Jahreszeit: Sommer/Blattgrüne Temperaturen: tagsüber 20°C bis 30°C, in der Nacht unter 20°C
Endlich: die Blattgrüne! Und sie zeigt sich in ihrem vollen Potential. Die Sonne scheint größtenteils hoch am Himmel. Zwischendurch ziehen Gewitter auf, die durch das Territorium der Clans wüten. Der Wald grünt und die Wiesen sind saftig. Das Leben blüht.
Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 30 Grad, selten steigt es über die 30 Grad Grenze. Die Beute ist zurückgekehrt und die Clans können ohne große Sorgen ihrem Alltag nachkommen.
in Quatschen
30.12.2017 18:13
von
Visionentanz (gelöscht)
Mein Meerschweinchen ist bei einer Lungenetzündung von einen Tag auf den anderen erkrankt. Angefangen hat es, da wollte es nicht fressen. In der Nacht atmete es sehr seltsam. Am Morgen sind wir zum Tierarzt, am Abend ließ ich es einschläfern :/ Es hätte die Nacht micht überlebt. Wenn du merkst, das etwas mit deinem Tier nicht stimmt, fahre am besten schnell zum Tierarzt
Die Tiere zeigen leider erst Symptome, wenn sie bereits lange daran leiden ^^' So ist es bei Krankheitlichen Entzündungen, bei Wunden weiß ich nicht
ZitatOther reallity, lost in mind
zuletzt bearbeitet 30.12.2017 18:16 |
nach oben springen
in Quatschen
30.12.2017 18:20
von
Sulfurblade
• | 3.421 Beiträge | 3473 Punkte
Größe im Kriegeralter
sehr klein
Und achte auf den richtigen Tierarzt. Ich hatte nämlich mal ein paar Farbmäuse und die eine hatte einen Tumor. Was hat unser Arzt gesagt? Sie ist schwanger. Eine Maus, weiblich ohne kontakt zu männlichen Mäusen. Ist klar. Naja wir konnten nichts machen und haben gewartet. Später wurde es schlimmer, sie bewegte sich kaum noch, sind wir zu einem anderen Arzt gefahren weil sich die Meinung nicht geändert hat. UND GOTT SEI DANK war der andere Arzt nicht so dumm und hat den Tumor entdeckt und wir haben sie einschläfern lassen, da sie die Nacht auch nicht überlebt hätte :/ @Nebelpfote , du weißt noch, ne? Die weiß braune Maus
in Quatschen
30.12.2017 18:25
von
Visionentanz (gelöscht)
Wir kennen unseren Tierarzt schon seit 14 Jahren ^^ Leider wars aber schom zu spät, dann kann man nicht mehr machen. Das war übrigens erst vor einem Monat ^^'
in Quatschen
31.12.2017 13:31
von
Tannenherz (gelöscht)
Meine Mutter und ich haben nämlich Krallenscheiden bei den Meeries gemacht. Beim ersten alles gut und beim zweiten ging es schief es war gottseidank halb so schlimm. Meine Mutter hat sich das ziemlich zu Herzen genommen... sie hat ja nicht mit absicht getan hab ihr erklärt das mein Sheltie immer so ist wenn es ums Krallenschneiden geht. Die Kralle ist schon fast verheilt und die Blutgefäße auch ist wieder alles oki :)