Beschreibung des Themas

» L a g e r «

Der Sturmclan lebt in einer Steinsenke in Höhlen und Büschen.
Niedrige Steinwände schützt den Sturmclan vor dem Wetter und beherbergen die Kinderstube und den Ältestenbau. Rechts und links des Lagereingangs wachsen große, verworrene Büsche, in welchen sich links der Krieger- und rechts der Schülerbau befinden.
Unter dem Hochstein, in der Mitte des Lagers liegen Anführer- und Heilerbau.
An der rechten Felswand neben der Kinderstube befindet sich der Frischbeutehaufen
Gegenüber wird die niedrige Felswand von ein paar umgefallenen Baumstämmen abgelöst. Neben ihnen führt ein Weg zum Schmutzplatz

zur ausführlichen Beschreibung

RE: RPG Lager

in

Der SturmClan

02.07.2025 20:19
von Astarothpfote | 206 Beiträge | 213 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

@Nachtpfote

Diese dunkle Kätzin hatte nun schon länger meine Aufmerksamkeit erregt, wo sie doch die Schwester von Taupfote war, aber... gänzlich anders schien, als sie. Eine seltsame Gegebenheit, der ich nun auf den Grund gehen wollte, lebte Nachtpfote sich wirklich nicht im Sturmclan ein, wie sie eben durch ihr stetiges Gedrängel an anderen Katzen vorbei demonstriert hatte. Streng auf sie herabblickend, fragte ich die seltsam gemusterte Katze: "Was ist eigentlich dein Problem?"

@Taupfote

Ich hatte heute tatsächlich eine Maus fangen können, was mich begeistert ins Lager stolzieren ließ, den Kopf stolz erhoben und die Maus präsentierend. Die legte ich auf dem Frischbeutehaufen ab, ehe ich mit einem zufriedenen Seufzen mein Werk betrachtete. Unauffällig sah ich mich daraufhin nach Taupfote um, um ihr davon erzählen zu können. Tüpfelschatten's Tod war noch nicht lange her, aber ich verarbeitete meine Trauer dadurch, dass ich mich ablenkte, die Gefühle vergrub und mir nichts anmerken ließ.

nach oben springen

in

Der SturmClan

02.07.2025 20:28
von Taupfote | 200 Beiträge | 204 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter klein

@Astarothpfote

Taupfote hatte heute ausnahmsweise mal etwas länger geschlafen. Das intensive Training mit Sperberstern und der Tod ihrer besten Freundin machten ihr mehr zu schaffen als sie zugeben wollte.
So stand sie Sonne bereits hoch am Himmel, als sie den Schülerbau verließ und sich umsah.
Ihr Blick fiel auf Astarothpfote, der eine Maus auf dem Frischbeutehaufen ablegte.
Ein kleiner Stich der Eifersucht durchfuhr sie, denn obwohl sie Astaroth seinen Erfolg gönnte, verdeutlichte es ihr nur noch mehr, dass sie dad Jagen noch nicht so gut beherrschte. Geschweige denn das Erlegen der Beute.

"Hey." maunzte sie und berühre den schwarzen Kater sanft mit der Schwanzspitze am Rücken. Er war schon wieder gewachsen und überragte sie nun schon um einiges.
Noch eine Sache mit der sie klarkommen musste.
"Hast du die gefangen?" fragte sie mit Blick auf die Maus, obwohl seine stolze Haltung die Antwort bereits verraten hatte. Doch sie wusste nicht wie sie sonst ein Gespräch anfangen sollte, die Anwesenheit des Schülers sorgte anfangs immer für eine gewisse unerklärliche Unsicherheit bei ihr.

Taublüte

by @Waterstep

@Lichthauch Sturmclan, weiblich
@Habichtklaue Rosenclan, männlich
@Taupfote Sturmclan, weiblich
@Pantherpfote Rosenclan, männlich
@Palekit Himmelclan

nach oben springen

in

Der SturmClan

02.07.2025 20:36
Geschlecht Männlich

@Taupfote

Die Kätzin tauchte tatsächlich von selbst neben mir auf und strich mit ihrem Schweif über meinen Rücken, was einen angenehmen Schauer über diesen jagte. Mit einem stolzen Lächeln schaute ich zu ihr herunter. "Jap, ganz alleine. Hab geübt in letzter Zeit." Irgendwie musste ich ja endlich aufholen. Gletschersturm trainierte wieder mit mir, aber ich hing immer noch hinterher. Zu sehr wohl, um mich zu ernennen und so langsam schlug es mir dann doch auf's Gemüt. Deshalb hielt meine Freude auch nicht allzu lange an und ich verlor das Lächeln.
Taupfote's Anwesenheit lenkte allerdings gut von den Eifersuchtsgedanken ab. "Naja. Ist nicht so von Belang. Wie ist es dir ergangen?",fragte ich dann ehrlich interessiert und wandte mich ihr zu.

