Leude mal ne Frage
(Hiiiiiilfe)
Unser Kater (2 1/2 Jahre alt) hatte bisher noch nie Zecken oder Flöhe, er geht seit letztem Frühling nach draußen. Er hatte immer so Spot-on-zeug bekommen - scheint gut gewirkt zu haben.
Aber seit zwei Wochen ungefähr schleppt der Zecken an wie Sand am Meer. Seit Winter kriegt er Tabletten anstatt von Spot-on. Scheint also herzlich nicht zu wirken. Ich meine, die Zecken beißen sich nicht fest. Er hatte erst eine Festgebissene. Aber die laufen munter auf ihm umher, mit der Folge, dass er sie ins Haus schleppt. Ich krieg noch ne Krise. Heute wieder 4 beim absuchen aus dem Fell gesucht und verbrannt. Gestern eine im Bett gehabt >.< Meine Eltern wollten ihm ein Zeckenhalsband ummachen, haben wir vom Tierarzt bekommen. Allerdings hab ich mich dagegen entschieden, weil er 1. hängen bleiben könnte (trotz Sicherheitsverschluss und Sollbruchstelle) und 2. in meinem Bett direkt neben meinem Kopfkissen schläft, und die ja nicht gerade gesundheitsfördernd sind. Und ich geh nicht davon aus, dass dad Halsband wirkt, wenn ich es ihm jeden Tag neu ummache (obwohl er es durchgehend tragen sollte). Also werden wir wohl wieder Spot-on kaufen, vermutlich Frontline.
Ich bin echt am verzweifeln. Ihm jeden Tag Zecken aus dem Fell zu sammeln, find ich nicht so prickelnd
Was benutzt ihr bei euren Katzen gegen Zecken? Viele Mittel sollen ja nur helfen, wenn sich die Zecken festbeißen. Gibts auch was, damit die gar nicht erst auf ihm rumturnen?
Ich kann mich keinen Meter mehr in meinem Zimmer bewegen, ohne an die Viecher zu denken, geschweige denn in Ruhe neben ihm schlafen