#1

Orientierungshilfe für`s Forum

in Hilfe 16.11.2013 14:00
von Worgenfell | 16.977 Beiträge | 17607 Punkte
avatar
Geschlecht Männlich
Größe im Kriegeralter sehr groß



Hallo und -lich Willkommen bei
Vier Neue Clans!




1. Du willst dich hier registrieren?
Nun, das ist ganz einfach! Dazu klickst du einfach auf "Registrieren", füllst die nötigen Felder aus und schon kann's losgehen!
Bitte denke bei der Anmeldung daran, dass hier jeder als Junges beginnen muss. So herrschen gleiche Rechte für alle und die Clans haben immer Nachschub an neuen Jungen und später Schülern.

Informationen vor der Registrierung:

E-Mail Adresse
Deine angegebene E-Mail Adresse kann niemand außer Administratoren sehen. Du wirst auch keine Werbung erhalten (maximal Benachrichtigungen bei neuen Ereignissen oder Themen, die du abonniert hast).
Außerdem sollest du eine gültige E-Mail Adresse angeben, um den Bestätigungslink zur Accountfreischaltung zu erhalten.

Geburtsdatum
Du solltest auf jeden Fall dein echtes Geburtsdatum angeben, damit die Administratoren dein Alter überprüfen können. Dieses Forum hat eine Altersfreigabe ab 12 Jahren.


Wichtige Fragen vor der Registrierung:
Was ist, wenn ich jünger als 12 Jahre bin?
In dem Fall darfst du dich nicht registrieren, außer du kannst uns eine Unterschrift deiner Eltern vorlegen. Sollten allerdings vertrauenswürdige Personen Partei für dich ergreifen, kann mit Rücksprache des Teams Lockerungen getroffen werden.

Habt ihr ein Steckbriefverfahren?
Nein, wir haben kein Steckbriefverfahren. Das heißt, sobald du dich registriert hast und eingeteilt worden bist, kannst du bereits zum schreiben beginnen. Du kannst dein Profil außerdem so gestalten wie du möchtest, Informationen über deine Katze sind darin gern gesehen aber keine Pflicht.

Wie ist die Aktivität des Forums?
Das Forum existiert bereits seit 2013 und besteht daher schon lange, die Aktivität ist im Moment relativ stark. Meistens kommen zwischen 60 - 100 Mitglieder pro Tag online.



2. Du willst dein Profil bearbeiten?
Ganz oben rechts auf der Seite kannst du auf dein Profil zugreifen. Gehe mit der Maus über deinen Namen und so erhältst du mehrere Einstellungen, unter anderem auch Profil bearbeiten oder Logout.

Du willst Bilder in dein Profil oder deine Signatur einfügen?
1. Suche dir ein passendes Bild im Internet, dann kopierst du den Link
BEISPIEL: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2014/2...ect-d7wj675.jpg
2. Klicke auf das Symbol in der oberen Leiste über dem Beitrag.
3. Jetzt musst du den Link nur noch einfügen!
Falls dir das Bild zu groß ist, kannst du das Bild mit diversen Seiten im Internet verkleinern
BEISPIEL: http://www.pic-upload.de/ -> Wenn du es damit einfügen willst, musst du dein Bild einfach nur auf dieser Seite hochladen und dann den angezeigten Link in dein Profil kopieren.

Probleme bei der Anmeldung:
Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du per E-Mail ein neues einfordern. Sofern du deine echte angegeben hast. Solltest du allerdings keine echte E-Mail angegeben haben, können wir als Admin im Adminbereich deine E-Mail ändern sodass dir dann doch das Passwort zugeschickt werden kann. Sollte das nicht funktionieren, oder man ist nicht dazu bereit, seine echte E-Mail weiterzugeben, wäre die Notlösung die Löschung und ein neu erstellter Account. Dabei sichern dir die Admins die Daten.

Der Benutzername funktioniert nicht?
Entweder der Account wurde gelöscht oder du wurdest umbenannt, solltest du vorher ein Junges gewesen sein, kann es durchaus sein, dass du dich dann mit deinem neuen Schülernamen anmelden musst (oder Kriegernamen).

Gästebuch und To-Do-Liste aus- und einschalten:
Hierzu gehst du auf dein Profil und wählst "Einstellungen" aus, dann gehst du auf "Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern".
Dort kannst du nun beides an oder ausschalten:
Plugin ToDo Liste deaktivieren? Ja/Nein
Gästebuch im Profil anzeigen? Ja/Nein



3. Wissenswertes

3.1. Was bedeuten die Farben der Mitgliedernamen?
Jedes Mitglied wird in so genannte Benutzergruppen eingeteilt. Das hilft, um zu sehen, wer welchem Clan angehört.
RosenClan: ROT
HimmelClan: BLAU
SturmClan: SCHWARZ
BaumClan:
GRÜN
Streuner/Hauskätzchen: ORANGE
Uneingeteilt: GRAU

3.2. Wie erkenne ich, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde?
Jeder Thread hat einen bestimmten Icon in Form eines Briefes.
Wenn dieser Brief geschlossen ist, bedeutet das, dass es keine neuen Beiträge in diesem Thema gibt.
Neue Beiträge erkennst du, wenn Pfotenabdrücke über diesem Brief zu sehen sind. Das heißt, dass jemand etwas Neues geschrieben hat!

