Weltschmerz

in Worgenfell 14.06.2018 09:54
von Worgenfell | 16.988 Beiträge | 17625 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Von der Thematik ähnlich wie Die Endlosschleife
Wer Interesse hat, kann gerne beides lesen und vielleicht etwas darüber nachdenken...

Weltschmerz

Zitat
Gefühl der Trauer und schmerzhaft empfundener Melancholie, das jemand über seine eigene Unzulänglichkeit empfindet, die er zugleich als Teil der Unzulänglichkeit der Welt und der bestehenden Verhältnisse betrachtet.

Mein Herz fühlt sich an, als wäre es in einem engen Käfig eingesperrt.

Ich fühle mich falsch hier.

Alles, was ich tue, fühlt sich so falsch und sinnlos an.

Ich habe Gedanken, die ich nicht in Worte fassen kann. Es tut weh und ich kann nichts ändern. Wie soll ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen?

Ich ertrage die Menschen nicht mehr... Wieso muss alles so negativ sein? Wieso kümmert sich niemand mehr um Gefühle? Ich halte diese gestellte Freundlichkeit nicht mehr aus... Lügen... überall nur Lügen. Sind wir mal ehrlich: Wer ist schon mit dieser Welt, mit dieser Gesellschaft, zufrieden?
Es macht mich alles so fertig, ich will einfach nur hier raus.

Wieso versteht mich nur keiner?

Ich wünschte ich könnte diesen Schmerz besser erklären. Ich wünschte, ich wüsste was ich will.

Ich fühle mich so, als würde ich mit all dem nur meine kostbare Zeit verschwenden... Andererseits wüsste ich nicht, was ich sonst machen sollte. Mein Dasein erscheint so sinnlos. Ich will fliehen, doch es gibt kein Entkommen. Ich will nur hier weg, doch wo soll ich schon hin? Vor mir selbst kann ich nicht wegrennen.

Ich fühle mich, als würde ich innerlich verrotten.

Nichts bereitet mir mehr Freude und ich sterbe jeden Tag ein bisschen mehr.

Ich will, dass dieser Schmerz endlich ein Ende hat...

Ich will endlich wissen, wie es sich anfühlt richtig zu leben.

Es tut manchmal gut, seine Gedanken einfach aufzuschreiben und die Worte dann zu ordnen... Dadurch ordnet man auch die Gedenken irgendwie, was meistens ein bisschen mehr Klarheit verschafft.

zuletzt bearbeitet 14.06.2018 11:40 | nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events