@Taupfote
Zunächst verwirrt, dann belustigt lächelte ich Taupfote an, als sie mich spielerisch anstieß und stupste sie mit der Schulter zurück an. Es wurde wärmer unter meinem Pelz und diesmal war ich mir sicher, dass es nicht an der Sonne lag, weshalb ich auch schnell ein wenig verlegen den Blick abwandte.
"Ach was, ich kann teilen. Gibt nur wenig, von dem ich mich nicht trennen wollen würde." Dich zum Beispiel.
Dass wir nicht mit unseren Mentoren über unsere Ernennung redeten, erschien mir als besserer Weg, damit umzugehen. Wir wurden nicht unfair behandelt, zumindest kam es mir nicht so vor, es war lediglich eine Feststellung unserer Fähigkeiten und ganz offensichtlich waren wir noch nicht so weit. Noch nicht. Aber bald würden wir ebenfalls unsere vollwertigen Namen erhalten. "Würden wir das ansprechen, würden wir unseren Stand vielleicht verschlechtern. Ich will es aus eigener Kraft schaffen, meine Fähigkeiten sollen selbst Eindruck machen, nicht auf Nachfragen hin.",erklärte ich meine Gedanken dahingehend noch etwas weiter.
Schließlich komplimentierte mich Taupfote ein wenig und ich spürte, wie mir erneut heiß wurde unter dem Pelz und ich angestrengt versuchte, einen kühlen Kopf zu bewahren, ihre Worte neutral zu sehen und mich nicht zu sehr von dieser Hitze beeinflussen zu lassen. "Das... Das hätte jeder andere auch getan, war doch nicht der Rede wert. Außerdem hast du mich damals gerettet, als ich die Todesbeere gefressen habe, das heißt, wir sind quitt.",meinte ich und wich ihrem Blick aus. Aber... sie hatte recht damit, dass ich es jederzeit wieder tun würde. Für jeden Clankameraden natürlich, aber an Taupfote... an Taupfote lag mir etwas. Etwas mehr eben.
"...Keine Ursache, wirklich. Ich bin sicher, du hättest das auch für mich getan, wäre ich in deiner Position gewesen."