RE: Zum Quatschen

in Quatschen 01.10.2018 12:40
von Stromjunges (gelöscht)

So ich hab mich jetzt angemeldet zum rein schauen, ich entscheide heute Abend dann ob das Forum etwas für mich ist :) Ich würde mich, entweder für den RosenClan oder für einen Streuner, welcher dann zum Clan wechselt entscheiden.

Allerdings stellen sich mir da noch einige Fragen.

Wenn man einen Streuner spielt sind die 6 Monate bevor man in einen Clan eintritt reale oder iP Monate?

Ist es normal das es Charaktere gibt die statt Katzenbilder etwas anderes haben? Finde ich für das iP sehr unauthentisch.

Gibt es nur Ortstrennung oder gibt es auch Szenentrennung?

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 13:05
von Worgenfell | 16.988 Beiträge | 17625 Punkte
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß

Zitat von Strom im Beitrag #8227
Wenn man einen Streuner spielt sind die 6 Monate bevor man in einen Clan eintritt reale oder iP Monate?

Damit sind 6 reale Monate gemeint. Also wenn du dich z.B. heute anmeldest, dann kannst du ab April 2019 einem Clan beitreten.

Ist es normal das es Charaktere gibt die statt Katzenbilder etwas anderes haben? Finde ich für das iP sehr unauthentisch.

Das Profildesign ist jedem selbst überlassen und es gibt keine Vorschriften dafür, wie man seinen Charakter präsentiert.

Gibt es nur Ortstrennung oder gibt es auch Szenentrennung?

Die RPGs finden an verschiedenen Orten statt und manchmal ist es nötig, dass es getrennte "Zeitlinien" gibt, weil ein RPG noch nicht beendet wurde beispielsweise.
Allerdings gibt es da keine wirkliche Regelung, weil es unmöglich ist eine einheitliche Eingliederung ins RPG für alle Mitglieder zu schaffen. (ich hoffe das hat jetzt Sinn gemacht? ^^')

Wie knüpft man an an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 13:14 | nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 13:24

Zitat von Worgenfell im Beitrag #8228

Damit sind 6 reale Monate gemeint. Also wenn du dich z.B. heute anmeldest, dann kannst du ab April 2019 einem Clan beitreten.

Ist aber schon ne lange Zeit, gerade wenn man das Streuner-Dasein eher als Vergangenheit ansieht und dann den Eintritt ins Clanleben playen möchte, aber liegt wohl am Stil des Forums das es auch nich anders geht. (Meine nur wegen der Ortstrennung)

Das Profildesign ist jedem selbst überlassen und es gibt keine Vorschriften dafür, wie man seinen Charakter präsentiert.

Okay das mit dem Profildesign ist ein riesiges Manko. Warum will ich ein Warrior Cats RPG spielen und nehm dann Vincent als Profilbild oder andere Animecharaktere. Wo ist da die Logik dahinter, die Katze läuft ja nicht als Mensch da rum oder sieht wie der Animechar nur als Katze aus. Die Profilbilder sind ja dazu da um sich an ihnen zu orientieren damit man nicht bei jedem schreiben mühselig in den Steckbrief schauen muss um zu gucken wie der Playpartner aussieht.

Die RPGs finden an verschiedenen Orten statt und manchmal ist es nötig, dass es getrennte "Zeitlinien" gibt, weil ein RPG noch nicht beendet wurde beispielsweise.
Allerdings gibt es da keine wirkliche Regelung, weil es unmöglich ist eine einheitliche Eingliederung ins RPG für alle Mitglieder zu schaffen. (ich hoffe das hat jetzt Sinn gemacht? ^^')

Ja ich verstehe Dich, da is Szenentrennung von Vorteil :) aber ich kenne die Ortstrennung noch von früher, geht von daher auch, is nur bisschen unübersichtlich.

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 13:33
Geschlecht Männlich

Zitat von Strom im Beitrag #8229
Ist aber schon ne lange Zeit, gerade wenn man das Streuner-Dasein eher als Vergangenheit ansieht und dann den Eintritt ins Clanleben playen möchte, aber liegt wohl am Stil des Forums das es auch nich anders geht. (Meine nur wegen der Ortstrennung)

Jede Regel hat einen Sinn, so wie jedes Gesetz im Recht einen Sinn hat. Es gab früher viel zu viele Leute, die sich dachten "Oh, ich erstelle einen Streuner und trete einem Clan bei, damit ich nicht als Junges beginnen muss." Deswegen diese Regel, die lästig ist damit sowas nicht so oft vorkommt, da es sowieso schon sehr viele Streuner in den Clans gibt.

