#1

Zuhause.

in

Informationen zu den Clans

07.01.2017 18:34
von Baumstern | 3.501 Beiträge | 3831 Punkte


Die Welt der Clans




Danke an Nebelkrähenruf!


Die vier Clans leben in einem riesigen Wald, auch, wenn der SturmClan eher außerhalb lebt.
In der Mitte aller Territorien liegt ein uralter Baum, genannt Kleinbaum*, wo die Großen Versammlungen stattfinden. Ein Fluss fließt kreisartig* durch alle Territorien.
Im Süd-Osten, ein Stück hinter dem Donnerweg, befindet sich eine kleine Zweibeiner-Siedlung* (nicht auf der Karte eingezeichnet).

Der Kleinbaum steht in der Mitte einer großen Lichtung, die umgeben ist von hohen Sträuchern. Die Lichtung besitzt vier Zugänge von allen Richtungen, für jeden Clan einer.
In der Mitte steht der legendäre "Kleinbaum" auf einem Hügel. Die Anführer stehen an großen Versammlungen auf dem Hügel, während die Katzen der Clans am Fuße des Hügels versammelt sind.

Der Kleinbaum trägt nicht ohne Grund diesen Namen: Er heißt so, weil er nicht besonders hoch, aber dafür sehr alt ist, weshalb sein Stamm als der dickste im ganzen Wald zählt. Sein Blätterdach ist sehr dicht und breit, sodass er Schatten auf der ganzen Lichtung spendet.


© by @Kometenseele



Der Fluss fließt durch die Territorien aller Clans, doch es ist kein geschlossener Kreislauf. Sein Ursprung liegt irgendwo im Süd-Westen, von dort fließt er in die Richtung der Clans, macht einen Bogen durch alle Territorien (RosenClan -> SturmClan -> HimmelClan -> BaumClan), um schließlich weiter nach Süd-Osten zu verlaufen.

Schematisch aufgezeichneter Verlauf des Flusses:



Von dort kommen manchmal Streuner oder Hauskätzchen in den Wald, doch Zweibeiner trifft man nur sehr selten, überwiegend in der Nähe des Donnerwegs. Für die BaumClan-Katzen bietet der Fluss einen guten Schutz vor den Zweibeinern, da diese den Fluss nicht oft überqueren und somit das Lager geschützt bleibt.
Da der HimmelClan weiter oben auf einer Klippe liegt, trifft man auch dort fast nie auf Zweibeiner.


zuletzt bearbeitet 05.06.2018 08:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Wer ist online?
6 Katzen und 1 Streuner sind online:
Kometenseele, Flockenjunges, Eulenpfote, Hawkpaw, WorgenfellA, Falconpaw


Unsere neueste Katze: Spottdrosseljunges
Unsere Besucher:
Heute: 10 Streuner und 22 Katzen
Gestern: 37 Streuner und 59 Katzen

Statistik:

Das Forum hat insgesamt 2009 Themen und 368013 Beiträge.

Heute waren 22 Katzen online:
Abendrot, Bienenpfote, Bussardjunges, Cloverkit, Eulenpfote, Falconpaw, Flockenjunges, Glanzjunges, Hawkpaw, Honigkralle, Kometenseele, Lerchenpfote, Mohnkralle, Mottenpfote, Nightwhisper, Nusssplitter, Perlmuttflut, Smokekit, Stacheljunges, Stacheljäger, Titanenpfote, Worgenfell

Besucherrekord: 49 Katzen, die gleichzeitig online waren (18.11.2014 19:39)