Jahreszeit: Sommer/Blattgrüne Temperaturen: tagsüber 20°C bis 30°C, in der Nacht unter 20°C
Endlich: die Blattgrüne! Und sie zeigt sich in ihrem vollen Potential. Die Sonne scheint größtenteils hoch am Himmel. Zwischendurch ziehen Gewitter auf, die durch das Territorium der Clans wüten. Der Wald grünt und die Wiesen sind saftig. Das Leben blüht.
Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 30 Grad, selten steigt es über die 30 Grad Grenze. Die Beute ist zurückgekehrt und die Clans können ohne große Sorgen ihrem Alltag nachkommen.
Engel betrachtete ihre Umgebung aufmerksam und bemerkte zuerst die hohen Bäume, die deutlich höher waren als jede Katze, der sie je begegenet war. Der Boden erstreckte sich ebenfalls bis weit nachhinten - mehr Platz, als sie im Lager hatten, um neues zu entdecken. Die möglichen Gefahren ließ sie dabei einfach mal außer acht.
30.04.2020 18:49
von
Lichtspiel
• | 3.366 Beiträge | 3449 Punkte
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lichtjunges deutet auf einen Baum. 'Schaut mal da!' miaute sie aufgeregt. 'Macht das die Geräusche?' die kleine Kätzin tapte von einer Pfote auf die Andere und schaute ihre Schwestern mit leuchtenden Augen an
Ich stellte mich neben Licht. Irgendwas großes hockte auf einem Ast und gab diese Hu hu laute von sich. "Was das wohl ist?" fragte ich und lief um den Baum herum bis ich wieder neben Licht stehe.
30.04.2020 18:55
von
Lichtspiel
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
'Sieht aus wie ein Vogel' miaute Licht und stellte sich unten am Baum auf. 'Aber viel größer... Ich weiß nicht, was das ist..' die kleine Kätzin legte den Kopf schief
Engel näherte sich dem seltsamen Tier - das es ein Tier war, nahm sie anhand der Geräusche einfach mal an - und versuchte die Merkmale zu erkennen. Vielleicht hatten sie ja schon einmal davon gehört?
Schnell aber war das Tier vergessen. Der Huhu war sicher später auch noch da. "Lasst uns weiter und mehr entdecken!" miaute ich und lief vorraus, auf einen Pfad der leicht platt getreten war.
"Stimmt. Gewisse Ähnlichkeiten zu einem Vogel sind da." Nur das es bei weitem größer war und irgendwie bedrohlicher wirkte. Bei der Aussage ihrer Schwester wandte sie den Kopf in Saphirs Richtung.
Auch wenn ich nicht warten wollte, blieb ich stehen bis sie auf geschlossen haben. "Ich wusste gar nicht das ea außerhalb des Lagers so groß ist!" staunte ich, denn jetzt weiter wir gingen es kam kein Ende in sicht! "Hört ihr das rauschen auch?" fragte ich nach kurzer Stille.
30.04.2020 19:08
von
Lichtspiel
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
'Rauschen? Hmm ja, schon, aber was soll das sein?' fragte Lichtjunges verwirrt und spitzte die Ohren. 'Sind alle da?' fragte sie und schaute über die Schulter. Sie wollte niemanden zurücklassen
"Ich hörs auch.", erwiderte Engel und schloss zu Licht auf, um zu signalisieren, dass sie anwesend war. "Ist aber noch etwas entfernt, sonst würden wir es deutlich besser hören, oder?"
30.04.2020 19:11
von
Lichtspiel
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
Lichtjunges nickte. Hier sieht alles so gleich aus..' miaute das Kätzchen und schaute sch um. Würden sie sich verlaufen? Würden sie wieder zurückfinden?
"Stimmt. Aber im Notfall können wir der Geruchsspur zurück folgen, denke ich." Engel lief etwas weiter in die Richtung des Rauschens. "Wollen wir mal schauen, was das ist?"
30.04.2020 19:13
von
Lichtspiel
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
'Das hört sich sooooo weit weg an..' miaute sie dann und schaute sich um. Das Junge stellte sich auf die Hinterpfoten um besser sehen zu können. Jedoch waren da nur Bäume und Büsche
"Und wir sind bereits soooo weit gekommen.", maunzte sie im Gegenzug und nickte mit dem Kopf in die Richtung, aus der sie gekommen waren. "Wir sollten unsere Freiheit genießen, solange wir noch können."
30.04.2020 19:16
von
Lichtspiel
Größe im Kriegeralter
durchschnittlich
'Freiheit..' murmelte das Kätzchen. Ihr war es eigentlich ganz recht im Lager zu bleiben. Es war zwar wirklich aufregend hier, aber wenn etwas passierte hatten sie ein Problem. Alle mussten einfach vorsichtig sein, und selbst wenn, sie waren zu 5.! Das gab Lichtjunges ein wenig zuversicht
Ich fand es als nah, aber wir waren auch schon gut gewandert. "Dann lasst uns hier alles erkunden!" sagte ich und hüpfte hinter ein paar Büschen davon.
"Ganz genau. Freiheit. Lass es dir auf der Zunge zergehen, Schwesterchen." Engel machte noch ein paar Schritte in Richtung des Rauschens und blickte dann zurück. "Also...kommt ihr?" Ihre Augen erwischten gerade noch Saphir, die über ein Gebüsch hüpfte.
zuletzt bearbeitet 30.04.2020 19:19 |
nach oben springen
30.04.2020 19:19
von
Opalschild
• | 902 Beiträge | 939 Punkte
Größe im Kriegeralter
sehr groß
Ich rannte Saphir hinterher für den Notfall, niemand sollte alleine rumrennen "Saphir warte, du kannst doch nichts alleine ausrichten!" Rief ich ihr hinterher bevor ich sie am Schwanz packte