![]()
|
||||||
RE: Zum Quatschen
in Quatschen 28.05.2025 20:48von Raptorshriek •

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"
Accounts
Waterstep • Raptorshriek • Sweetnose
• Lizardbite • Beetleshell • Infernopaw • Tanukikit • Yewkit

in Quatschen 28.05.2025 20:57von Hawkpaw •

Für mich nich, ich hasse Kaffee
Sonst wär Hawk doch lääängst einer xD
Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

in Quatschen 28.05.2025 21:35von Raptorshriek •

Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"
Accounts

in Quatschen 28.05.2025 21:36von Hawkpaw •

Wer Programme wie ChatGBT zum Generieren seiner Beiträge benutzt, verfehlt meiner Meinung nach den Sinn des RPGs. Da ich mit echten Menschen Geschichten schreiben und sie mir nicht von einem Computer vorkauen lassen möchte, bitte ich darum, sollte KI in Beiträgen großzügig genutzt worden sein, in Zukunft einen Bogen um mich zu machen oder darauf zu verzichten.

in Quatschen 28.05.2025 21:38von Raptorshriek •

Ich brauche Kaffee, sonst kann ich nicht vernünftig kacken gehen ovo
Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"
Accounts

in Quatschen 28.05.2025 21:38von Hawkpaw •

in Quatschen 28.05.2025 21:43von Raptorshriek •

Könnt ihr mir Manga empfehlen? Meine Liste ist mittlerweile lang, aber eventuell gibt es ja welche die noch net draufstehen
Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"
Accounts

in Quatschen 29.05.2025 06:36von Jurassicworld •

in Quatschen 29.05.2025 07:06von Schakalpfote •

@Raptorshriek
Ich hab die letzten Wochen endlich mal ein paar Leseproben vom letzten Manga Day durchgeschafft, von denen fand ich
- Sleepy Boy
- Medalist
- Lieb mich, ich bin böse
am besten :3.
Ansonsten Soul Eater oder Mein Star

@Raptorshriek
Ich hau dir einfach mal meine Top 10 hier rein. Vielleicht ist ja was dabei ^^
1. Frieren
2. Die Tagebücher der Apothekerin
3. Pandora Hearts
4. Moriarty the Patriot
5. Wolfs Rain
6. Seraph of the End
7. Royal Tutor
8. Blue Exorcist
9. Attack on Titan
10. Black Butler

"Don’t try to excuse yourself
by saying you’re doing it
for someone else’s sake."

© by @Lehmscherbe
Milanruf | Mohnschatten | Songbird | Fadingwish | Kaulquappenteich

in Quatschen 29.05.2025 07:23von Raptorshriek •

Shōnen lese ich gerne ovo @Jurassicworld
Auch Horror. Mag aber auch Abwechslung, bin nur kein Fan von Boylove Manga.
Habe Demon Slayer gelesen, The Promised Neverland, Beastars, My Hero Academia, Die Tagebücher der Apothekerin, Die Braut des Magiers angefangen, To your Eternity wartet schon auf mich, genauso wie Naruto und natürlich einige Manga die in Amazon auf meiner Merkliste stehen.
Viele Anime, die ich geschaut habe möchte ich nachträglich nicht lesen, weil es einfach zu viel Geld kostet qwq
Wie Frieren, Seraph of the End, The Rising Of the Shield Hero, Meine Wiedergeburt als Schleim, Blue Exorcist, Death Note, Mirai Nikki, Code Breaker, Attack on Titan, Jujutsu Kaisen und viele mehr...
Pandora Hearts habe ich schon auf der Liste <3 @Milanruf
Die Tagebücher der Apothekerin habe ich bis Band 13 gelesen, also das neuste Band was zurzeit draußen ist. Anime habe ich auch gesehen, bin mega verliebt und die Frosch Szene hat mich gekillt owo
Medalist schaue ich mal rein und bei Soul Eater bin ich schon länger am überlegen... aber da gibt es ja glaube Doppelbände für nen kleinen Preis, was ganz nice ist @Schakalpfote
Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"
Accounts

in Quatschen 29.05.2025 07:34von Hawkpaw •

Antworte heute später, muss mich noch um mein Praktikum kümmern.
Ich hasse Praktika...

