#701

RE: Für Gäste

in Hilfe 19.04.2019 00:44
von Kometenpfote (gelöscht)
avatar

@Worgenfell @Opalflut oder @Spottdrosselpfote kann dich manuell freischalten :3



nach oben springen

#702

RE: Für Gäste

in Hilfe 19.04.2019 10:54
von Worgenfell | 16.977 Beiträge | 17607 Punkte
avatar
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Eine "echte" E-Mail zu verwenden ist leider notwendig, deshalb mach die Registrierung einfach erneut :3


Wie knüpft man an an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.



nach oben springen

#703

RE: Für Gäste

in Hilfe 10.05.2019 09:12
von Plüschjunges (gelöscht)
avatar

Ich weiß, da steht eigentlich "Für Gäste" im Thread..aber ich habe mal eine kleine Frage zum Profil.
Bei der Auswahl des Ranges..Weil mein Kätzchen schon irgendwann mal in einen der Clans soll, bin ich mir grade unsicher ob es bis dahin als Streuner gilt oder schon als Junges..


nach oben springen

#704

RE: Für Gäste

in Hilfe 10.05.2019 12:57
von Worgenfell | 16.977 Beiträge | 17607 Punkte
avatar
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Plüschjunges Streuner, alle anderen Ränge beziehen sich auf Clankatzen


Wie knüpft man an an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.



nach oben springen

#705

RE: Für Gäste

in Hilfe 10.05.2019 13:13
von Kometenpfote (gelöscht)
avatar

Naja, wenn man direkt von Außerseits als Junges in den Clan kommt, gibt man doch eigentlich den Clan an, oder nicht?
Weil Streuner bezieht sich dann eher darauf, auch 6 Monate lang Streuner zu bleiben



nach oben springen

#706

RE: Für Gäste

in Hilfe 10.05.2019 13:23
von Plüschjunges (gelöscht)
avatar

Ah okay ^^

Naja, wie gesagt irgendwann soll meine Kleine schon in einen Clan, bin nur nicht sicher in welchen..


nach oben springen

#707

RE: Für Gäste

in Hilfe 10.05.2019 13:32
von Kometenpfote (gelöscht)
avatar

Was meinst du mit irgendwann? :3
Direkt ohne Streunerzeit?
Weil wenn du erst Streuner bist, müsstest du das dann auch 6 Monate lang bleiben ^^
Übrigens, oben links kannst du die Clanzahlen sehen, der Baumclan und Rosenclan haben am wenigstens Middis momentan



nach oben springen

#708

RE: Für Gäste

in Hilfe 10.05.2019 13:38
von Plüschjunges (gelöscht)
avatar

Mit irgendwann meine ich, wenn ich mich entschieden habe in welchen :D Sorry wenn das verwirrend rüber kam.

Ja ich weiß. Aber ich kann mich zwischen den beiden irgendwie nicht entscheiden. Vor allem weil mein Kätzchen ja noch so klein ist und schon Familienanschluß bräuchte :3


nach oben springen

#709

RE: Für Gäste

in Hilfe 10.05.2019 15:36
von Kometenpfote (gelöscht)
avatar

Bei Suchen und Finden kannst du unter Familie eine Familie suchen :D
Erstell einfach ein Thema, vielleicht meldet sich ja jemand ^^



nach oben springen

#710

RE: Für Gäste

in Hilfe 16.05.2019 12:51
von Marie
avatar

Ich habe eine lange Zeit Warrior Cats RPGs auf Facebook gespielt und da gab es einige Punkte welche mich störten, diesbezüglich habe ich ein paar Fragen, bevor ich überlege mich hier anzumelden.

Wird auf ein im allgemein realistisches RPG geachtet? Also zum Beispiel das die Katzen jetzt keine Dinge wie Küssen oder so machen.
Wird auch darauf geachtet, dass Namen realistisch sind? Ich habe auf Facebook nämlich oft Namen wie Teufelsklaue gelesen.
Und wenn ich mit meinem Charakter das Gesetz der Krieger brache wird dann nur mein Charakter belangt oder auch ich privat? Auch das kam leider sehr oft auf Facebook vor, dass man für RPG-Regeln direkt privat belangt wurde.
Dürfen Schüler alleine das Lager verlassen oder nur mit einem Kreiger?

So das sind so die für mich wichtigsten Fragen, die mir helfen eine Entscheidung zu treffen.

