@Lavapfote
"Genau.", knurrte ich. Es war ein und dasselbe und sie wusste das. Ach was, noch ein unverantwortlicher Mentor, der sich um einen Schüler kümmern sollte. So einen Anstieg an schlechten Mentoren hatte der Rosenclan schon lange nicht mehr. Vielleicht ließen sich einige durch Räuberstern's ruhige Art gehen. "Deswegen nervst du jetzt also mich. Na klasse." Ich rollte mit den Augen und blinzelte langsam. Dass sie den Blick senkte, ließ mich ebenfalls die Augen abwenden.
"Du kennst es vielleicht, aber verstehst so wenig. Ich verschwende meine Zeit nicht mit Katzen, die nicht wissen, wo ihr Platz ist."
Welchen Grund hätte ich denn, ihr zu helfen? Sie war vorlaut, frech, gehorchte nicht. Und in meinem jetzigen Zustand würde es nicht einmal Spaß machen, sie zu belehren. "Das ist kein Zeichen von Anerkennung. Ich bin nur die Ersatzlösung, weil dein Mentor nicht erreichbar ist und noch dazu versuchst du, mich durch Provokationen dazu zu bewegen, dir dabei zu helfen, deine erbärmlichen Jagdkünste zu verbessern. Anstatt darum zu bitten, wie es ein anständiger Schüler tun würde, willst du mich dazu überreden. Du überschätzt deine Fähigkeiten bei weitem, kleine Ratte. Da hilft dir auch dein Gejammer über deine Eltern nicht. Auch wenn ich nur zustimmen kann, dass sie wohl auf ganzer Linie versagt haben. Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht. Vielleicht bei Solarflare, von ihr hätte ich mehr erwartet."