in Quatschen 29.05.2025 08:21von Raptorshriek •

Fühle ich nach meinem ein Jahres Praktikum was ich mal hatte qwq
Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"
Accounts

in Quatschen 29.05.2025 09:10von Raptorshriek •

Ja bei der Bundeswehr, bevor ich meine Grundausbildung angefangen habe. Grund dafür war, dass ich mein Abitur abgebrochen habe und damit mir das Fachabitur anerkannt wird brauche ich ein Jahr lang nen Nachweis von ner Ausbildung oder nem Jahrespraktikum welp
@Juniperpaw
Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"
Accounts

Ohhh verstehe x.x
Ein Jahr ist ja aber auch echt nicht ohne c,:
Hats dann aber geklappt? ^^
@Raptorshriek

in Quatschen 29.05.2025 09:12von Raptorshriek •

Ja ja wurde mir anerkannt ^^ habe aber auch 300€ im Monat bekommen
Ja ein Jahr lang war übel xD aber dafür diene ich jetzt schon 3 Jahre ab August. Mit dem Praktikum schon 4 Jahre bei der Bundeswehr
Wurde mir auch als Erfahrungsstufe hinzugerechnet.
Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"
Accounts

in Quatschen 29.05.2025 09:29von Raptorshriek •

Elektronischer Kampf, Stören, Funken usw.
Ich selbst habe zwischendurch Gefechtsausbildung und auf Übungen bin ich meist in der Gruppe schießen.
Bin aber auch auf paar Fahrzeugen ausgebildet,Generatoren darf ich auch aufbauen und so'n Zeug xD
Ansonsten bin ich Zugschreiber, kümmere mich im Bürokram in meinem Zug. Ein Zug besteht aus über 20 Soldaten. Also da gibt es quasi Gruppierungen. Trupp, Gruppe, Zug, Kompanie, Bataillon usw.
Alles bissl kompliziert wenn man sich nicht damit befasst xD
Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"
Accounts

in Quatschen 29.05.2025 09:41von Wintersacrifice •

Oho also doch sehr breit gefächert. Find ich sehr cool :D
Aber ja, klingt etwas viel. Ich bin mir sicher, dass ich nicht mal im Ansatz die Hälfte von dem verstehen würde, was du mir alles erzählen könntest xD
Zitat
Hell is empty, and all devils are here

in Quatschen 29.05.2025 10:17von Raptorshriek •

Es ist sehr umfangreich, braucht man als Außenstehender auch gar net wissen :3
Fängt ja schon bei den Dienstgraden an
Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"
Accounts

Das kann ich mir irgendwie vorstellen :3
Jetzt will ich es aber irgendwie wissen xDD