Freundliche Grüße,
Marie.


nach oben springen

#711

RE: Für Gäste

in Hilfe 16.05.2019 20:01
von Aschenlied | 2.562 Beiträge | 2664 Punkte
avatar
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Hallo c:
Da bisher noch keiner geantwortet hat mache ich das mal, ich hoffe das ist in Ordnung owo


1) Allgemein ja, abgesehen davon, dass die Katzen in vielen Dingen natürlich auch irgendwo vermenschlicht werden - genau genommen müssten Sachen wie lachen, lächeln etc. ansonsten ja auch umschrieben werden, aber ich denke mal das ist im RPG auch irgendwo normal. Dinge wie küssen oder andere Sachen, die gar nicht in die Katzenwelt passen, sind hier aber eher nicht an der Tagesordnung [bzw. habe ich bisher auch in den drei/vier Jahren hier noch nirgendwo aktiv gelesen] :)

2) Ja, würde ich schon sagen. Für derartige Namen (oder auch solche wie Tod-, Mord- etc.) gibt es sogar einen extra Punkt in den Regeln, dass die nicht erlaubt sind, weil keine Mutter ihr Junges im Endeffekt so nennen würde. Fantasieartigere Namen wie beispielsweise Drachenschwinge oder derartiges sind allerdings erlaubt.

3) Nur der Charakter. Für mich persönlich ist es eigentlich auch selbstverständlich, eine Trennung zwischen Charakter und der Person dahinter zu sehen; das erschreckt mich sogar etwas zu lesen, dass das scheinbar auch Leute gar nicht so sehen owo aber hier bekommt nur der Charakter die Konsequenzen dafür; bei Verstößen dagegen sollte nur vielleicht vorher angefragt werden, ob das gerade in Ordnung ist, da wir z.B. früher hier auch schon Fälle hatten, wo dann auf einmal alle Jungen alleine raus ins Territorium wollten, was natürlich irgendwann etwas unlogisch wird ^^

4) Alleine ist auch okay; ich habe bisher auch noch nicht mitbekommen, dass es da mal irgendwo Konsequenzen für einen Ausflug ins Territorium gab, wo ansonsten nichts weiter passiert ist.


Ich hoffe, ich konnte damit alles beantworten, was du wissen wolltest :)
Und dass du die Entscheidung triffst, dich anzumelden, das Forum ist nämlich wirklich cool x3

Liebe Grüße, Asche


she came as a warrior and left as a lioness. -Brightstar

nach oben springen

#712

RE: Für Gäste

in Hilfe 20.05.2019 12:08
von Dunkeljunges
avatar

Hallo liebes Forum :)

Ich hatte vor einer Weile bereits in zwei Foren geschrieben, die leider nicht mehr aktiv sind und suche zur Zeit ein neues Forum in dem ich mit meiner kleinen Kitte wieder aktiv sein kann. Auch wenn es hier anders ist wäre ich doch sehr interessiert.
Bevor ich mich aber anmelde hätte ich noch ein paar Fragen :
1) Ist der Name Dunkeljunges schon vergeben? Und wenn nein, könnte ich den Kriegernamen Dunkelschatten reservieren? (Mich wird man nicht mehr los, wenn ich ein Mal da bin^^)
2) Haben die Clans Besonderheiten? Ich meine sowas wie in den Büchern, also das eine besonders gut Schwimmen können, eine bessere Nachtsicht oder sowas.
3) Welcher Clan sucht denn grade noch Kitten?
4) Kann meine Kleine theoretisch in einem Territorium gefunden und in den Clan aufgenommen werden? (Also als Junges gefunden ohne Mutter und dann mitgenommen und wie eine Clankatze aufgezogen werden)
5) Gibt es Dinge die ich abgesehen von den Regeln und Informationen dringend wissen muss?

Liebe Grüße
Dunkeljunges


nach oben springen

#713

RE: Für Gäste

in Hilfe 20.05.2019 14:03
von Summerrain | 457 Beiträge | 464 Punkte
avatar
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Hallo :)

1) Der Name ist soweit ich sehe noch nicht vergeben. Ob Kriegernamen spezifisch reserviert werden können weiß ich nicht, da gilt glaube ich eher so das Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst, also denke ich mal nicht dass ihn dir jemand wegschnappen wird, wenn du ihn in dein Profil oder so schreibst ^^
2) ja, jeder Clan hat eine besondere Stärke, die auch in dem kleinen Infotext bei den jeweiligen Kategorien (kann man als Gast glaub ich nucht sehen) steht c:
3) Oben in der Spalte ganz links kannst du die Clanzahlen sehen ^^ von dem was da steht suchen der RosenClan und der BaumClan noch Mitglieder, genaueres können dir da aber eher Teammitglieder sagen, auch wenn der HimmelClan z.B. glaube ich schon eine Warteliste hat momentan.
4) Klar, so machen das hier auch die meisten, die nicht vorher was geplant haben oder warten wollen bis sich eine Familie findet :)
5) Ich denke mal nicht, abgesehen von den Regeln (und natürlich Gesetz der Krieger fürs RPG etc.) ist anfangs erstmal nichts weiter wichtig :3