nach oben springen

in

Der SturmClan

02.07.2025 21:03
von Minzpfote | 201 Beiträge | 206 Punkte
Geschlecht Weiblich

@Dreamkit

„Natürlich wirst du das!“, miaute ich sofort bei ihren Worten. Dass sie Zweifel hatte, ob sie etwas zurückgeben könnte, tat mir leid und ich drückte meine Wange vorsichtig um sie nicht zu erschrecken, gegen ihre.
Als sie davon sprach, dass sie nun meine kleine Schwester war, wurde mein Schnurren noch einmal lauter und ich sah sie liebevoll an. Es war wirklich unglaublich, wie schnell ich diese kleine Kätzin in mein Herz geschlossen hatte.
„Ich hoffe doch, dass du mich mit Fragen löcherst! Ich bitte sogar darum!“, entgegnete ich mit einem Lachen.
Ich merkte direkt wie ihre Stimmung ein wenig umschwang und ein wenig ernster wurde als sie nun sprach. Ich lauschte ihr aufmerksam und sah sie mit großen Augen an. Dann strich ich ihr erneut mit dem Schweif aufmunternd über die Seite.
„Warum sollte das zu groß für dich sein? Haben wir nicht gerade noch über Träume geredet? Vielleicht ist das ja dein Weg, den du noch nicht beschritten hast“, miaute ich aufmunternd. Ich merkte, dass sie vermutlich noch nicht mit vielen darüber gesprochen hatte und ich wusste es sehr zu schätzen, dass sie sich mir anvertraute.
„Auch wenn es natürlich schade wäre, dich als Schülerin und Kriegerin zu verlieren. Aber wenn du das Gefühl hast, dass es das ist, was für dich bestimmt ist, dann geh dem nach!“, munterte ich sie auf.

———
@Sperberstern

Es war schon relativ spät, doch aufgrund der Hitze des Tages war ich noch immer wach und hatte mich möglichst im Schatten aufgehalten. Nun betrat ich nach einem abendlichen Patrouillengang das Lager und sah mich einmal um. Ich war noch nicht wirklich müde und schließlich erblickte ich Sperberstern. Bis auf bei meiner Schülerernennung hatte ich mit der Clananführerin noch nicht wirklich etwas zu tun gehabt. Sie schien ein wenig in Gedanken versunken zu sein und kurz überlegte ich, ob ich einfach weitergehen sollte, trat dann jedoch auf sie zu.
„Guten Abend Sperberstern“, miaute ich sanft um sie nicht zu erschrecken.

Accounts:

Minzpfote - Honigpfote - Kastanienjunges

zuletzt bearbeitet 02.07.2025 21:06 | nach oben springen

in

Der SturmClan

02.07.2025 21:51
von Nieselregen | 929 Beiträge | 983 Punkte
Geschlecht Weiblich
Größe im Kriegeralter sehr klein

Nieselregen mit @Songbird
Allmählich wurde ich immer fitter und so nahm ich immer mehr wieder am Clanleben Teil. Nachdenklich lief ich durch das Lager, da ich noch nicht zur Ruhe kam und nahm dann den Geruch meiner Tochter war, die ich auch dann kurz darauf entdeckte. Schnell tappste ich zu ihr hinüber. ,,Hallo Songbird wie geht's dir?" , fragte ich sie und wusste nicht so Recht wie ich mich ihr Gegenüber verhalten sollte. So Heime Monde hatten wir uns nicht gesehen... ,,Du hast einen sehr schönen Kriegernamen bekommen", sagte ich dann.

andere Accounts @Flowerdream @Brisenpfote @Seepfote

Bild von @Wellenschimmer
nach oben springen

in

Der SturmClan

02.07.2025 21:55
Geschlecht Weiblich

@Astarothpfote

Taupfote nickte anerkennend. "Das ist gut." miaute sie und fügte mit einem Grinsen hinzu: "Und warum wird sie dann nicht direkt in die Kinderstube gebracht? Hat dein Erfolgserlebnis dich etwa die Clanregeln vergessen lassen?"