soul full of sunshine

in Quatschen 29.05.2025 13:34von Raptorshriek •

XD
Naja es gibt Unterschiede zwischen Marine und Heer. Die Luftwaffe hat dieselben Dienstgradabzeichen wie im Heer
Ich bin beim Heer.
Ich gehöre der Dienstgradgruppe Mannschafter an, die helfenden Hände quasi. Wenig bis gar keine eigene Verantwortung, folgt Befehlen, unterstützt
Es fängt beim Soldaten in der Aga an, also Grundausbildung, dort hat man noch keinen Dienstgrad und wird je nach Truppengattung Funker, Panzergrenadier usw genannt. Ich wurde damals Funker genannt. Nach drei Monaten wird man zum Gefreiten ernannt. Also man steigert sich dann quasi mit der Zeit bei den Mannschaftern.
Gefreiter (3 Monate), Obergefreiter (6 Monate), Hauptgefreiter ( 1 Jahr), Stabsgefreiter (3 Jahre) ich werde im August zum Stabsgefreiten befördert, gibt dann auch mehr Geld ^^)
Und nach 5 Jahren Oberstabsgefreiter. Vor zwei Jahren wurden noch Koporal und Stabskoporal eingeführt, die wurden aber wieder zurückgenommen. Trotzdem gibt es paar Mannschafter die den Dienstgrad tragen, sehr wenige glaube nur 2000 oder so. Da geht man auch nach Erfahrung und was für einen Dienstposten se haben. Wird wie gesagt nicht mehr vergeben.
Dann geht es weiter zu den Unteroffizieren ohne Portopee, die stehen über den Mannschaftern. Wenn einer von denen mir etwas befehlt, muss ich dem folge leisten (je nachdem ob es rechtens ist xD)
Angefangen beim Unteroffizier das sind die ohne ZAW, das ist quasi wie ne Ausbildung im Zivilen, jeder der auch ne Ausbildung im zivilen hat, kann als Stabsunteroffizier einsteigen. Ich habe keine, könnte also als Unteroffizier einsteigen, gehe 2 Jahre auf die ZAW mit einer bestimmten Fachrichtung und werde danach zum Stabsunteroffizier befördert.
Also Reihenfolge Unteroffizier, dann Stabsunteroffizier
Danach kommen die Feldwebel auch genannt Unteroffiziere hier aber mit Portopee. Die haben schon eine höhere Befehlsgewalt. Meistens auch höhere Verwendungen wie Gruppenführer usw. Kompaniefeldwebel
Bei der Beförderung geht man nach Jahren und Erfahrung, also man muss gewisse Dinge erfüllt haben um im Dienstgrad aufzusteigen.
Feldwebel, Oberfeldwebel, Hauptfeldwebel, Stabsfeldwebel und Oberstabsfeldwebel meisten Soldaten Ü40
Ich arbeite z.B. am meisten mit Haupt-Stabs und Oberstabsfeldwebel zusammen in meinem Bereich. Auch alle kulant, wenn man sich länger kennt geht man etwas von der Militärsprache weg und spricht einen auch mit dem Vornamen an, sonst immer Dienstgrad und Name (Nachname)... aber das ist überall woanders, es muss angeboten werden und im Umkreis anderer Soldaten sage ich dann trotzdem den Dienstgrad und den Namen. Man kann ganz schön Ärger kriegen, wenn man die militärische Sprache net einhält. Aber gut weiter geht es xD
Zu den Offizieren, die die studiert haben und eine Führungsposition inne haben, als z.B. Zugführer, Kompanieführer
Leutnant, Oberleutnant, Hauptmann (meistens Kompaniechefs), Stabshauptmann eher im Stab vertreten, der Stab ist quasi wie eine große Bürostruktur die digital alles festhält in der Kaserne. Dann Oberstleutant (mit s) und Oberst
Muss ich stets grüßen, sonst gibt es Lack xD also "salutieren"
Weiter geht es mit Generälen mit denen ich persönlich noch nichts zutun hatte.
Brigadgeneral, Generalmajor, Generalleutnant und General
General steht ganz oben.
Zu jedem Dienstgrad gibt es Dienstgradabzeichen die man kennen muss... muss beim Militär, du musst die Person richtig ansprechen, mit ihrem Dienstgrad und vorallem bei Offizieren sollte man auf seinen Wortschatz achten. Vorallem als kleiner Mannschafter wie ich xD mein Chef ist z.B. Hauptmann. Mit dem Kommandeur der Chef vom Bataillon hatte ich aber auch schon zutun, er ist Oberstleutnant.
Nur ein Beispiel vom Heer, die Marine hat andere Dienstgradabzeichen:
So ich wollte Mannschafter werden, ich hätte mit meinem Fachabitur auch Offizier werden können... Ich kann auch jederzeit einen Laufbahnwechsel einschlagen. Möchte ich aber nicht mehr, gehe bald raus
Hat alles zu lange gedauert qwq
@Juniperpaw
Zitat von Raptorshriek
"Fear the Predator"
Accounts

Ach herje ist das viel x.x
Sag jetzt aber bitte nicht, dass du das alles gerade aus dem Steigreif aufgeschrieben hast
Aber gut, ich hab ja auch gefragt haha
Aber das ist krass, wie das irgendwie alles so richtig durchgestaffelt ist, wenn man sich das so mal anschaut. Wir hatten mal an der Schule, wo ich meinen Abschluss gemacht habe, n Oberfeldwebel da, der uns versucht hat uns das alles zu erklären - ich sags mal so: mit deinem Text kann ich grad wesentlich mehr anfangen xD
Aber in der Theorie kann man dann ja, wenn man lang genug da ist, eigentlich sich immer weiter hoch arbeiten, oder?
Also mal abgesehen von den Posten, wo man studieren muss, right?
Eine frage habe ich da ja aber noch - du hast ja gemeint Fachabi zu haben - wieso hattest du dann ein Praktikum machen müssen von einem Jahr? Du musst das jetzt nicht antworten, ich frage mich grad nur inwieweit das Abitur da relevant für die Bundeswehr ist xD
Ist grad actually das erste Mal, dass ich das da höre
@Raptorshriek

in Quatschen 29.05.2025 17:55von Schakalpfote •

@Raptorshriek
Jepp, bei Soul Eater habe ich auch die Massiv-Bände stehen, die gibt's vor allem gebraucht zu echt "Ok"en Preisen :3.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|