'Ganz langsam ' schnurrte er. 'Als Junges liegt der Fokus auf dem Wachsen. Du darfst als Junges das Lager nicht verlassen, da du einer der wichtigsten Teile in Unserem Clan bist. Sobald ein Junges dann die 6 Monde erreicht, wird es zum Schüler mit der Endung -pfote. Sprich bei mir war es Birkenpfote. Als Schüler nimmst du deine Ausbildung auf. Ein Krieger, also Beispielsweise ich, trainieren dich und bringen dir alles bei, was du brauchst. Klettern.. jagen, kämpfen, schwimmen und die ganzen Traditionen der Clans. Sobald du alles kannst gibt es eine Abschlussprüfung. Solltest du es schaffen wirst du zum Krieger. Ich bin beispielsweise ein Krieger, heißt ich habe meine Ausbildung hinter mir. Dein Name ändert sich ein weiteres mal. Die Endung diesmal ist aber nicht so einfach. Es gibt ganz viele.. -herz.. -schweif, -geist -regen.. Die Endung wählt dein Anführer aus. 'Birke dachte an die anderen Fragen. Es gibt noch den Baumclan, den Rosenclan und den Sturmclan.. allerdings Teilen wir nur Grenzen mit dem Baum- und Sturmclan. Wir alle haben ein eigenes Territorium, sprich wir Himmelclaner können am besten Springen.. das Territroium des Rosenclans besteht aus Rosen, wodurch deren Felle viel dicker sind.. wir würden uns nur wehtun. Außerdem.. es gibt genug Beute für alle, also warum sollten wir die anderen vertreiben wollen?'