#1

Gesetze des Forums

in

Die Gesetze

18.09.2013 17:14
von Worgenfell | 15.820 Beiträge | 16311 Punkte

1. ALLGEMEINE REGELN

1.1 Mobbing
Wir wollen hier weder Mobbing noch Beleidigungen sehen! Aus Spaß gemeint, mag es noch in Ordnung sein, jedoch sollte sich auch dies im Rahmen halten. Cybermobbing ist etwas, das es leider viel zu oft gibt und wir dulden Mobbing hier auf keinen Fall! Sollten wir benachrichtigt werden, dass ein Mitglied beleidigt oder gemobbt wurde, geben wir meist die Chance, es ordentlich zu klären. Sollte man seine Fehler jedoch nicht einsehen, ist mit einer Sperrung zu rechnen.

1.2 Werbung
Wir wissen, dass es hier viele Mitglieder gibt, die ein eigenes Forum besitzen. Jedoch hatten wir in der Vergangenheit auch viele User hier, die in den RPGs und anderen Themen alles mit Werbung zugespammt haben. Deswegen erlauben wir Werbung nur noch im Profil, sowie in den Partnerschaftsanfragen.

1.3 Accountanzahl
Die maximale Anzahl an Accounts liegt hier bei sechs pro Mitglied. Man sollte es sich jedoch auch überlegen, ob man genug Zeit für so viele Accounts hat. Sehen wir Mitglieder mit mehr als sechs Accounts, müssen die Überzähligen gelöscht oder vergeben werden, deswegen bitten wir euch um Ehrlichkeit.
Nach der Anmeldung mit dem ersten Account, muss man drei Wochen warten, bis man sich den nächsten Account erstellt. Nach einer Accounterstellung müssen zwei Wochen vergehen, ehe der nächste Account erstellt werden darf.

1.4 Löschungen
Wer länger als 3 Monate nicht online war, ohne vorher im Lagerausgang Bescheid zusagen, wird gelöscht!
Mitglieder, welche um Löschungen gebeten haben, bekommen von uns einen Tag "Bedenkzeit", um noch einmal über die Löschung nachzudenken.

1.5 "Offline-Themen"
Themen, in denen länger als 2 Monate nicht geschrieben wurde, werden gelöscht/geschlossen.
Für diese Themen/Bereiche gilt diese Regel nicht, da darin nicht permanent geschrieben wird:
> Für Gäste
> Streuner RPG
> Zum Quatschen
> Kritik, Wünsche und Ideen
> Lagerausgang
> Geburtstagswünsche
> Deine Katze
> Geschichten und Gedichte
> Eure Fanarts
> Anträge

1.6 Urheberrecht
Die Charaktere im Forum sind geschützt und jedes Mitglied hat Urheberrecht auf seinen eigenen Charakter. Niemand darf ohne Einwilligung des Mitglieds, dem der Charakter gehört, diesen kopieren und in einem anderen Forum verwenden, es sei denn, es wurde durch den Schöpfer des Charakters erlaubt. Verletzung des Urheberrechtes kann zur Anzeige führen. Unser Copyright findest du hier.

1.7 Namen
1) Die Endung "-stern" ist nur Anführern vorbehalten. Auch Streunern ist diese Namensendung verboten!
2) Kein gebürtiger Streuner, der nicht aus einem Clan kommt, sollte einen Clannamen tragen.
3) Namen mit Begriffen wie "Suizid", "Tod", "Mord" und Ähnlichem sind verboten. Keine Mutter würde ihr Junges so nennen!
4) Jeder Kriegername darf nur einmal existieren. Schüler- und Jungennamen nur zweimal. Dabei werden die Mitglieder mit dem gleichen Namen in Englisch und Deutsch umbenannt. Heißt, wenn es 2x Wolkenpfote gibt, wird es einen Wolkenpfote und einen Cloudpaw geben. Der Ersternannte darf sich aussuchen, welche Variante er möchte.


2. REGELN IM RPG

2.1 Neuanmeldungen
Damit jeder im gleichen Recht ist, meldet man sich als neuer User als Junges an (=Endung -junges). So beginnt immerhin jedes Leben - egal ob das eines Kriegers oder Anführers. Wir haben alle so angefangen.

