An Aus

#1

Das Wasser und der Fluss des Sturm Clans

in Blue's Philosophiestube 30.06.2017 18:55
von Blaupfote | 646 Beiträge | 660 Punkte

"Weißt du, was ich an Wasser so sehr liebe?" frage ich an Cloudpaw und die anderen gewendet.
"Wasser ist der Urquell allen Lebens. Jeden Tag trinken wir es, jeden Tag brauchen wir es. Hast du jemals gesehen, wie schnell Wasser die Erde abträgt? Wenn das Wasser ein Weg durch die Erde möchte, spaltet es die Erde. Das ist mir letztens aufgefallen. Dieser Fluss hier ist nur dadurch entstanden, dass das Wasser hier durchwollte.." meinte ich flüsternd, selbst erstaunt über die brachiale Kraft des Wassers.
"Es gibt niemals auf, noch zweifelt es an irgendwas. Wasser existiert einfach nur, um zu existieren. Es hat keine Aufgabe und doch fließt es hier Seelenruhig durch unser Territorium, als hätte es noch nie etwas anderes getan. Fast so, als wäre es schon immer hier gewesen.." meine ich verträumt, am Rande des Flusses stehengeblieben, komplett verträumt und fast schon abwesend.
"Wasser ist wie Freundschaft oder gar die Liebe, wie manche es nennen. Wasser ist unberechenbar und manchmal versickert es einfach, als gäbe es niemals das Wasser oder eben jene Liebe oder Freundschaft. " ich deutete auf eine ausgetrocknete Ader des Flusses.
"Seht ihr? Dort ist ein Teil des Flusses versickert. Und doch, der Fluss hat sich einen anderen Weg gefunden, eine Alternative zu dieser trostlosen, versickerten Traurigkeit, auf welche ich euch zuvor hingewiesen habe. " ich hielt kurz inne und starrte ins Wasser.
"Dennoch, wo ein Ende scheint, ist auch gleichzeitig ein Anfang, ein sogenannter Neuanfang, als sei dieser Anfang neu. Er ist weder Neu noch unbekannt, dieser Weg war schon immer da. Bloß sieht man andere Wege erst, wenn der alte verloren geht oder wie das Wasser einfach versickert und das Wasser sich einen neuen Weg sucht. "
Ich lächelte mit ungewissem Blick in das Wasser, immernoch total abwesend.


Blue ~
[Blue ist links auf dem Profilbild]
nach oben springen

#2

RE: Das Wasser und der Fluss des Sturm Clans

in Blue's Philosophiestube 30.06.2017 21:00
von Nebelkrähenruf | 1.852 Beiträge | 1908 Punkte

Ich fands beim ersten lesen schon toll x3


nach oben springen

#3

RE: Das Wasser und der Fluss des Sturm Clans

in Blue's Philosophiestube 01.07.2017 08:57
von Blaupfote | 646 Beiträge | 660 Punkte

Freut mich, dass es dir gefällt ^.^
War nur ein kleiner Versuch von mir gewesen.


Blue ~
[Blue ist links auf dem Profilbild]
nach oben springen

#4

RE: Das Wasser und der Fluss des Sturm Clans

in Blue's Philosophiestube 01.07.2017 20:39
von Worgenfell | 15.945 Beiträge | 16451 Punkte

Der Text hat mich an eins meiner liebsten Zitate erinnert:

Zitat
"Water is powerful. It can wash away earth, put out fire, and even destroy iron."
- Arthur Golden



Besonders gut hat mir dieser Abschnitt gefallen:

Zitat
Bloß sieht man andere Wege erst, wenn der alte verloren geht oder wie das Wasser einfach versickert und das Wasser sich einen neuen Weg sucht.



Ich mag deine Schreibweise ^-^


난 숨쉬고 싶어 이 밤이 싫어
I want to breathe, I hate this night,
이젠 깨고 싶어 꿈속이 싫어
I want to wake up, I hate this dream,
내 안에 갇혀서 난 죽어있어
I’m trapped inside of myself and I’m dead.


SAVE ME
nach oben springen

#5

RE: Das Wasser und der Fluss des Sturm Clans

in Blue's Philosophiestube 02.07.2017 15:15
von Blaupfote | 646 Beiträge | 660 Punkte

Erst einmal danke für die lieben Worte @Worgenfell ^.^
Das Zitat ist ein sehr schönes, tatsächlich der Thematik meines Textes sehr ähnelnd. im Nachhinein betrachtet, hättet man ausgehend von diesem Zitat, dieses philosophieren noch weiter treiben können :3


Blue ~
[Blue ist links auf dem Profilbild]
nach oben springen


Wer ist online?
1 Katze und 1 Streuner sind online:
Kometenseele


Unsere neueste Katze: Heartkit
Unsere Besucher:
Heute: 1 Streuner und 4 Katzen
Gestern: 33 Streuner und 60 Katzen

Statistik:

Das Forum hat insgesamt 1814 Themen und 328667 Beiträge.

Heute waren 4 Katzen online:
Kometenseele, Nachtpfotee, Nebelkrähenruf, Stellarpaw

Besucherrekord: 49 Katzen, die gleichzeitig online waren (18.11.2014 19:39)