Okay das mit dem Profildesign ist ein riesiges Manko. Warum will ich ein Warrior Cats RPG spielen und nehm dann Vincent als Profilbild oder andere Animecharaktere. Wo ist da die Logik dahinter, die Katze läuft ja nicht als Mensch da rum oder sieht wie der Animechar nur als Katze aus. Die Profilbilder sind ja dazu da um sich an ihnen zu orientieren damit man nicht bei jedem schreiben mühselig in den Steckbrief schauen muss um zu gucken wie der Playpartner aussieht.

Wie schon gesagt ist jedem hier selbst überlassen, wie der Charakter rübergebracht wird. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist es eben so, aber ich werde niemandem vorschreiben wie ein Profil auszusehen hat, da es sich dabei schon um eine gewisse künstlerische Freiheit handelt in die ich mich nicht einmischen werde.

Ja ich verstehe Dich, da is Szenentrennung von Vorteil :) aber ich kenne die Ortstrennung noch von früher, geht von daher auch, is nur bisschen unübersichtlich.

Naja, ein Großteil vom RPG findet eben in den beiden Hauptthemen jedes Clans statt (RPG Lager und RPG Territorium). Die Unterthemen für das Training von Schülern sind nochmal extra, damit Schüler und Mentoren dort nicht von anderen Beiträgen "gestört" werden, die nicht zum Training passen.

Dann gibt es nur noch das Thema für die Große Versammlung und die Extra-RPGs für Treffen zwischen den Clans.

Hmm ja, mehr gibts da nicht zu sagen ^^'

Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 13:52
von Eulenpfote | 901 Beiträge | 910 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben
Größe im Kriegeralter sehr klein

Der ganze Kram ging schon immer klar für alle weil es keinerlei Künstlerische Freiheit einschränkt und ganz toll gestaltet sein kann.
Das Forum ist Freigegeben für Kinder ab 12 dein Profil sagt du bist schon fast Ende 20
Ich glaub ich würd mir eher Gedanken darüber machen wieso du hier noch rumhängst unter einer Horde 12 Jährigen anstatt dich deinem Leben zu widmen.

aber gut wenn du lieber am Forum aufbau und dessen regeln rumdiskutierst who am I to judge eh?

Und keinen interessiert ob dir das forum gefällt ich bin mir nicht ganz sicher ob du uns zusagst ;>

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 14:12

Zitat von Worgenfell im Beitrag #8230

Wie schon gesagt ist jedem hier selbst überlassen, wie der Charakter rübergebracht wird. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist es eben so, aber ich werde niemandem vorschreiben wie ein Profil auszusehen hat, da es sich dabei schon um eine gewisse künstlerische Freiheit handelt in die ich mich nicht einmischen werde.

Künstlerische Freiheit hin oder her, es hat doch nichts damit zu tun eine Katze, ein Tier, als Mensch darzustellen, da kann ich auch hingehen und sagen "Ja meine Katze ist besonders schnell und agil deswegen sehe ich sie als Audi R8, das ist meine künstlerische Freiheit, ich darf das"
Wo ist denn da der Sinn dahinter? Das hat nichts mit künstlerische Freiheit zu tun, das ist Quatsch.
Wenn ich eine Katze spielen will nehme ich auch ein Profilbild einer Katze und wenn sie was besonderes hat zeichne ich es eben, wenn ich nicht zeichnen kann frage ich jemanden der zeichnen kann (Da gibt es hier ja ein paar welche sogar sehr hübsch zeichnen können) aber ich nehme doch nicht ein komplett anderes Lebewesen. Man sollte die künstlerische Freiheit lieber in die Texte stecken.

Sorry ich wollte nicht so ragen :C

Zitat von Worgenfell im Beitrag #8230

Naja, ein Großteil vom RPG findet eben in den beiden Hauptthemen jedes Clans statt (RPG Lager und RPG Territorium). Die Unterthemen für das Training von Schülern sind nochmal extra, damit Schüler und Mentoren dort nicht von anderen Beiträgen "gestört" werden, die nicht zum Training passen.

