@Dreamkit
„Natürlich wirst du das!“, miaute ich sofort bei ihren Worten. Dass sie Zweifel hatte, ob sie etwas zurückgeben könnte, tat mir leid und ich drückte meine Wange vorsichtig um sie nicht zu erschrecken, gegen ihre.
Als sie davon sprach, dass sie nun meine kleine Schwester war, wurde mein Schnurren noch einmal lauter und ich sah sie liebevoll an. Es war wirklich unglaublich, wie schnell ich diese kleine Kätzin in mein Herz geschlossen hatte.
„Ich hoffe doch, dass du mich mit Fragen löcherst! Ich bitte sogar darum!“, entgegnete ich mit einem Lachen.
Ich merkte direkt wie ihre Stimmung ein wenig umschwang und ein wenig ernster wurde als sie nun sprach. Ich lauschte ihr aufmerksam und sah sie mit großen Augen an. Dann strich ich ihr erneut mit dem Schweif aufmunternd über die Seite.
„Warum sollte das zu groß für dich sein? Haben wir nicht gerade noch über Träume geredet? Vielleicht ist das ja dein Weg, den du noch nicht beschritten hast“, miaute ich aufmunternd. Ich merkte, dass sie vermutlich noch nicht mit vielen darüber gesprochen hatte und ich wusste es sehr zu schätzen, dass sie sich mir anvertraute.
„Auch wenn es natürlich schade wäre, dich als Schülerin und Kriegerin zu verlieren. Aber wenn du das Gefühl hast, dass es das ist, was für dich bestimmt ist, dann geh dem nach!“, munterte ich sie auf.
———
@Sperberstern
Es war schon relativ spät, doch aufgrund der Hitze des Tages war ich noch immer wach und hatte mich möglichst im Schatten aufgehalten. Nun betrat ich nach einem abendlichen Patrouillengang das Lager und sah mich einmal um. Ich war noch nicht wirklich müde und schließlich erblickte ich Sperberstern. Bis auf bei meiner Schülerernennung hatte ich mit der Clananführerin noch nicht wirklich etwas zu tun gehabt. Sie schien ein wenig in Gedanken versunken zu sein und kurz überlegte ich, ob ich einfach weitergehen sollte, trat dann jedoch auf sie zu.
„Guten Abend Sperberstern“, miaute ich sanft um sie nicht zu erschrecken.