2.2 Ernennungen
Alle Jungen müssen mindestens 2 Wochen angemeldet sein und 50 Beiträge geschrieben haben, um Schüler zu werden. Davon sollte zumindest die Hälfte im RPG geschrieben worden sein. Ab 50 Beiträgen kann man jederzeit dem Anführer Bescheid sagen, wann man ernannt werden will.
Man muss vor seiner Kriegerernennung mindestens 4 Wochen ein Schüler gewesen sein. Außerdem sollte man auch mit seinem Mentor trainiert haben. Schreibt dem Anführer (oder er schreibt euch) und schickt ihm das Kriegerquiz, sowie das allgemeine Quiz, danach könnt ihr ernannt werden.

2.3 Fähigkeiten, Krankheiten, Wiedergeburten und Ähnliches
Wir verstehen, dass viele Mitglieder gerne eine Krankheit wie Blindheit oder Besonderheiten wie farbiges Fell wollen. Dies kann jedoch nur mit Einwilligung eins Hauptadmins geschehen. Solltet ihr eine Fähigkeit oder andere Besonderheiten wollen, müsst ihr HIER einen Antrag dazu stellen. Die Regeln für die Anträge findet ihr hier.

2.4 Streuner
Um als Streuner in einen Clan zu kommen, muss man vorher mindestens sechs Monate angemeldet sein. Zudem müssen Anführer und Stellvertreter damit einverstanden sein, den Streuner im Clan aufzunehmen.
Nach vier Monaten als Streuner kann man sich eine Gefährtin oder einen Gefährten aus den Clans suchen, jedoch muss man auch in diesen gehen, wenn man ein halbes Jahr als eingetragenes Mitglied überstanden hat.

2.5 Wichtige Posten
Jeder darf nur einen Account mit einem "wichtigeren" Posten besitzen (d.h.: Anführer, Stellvertreter, Heiler/Heilerschüler). Jedes Mitglied sollte die Chance haben, einen besonderen Rang zu besitzen.

2.6 FSK 12
Das RPG ist ab 12 Jahren. Das bedeutet, dass im RPG keine Handlungen stattfinden sollten, die jüngere Mitglieder verstören könnten. Das betrifft sexuelle, brutale oder gewalttätige Handlungen, sowie explizit beschriebene Verletzungen.

2.7 Clanwechsel
Der Clanwechsel ist erst erlaubt, wenn der Account schon kurz vor seiner Kriegerernennung steht oder bereits Krieger ist. Anführer, Stellvertreter, Heiler und Heilerschüler ist es nicht erlaubt den Clan zu wechseln. Junge und junge Schüler sind zu schwach, um derart lange Reisen anzutreten, es sei denn, es gibt einen besonderen Grund.
Der Clanwechsel sollte zuerst HIER beantragt werden. Erhaltet ihr ein Okay, kann man mit dem Clananführer die Details abmachen, wie zum Beispiel den Grund und das Datum des Wechsels.


BEI REGELVERSTÖSSEN

> Mit deiner Anmeldung hast du die Regeln akzeptiert und dich verantwortlich gemacht, sie einzuhalten-
> Wer gegen eine Regel verstößt, wird für 3 Tage gesperrt. Das bedeutet, man kann keine Beiträge mehr schreiben, nur noch Private Mails.
> Nach dieser Zeit ist die Sperre abgelaufen und man kann wieder normal schreiben.
>> Wird danach dennoch weiter gegen Regeln verstoßen, wird man umgehend gelöscht.

________________________________________________________________________________


Hinweis:
Wer diese Regeln kopiert - sei es für das eigene Forum oder andere Zwecke - kann sich strafbar machen!
Es handelt sich dabei um den Verstoß gegen das Urheberrecht und um Diebstahl geistigen Eigentums.

zuletzt bearbeitet 06.06.2017 14:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Wer ist online?
1 Katze und 1 Streuner sind online:
Kometenseele


Unsere neueste Katze: Wüstenjunges
Unsere Besucher:
Heute: 1 Streuner und 6 Katzen
Gestern: 59 Streuner und 66 Katzen

Statistik:

Das Forum hat insgesamt 1615 Themen und 298549 Beiträge.

Heute waren 6 Katzen online:
Flammensturm, Galaxienpfote, Glücksfell, Kometenseele, Leviathanschrei, Purzeljunges

Besucherrekord: 49 Katzen, die gleichzeitig online waren (18.11.2014 19:39)