So, ich hoffe mal, ich konnte deine Fragen weitestgehend gut beantworten, ansonsten kannst du natürlich jederzeit nochmal nachfragen wenn etwas unklar sein sollte ^^

Liebe Grüße,
Asche


ち∪爪爪モ尺ㄗ丹山
"I have loved the stars too fondly to be fearful of the night."

nach oben springen

#714

RE: Für Gäste

in Hilfe 20.05.2019 14:49
von Dunkeljunges
avatar

Hallo Summer/Asche?

Ja, weitestgehend hast du sie gut beantwortet :) Jetzt muss ich nur überlegen :)
Denn so gesehen war Dunkel immer eine Schattenkätzin. Und da ich ja nicht weiß, ob sie dann entsprechend passt muss ich erst überlegen, ob ich sie entsprechend dann anpassen könnte.
Vlt warte ich dann noch ein wenig? Wobei ich grade an den Lappy könnte xD Werden wir dann ja sehen^^

Liebe Grüße
Dunkel


nach oben springen

#715

RE: Für Gäste

in Hilfe 25.06.2019 21:17
von Chia und Holunde
avatar

Liebe Admins
Vo lange eit ewähnte ich was los wa und nun bin ich wiede daaaaa wuhu.
Meine Tastatu ist nu kaputt einige Tasten gehen nicht also bitte ich die E-Mail von Holundejunges bei Chiablüte einuseten damit ich wiede bei beiden Accounts einkomme und wiede bei euch mit machen kann danke fü all eue
veständniss das ich auf mich gewatet habt und meine Accis nicht gelöscht habt nawww ^^

knutsche von Chiaaaa


nach oben springen

#716

RE: Für Gäste

in Hilfe 25.06.2019 21:19
von Kometenpfote (gelöscht)
avatar

Schon fertig ^^
Schön, dich wiederzusehen :3






~ by Spottify ~




Vielen, lieben Dank an @Räuberpfote ^^


Danke an Tannenherz :D


Dankeschön an @Glanzpfote :3


Aaaaaahhh @Klingenpfote <3


@Maispfote Danketöön x3


HHHHHHH <3 @Spottdrosselpfote


nach oben springen

#717

RE: Für Gäste

in Hilfe 15.10.2019 11:37
von Pfauenjunges
avatar

Hallo, ich habe vor, mich hier anzumelden und wollte fragen ob der Name "Pfauenjunges" noch frei ist... 😅


nach oben springen

#718

RE: Für Gäste

in Hilfe 15.10.2019 12:29
von Pfauenjunges
avatar

Wären ansonsten die Namen Buntjunges, Bernsteinjunges, Finkenjunges oder Spatzenjunges noch frei?


nach oben springen

#719

RE: Für Gäste

in Hilfe 15.10.2019 20:18
von Kometenpfote (gelöscht)
avatar

Die sind alle noch frei, ja ^^









Vielen, lieben Dank an @Räuberpfote ^^


Danke an Tannenherz :D


Dankeschön an @Glanzpfote :3


Aaaaaahhh @Klingenpfote <3


@Maispfote Danketöön x3


HHHHHHH <3 @Spottdrosselpfote

nach oben springen

#720

RE: Für Gäste

in Hilfe 15.10.2019 20:52
von Pfauenjunges
avatar

Dankeschön^^


nach oben springen

#721

RE: Für Gäste

in Hilfe 01.01.2020 19:00
von Himbeerjunges (gelöscht)
avatar

Ich weiß da steht eigentlich für Gäste, aber ich habe da eine wichtige Frage: Wie kann man einem Clan beitreten? Muss man unter "Meine Katze" seine Katze beschreiben? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.


nach oben springen

#722

RE: Für Gäste

in Hilfe 01.01.2020 19:03
von Splitterbruch | 8.395 Beiträge | 8756 Punkte
avatar
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter durchschnittlich

Du musst nur einen der Admins bescheid sagen und dann kannst du in einen Clan solange der nicht voll ist.
Du musst deine Katze nicht vorstellen,dass ist freiwillig ;)