Das stolze Lächeln des Katers verging relativ schnell wieder und auch Taupfote wurde wieder ernst. Sie wusste nicht ob es wegen Tüpfelschatten oder etwas anderem war, doch sie fragte auch nicht nach.
Wie es ihr so ergangen war? Schlecht. Doch das war vermutlich nichts im Gegensatz zu der Trauer eines Familienangehörigen und so zuckte sie nur leicht mit den Schultern.
"Gut." miaute sie und wich seinem Blick aus. "Sperberstern und ich haben mit dem Kampftraining angefangen." Ihre Augen funkelten wieder etwas, denn das Intensivieren ihrer Ausbildung gab ihr ein gutes Gefühl.

Ihr Schweif schlug leicht hin und her, während sie überlegte, was sie als nächstes sagen konnte. "Hast du von dem Kampf zwischen dem Himmel- und Baumclan mitbekommen?" fragte sie dann und ihre Miene wurde lebhafter.
Es betraf den Sturmclan zwar nicht direkt, dennoch hatten auf der Versammlung fast alle nur davon geredet.

Taublüte

by @Waterstep

@Palekit Himmelclan

nach oben springen

in

Der SturmClan

02.07.2025 22:46
Geschlecht Männlich

@Taupfote

Ääähhh....
Gut, da hatte sie einen Punkt. Sofort wurde meine Freude darüber etwas gemindert und ich starrte die Maus an, als wäre sie für meinen Fehler verantwortlich, ehe ich schnaubte und sie packte, um sie in die Kinderstube zu bringen. Danach kehrte ich zurück, Taupfote einen leicht genervten Blick zuwerfend. Sie wusste, dass ich Korrekturen nicht mochte, auch wenn sie berechtigt waren.
"Hrm. Gut, wo waren wir?"
Ah ja, wie es ihr ging. Nun, dieses 'Gut' wirkte auf mich nicht sehr überzeugend, vor allem da sie meinem Blick auswich. Leichte Sorge schlich sich meinen Nacken hoch und ich senkte den Kopf herunter, sodass ich auf ihrer Augenhöhe war. "Hey. Was ist los?" Dass sie mit Sperberstern Kampftraining hatte, vermerkte ich im Hinterkopf, ging aber nicht darauf ein.

"Hm? Gegen den Rosenclan, oder? Zwischen Himmelclan und Baumclan habe ich nichts mitbekommen.",erwiderte ich dann, verschob allerdings auch dieses Thema wieder in den Hintergrund. "Du... kannst mit mir reden, wenn etwas ist... meine ich." Mir fiel so etwas nicht leicht, aber Taupfote war mir... auf eine gewisse Art irgendwie wichtig.

nach oben springen

in

Der SturmClan

Gestern 14:47
Geschlecht Weiblich

@Astarothpfote

Taupfote grinste, als der Schüler tatsächlich die Maus aufhob und sie in die Kinderstube brachte.
Doch als er den Kopf senkte um mit ihr auf Augenhöhe zu sein, schluckte sie.
"Ich..." begann sie und biss die Zähne zusammen. Sie hatte keine große Lust vor Astaroth so verletzlich zu wirken, anderseits hatte er nun schon gemerkt, dass sie etwas beschäftigte, zu Lügen würde da wenig Sinn ergeben.
"Tüpfelschattens Tod ist einfach noch so präsent, ich komme damit nicht klar." miaute sie dann schließlich und warf ihm einen beinahe entschuldigenden Blick zu. Es war seine Schwester gewesen, er war mit ihr aufgewachsen und nun erinnerte sie ihn wieder an den Verlust.

"Eh ja, mein ich ja." miaute sie dann und schüttelte den Kopf über ihre eigene Vergesslichkeit. Der Versuch das Thema zu wechseln war nur so halb gelungen, Astaroth kam wieder auf das von vorhin zu sprechen. Das Angebot des schwarzen Katers war...überraschend.
"Danke." miaute sie ehrlich und lächelte ihn an. Sie mochte ihn, sehr sogar und die Gewissheit, dass sie sich an ihn wenden konnte, berührte sie.
"Das gleiche gilt auch für dich." sagte sie dann, das war das mindeste was sie tun konnte.

"Hast du Lust, gemeinsam spazieren zu gehen?" fragte sie dann, um sich, aber vielleicht auch ihn, etwas abzulenken. Er war zwar gerade erst unterwegs gewesen, doch dieses mal mussten sie ja nichts anstrengendes unternehmen.

Taublüte

by @Waterstep

@Palekit Himmelclan

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events