Dann gibt es nur noch das Thema für die Große Versammlung und die Extra-RPGs für Treffen zwischen den Clans.

Hmm ja, mehr gibts da nicht zu sagen ^^'

Das ist genau das was ich gesagt hab, Ortstrennung. ^^

Wenn es okay ist würde ich gerne nach Feierabend als Junges im RosenClan anfangen zum reinschnuppern.

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 14:16
Geschlecht Männlich

Lassen wir das Thema mit dem Profildesign am besten, du kannst es machen wie du willst und andere machen es eben so wie's ihnen gefällt ^^

Zitat von Strom im Beitrag #8232
Wenn es okay ist würde ich gerne nach Feierabend als Junges im RosenClan anfangen zum reinschnuppern.

Ich kann deinen Usernamen jetzt einfach auf "Stromjunges" ändern, ok?
Du wirst dann kurz automatisch ausgeloggt und musst dich mit dem neuen Namen wieder einloggen, dann wars das auch schon.
Wenn es dir lieber ist, kannst du vor dem RPG-Start noch eine Familie bei "Suchen und Finden" suchen oder einfach so anfangen.

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 14:16 | nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 14:17
von Eulenpfote | 901 Beiträge | 910 Punkte
Geschlecht Nicht angegeben
Größe im Kriegeralter sehr klein

Um ehrlich zu sein. warst du so Unhöflich. hast hier als Neuankommendes Würstchen den Dicken markiert und meintest an unserem Forum alles anmakeln zu müsstest.. wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir dich hier echt nicht haben wollen.

Du bist doch erwachsen, überleg dir wie man höflichen guten Eindruck schindet und komm dann irgendwann wieder.

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 14:21

@Eulenpfote Ein RPG hat nichts mit dem Alter zu tun, ich RPG schon länger als die meisten hier alt sind, ich habe einfach ein Forum gesucht indem ich eine Katze spielen kann, da die meisten Themen in denen ich playe eher in die menschliche oder Fabelwesen-Richtung geht.

Da das Forum sehr gut ausgesehen hat und sich auch ordentlich präsentiert hat, dachte ich das es auch diesem Standard entsprechen würde, das hier dann allerdings bei Mindestlängen von 50 Zeichen geweint wird und ein Paar nicht aussehen wie Katzen wusste ich bis dahin nicht.

Ich war nicht wirklich unhöflich ich habe einfach nur ein paar Fragen gestellt und vielleicht etwas Ungestüm meiner Überraschung Luft getan.

@Worgenfell Ja sorry ich hab mich da wie gesagt auch vielleicht ein bisschen zu viel aufgeregt, aber wie schon bei Eulenpfote gesagt, ich habe da anderes erwartet nach der hübschen präsentation des Forums :)

Alles klar, ich schau mal ob mich dann überhaupt noch jemand will :'D

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 14:23 | nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 14:28
Geschlecht Männlich

@Strom
Ich halte mich raus - dieses Forum bietet ein vielseitiges RPG und ich versuche es seit nunmehr 5 Jahren immer weiter zu verbessern, sodass WarriorCats-Fans ihren Spaß hier haben.
Ich verdiene damit kein Geld und will nur, dass die Mitglieder Spaß haben.

Es gibt natürlich Foren, in denen vieles anders bzw. strenger gehandhabt wird, aber davon war ich nie sonderlich beigeistert.

Bleib oder geh wieder, es ist dir überlassen... Diese Community ist etwas ganz besonderes nicht für jeden etwas, deshalb überlasse ich es dir, was du jetzt davon hälst :)

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 14:28 | nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 14:28
von Windspiel (gelöscht)

Das Profilbild hat ja nichts mit dem Charakter zu tun. Es bleibt eine Katze, auch wenn ein Anime Charakter auf dem Profilbild abgebildet ist. Jeder hat nun mal eine eigene Weise das Profil zu gestalten, in der Beschreibung steht meistens ja eh, wie die Katze aussieht ;)

Du bist Willkommen, wie jeder andere auch, Unhöflichkeit oder Respektlosigkeit sehen wir hier aber nicht willkommen ;D Mit konstruktiver Kritik können wir umgehen und versuchen das auch durchzusetzten, falls es für uns genauso logisch erscheint, wie der Person, die den Vorschlag gegeben hat.