ᵃⁿᶠᵘᵉʰʳᵉʳⁱⁿ | ᵏᵃᵐᵖᶠᵉʳᶠᵃʰʳᵉⁿ | ˢᵗᵃʳᵏ ᵛᵉʳⁿᵃʳᵇᵗ 

»ᵖⁱᶜᵗᵘʳᵉˢ © ᵇʸ ᵐᵉ«

nach oben springen

#723

RE: Für Gäste

in Hilfe 01.01.2020 22:22
von Himbeerjunges (gelöscht)
avatar

Danke


nach oben springen

#724

RE: Für Gäste

in Hilfe 11.04.2020 17:48
von Staubpfote (gelöscht)
avatar

Hey c:
Ich bin ja nun schon eine Weile in dem Forum hier und hab mich auch recht gut hier eingewöhnt, jedoch ist mir des Öftern etwas aufgefallen, was ich noch nicht kenne. Nämlich, dass viele mit einem Charakter mit mehreren gleichzeitig schreiben, während die Handlung keinerlei Zusammenhang hat. Meist wird dies durch bei/mit @Name ja getrennt. Ich hab nichts darüber in den Regeln oder auch sonst wo gefunden. (Oder ich muss das wohl überlesen haben?) Nunja, nichtsdestotrotz hätte ich ein paar Fragen darüber.

1. Mit wie vielen darf man gleichzeitig im RPG posten?
2. Darf man an verschiedenen Orten gleichzeitig sein; Also einmal im Lager und einmal im Territorium oder muss der eigene Charakter immer an einem Ort bleiben bis der Play fertig ist?
3. Muss man davon gebrauch machen?
4. Gibt es eventuell sonst noch Regeln, die man beachten sollte?

Das wären (vorerst mal) alle meine Fragen.
Staub~


nach oben springen

#725

RE: Für Gäste

in Hilfe 11.04.2020 18:05
von Kometenpfote (gelöscht)
avatar

Ich bin zwar nicht mehr im Team, aber ich bin mal so frei, dir zu antworten :D

1. So viel wie du willst/schaffst
2. Yes, man kann an verschiedenen Orten gleichzeitig sein
3. Nein, muss man nicht
4. Diese Sache betreffend, nein

Aber mit Kontext macht das wohl mehr Sinn ^^
Also, was viele Spieler hier machen, ist sozusagen in verschiedenen Zeiten zu rpn
Nicht jeder Rpg-Partner ist immer on und manchmal möchte man einfach mit dem selben Charakter öfter schreiben, als der Partner gerade aktiv ist und/oder man hat einfach Bock, mit bestimmten anderen Charakteren zu schreiben, will aber nicht warten, bis dafür das alte Rpg beendet ist
Und manche haben auch wichtigere Charaktere wie Anführer und Heiler, da kann es ganz praktisch zu sein, seinen Charakter "aufzuteilen", um zum Beispiel als Heiler alle versorgen zu können
Wär ja blöd, wenn einer, der verletzt ist, aber grad nicht antwortet, einen quasi dazu zwingt, in dem Rpg festzustecken, wenn andere einen brauchen xD

Wir nennen das hier "Charaktere aufteilen"
Alle Rpgs sind legitim, also alle passieren wirklich, nur zu verschiedenen Zeiten, gern auch Tagen wenn ein Play länger braucht
Wie man sich das aufteilt, ist einem selber überlassen
Ich hatte zum Beispiel auf einem anderen Forum schon mal 7 Versionen vom selben Chara und war ein wenig überfordert, aber das war meine eigene Schuld xD
Natürlich ist dann auch die Sache, dass ein Rpg vor einem anderen stattfindet und man so nicht weiß, welche Infos der eigene Chara zum Rpg in der Vergangenheit hat, weil das ja noch gerade passiert
Aber das lässt sich nicht vermeiden wenn man davon Gebrauch macht, das müsste man dann irgendwie umspielen
Man kann sich aber natürlich auch mit den anderen Spielern absprechen :3
Weiteres Beispiel, einer meiner Charas hatte mal nen Fuchsgeruch entdeckt, das Rpg lief noch mit jemanden und ich hatte keine Ahnung, wie das enden würde, gleichzeitig war der Chara in der Zukunft aber schon im Lager und hat mit dem Anführer geredet, müsste also Bericht darüber erstatten
Ich hab dem Anführer dann gesagt dass ich noch erst abwarte was im vergangen Rpg passiert :3

Hoffe, das hilft dir weiter :D
Wenn sonst noch was ist, kannste jederzeit wieder fragen ^^








@Immortalsoul Danküüü x3


@Goldpfote NAWWW Dankee ^^

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events

Wer ist online?
2 Katzen und 2 Streuner sind online:
Amaryllisjunges, Dämmerstern


Unsere neueste Katze:
Unsere Besucher:
Heute: 568 Streuner und 43 Katzen
Gestern: 129 Streuner und 45 Katzen


zum Impressum | 2013- © Vier Neue Clans | Designer: Worgenfell | Admins: Splitterbruch und Räuberstern