auf mich zu kam. Mit einem breiten Lächeln und einem kleinen Schnurren begrüßte ich meinen Freund.
"Ich denke, der Clan ist mit meiner Entscheidung einverstanden", bemerkte ich zufrieden, "Sogar deine Gefährtin." Bei diesen Worten blitzten meine Augen schalkhaft, denn mir war nicht entgangen, welche Meinung Regenseele gegenüber der jüngeren Krieger hatte. Aber deswegen wollte ich nicht mit Tiefsee sprechen.
"Nun, weshalb ich hier auf dich warte: Ich würde gerne mit dir absprechen, welche Aufgaben du ab heute übernimmst", leitete ich zum eigentlichen Thema über, "Ganz präsent sind natürlich die täglichen Grenz- und Jagdpatrouillen, aber es gibt noch eine Reihe anderer Dinge, die im Hintergrund ablaufen. Da ich aber weiß, dass du bereits zwei Schüler in Ausbildung hast, würde ich dich aussuchen lassen, was du zeitlich noch unterbekommst. Kannst du dir vorstellen, was es sonst noch zu tun gibt? Oder gibt es Dinge, die dir einfallen, welche ich und Weidenbrise in letzter Zeit vernachlässigt haben?"
Ich bat hiermit um seine ehrliche Meinung, was noch zu verbessern war. Tiefsee hatte in letzter Zeit schon einige gute Ideen mit mir geteilt.

Das größte Geschenk, das man einer Katze machen kann, ist sie so zu akzeptieren, wie sie ist.

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events