Viel Spaß noch :)

Zitat
If I had a wish free, I would be wishing myself the wonder.

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 14:33

@Worgenfell Ich sage garnichts gegen Dich, es ist alles okay wie Du machst, vielleicht ein paar Sachen lockerer als ich es kenne oder gewöhnt bin, aber deswegen sag ich ja ich würde es gerne probieren :)

Setz mich gerne als Junges rein, ich bearbeite dann nachher das Profil und suche ein paar Eltern für den Kleinen :3

@Windstern ich war jetzt wirklich in keinem Moment Unhöflich oder Respektlos, habe vielleicht etwas grob meine Meinung gesagt was aber in keinem Fall böse rüber kommen sollte.

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 14:34
Geschlecht Männlich

@Strom alles klar - ich werde deinen Usernamen dann gleich auf Stromjunges ändern, nur dass du's weißt^^'

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 14:43
von Windspiel (gelöscht)

Das meinte ich nicht, nur Sachen wie: das mit dem Profildesign ist ein riesiges Manko bitte ich dich zu unterlassen. Ich war ja schon in vielen Foren, habe jedoch noch nie so ein strukturiertes und übersichtliches Forum gesehen. Du hast selbstverständlich das Recht deine eigene Meinung zu sagen, ich bitte dich jedoch dich besser auszudrücken, um keinen den Mitglieder hier zu verletzten. Worgenfell hat ein Haufen Arbeit dahintergesteckt, das Forum zu hinzubekommen wie es ist, meiner Meinung nach nahezu perfekt :)

Ich möchte dich mit diesen Beiträgen auf keinen Fall angreifen oder irgendjemanden in Schutz nehmen, sei mir nicht böse

Zitat
If I had a wish free, I would be wishing myself the wonder.

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 17:44
von Brennnesselpelz (gelöscht)

Uhm... Ging das mit dem "Anime-Chara als Account" an mich? Weil du Vincent erwähnt hast @Stromjunges . Und wenn ja, dann kann ich auch eine Erklärung dazu liefern, falls du das möchtest. Sehe nämlich nicht ein, dass es daran etwas auszusetzen gibt.

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 18:16

@Brennnesselpelz War nur ein Beispiel weil ich Vincent kenne und die anderen Anime Chars nich. Du musst Dich jetzt auch nich angegriffen fühlen, ich fand es nur wie gesagt verwunderlich weil ich es anders kenne.

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 18:19
von Brennnesselpelz (gelöscht)

Gut. Dann bin ich beruhigt.

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 18:56
von Nebelkrähenpfote (gelöscht)

Ich putz hier nur die 9 aus meinen Beiträgen weg.

ʰᵒᵐᵒˢᵉˣᵘᵉˡˡ | ᵏʳⁱᵉᵍᵉʳⁱⁿ | ˡᵃʰᵐᵗ ᵃᵘᶠ ᵉⁱⁿᵉᵐ ʰⁱⁿᵗᵉʳᵇᵉⁱⁿ

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 18:58
von Glanzpfote (gelöscht)

xD Dann putz mal schön!

by 'BlueFireMoon'
nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 19:56
von Honigkralle (gelöscht)

@Nebelkrähenruf
Du bist genial... Erst stoße ich mir den Kopf wegen Akazie und jetzt hab ich, dank dir, Bauchschmerzen xD Eine Diskussion ist am laufen und du sorgst dich um deine heiß geliebte 9... ICH WILL DICH UMARMEN! ♡

"Tagträumern ist weit mehr bewusst als denen, die nur nachts träumen." ~Edgar Allan Poe

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 20:23

XDDD sorry aber das war Lebenswichtig!!! XDD ;P

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 20:37

...Du @Nebelkrähenruf da ist wieder eine umgedrehte 6

"Tagträumern ist weit mehr bewusst als denen, die nur nachts träumen." ~Edgar Allan Poe

nach oben springen

in Quatschen 01.10.2018 20:37

Jetzt ist sie weg. Hmmm...

nach oben springen

in Quatschen 02.10.2018 09:05

Ich kanns halt xP

»ᵖʳᵒᶠⁱˡᵇⁱˡᵈᵉʳ©ᵇʸ ᵐᵉ«

nach oben springen

in Quatschen 02.10.2018 11:13
von Rauchjunges (gelöscht)

Yay bin 19 endlich :3

nach oben springen

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events