3.3. Wie bekomme ich Punkte?
Ein Beitrag zählt einen Punkt - das heißt, du musst mindestens 50 Beiträge schreiben um die vorgeschriebene Mindestpunktzahl zu erreichen, die du brauchst um Schüler zu werden!
Wenn du einen Blog- oder Kalendereintrag kommentierst, zählt das auch jeweils einen Punkt.
Desweiteren bekommt man gleich zwei Punkte, wenn man ein neues Thema erstellt.

3.4 Weitere Fragen:
Wie kann ich einem Clan beitreten und wie werde ich eingeteilt?
Du musst einem Admin Bescheid geben, (oder der Admin fragt nach) in welchen Clan du gerne möchtest. Sollte keiner gesperrt sein, steht dir jeder Clan zu, du musst dann nur auf die Einteilung warten. Ist dein Name dann in einer Farbe angezeigt bedeutetet es, das du eingeteilt bist und in dem jeweiligen RPG auch schreiben kannst.
Woran erkenne ich das ein Clan frei/nicht frei ist?
In der Kopfzeile kannst du links eine Auflistung der Clanzahlen einsehen, wenn hinter der Zahl "Sperre" steht ist dieser im Moment gesperrt. Wenn du allerdings unbedingt in diesen Clan möchtest, musst du warten, stehst aber dafür auch auf der Warteliste an vorderster Stelle.
Wie verläuft die Teamzusammensetzung?
Das aktuelle Team bleibt so lange besetzt, bis jemand freiwillig zurücktritt oder der Hauptadmin aktiv etwas an der Teamzusammensetzung verändert. Sollte ein Moderatorplatz frei werden, wird eine Bewerbungsrunde gestartet und eine Umfrage folgt, wo auch die normalen Mitglieder sich aktiv an der Teamzusammensetzung beteiligen können.
Ist es erlaubt, das Gesetz der Krieger zu brechen?
Nur bei einem erlaubten Antrag, welchen du hier stellen kannst. Die Regeln hierzu solltest du dir allerdings vorher durchlesen.
Wo kann ich eine Partnerschaftsanfrage stellen und wo finde ich Informationen dazu?
Hier findest du die Regeln für Partnerschaftsanfragen sowie eine Liste der bereits angenommenen und hier kannst du deine Partnerschaftsanfrage stellen!
Was gilt bereits als Werbung?
Wenn du in Beiträgen oder in deiner Signatur eine Seite verlinkst und die Mitglieder dazu animierst sich dort anzumelden. Im Profil ist Werbung allerdings erlaubt!
Wie viele Pfoten bekommt man ab wie vielen Beiträgen?
Du erhältst eine Pfote ab 50 Beiträgen.
Du erhältst zwei Pfoten ab 100 Beiträgen.
Du erhältst drei Pfoten ab 200 Beiträgen.
Du erhältst vier Pfoten ab 500 Beiträgen.
Du erhältst fünf Pfoten ab 1000 Beiträgen.
Ist Sternchenschreibstil erlaubt?
Grundsätzlich ja, allerdings wird vom Großteil des Forums der Romanstil bevorzugt.
Welche Sexualitäten sind erlaubt?
Deine Katze kann jede Sexualität besitzen, keine ist verboten.
Muss man als Streuner ebenfalls als Junges beginnen?
Nein musst du nicht, das Alter des Streuners ist freiwählbar sollte allerdings logisch sein.
Kann ich das Aussehen meines Charakters noch einmal ändern?
Grundsätzlich ja, allerdings muss es noch im Rahmen gehalten werden (z. B.: eine weiße Katze kann nicht zu einer schwarzen werden). Als Junges ist das Aussehen noch frei änderbar, gehörst du allerdings zu einem Wurf sprich das mit den Eltern ab!
Wie verlinke ich Personen?
Hierzu setzt du einfach ein @-Zeichen vor dem Namen der Person, die du verlinken möchtest (z. B. @Felsenstern)! Dann erhält die verlinkte Person eine E-Mail.



Wenn du noch andere Fragen hast oder dich nicht zurechtfindest, dann bieten dir unsere Admins und Moderatoren gerne Hilfe an.
Wende dich einfach an sie, schreib eine Private Nachricht oder einen Gästebucheintrag und sie werden deine Fragen beantworten!

Falls mal kein Admin online ist, kannst auch gerne andere Mitglieder um Hilfe bitten.
Auch die FAQ (Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen) können dir weiterhelfen.

Ansonsten halte dich einfach an die REGELN DES FORUMS, vergiss nicht öfters mal online zu gehen und wir sind zufrieden ^-^



Hier sind wir noch zu finden!

Discord Server von VnC

VnC Instagram

"Mews" der VnC-Newsletter

Tellonym von VnC


Wir wünschen dir noch viel Spaß hier!

© by Worgenfell und Felsenstern



zuletzt bearbeitet 07.06.2021 17:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Legende: BaumClan, SturmClan, HimmelClan, RosenClan, Streuner/Hauskätzchen, SternenClan, Finsterwald, Events

Wer ist online?
13 Katzen und 1 Streuner sind online:
Maus, Motte, Amaryllisjunges, Dämmerstern, Lehmscherbe, Gletscherpfote, RäubersternA, Frostjunges, Halbmond, Lilienherz, Mutpfote, Borealpaw, Hawkfang


Unsere neueste Katze:
Unsere Besucher:
Heute: 78 Streuner und 52 Katzen
Gestern: 99 Streuner und 58 Katzen


zum Impressum | 2013- © Vier Neue Clans | Designer: Worgenfell | Admins: Splitterbruch und Räuberstern